Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
03.02.2010 09:33
Pia und Kathrin euch mal gute Besserung.
---
Foxi das ja echt süß von eurem Sohnemann Der mag wohl kein stinki mehr hihi.
---
Pseudokrupp war das nicht. wir wissen nicht was es war. so wie bei Dir Kathrin. Naja wir hatten das schon mal da hatte Lasse totale verstopfung, aber diesesmal mit Garantie nicht denn er hat über den Tag verteil 3 mal groß gemacht. Mein Freund kennt Kruppanfälle von seiner großen und er sagte am Telefon ne das ist kein Krupp, das ist schlimmer.
katrin81
5455 Beiträge
03.02.2010 10:00
Was macht man eigentlich bei einem Pseudokrupp-Anfall?
03.02.2010 10:01
Ehm, ein Kruppanfall wäre schlimmer.
---
Und da ihr ja immer so neugierig seid Wir waren heute Morgen direkt um 8Uhr beim Doc Lasse fand es total spannend und hat immer da da gesagt und als wir dann US gemacht haben, ob alles ok ist , beide Herzchen schlagen. Pünktchen der Größere von beiden macht uns ein wenig sorgen. Sein Herz schlägt nicht ganz so kräftig wie vom Anton. Aber das sei noch nicht bedenkenswert. Woher meine Übelkeit kommt und das Unwohlsein, könnte an dem schnellen Wachstum liegen, beide sind knapp 1cm in einer Woche gewachsen. Anton hat voll die aktion gemacht. Lasse schaute auch ganz interessiert und hat dann auf einmal Mama gesagt ganz klar und deutlich. Mir stand voll der Pippi in den Augen, dann zeigte er auf den Monitor und meinte wieder "da"
So und darf ich vorstellen. Die Bilder sind mit dem Handy gemacht.
Pünktchen:

Anton, wollte nicht angeschaut werden.

03.02.2010 10:02
Zitat von katrin81:

Was macht man eigentlich bei einem Pseudokrupp-Anfall?

sofort ins KH fahren oder zum Doc. Das sagte mir mal mein Doc, aber ich glaube Mia hatte das schon mit Jeremy durch.
katrin81
5455 Beiträge
03.02.2010 10:05
Wow, die sind ja schon voll gut ausgebildet! Auf dem letzten US-Bild waren das doch nur so Flecken!
Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass meiner mit 11 Wochen schon so weit ausgebildet war.
Bei Zweien wirst du bestimmt auch bald schon Bewegungen spüren oder?
03.02.2010 10:40
Zitat von katrin81:

Wow, die sind ja schon voll gut ausgebildet! Auf dem letzten US-Bild waren das doch nur so Flecken!
Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass meiner mit 11 Wochen schon so weit ausgebildet war.
Bei Zweien wirst du bestimmt auch bald schon Bewegungen spüren oder?

das letzte US-Bild ist ja vaginal gemacht worden und war nur nen stink normales. Mein Doc ist aber voll der US-freak glaube ich zumindest. jetzt habe ich 3D und 4D bekommen das war total toll.
Er hat es begründet, dass er so selten zwei auf einmal sieht hihi.
Kindsbewegung kommt drauf an wie die Beiden sich wohl hinlegen werden. Wenn es wie bei Lasse ist, der hat ja eher nach innen gelegen und mir eher auf den Organen rum gedrückt, werde ich nicht so früh was merken. Aber ja Lasse war mit 10.Woche auch schon so entwickelt und deiner bestimmt auch. es sind ja noch keine Hände, also Finger da und Zehen die ganzen einzelheiten sind noch nicht da, aber der Grundkörper mit arme und Beine.
03.02.2010 10:57
hihi, habe eben mal unseren Fred so durch stöbert.
nikas musste mal Deinen Alien nehmen.
http://www.mamacommunity.de/forum/dezember-2008-ma mis.html?page=23
So haben eure auch mal ausgesehen, für alle die sich nicht mehr erinnern. hihi, ist echt lustig mal wieder den Fred von vorne durch zu stöbern.
---
katrin81
5455 Beiträge
03.02.2010 11:26
Zitat von skkm:

hihi, habe eben mal unseren Fred so durch stöbert.
nikas musste mal Deinen Alien nehmen.
http://www.mamacommunity.de/forum/dezember-2008-ma mis.html?page=23
So haben eure auch mal ausgesehen, für alle die sich nicht mehr erinnern. hihi, ist echt lustig mal wieder den Fred von vorne durch zu stöbern.
---

Toll! Ich glaub in 3D siehst einfach "realer" aus. Ich hatte ja nur einmal 3D-US und das war zur Feindiagnostik.
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.02.2010 11:35
julia, super fotos...echt voll ausgebildet...ich find das total aufregend...
*
beim pseudokrupp, sollte man erstmal mit dem kind an die frische luft und kurz abwarten...weil es meist schnell besser wird...lenny hatte ja mal einen kleinen anfall und als wir im krankenhaus ankamen, war alles schon wieder vorbei...
*
nun zu mir...ich bin über nacht soooo krank geworden
sitze hier mit dicken halsschmerz und der ganze hals ist geschwollen, gliederschmerzen, schüttelfrost...ich bin begeistert werd mich wohl bei gino angesteckt haben...
FixFoxi
2304 Beiträge
03.02.2010 11:48
Also bei einem Krupp-Anfall macht man das Fenster auf, geht mit dem Kind (warm einwickeln) ans offene Fenster oder man macht ihm Bad alle Wasserhähne mit warmen Wasser auf (Achtung Kind nicht ans Wasser wegen Verbrühungsgefahr) und auch hier FDenster auf. Die feuchte Luft soll helfen! Die meisten Kinder kreigen diesen anfall wenn die Luft zu trocken ist und sie schon ewig einen Infekt haben. Sollte die feuchte Luft nicht helfen dann die 112 wählen. Ein Pseudokruppanfall kann lebensbedrohlich werden. Wenn die Kidner das öfters hatten gibts vom Arzt demenstprechende Mittel...
katrin81
5455 Beiträge
03.02.2010 11:49
Oje Pia, gute Besserung! Ich hab es ja gerade hinter mir.
Ich hab mir Heiße Holunder mit Vitamin C in der Apo geholt und ich glaub, das hat die Krankheitszeit verkürzt.
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.02.2010 11:52
Zitat von katrin81:

Oje Pia, gute Besserung! Ich hab es ja gerade hinter mir.
Ich hab mir Heiße Holunder mit Vitamin C in der Apo geholt und ich glaub, das hat die Krankheitszeit verkürzt.

danke schön
ich nehm ja täglich vitamin c + zink ein...und wenn ich krank bin, nehm ich dann 2 kapseln am tag...ich muss sagen, das es wirklich die zeit verkürzt und man sich nicht gaaaanz so schlecht fühlt...holunder soll ja auch super sein...vielleicht hol ich mir das nachher...fieber hab ich ja gottseidank, sogut wie nie...
03.02.2010 13:43
oh, anni...gute besserung, werd schnell wieder gesund....

wir versinken im schneechaos, ich hab von heut früh um halb acht bis halb 12 geschaufelt, bei uns gabs nen halben meter neuschnee, und der pappt auch noch....mir tut alles weh....erst bei uns geschaufelt, dann bei den nachbarn, wir haben alle zusammen irgendwie den straßenzug hier frei gemacht.....naja, war auch irgendwie listig, heut nachmittag muss ich schaun, dass ich die autos in der praxis frei bekomme, sonst können meine mädels keine hausbesuche fahren.....unser leon ist auch krank, liegt mit 38 fieber im bett (

pseudokrupp...siehe fixfoxi, hab das mit allen drei jungs durch, weiß nich mehr wie oft, meist hat die kalte luft gereicht, für den notfall hatten wir cortisonzäpfchen....

FixFoxi
2304 Beiträge
03.02.2010 15:35
Ohgott soviel Schnee!!! Das ist ja furchtbar!
Hier hat es seit gestern abend nur geregnet und gerenget und geregnet. Der Schnee taut weg......
03.02.2010 15:36
Boah, Conny das ja mal ne Schneemasse. Oh man.
Hm, dann hatte Lasse wohl doch ne Art PseudoKrupp würde ich nun mal vermuten. Denn als ich mit ihm an die frische Luft gegangen bin wurde es was besser. und er hat im Moment die Nase nen bissel am laufen und hier im Haus haben wir trockene Luft.
---
Heute ist ja voll wenig los hier. Sind alle zugeschneit und von der Außenwelt abgeschlossen????
---
Habe gerade einen voll schönen Anruf vom Doc bekommen. Mein ET wurde vor verlegt. Er hat sich die ganzen Bilder und Aufzeichnungen in seiner Pause noch mal angesehen. Weil die beiden ja schon so groß. Er wollte uns nicht beunruhigen bevor er nicht genau bescheid weiß. Nu hat er sich noch mit seinem Kollegen unterhalten und der sagte auch, dass der ET falsch wäre. Nu bin ich eine August-Mama 15.08.2010 und nun schon in der 13. Woche. Aber aufpassen muss ich. Da die Kleinen wohl groß werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt