Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
21.09.2010 14:21
Wenn ich Seline frag, was möchtest du? oder was willst du? (wenn ich sie nicht verstanden hab) dann sagt sie immer beim überlegen "ehm" LACH
Marja
6987 Beiträge
21.09.2010 14:24
Hehe, ja Purzelbäume macht Püppi auch liebend gerne
In der Kita haben die eine richtig schön dicke Turn-Matte auf dem Boden.. und die Erzieher staunen nicht schlecht, was sie da so drauf treibt Die wird sicher mal Bodenturnerin

Aber eine eher schweigsame Turnerin *g*. Bitte und danke sagt sie
schon länger ganz brav. Nur manchmal kommt sie etwas durcheinander, wann man was sagt.

Was macht denn der Magen und der Rücken und wie geht's allen sonstigen kränkelnden Mäusen, Mamis und Papis?

21.09.2010 17:49
Wir sind schon wieder alle so gut wie gesund etwas kratzen im hals und zwischendrin noch nen husten, aber das schlimmste ist weg
lexl
6255 Beiträge
21.09.2010 21:37
Zitat von CoolMama:

Wir sind schon wieder alle so gut wie gesund etwas kratzen im hals und zwischendrin noch nen husten, aber das schlimmste ist weg


das freut mich
Marja
6987 Beiträge
21.09.2010 21:43
Zitat von lexl:

Zitat von CoolMama:

Wir sind schon wieder alle so gut wie gesund etwas kratzen im hals und zwischendrin noch nen husten, aber das schlimmste ist weg


das freut mich


super! Wir leider nicht so ganz. Haben uns alle ganz schön erkältet
lexl
6255 Beiträge
21.09.2010 21:55
Zitat von Marja:

Zitat von lexl:

Zitat von CoolMama:

Wir sind schon wieder alle so gut wie gesund etwas kratzen im hals und zwischendrin noch nen husten, aber das schlimmste ist weg


das freut mich


super! Wir leider nicht so ganz. Haben uns alle ganz schön erkältet


oh je gute besserung an euch!!!
bremen4
2071 Beiträge
22.09.2010 13:29
Zitat von Mia-Lotta:

herrlich diese ganzen fortschritte!!!

und bisher ist tristan nur die treppen hoch gegangen? und wie jetzt? ohne oder mit festhalten?

der hat dafür gestern "danke" gesagt, als ich ihm den rotz von der nase gewischt hab


Ja bis dato ist er die Treppe nur hochgegangen/gekrabbelt, denn wir haben ein Alt-Bremer-Haus, das bedeutet ziemlich steile Treppen und der Handlauf ist recht hoch, da sind anfangs sogar die Erwachsenen vorsichtig und die können sich ja sehr gut am Geländer festhalten.
Und somit hat er sich natürlich auch am Geländer festgehalten. Im Kindergarten geht er die Treppen auch alleine rauf und runter, aber die sind sowas von harmlos und haben auch ein Kindergeländer im Gegensatz zu unserer ein Kinderspiel sag ich euch

Tristan sagt mittlerweile auch häufig "Danke und Bitte" verwechselt dieses manchmal aber auch genau wie Marijke. Oftmals auch dann wenn man ihn in einer Situation darauf hinweist, dass es angebracht wäre zu bitten oder sich zu bedanken, dann kommt eigentlich oft gerade das Falsche

'Wir sind von der richtigen Erkältungswelle GsD doch einigermaßen verschont geblieben, bei Tristan haben Nasentropfen und ein warmes Bad gereicht um seine Schniefnase wieder auszutreiben und bei mir ein Ingwertee mit Honig und 'ne heiße Wanne um den Viren bescheid zu geben sich wieder zu verziehen Nicht zu laut schreien, aber wir sind gesund Allen anderen : Gute Besserung
Marja
6987 Beiträge
22.09.2010 19:32
Nanu..hier ist ja gar nix los gewesen heut!?
Wo steckt ihr denn alle?

22.09.2010 21:03
HUHU ich bin hier hab nur irgendwie so garnix zu berichten.... hatte irgendwie nen doofen Tag...
Marja
6987 Beiträge
22.09.2010 21:31
Zitat von CoolMama:

HUHU ich bin hier hab nur irgendwie so garnix zu berichten.... hatte irgendwie nen doofen Tag...


Hä? Ja wie jetzt....doofer Tag?! Dann hast Du doch was zu berichten!!? Was war denn los?
23.09.2010 18:08
Zitat von Marja:

Zitat von CoolMama:

HUHU ich bin hier hab nur irgendwie so garnix zu berichten.... hatte irgendwie nen doofen Tag...


Hä? Ja wie jetzt....doofer Tag?! Dann hast Du doch was zu berichten!!? Was war denn los?


ach es war eigentlich nix besonderes.... ich hatte halt so nen "gefühlten" doofen Tag... so nen null bock tag *lach*
***
Wir sind heute am Packen... wir fahren morgen spontan mitm Zug nach Dinkelsbühl meinem Mann seine Oma wohnt dort.... und ja machen uns jetzt dort nen schönes WE!!!!
Ich wünsch euch allen nen tolles gesundes Wochenende!!!!
Melde mich wieder ab Montag bei euch ihr lieben!!!!
Marja
6987 Beiträge
24.09.2010 11:03
Oh dann viel Spaß bei der Oma
Und der Rest? Hier ist ja echt gar nichts mehr los.
Also, wenn hier keiner mehr was zu erzählen hat, dann schreib ich jetzt halt doch mal von meinen Gedanken. Eigentlich wollte ich das ja noch nicht tun, aber ihr nötigt mich ja geradezu

Ich hab' nämlich ein Problem... Gedankenchaos.
Püppi ist jetzt ja tagsüber in der KiTa, der Arbeitsvertrag ist so gut wie unterschrieben - so alles in allem geht es mir so gut, wie schon lange nicht mehr.
Neulich war ich das erste Mal seit fast zwei Jahren mal wieder so richtig ausgiebig shoppen. Dann in der Krabbelgruppe - einfach nur mit den Mädels quatschen, Kaffee trinken, ganz entspannt
Ich habe Behördengänge erledigt, die ich davor ewig vor mir her geschoben habe, weil das mit liebem Kind auf dem Arm oder brüllendem Kind im Buggy irgendwie nicht so gut kommt.. usw. usw.

So egoistisch es klingt, aber seit ich die Möglichkeit habe, sie tagsüber mal für ein paar Stunden abzugeben fühle ich mich total "befreit".

Gleichzeitig stellt sich aber plötzlich auch so langsam wieder ein
Kinderwunsch bei mir ein Ich finde das selber total bescheuert, unlogisch und absolut paradox...ich denke da schon so lange darüber nach, zumal ich ja weiss, wie sehr sich mein Mann noch ein zweites Kind wünscht und immer wieder bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich einfach nicht bereit dazu bin.

Allein der Gedanke, meinen Alltag mit ständiger Übelkeit, blöden Hormonen und dickem Bauch bewältigen zu sollen war schon der blanke Horror... und dann die Geburt. Bahh.. ich denke bis heute noch nicht gerne, an die erste Geburt zurück. Soll ich mir das echt nochmal antun?!
Dazu dann noch die Tatsache, dann nochmal wieder ein bis zwei Jahre zu Haus bleiben zu müssen und nicht arbeiten zu können.... abgesehen davon, dass wir dann nochmal neu anfangen könnten hier zu renovieren, um das zweite Kinderzimmer zu realisieren.

Aber urplötzlich werden diese Punkte alle total nebensächlich, wenn ich daran denke, wieder so einen kleinen Wurm im Arm zu haben.
Wollte die kleinen Baby-Sachen eigentlich an jemanden verschenken... und jetzt sitze ich vor dem Karton und bringe es eigentlich nicht fertig, die weg zu geben. Nach dem Motto, vielleicht brauche ich sie doch noch mal?!

Ich könnt mich echt.. ich weiss überhaupt gar nicht was los ist.
Ich bin so froh, dass mein Leben jetzt wieder ein wenig weitergeht..
abgesehen vom Dasein als Mama und Hausfrau... und jetzt plötzlich
schleichen sich doch immer wieder Gedanken genau in die andere Richtung ein?! Wie kann das sein?! Das geht doch so nicht....
bremen4
2071 Beiträge
24.09.2010 12:57
Ach Marja, ich kann dich gut verstehen ... und ja doch es geht dass sich die Gedanken ändern Du erinnerst dich sicher an die Sache mit Kopf und Bauch/Herz

Darf ich dich fragen wie alt du bist?
Vielleicht ist es halt doch noch nicht ganz abgeschlossen und dein Innerstes bemerkt, dass diese Phase des ständig gebraucht werden und 24 Stunden-kümmern ein absehbarer Zustand ist. Und es war vielleicht in vielen Dingen doch schöner als du dir vorher gedacht hast (Ausnahmen wie Geburt bestätigen die Regel ) Behalte einfach die schönsten und teuersten Dinge noch ein Weilchen bis sich dein Körper geeinigt hat.

Bei mir ist es komischerweise komplett andersherum, ich hatte eine einigermaßen Schwangerschaft (bis auf die 2 Krankenhausaufenthalte) und die Geburt war zwar schmerzhaft aber dafür doch recht fix und ich wollte immer schon 2 Kinder.

Gut auf Tristan haben wir 4,5 Jahre warten müssen und vielleicht liegt es daran, dass wir froh waren, dass es überhaupt geklappt hat, aber im Moment ist alles so schön und spielt sich ein und wird kalkulierbarer, dass ich mir überlege, ob ich wirklich noch ein 2. möchte? Zudem mein Mann es wohl eher nicht will und ich es mehr für Tristan täte als für mich. Leider bleibt mir nicht mehr alzuviel Zeit um mir darüber klar zu werden

Wie du siehst, nicht nur du steckst in einem Gedankendilemma
Marja
6987 Beiträge
24.09.2010 14:24
Ja, naja.. ich bin jetzt 35 geworden und mein Mann wird 47 dieses Jahr.
Also ewig viel Zeit haben wir nicht mehr.
Eigentlich wollten wir ja nur ein wenig warten und dann wieder loslegen.

Aber mir geht es halt fast genauso wie Dir. Einerseits fällt es mir schwer, mich damit abzufinden, dass Püppi als Einzelkind, ohne Geschwister aufwachsen soll. Ich selber habe eine 2,5 Jahre jüngere Schwester und fand das immer super!! Wir haben uns eigentlich immer super verstanden... sie war oft meine engste Vertraute, wusste Dinge (auch von zu haus), die sonst niemand wusste und versteht mich bis heute, wie kein zweiter.
Wenn wir im Urlaub waren z. B. ganz früher auf dem Bauernhof, dann waren wir immer schon zu zweit... das ist viel einfacher, als wenn man ganz allein mit neuen Leuten, neuen Erfahrungen, fremden Kindern konfrontiert wird.
Klar, flogen bei uns auch oft die Fetzen..aber alles in allem stehen wir uns sehr nah bis heute und ich möchte sie echt nicht missen!!!!!!

Mir fällt es echt schwer Püppi all das irgendwie vorzuenthalten.
Klar, auch wenn es so sein kann wie bei uns aber natürlich nicht muss!

Andererseits bin ich so wie es ist, und so wie alles weitere geplant war, rundum glücklich und zufrieden - also zumindest war ich es bis vor kurzem noch, dachte ich jedenfalls.

Scheint bei Euch ja so ähnlich zu sein.. nur andersherum
Doofe Situation oder? Also ich habe jetzt für mich erstmal die Entscheidung getroffen, erstmal abzuwarten wie's im Job läuft.
Auf ein paar Monate kommt es jetzt auch nicht mehr an...
wer weiss, ob es überhaupt nochmal klappen würde, wenn wir es dann doch darauf anlegen? Vielleicht würde uns die Entscheidung einfach von der Natur quasi abgenommen?

Hmm... bisher war das meine Hoffnung.. jetzt im moment wäre das der absolute super-gau, irgendwie.
Bähhh... ich hasse das, wenn ich mit mir selber so im unreinen bin.
Heute hüh und morgen hott.... ätzend!!!!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
24.09.2010 15:30
ich wollte eigentlich nur ein kind haben und dann irgendwann (5 jahre) später kam bei mir doch noch mal der gedanke über ein weiteres kind und schwupps war ich schwanger
*
ich bin selber als einzelkind gross geworden und fand das total doof...ja dann kam lenny und EIGENTLICH war die planung damit für mich abgeschlossen, aber irgendwie kann ich mich mit den gedanken noch nicht anfreunden!
*
*
*
*
ps: mit meiner ma geht es bergab und die ärzte wissen nicht ob sie es schafft ...sie wurde nun wieder auf eine andere station verlegt...über einen halben meter darm ist bei ihr übel entzündet und ihr körper will nicht mehr (sie wiegt nur noch 43-45 kilo), sie ist zu schwach...sie verweigert nach wie vor jegliche nahrung und trinken...meine gedanken werden immer pessimistischer, ich kann sogut wie garnicht mehr optimistisch denken!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt