Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
01.02.2010 08:05
Guten Morgen!
Ui, was für ein stressiges Wochenende! Muss mich auf Arbeit erstmal erholen.
Freitag abend waren wir fein essen anlässlich unseres Zehnjährigen. War sehr sehr lecker. Nils hat eine Gruppe älterer Frauen angeflirtet. Und ordentlich mit dem Essen rumgematscht. Das macht der zu Hause nie.
Samstag waren wir auf einer Reisemesse und haben ordentlich Ideen für Wochenendausflüge gesammelt. Man kann hier in der Umgebung schon echt viel unternehmen.
Und gestern haben wir ja Schatzis Geburtstag gefeiert. Mit 10 Leuten hab ich gerechnet, 15 kamen . Schon witzig, wenn plötzlich so vielen einfällt, mal einen Überaschungsbesuch machen zu wollen. Aber das Essen hat gereicht, ich hatte reichlich gekocht.
*
Nikas: Wenn ihr alle die Lösung mit dem Familienbett gut findet, ist das schön. Ich hoffe, das löst dann euer Schlafproblem. Und wenn du selber so lange bei deiner Mama geschlafen hast, weiß du ja von wem Colin das hat.
*
Kuscheltier: Nils kuckt seine Kuscheltiere noch gar nicht an. Hab mir aber sagen lassen, das kommt erst später.
*
Leberflecke: Werden bei mir auch immer mehr. Ich hab mal gelesen, man soll drauf achten, dass sie klare Grenzen haben. Wenn ein Leberfleck am Rand ausgefranst ist oder in die Haut überläuft, soll man das kontrollieren lassen.

Generell hab ich davor eine Heidenangst, dass mir die Diagnose Krebs gestellt wird. Das ist so eine heimtückische Krankheit.
Am Mittwoch muss mein Schwiegervater in die Klinik, weil ein Hirntumor bei ihm vermutet wird.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.02.2010 08:16
yvi - schön, dass das so super ging mit der eingewöhnung in der kita!! hoffe, dass klappt dann im august auch bei jeremy so gut

geht es deiner maus wieder besser? die arme!! ... so ein süßes mäuschen!! hübsches foto!!

milchkaffeeflecken? ... hab ich ja noch nie gehört!! was ist das und woher kommt denn das?

... so muss arbeiten... schönen tag euch!!
01.02.2010 10:34
Hallöchen Mädels,
so nun mal nachlesen und versuche n zu antworten
---
Also, nen Muttermal hat Lasse noch gar nicht. Nur seit Geburt nen Blutschwämmchen am Bein, was sich aber solangsam auflöst.
---
Lasse hat eine Spieluhr ohne die pennt er nicht ein. und neuerdings kuschelt er voll süß mit dem Tier. Wenn ich morgends zu ihm komme dann schnappt er sich das Tier und beschmust es ganz wild.
Ich hatte ein Püppi und die habe ich immer noch. Keine Ahnung wie oft die in der Mülltonne war Nun hat Lasse die Puppe zum spielen.
---
Kathrin, oh mensch da drück ich Dir mal die Daumen, dass es nicht so ne Schlimme Diagnose wird. Ich kenne mich leider zu gut mit dem Thema Krebs aus und somit lebe ich täglich mit der Angst, aber blos nicht unter kriegen lassen.
---
Yvi: das ist ja schön, dass es so gut klappt mit der Kita. Schön, dass es mit Danilo nun auch besser klappt.
---
Bei uns nicht wirklich was neues. Außer, dass ich zwingend ne Turngruppe für Lasse suchen muss, der klettert hier überall hoch. Muss gleich mal die Bilder von der Kamera holen und euch was zeigen.
Lasse ist faul was das laufen alleine angeht. Trepen steigen ist mittlerweile sein ein und alles geworden. Ansonsten. Das WE war schöööön ruhig.
Haben endlich wieder Zeit für uns drei(fünf ) ganz alleine gefunden.
Freitag wieder schwimmen gewesen. Samstag einkaufen, spazieren. Sonntag mit dem Schlitten raus und spazieren hier bei uns und nachmittags zu nem Trödelmarkt. Abends essen gegangen in unserer Lieblingskneipe mit Lasse. Ach war das schöööön. Lasse flirtet ja immer extrem und durfte dann sogar mit der Steffi hinter die Theke und ein Bier für Papa zapfen
katrin81
5455 Beiträge
01.02.2010 10:54
Sag mal skkm, ob das am Namen liegt, dass unsere Kurzen nicht Laufen?

Wenn das so ist, nenn ich mein nächstes Kind Colin.
01.02.2010 11:04
Zitat von katrin81:

Sag mal skkm, ob das am Namen liegt, dass unsere Kurzen nicht Laufen?

Wenn das so ist, nenn ich mein nächstes Kind Colin.

Puh, das könnte sein hihi noch gar nicht drauf geachtet. Was Lasse aber kann das ist überall hoch klettern, Treppen, Leitern etc.
Ich glaube für Lasse wäre es im Kettlerhof jetzt schon mega interessant allein nur um da rum zu klettern.
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.02.2010 12:35
Zitat von katrin81:

Guten Morgen!
Ui, was für ein stressiges Wochenende! Muss mich auf Arbeit erstmal erholen.
Freitag abend waren wir fein essen anlässlich unseres Zehnjährigen. War sehr sehr lecker. Nils hat eine Gruppe älterer Frauen angeflirtet. Und ordentlich mit dem Essen rumgematscht. Das macht der zu Hause nie.
Samstag waren wir auf einer Reisemesse und haben ordentlich Ideen für Wochenendausflüge gesammelt. Man kann hier in der Umgebung schon echt viel unternehmen.
Und gestern haben wir ja Schatzis Geburtstag gefeiert. Mit 10 Leuten hab ich gerechnet, 15 kamen . Schon witzig, wenn plötzlich so vielen einfällt, mal einen Überaschungsbesuch machen zu wollen. Aber das Essen hat gereicht, ich hatte reichlich gekocht.
*
Nikas: Wenn ihr alle die Lösung mit dem Familienbett gut findet, ist das schön. Ich hoffe, das löst dann euer Schlafproblem. Und wenn du selber so lange bei deiner Mama geschlafen hast, weiß du ja von wem Colin das hat.
*
Kuscheltier: Nils kuckt seine Kuscheltiere noch gar nicht an. Hab mir aber sagen lassen, das kommt erst später.
*
Leberflecke: Werden bei mir auch immer mehr. Ich hab mal gelesen, man soll drauf achten, dass sie klare Grenzen haben. Wenn ein Leberfleck am Rand ausgefranst ist oder in die Haut überläuft, soll man das kontrollieren lassen.

Generell hab ich davor eine Heidenangst, dass mir die Diagnose Krebs gestellt wird. Das ist so eine heimtückische Krankheit.
Am Mittwoch muss mein Schwiegervater in die Klinik, weil ein Hirntumor bei ihm vermutet wird.

also ich mach mir jetzt nicht unbedingt sorgen, das es hautkrebs werden kann oder ist oder wie auch immer...aber ich finde es sieht nicht schön aus und es nervt immer wieder neue flecken zu entdecken...
*
ich drück euch die daumen das bei deinen schwiegervater alles okay sein wird...
01.02.2010 13:17
Guten Tag alle zusammen
@katrin: joa, ich sag mal so: sobald Colin bei uns im Bett liegt, spielt sich meistens jetzt schon so um 23 Uhr ein, dann schläft er bis morgens durch. Hat dann ja auch was Postitives, das ich nicht dauernd raus muss dann nachts Man muss ja aus allem etwas Positives machen *gg*
Und das ich bei meiner Mama gepennt habe, das hat ja einen anderen Hintergrund. Hatte ich ja geschrieben. Und das hab ich nicht in Colins Alter gemacht, viel später, da war ich schon in der Schule. Hätte mein Vater nicht so geschnarcht, wär es dazu nicht gekommen...
*
Heute haben wir uns noch einen KiGa angeguckt, allerdings muss man da mit dem Auto hin (1. negativer Punkt), 2. ist das eine evangelische Einrichtung (2. negativer Punkt) und 3. wohnen wir nicht im Einzugsgebiet, für Chancen auf eine Platzvergabe sollte man halt schon näher wohnen.. die Einrichtung an sich war schön... aber mein Gefühl sagt mir, das wird nix.
Unsere Wunscheinrichtung ist so begehrt, das ich schon gehört habe, das wir keine guten Chancen haben für nächstes Jahr, weil Colin ja noch unter 3 dann ist, Kinder ab 3 werden bevorzugt abgenommen. Naja, ich hoffe, das wir dann im Sommer 2012 da nen Platz bekommen, dann ist er ja schon 3,5 ...

01.02.2010 13:50
so, nach einem verkotzten we geht es heute für 3 tage nach hannover um dem dreck der handwerker etwas zu entgehen! hoffe, mir gehts bald besser!
jetzt noch etwas googlen was es für kleine simons in hannover zu tun gibt...
01.02.2010 18:16


Will einer was Schnee haben?Es wird immer mehr es hört kaum auf zu schneien!
01.02.2010 19:53
@maus: bei den Bilder wird mir übel.. bei uns sieht es nicht anders aus und heute Nacht soll es noch mal 25 cm Neuschnee geben, ich weiß garnicht, wi wir den noch unterbringen sollen. Heute morgen kamen wir kaum weg hier, morgen kann ich dann wohl auch nicht zur Spielgruppe. Ich dreh durch.

Überhaupt, ich fühl mich grad irgendwie... ja als ob der Akku leer ist. Mich kotzt das Wetter so an, Colin war grad die letzten 2 Std. vorm Schlafen gehen total anhänglich und er ist heute morgen um 6 Uhr schon putzmunter gewesen, ich versteh es einfach nicht. Warum kann er nicht mal bis 8 Uhr schlafen, wie andere Kinder?

Mein Mann ist auch so im Stress, alles blöd im Moment
FixFoxi
2304 Beiträge
01.02.2010 19:55
WOllt mich auch mal wieder melden....wir sind imme rnoch total erkältet und haben heute einen Ärtzetag eingelegt. Ich Husten und ne Halsentzündung, der Kleine Husten, Vershcleimt ohne End eund beide Ohren rot....nur mein Mann - der ist gesund und muss ab morgen wieder arbeiten Das kann lustig werden....

Rafael macht immer häufiger in den Pott Ist echt erstaunlich! Versuchen eure Kids auch im Haushalt mitzuhelfen? Rafael rennt immer zum Staubsauger oder dem Besen hin und will damit arbeiten.
01.02.2010 19:58
Zitat von nikas9:

@maus: bei den Bilder wird mir übel.. bei uns sieht es nicht anders aus und heute Nacht soll es noch mal 25 cm Neuschnee geben, ich weiß garnicht, wi wir den noch unterbringen sollen. Heute morgen kamen wir kaum weg hier, morgen kann ich dann wohl auch nicht zur Spielgruppe. Ich dreh durch.

Überhaupt, ich fühl mich grad irgendwie... ja als ob der Akku leer ist. Mich kotzt das Wetter so an, Colin war grad die letzten 2 Std. vorm Schlafen gehen total anhänglich und er ist heute morgen um 6 Uhr schon putzmunter gewesen, ich versteh es einfach nicht. Warum kann er nicht mal bis 8 Uhr schlafen, wie andere Kinder?

Mein Mann ist auch so im Stress, alles blöd im Moment



Ja hier schneit es und es nimmt kein ende,der schnee türmt sich hier.Wir könnten eine ganze Iglu stadt bauen
FixFoxi
2304 Beiträge
01.02.2010 19:59
Wo wohnt ihr denn mit dme gnazen Schnee? Ich wohn in Oberbayern und eh wir haben "nur" 20 cm.
01.02.2010 20:06
Gummersbach-Bergischer Kreis
01.02.2010 20:18
Wuppertal, ebenfalls Bergischer Kreis.

Ja Colin will auch immer helfen, wenn wir vom Einkaufen kommen, dann reicht er mir aus der Tüte die Sachen, damit ich sie in den Kühlschrank stellen kann oder wenn ich morgens dusche, dann steht er da und gibt mir mein Handtuch und anschließend gibt er mir alle meine Anziehsachen einzeln: Socken, Unterwäsche, Pulli, Hose, Hausschuhe... nur meistens so schnell, das ich garnicht so schnell mit komme

Er kann auch immer mehr sagen: Mama, bitte, nein, Muhh, Kuh, Quak Quak, Baum... ja und dann sagt Lukas immer: Colin, sag mal PAPA und Colin dann: Mama
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt