Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.09.2010 10:36
Zitat von pia-emily:

..... nun lasse ich ihn nachts mit einen dünnen schlafsack schlafen und decke ihn mit seine schmusedecke zu...das mag er gern


auch schlafsack + decke... ist es nicht manchmal erstaunlich, wie ähnlich man dinge macht ohne es zu wissen?
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.09.2010 10:38
Zitat von Mia-Lotta:

.... arme anni. das klingt ja gar nicht gut mit deiner mama! ich mein, wie schön, dass die entzündung fast auskuriert ist, aber der rest... oh man... ich wünsch dir weiterhin viel kraft und deiner mama alles gute!! hoffe, irgendwas weckt bald ihre lebens- und kampfgeister!!!

nein das klingt wirklich nicht gut...gerade die psyche ist so schwer zu heilen, das geht nicht mal eben mit ein paar antibiotika
*
ich muss jetzt auch die ärzte hoffen und dran glauben das meine mama ihren pops wieder hochbekommt!...ich weiss das der gino ihren kampfgeist wieder wecken würde, aber ich tue gino diesen anblick meiner mama nicht an, weil selbst ich finde den anblick fast unertragbar!
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.09.2010 10:39
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

..... nun lasse ich ihn nachts mit einen dünnen schlafsack schlafen und decke ihn mit seine schmusedecke zu...das mag er gern


auch schlafsack + decke... ist es nicht manchmal erstaunlich, wie ähnlich man dinge macht ohne es zu wissen?

der reine mamainstinkt
*
der graf hat auch neuerdings die marotte, das er sein schmusetuch an gesicht gelegt bekommt möchte, sonst bekommt er ne kriese
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.09.2010 10:43
tja, da brauchen wir nicht mal bücher für. unser instinkt funktioniert einwandfrei
schmusetuch hat jeremy auch. ohne kann er nicht einschlafen (zum glück ist ihm egal, welches es ist. er hat eine handvoll und die dürfen wir zwischendurch auch waschen )

.
das muss sehr schmerzen, anni. einerseits die gewissheit, dass gino ihr bestimmt helfen könnte. andererseits will man ihn nicht zu ihr lassen (SEHR verständlich!! die mama oder oma so krank zu sehen, das ist das schlimmste. das weiß ich aus meiner kindheit. so einen anblick sollte ein kind einfach nicht ertragen müssen
katrin81
5455 Beiträge
20.09.2010 10:43
Och Anni, das klingt aber nicht so gut mit deiner Mama. Bestimmt krass, die eigene Mutter so zu erleben. Ich hoffe auch, dass sie sich wieder aufraffen kann. Sie will doch bestimmt ihre Enkel aufwachsen sehen.
*
Nessa, wie geil! Davon können wir bei Nils auch nur träumen. Er ordnet jetzt erstmal Dinge ihren Besitzern zu. "Mama Bett", "Papa Nase" .. usw.
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.09.2010 10:50
Zitat von Mia-Lotta:

tja, da brauchen wir nicht mal bücher für. unser instinkt funktioniert einwandfrei
schmusetuch hat jeremy auch. ohne kann er nicht einschlafen (zum glück ist ihm egal, welches es ist. er hat eine handvoll und die dürfen wir zwischendurch auch waschen )

.
das muss sehr schmerzen, anni. einerseits die gewissheit, dass gino ihr bestimmt helfen könnte. andererseits will man ihn nicht zu ihr lassen (SEHR verständlich!! die mama oder oma so krank zu sehen, das ist das schlimmste. das weiß ich aus meiner kindheit. so einen anblick sollte ein kind einfach nicht ertragen müssen

ich denke auch das mein mutterinstinkt sehr gut funktioniert, bisher hab ich noch nie daneben gelegen.
*
*
meine mama MUSS das jetzt irgendwie hinkriegen...sie hat ja bilder von gino und lenny am bett zu stehen, vielleicht hilft ihr das ein bissel!...ich kann nur für mich sagen, ich darf mich jetzt davon nicht unterkriegen lassen, sonst gehe ich noch dran kaputt und damit ist auch niemanden geholfen!
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.09.2010 10:50
Zitat von katrin81:

Och Anni, das klingt aber nicht so gut mit deiner Mama. Bestimmt krass, die eigene Mutter so zu erleben. Ich hoffe auch, dass sie sich wieder aufraffen kann. Sie will doch bestimmt ihre Enkel aufwachsen sehen.
*
Nessa, wie geil! Davon können wir bei Nils auch nur träumen. Er ordnet jetzt erstmal Dinge ihren Besitzern zu. "Mama Bett", "Papa Nase" .. usw.

das hoffe ich doch sehr
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.09.2010 10:57
Zitat von katrin81:

Nessa, wie geil! Davon können wir bei Nils auch nur träumen. Er ordnet jetzt erstmal Dinge ihren Besitzern zu. "Mama Bett", "Papa Nase" .. usw.


von da aus ging das bei jeremy ganz schnell, dass da drei worte draus wurden
.
ich glaub, ich würd gino und lenny auch ganz oft was schreiben, basteln (wohl eher gino ) und malen lassen und so. damit sie weiß, dass sie da nicht allein ist und sie so wichtig ist und sie den kindern fehlt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.09.2010 11:19
wie ulkig, was man manchmal so im laufe des lebens noch erfährt...

hab mich letztens mit meiner mutter unterhalten (kommt über persönliche themen eher seltener vor). da erzählt die mir, dass sie die ersten sechs monate überhaupt nicht gewusst/gemerkt hat, dass sie mit mir schwanger war!!
sie hatte mal eine fehlgeburt (übel... im 6 monat ) und danach weiter geübt, aber sie wurde nicht mehr schwanger. 5 jahre lang.
und dann bei einer routineuntersuchung haute der arzt dann raus "hey!!! herzlichen glückwunsch!! wieso sagen sie das denn nicht gleich!!!" "... ????? " ....

sowas!! da bin ich schon fast da und die merkt dat nicht!
Marja
6987 Beiträge
20.09.2010 12:38
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!!
Alle paar Jahre mal umziehen, ist ganz praktisch, wenn man sich, so wie ich, so ungern von Dingen trennt. Das ist immer DIE Gelegenheit mal so richtig zu entrümpeln und sich von allem zu trennen, was man seit dem letzten Umzug noch nichtmal ausgepackt hat

Ich bin gerade "Kinderlos". Meine Motte tobt sich grad in der Kita aus.
Die wollten anrufen, falls ich sie abholen muss. Hmmmmm.... ganz offensichtlich macht sie sogar Mittagsschlaf da. *staun*
Freitag, als ich mit dabei war, wollte sie so gar nicht dort schlafen.
Die Erzieherin meinte, wir sollten es ruhig heut' mal versuchen, wenn ich nicht mit dabei bin... und es scheint ja tatsächlich zu klappen
Ohh..meine kleine, große, süsse Maus
Bei uns sind heute auch nur 4 von 9 Kindern da.. der Rest ist krank.
Scheint tatsächlich irgendetwas in der Luft zu liegen.
bremen4
2071 Beiträge
20.09.2010 13:23
huiiii, das war ja mal knapp - ich dachte schon 27 Beiträge seit gestern Abend - oh oh -aber kein Gezanke - juhuuuu

Also:
anni - herzlichen zur neuen Wohnung, dass ist echt super, wenn man es nicht so weit hat, das renovieren fällt leichter und man kann Stück für Stück alles in die neue Wohnung bringen ohne einen Ein-Tages-Akt davon machen zu müssen.
--
nessa - gute Besserung an Jeremy, Bauchaua ist fies
--
Tristan schläft noch im Schlafsack, denn ich hatte es mit Decke zum Mittagsschlaf mal ausprobiert, weil er danach verlangte, aber er strampelt sich zuviel frei. Somit kommt unser Winterschlafsack bereits jetzt zum Einsatz - sogar mit Ärmeln In seinem Zimmer waren gestern Vormittag knappe 18 Grad *bibber* ist denn schon wieder Winter ???

An was die Zwerge sich immer so erinnern ist doch unglaublich ...
Da sag ich ihm gestern Abend, "och wo hast du dir denn wieder die Schienbeine so blau gehauen? Ich kann dir doch nicht überall Arnikasalbe draufschmieren" Das sagt mein Kind:"Baby" Ich häää? dann fiel mir ein, dass wir vor einer Woche unsere Freunde besucht haben, um deren drei Wochen altes Baby Namens "Anika" (iiigit mit einem "N ") anzusehen, daran hat er sich echt erinnert. Fand ich Wahnsinn

hmmm, Gsd ist bei uns Magen-Darm gerade nicht aktuell, aber Tristan isst nicht gerade besonders toll, ausser Kekse, Brötchen, Kuchen und Weintrauben zwischendurch, aber Hauptmahlzeiten ... ich habe mir jetzt vorgenommen, die Zwischenmahlzeiten fest zu begrenzen, dann muss ich mir eben das Gejaule anhören, aber vielleicht ist er dann Mittags und Abends wieder vernünftig ...
katrin81
5455 Beiträge
20.09.2010 13:31
Zitat von Mia-Lotta:

wie ulkig, was man manchmal so im laufe des lebens noch erfährt...

hab mich letztens mit meiner mutter unterhalten (kommt über persönliche themen eher seltener vor). da erzählt die mir, dass sie die ersten sechs monate überhaupt nicht gewusst/gemerkt hat, dass sie mit mir schwanger war!!
sie hatte mal eine fehlgeburt (übel... im 6 monat ) und danach weiter geübt, aber sie wurde nicht mehr schwanger. 5 jahre lang.
und dann bei einer routineuntersuchung haute der arzt dann raus "hey!!! herzlichen glückwunsch!! wieso sagen sie das denn nicht gleich!!!" "... ????? " ....

sowas!! da bin ich schon fast da und die merkt dat nicht!


DAS hab ich noch nie verstanden, wie sowas geht. Hatte sie denn weiterhin ihre Regelblutung? Und hat sie deine Tritte nicht gemerkt? Und nicht zugenommen?
bremen4
2071 Beiträge
20.09.2010 14:10
Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

wie ulkig, was man manchmal so im laufe des lebens noch erfährt...

hab mich letztens mit meiner mutter unterhalten (kommt über persönliche themen eher seltener vor). da erzählt die mir, dass sie die ersten sechs monate überhaupt nicht gewusst/gemerkt hat, dass sie mit mir schwanger war!!
sie hatte mal eine fehlgeburt (übel... im 6 monat ) und danach weiter geübt, aber sie wurde nicht mehr schwanger. 5 jahre lang.
und dann bei einer routineuntersuchung haute der arzt dann raus "hey!!! herzlichen glückwunsch!! wieso sagen sie das denn nicht gleich!!!" "... ????? " ....

sowas!! da bin ich schon fast da und die merkt dat nicht!


DAS hab ich noch nie verstanden, wie sowas geht. Hatte sie denn weiterhin ihre Regelblutung? Und hat sie deine Tritte nicht gemerkt? Und nicht zugenommen?


Jaaaa, Sachen gibt's ... die Fragen würde ich mir auch stellen, ausser die mit den Tritten, denn ich weiss bei Tristan kam das auch seeeehr spät und wenigm, aber die Zuhnahme im 6. sollte doch schon bemerkbar gewesen sein
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.09.2010 14:32
ja, nicht!!! ist es nicht immer wieder erstaunlich, was die flöhe sich alles merken!!? freut und erstaunt mich auch jedesmal aufs neue.

Zitat von katrin81:

DAS hab ich noch nie verstanden, wie sowas geht. Hatte sie denn weiterhin ihre Regelblutung? Und hat sie deine Tritte nicht gemerkt? Und nicht zugenommen?


ja, blutungen hatte sie tatsächlich ab und an. die waren eh von jeher wohl schon nicht sehr regelmäßig, vor allem nach der fehlgeburt nicht. mal mehr, mal weniger, mal gar nicht... da ist ihr nichts aufgefallen.

zugenommen hat sie, allerdings komplett. sie ist insgesamt einfach sehr mopsig geworden (es gibt aus der zeit KEIN einziges foto von ihr, weil ihr peinlich war, wie dick sie geworden ist.... das wäre sicher anders gewesen, wenn sie gewusst hätte, was der grund war )

ja und tritte hat sie auch keine gespürt.

schräg oder? man hört das ja tatsächlich so oft, aber kann es kaum glauben.
tza.. ICH konnte es kaum glauben, als sie mir das erzählt hat!! da wartet die fünf jahre lang auf ein kind und dann bemerkt die mich einfach nicht!! sowas!! .....
lexl
6255 Beiträge
20.09.2010 14:35
Zitat von Mia-Lotta:

danke schön, lexl

wie geht es dir? alles gut?

.


ja danke, alles super
uns gehts echt gut, ich hab nach wie vor eine bilderbuch-ss und hoffe, dass das so bleibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt