Dezember 2008 Mamis  

06.02.2010 16:00

Zitat von nikas9:
Aber was sonst? Zum Mittag hab ich ihm Reis mit Mören gemacht
Möhren mein ich..

06.02.2010 17:06

Zitat von nikas9:
Oh je Anni... bei uns ist auch die Pest ausgebrochen.. ich hab schon seit 3 Tagen DF und mir ist übel, ich musste gestern Hals über Kopf den Friseur verlassen, total toll.. und heute find Colin dann auch mit DF an, daher denke ich, haben wir nen Virus. Da kommt doch Freude auf. Und wie du es schon richtig erkannt hast: es ist WE!
Jetzt weiß ich garnicht, ob ich Colin am Abend seinen Milchbrei geben soll???
Aber was sonst? Zum Mittag hab ich ihm Reis mit Mören gemacht und jetzt hat er ne Banane gegessen. Aber abends??
mein doc hat mir gesagt, wenn die kleinen krank sind (gerade magen und darm geschichten) soll man den kindern das geben was sie gerne mögen...lenny hatte gott sei dank noch kein magen darm virus...
*
ich wünsche euch aufjedenfall gute besserung

06.02.2010 17:14

Wisst ihr ein gutes Mittel gegen Husten?? Rafael bellt die ganze NAcht, tagsüber gehts meistens. Heute früh wollten wir ihm so ein Bronchialsirup aus Thymian für Kinder geben (hatte er shcon mal) aber das lief in die Luftröhre. das Resultat war, der arme hat das Frühstück im Esszimemr und übern Papa erbrochen (aber wie)   Und irgendwie ist er ganz seltsam. ER läuft auf ienmal schlechter und torkelt nur noch...
 Und irgendwie ist er ganz seltsam. ER läuft auf ienmal schlechter und torkelt nur noch... 

Nikas und allen kranken - wünsch euch gute Besserung!

Und irgendwie ist er ganz seltsam. ER läuft auf ienmal schlechter und torkelt nur noch...
 Und irgendwie ist er ganz seltsam. ER läuft auf ienmal schlechter und torkelt nur noch... Nikas und allen kranken - wünsch euch gute Besserung!

06.02.2010 17:37

Verflixt - der Kleine kriegt die Türen auf  Ich glaub ich fall vom Stuhl!
 Ich glaub ich fall vom Stuhl!    

06.02.2010 18:03

Zitat von FixFoxi:
Wisst ihr ein gutes Mittel gegen Husten?? Rafael bellt die ganze NAcht, tagsüber gehts meistens. Heute früh wollten wir ihm so ein Bronchialsirup aus Thymian für Kinder geben (hatte er shcon mal) aber das lief in die Luftröhre. das Resultat war, der arme hat das Frühstück im Esszimemr und übern Papa erbrochen (aber wie)Und irgendwie ist er ganz seltsam. ER läuft auf ienmal schlechter und torkelt nur noch...
Nikas und allen kranken - wünsch euch gute Besserung!
also nicht medikamentös wirksam gegen husten ist aufjedenfall die luft feucht halten, ist das beste was man machen kann...hab irgendwie heute auch eine kleine denkblockade...normalerweise weiss ich was zu tun ist...
*
und medikamentös, kannst du ihm ambroxolhustensaft geben...der hilft bei lenny immer ganz toll, den kann man glaub ich 3-4 mal tag geben aber ich geb ihn lenny wenn nur zur nacht...ich versuche immer solange es geht ohne medis auszukommen, ausser bei mir selber, weil ich muss ja schnell wieder der kinderzuliebe fit werden.

*
gute besserung an den kleinen mann

06.02.2010 19:45

@anni: hattest du nicht letztens geschrieben, das Lenny nen Magen Darm Virus hatte? Ich kann mich erinnern, das du geschrieben hast, das du ihm dennoch diese Tetra Pack Milch geben sollst   

Hab Colin jetzt auch seine Schmelzflocken gegeben.. aber er isst schlecht, wahrscheinlich hängt es damit zusammen...

@foxi: es gibt doch so Schnuller, wo man Medizin reintun kann, dann tut man den Schnuller in den Mund des Kindes und wenn es an nix böses denkt, dann drückt man ab sozusagen... hatte auch schon überlegt, mir den zuzulegen, für solche Fälle...
Bronchikum hat bei uns geholfen, schmeckt auch lecker 

Zum Thema Husten kann ich auch nur sagen: Luft feucht halten, eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bettchen stellen auf nem kleinen Teller oder noch besser, wenn das Kind da mitmacht: Zwiebel klein schneiden, Zucker drüber, 1 Std. warten und dem Kind dann den entstandenen Sirup geben, 1-2 TL am besten immer wieder über den Tag verteilt. Das ist das beste Hausmittel gegen Husten, was ich kenne!!! Nur leider wollen die wenigsten Kinder das freiwillig schlucken...
Die Matratze ein bisschen aufrecht stellen (Handtücher drunter), viell. auch Babix tropfen, die sind zwar mehr für Schnupfen, aber die ätherischen Öle wirken bestimmt auch bei Husten.

Hab Colin jetzt auch seine Schmelzflocken gegeben.. aber er isst schlecht, wahrscheinlich hängt es damit zusammen...
@foxi: es gibt doch so Schnuller, wo man Medizin reintun kann, dann tut man den Schnuller in den Mund des Kindes und wenn es an nix böses denkt, dann drückt man ab sozusagen... hatte auch schon überlegt, mir den zuzulegen, für solche Fälle...

Zum Thema Husten kann ich auch nur sagen: Luft feucht halten, eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bettchen stellen auf nem kleinen Teller oder noch besser, wenn das Kind da mitmacht: Zwiebel klein schneiden, Zucker drüber, 1 Std. warten und dem Kind dann den entstandenen Sirup geben, 1-2 TL am besten immer wieder über den Tag verteilt. Das ist das beste Hausmittel gegen Husten, was ich kenne!!! Nur leider wollen die wenigsten Kinder das freiwillig schlucken...
Die Matratze ein bisschen aufrecht stellen (Handtücher drunter), viell. auch Babix tropfen, die sind zwar mehr für Schnupfen, aber die ätherischen Öle wirken bestimmt auch bei Husten.

06.02.2010 20:02

Zitat von nikas9:
@anni: hattest du nicht letztens geschrieben, das Lenny nen Magen Darm Virus hatte? Ich kann mich erinnern, das du geschrieben hast, das du ihm dennoch diese Tetra Pack Milch geben sollst
das war aber nur durchfall, also ohne brechen und so...
 und alles was ohne brechen ist, ist darmgrippe
 und alles was ohne brechen ist, ist darmgrippe   

06.02.2010 20:03

Nikas, die Erklärung mit deinem Nicknamen hab ich mir schon immer gedacht. Aber was heißt die 9?   

*
Gute Besserung den kranken Kindern und Muttis.
Gegen Husten geb ich Zwiebelsaft und Thymiantee.
Bei Durchfall das was der Kleine mag. Auch Milch, wenn er möchte. Meine Ärztin hat von Diätkost abgeraten.
*
Nils hat seinen ersten Backenzahn. 

*
Und ist anscheinend in der ersten Trotzphase angekommen. Der hat mich heut regelrecht angemault, wenn es nicht nach seinem Willen ging. Und sich steif gemacht, wenn ich ihn in den Kiwa setzen wollte.
 Der hat mich heut regelrecht angemault, wenn es nicht nach seinem Willen ging. Und sich steif gemacht, wenn ich ihn in den Kiwa setzen wollte. 
Waren heute auf einer Babymesse. War mit dem bockigen Kind nicht sehr schön...
Aber wenigstens ist er direkt eingeschlafen ohne Theater.
*
Sven ist zur Tattoo-Convention und ich hab sturmfrei...

*
Gute Besserung den kranken Kindern und Muttis.
Gegen Husten geb ich Zwiebelsaft und Thymiantee.
Bei Durchfall das was der Kleine mag. Auch Milch, wenn er möchte. Meine Ärztin hat von Diätkost abgeraten.
*
Nils hat seinen ersten Backenzahn.

*
Und ist anscheinend in der ersten Trotzphase angekommen.
 Der hat mich heut regelrecht angemault, wenn es nicht nach seinem Willen ging. Und sich steif gemacht, wenn ich ihn in den Kiwa setzen wollte.
 Der hat mich heut regelrecht angemault, wenn es nicht nach seinem Willen ging. Und sich steif gemacht, wenn ich ihn in den Kiwa setzen wollte. Waren heute auf einer Babymesse. War mit dem bockigen Kind nicht sehr schön...
Aber wenigstens ist er direkt eingeschlafen ohne Theater.
*
Sven ist zur Tattoo-Convention und ich hab sturmfrei...

06.02.2010 20:08

was mir einfällt nicole, kann es sein, das du gino gemeint hast, weil er hatte vor 2 wochen ne dicken magen darm grippe und da sind wir ja irgendwie auf das thema mit der milch gekommen, weil mir mein arzt das damals bei gino und bei lenny gesagt hat, das man milch weiterhin geben kann!?   

06.02.2010 22:09

also dann mal gute besserung an nicole und colin und den kleinen rafael und anni und familie und alle, die sonst noch schwächeln... 

bei husten geb ich auch zwiebelsaft und warmes körnerkissen, thymian tee, viel zu trinken überhaupt und einreiben mit transpulmin oder ähnlichem...

wir waren heut abend das erste mal wieder zu zweit essen, hab lena hingelegt und dann sind wir los, unsere jungs haben babysitter gemacht...voll süß, lena ist gegen neun aufgewacht, aber unsere jungs haben sie ne halbe stunde abwechselnd durcch die wohnung getragen, sie wollten uns nicht anrufen um uns den abend zu verderben, also haben sie ihr schwesterchen getröstet, war ja stolz auf meine buben....ich hab sie dann direkt wieder ins bett gebracht und sie hat auch gleich brav weitergeschlafen.... 

bei husten geb ich auch zwiebelsaft und warmes körnerkissen, thymian tee, viel zu trinken überhaupt und einreiben mit transpulmin oder ähnlichem...
wir waren heut abend das erste mal wieder zu zweit essen, hab lena hingelegt und dann sind wir los, unsere jungs haben babysitter gemacht...voll süß, lena ist gegen neun aufgewacht, aber unsere jungs haben sie ne halbe stunde abwechselnd durcch die wohnung getragen, sie wollten uns nicht anrufen um uns den abend zu verderben, also haben sie ihr schwesterchen getröstet, war ja stolz auf meine buben....ich hab sie dann direkt wieder ins bett gebracht und sie hat auch gleich brav weitergeschlafen....

07.02.2010 09:54

@anni: hatten ja gestern noch drüber gesprochen  

@conny: oh das ist ja toll, da wär ich aber auch sehr stolz auf die Jungs!!!
Die 9 ist einfach meine Glückszahl... aber das hat sich mittlerweile auch geändert hihi....

Uns gehts auch bisschen besser, Colin hat die ganze Nacht in SEINEM Bett geschlafen, und als ich um 2 Uhr aufwachte, sagte Lukas, er könne nicht schlafen, ihm würde Colin fehlen 

Da kann man mal sehen, das nicht nur Kinder sich an sowas schnell gewöhnen, sondern auch Eltern 

@conny: oh das ist ja toll, da wär ich aber auch sehr stolz auf die Jungs!!!
Die 9 ist einfach meine Glückszahl... aber das hat sich mittlerweile auch geändert hihi....
Uns gehts auch bisschen besser, Colin hat die ganze Nacht in SEINEM Bett geschlafen, und als ich um 2 Uhr aufwachte, sagte Lukas, er könne nicht schlafen, ihm würde Colin fehlen

Da kann man mal sehen, das nicht nur Kinder sich an sowas schnell gewöhnen, sondern auch Eltern

07.02.2010 13:21

Was ich schon seit Tagen fragen wollte, aber immer wieder, wenn ich on war, vergessen habe: weiß jemand was mit Angelina ist? Täusch ich mich, oder hat sie schon länger nix mehr geschrieben hier???   

07.02.2010 19:45

An alle kranken Mamas und Kinder: GUTE BESSERUNG   !
 ! 
Maja hat heute morgen auch gebrochen und ein wenig durchfall. Sie hat heute nur toastbrot gegessen und ganz viel fenchel-anis-kümmeltee getrunken. Sie hatte schon einmal Magen-Darm und da hatte uns der Arzt Schonkost geraten. Also keine Milch und fettige Sachen. Wichtig ist nur das trinken.
lenimaus: ja, hier, ich glaube an gott. da gibt es eine lange vorgeschichte dazu...ich bin zwar nicht getauft, aber mein Mann und wir haben auch Maja taufen lassen und es war für uns beide ein wirklich bedeutendes ereignis. maja kann später selbst entscheiden. die kirche ist für mich keine zwingend notwendige institution für meinen glauben.
Maja hat auch eine taufpatin, mein beste freundin und ihr würde ich auch im ernstfall, der hoffentlich nie eintreten wird maja anvertrauen.
Ansonsten ist momentan viel los bei uns, ich gehe ja seit einige Zeit wieder arbeiten und maja in die krippe. der ganze tagesablauf muß nun anders strukturiert werden. ja und ein wichtige neuigkeit habe ich nun endlich auch! Maja läuft! Hat sie mich doch unterboten (bin erst mit 1 einhalb jahren gelaufen!)! Und ich habe ihre ersten schritte zufällig auch noch gefilmt! Herrlich!

!
 ! Maja hat heute morgen auch gebrochen und ein wenig durchfall. Sie hat heute nur toastbrot gegessen und ganz viel fenchel-anis-kümmeltee getrunken. Sie hatte schon einmal Magen-Darm und da hatte uns der Arzt Schonkost geraten. Also keine Milch und fettige Sachen. Wichtig ist nur das trinken.
lenimaus: ja, hier, ich glaube an gott. da gibt es eine lange vorgeschichte dazu...ich bin zwar nicht getauft, aber mein Mann und wir haben auch Maja taufen lassen und es war für uns beide ein wirklich bedeutendes ereignis. maja kann später selbst entscheiden. die kirche ist für mich keine zwingend notwendige institution für meinen glauben.
Maja hat auch eine taufpatin, mein beste freundin und ihr würde ich auch im ernstfall, der hoffentlich nie eintreten wird maja anvertrauen.
Ansonsten ist momentan viel los bei uns, ich gehe ja seit einige Zeit wieder arbeiten und maja in die krippe. der ganze tagesablauf muß nun anders strukturiert werden. ja und ein wichtige neuigkeit habe ich nun endlich auch! Maja läuft! Hat sie mich doch unterboten (bin erst mit 1 einhalb jahren gelaufen!)! Und ich habe ihre ersten schritte zufällig auch noch gefilmt! Herrlich!

07.02.2010 19:52

skkm und maus77: ich freu mich sehr für euch, auch wenn eure august2010 babies nicht ganz so geplant waren, ist es doch wunderbar   !!! Und skkm bei dir gleich 2 auf einmal!!! Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben! Vor kurzem habe ich einen Bericht über Vierlinge gesehen, die Eltern haben sich noch ein fünftes angeschafft und gemeint, das "Einzelkind" ist viel schweriger in der Erziehung, weil man sich bei den anderen einfach gar keine Ausnahmen leisten kann, da ist alles durchorganisiert. Du machst das schon! Wir haben übrigens von beiden Seiten auch "Zwillingsgene". Vielleicht komme ich dann doch noch zu meinen drei Kindern, die ich immer wollte...
 !!! Und skkm bei dir gleich 2 auf einmal!!! Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben! Vor kurzem habe ich einen Bericht über Vierlinge gesehen, die Eltern haben sich noch ein fünftes angeschafft und gemeint, das "Einzelkind" ist viel schweriger in der Erziehung, weil man sich bei den anderen einfach gar keine Ausnahmen leisten kann, da ist alles durchorganisiert. Du machst das schon! Wir haben übrigens von beiden Seiten auch "Zwillingsgene". Vielleicht komme ich dann doch noch zu meinen drei Kindern, die ich immer wollte...    

!!! Und skkm bei dir gleich 2 auf einmal!!! Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben! Vor kurzem habe ich einen Bericht über Vierlinge gesehen, die Eltern haben sich noch ein fünftes angeschafft und gemeint, das "Einzelkind" ist viel schweriger in der Erziehung, weil man sich bei den anderen einfach gar keine Ausnahmen leisten kann, da ist alles durchorganisiert. Du machst das schon! Wir haben übrigens von beiden Seiten auch "Zwillingsgene". Vielleicht komme ich dann doch noch zu meinen drei Kindern, die ich immer wollte...

07.02.2010 20:27

Zitat von baccio:
An alle kranken Mamas und Kinder: GUTE BESSERUNG!
Maja hat heute morgen auch gebrochen und ein wenig durchfall. Sie hat heute nur toastbrot gegessen und ganz viel fenchel-anis-kümmeltee getrunken. Sie hatte schon einmal Magen-Darm und da hatte uns der Arzt Schonkost geraten. Also keine Milch und fettige Sachen. Wichtig ist nur das trinken.
ich glaub da haben mich auch einige etwas falsch verstanden...klar wäre es am besten den kindern nur das zu geben was leicht verträglich ist und was den magen schont...
*
aber gino z.b. er hatte einmal eine so schlimme magen und darm grippe, das er GARNICHTS zu sich nehmen wollte...deshalb der arzt gesagt ich soll ihm das geben was er möchte z.b. milch usw...hauptsache er nimmt überhaupt etwas zu sich...wenn die kinder mal 1-2 tage nix essen ist das garnicht schlimm, aber das trinken ist das A und O...
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt