Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
20.09.2010 14:38
Zitat von CoolMama:

Glückwunsch zur Wohnung!!!!
***
Und Gute Besserung an Jeremy!!!!!!!!! Werd bald wieder gesund
***
Sagt mal... Mädls, wie ist das bei euch so.
Wir hatten bei Seline die ganze Zeit jetzt ne Decke benutzt.... jetzt aber wo es so kalt ist hab ich sie in nen dicken Winterschlafsack weil sie sich Nachts nicht selber zudeckt und Eiskalt ist.
Schlafen eure Mäuse auch noch in Schlafsäcken


kyra hat bis vor 2 wochen noch im schlafsack geschlafen, hat aber mittlerweile ne decke bekommen, weil sie im schlaf immer komplett mit den armen in den sack geschlüpft und dann nicht mehr rausgekommen ist
sie strampelt sich auch frei nachts, deshalb hab ich ihr strumpfhosen unter der schlafihose an
lexl
6255 Beiträge
20.09.2010 14:40
Zitat von Mia-Lotta:

hey vanessa

jeremy schläft derzeit mit dünnem schlafsack UND sommerdecke. wir sind grad in unsere testphase eingestiegen, ob er das mit decke schon hinbekommt *gg*
wir schauen mal, ob er das bis november oder wann auch immer es kälter wird hinbekommt (sonst müssen wir eben doch noch einen winterschlafsack kaufen... )
prinzipiell bekommt er es aber schon gut hin. er bewegt sich kaum während er schläft. nur morgens so ab 5 uhr wird er langsam aktiver im schlaf und da verrutscht die decke dann öfter. dann liegt er irgendwann meist oben drauf
.

och ist das süüüüüüß!!!!
telefonier ich grad mit meinem mann. sagt jeremy im hintergrund
"möppel auch hallo sagen!!"
er bekommt den hörer in die hand
sagt er zu mir "mama möppel bauchaua!! ....... AA stinkt"


(und was denk ich böse mama als erstes nach dem "möppel auch hallo sagen!"? ----> 'geil, das war ja ein vierwortsatz!!' .......... )

wie süß!!!!!!
waaaaaaaaaahnsinn, wie viel er schon spricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.09.2010 14:41
Zitat von lexl:

ja danke, alles super
uns gehts echt gut, ich hab nach wie vor eine bilderbuch-ss und hoffe, dass das so bleibt


ach, das ist schön zu hören!!! freut mich sehr!!! hach... schön
lexl
6255 Beiträge
20.09.2010 14:42
Zitat von pia-emily:

meine mama wird heute wieder auf die psyatrische verlegt...die entzündung ist wohl fast auskuriert aber seelisch ist sie ein wrack ich glaub sie wiegt nur noch 45 kilo, haut und knochen...sie mag nicht essen, nicht trinken, verweigert ihre medis, spricht wirres zeug und sie spricht sehr unverständlich...ich hoffe die ärzte das wieder hinbekommen!


oh je, das tut mir leid ich drück euch ganz fest die daumen, dass sie bald wieder fit ist
lexl
6255 Beiträge
20.09.2010 14:45
Zitat von Mia-Lotta:

wie ulkig, was man manchmal so im laufe des lebens noch erfährt...

hab mich letztens mit meiner mutter unterhalten (kommt über persönliche themen eher seltener vor). da erzählt die mir, dass sie die ersten sechs monate überhaupt nicht gewusst/gemerkt hat, dass sie mit mir schwanger war!!
sie hatte mal eine fehlgeburt (übel... im 6 monat ) und danach weiter geübt, aber sie wurde nicht mehr schwanger. 5 jahre lang.
und dann bei einer routineuntersuchung haute der arzt dann raus "hey!!! herzlichen glückwunsch!! wieso sagen sie das denn nicht gleich!!!" "... ????? " ....

sowas!! da bin ich schon fast da und die merkt dat nicht!


das ist ja der hammer
aber da hast du recht, es ist echt ulkig, sowas nach jahren mal zu erfahren hattest du während deiner ss denn nicht soviele gespräche mit deiner mum?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.09.2010 14:50
Zitat von lexl:

das ist ja der hammer
aber da hast du recht, es ist echt ulkig, sowas nach jahren mal zu erfahren hattest du während deiner ss denn nicht soviele gespräche mit deiner mum?


nein, eigentlich kaum. das kam letztens auch mehr so nebenbei aus ihr raus. ich weiß nicht mal mehr, wie wir drauf gekommen sind.

während der schwangerschaft haben wir ein paar "fakten" gestriffen, die für mich und meine schwangerschaft wichtig waren. dass meine mutter z b jahrelang unter depressionen litt und halt die eine fehlgeburt hatte. aber das haben wir quasi auch mehr nur so abgehakt, weil die frauenärztin das wissen wollte... wir sind da nicht sehr gesprächig, was das anbelangt.
lexl
6255 Beiträge
20.09.2010 14:55
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von lexl:

das ist ja der hammer
aber da hast du recht, es ist echt ulkig, sowas nach jahren mal zu erfahren hattest du während deiner ss denn nicht soviele gespräche mit deiner mum?


nein, eigentlich kaum. das kam letztens auch mehr so nebenbei aus ihr raus. ich weiß nicht mal mehr, wie wir drauf gekommen sind.

während der schwangerschaft haben wir ein paar "fakten" gestriffen, die für mich und meine schwangerschaft wichtig waren. dass meine mutter z b jahrelang unter depressionen litt und halt die eine fehlgeburt hatte. aber das haben wir quasi auch mehr nur so abgehakt, weil die frauenärztin das wissen wollte... wir sind da nicht sehr gesprächig, was das anbelangt.


das find ich irgendwie schade war das schon immer so bei euch, dass ihr eher wenig über "persönliches" geredet habt?
ich hab meine mum damals richtig ausgequetscht.... ich wollte alles wissen über ihre schwangerschaften und so.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.09.2010 15:05
ja, das war schon immer so. egal, ob es sie oder mich betraf.
wir wissen beide, dass ziemlich viel mies gelaufen ist in der vergangenheit und jetzt wollen wir auch nicht mehr dran rühren. jetzt verstehen wir uns auf dieser belanglosen, oberflächlichen ebene gut und das darf auch so bleiben. würden wir da jetzt was dran ändern, würden wir womöglich noch irgendwelche fiesen alten geister wecken und das will ja keiner
ich hätte sie manchmal schon gern ausgequtscht, aber da hätten zuviele negative dinge/erlebnisse dran gehangen.
lexl
6255 Beiträge
20.09.2010 15:16
Zitat von Mia-Lotta:

ja, das war schon immer so. egal, ob es sie oder mich betraf.
wir wissen beide, dass ziemlich viel mies gelaufen ist in der vergangenheit und jetzt wollen wir auch nicht mehr dran rühren. jetzt verstehen wir uns auf dieser belanglosen, oberflächlichen ebene gut und das darf auch so bleiben. würden wir da jetzt was dran ändern, würden wir womöglich noch irgendwelche fiesen alten geister wecken und das will ja keiner
ich hätte sie manchmal schon gern ausgequtscht, aber da hätten zuviele negative dinge/erlebnisse dran gehangen.


ich kenn die hintergründe natürlich nicht, aber wenn das für euch beide so ok ist und ihr euch dennoch gut versteht, ist es ja in ordnung
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.09.2010 15:23
Zitat von lexl:

ich kenn die hintergründe natürlich nicht, aber wenn das für euch beide so ok ist und ihr euch dennoch gut versteht, ist es ja in ordnung


ich sag mal: es ist die einfachere variante....
vielleicht werde ich es irgendwann bereuen nicht mit ihr "aufgeräumt" zu haben, aber so ist das ja öfter im leben.

na, wie auch immer... kein thema für ein öffentliches forum
20.09.2010 18:40
Danke ihr Lieben für die Antworten!
Wir belassen es jetzt auch erst mal beim Schlafsack, heute morgen hatte Seline keine kalten füße
***
Puhh... ich hab grad sooo viel im Kopf gehabt was ich schreiben wollte.
***
Magen Darm geschichten sind echt *bäähhh* hoffentlich ist er bald wieder gesund!!!!
***
Anni, mir tut es schrecklich leid mit deiner Mama.... mich nimmt das richtig mit..... meine Oma ist momentan auch so komisch Depressiv und hat null bock, redet wirres zeugs usw. Aber das kann man nicht vergleichen, ich drück dich ganz doll muss schlimm für dich sein deine Mama so zu sehen es tut mir sooo leid!!!!
***
Ahh... hab jetzt so vieles Zeugs vergessen!!!
Aber hab alles gelesen und ja denk an euch alle!!
20.09.2010 18:43
Zitat von lexl:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von lexl:

das ist ja der hammer
aber da hast du recht, es ist echt ulkig, sowas nach jahren mal zu erfahren hattest du während deiner ss denn nicht soviele gespräche mit deiner mum?


nein, eigentlich kaum. das kam letztens auch mehr so nebenbei aus ihr raus. ich weiß nicht mal mehr, wie wir drauf gekommen sind.

während der schwangerschaft haben wir ein paar "fakten" gestriffen, die für mich und meine schwangerschaft wichtig waren. dass meine mutter z b jahrelang unter depressionen litt und halt die eine fehlgeburt hatte. aber das haben wir quasi auch mehr nur so abgehakt, weil die frauenärztin das wissen wollte... wir sind da nicht sehr gesprächig, was das anbelangt.


das find ich irgendwie schade war das schon immer so bei euch, dass ihr eher wenig über "persönliches" geredet habt?
ich hab meine mum damals richtig ausgequetscht.... ich wollte alles wissen über ihre schwangerschaften und so.

Ich hatte mit meiner Mama zeitweise auch kein so gutes Verhältniss, teils mal nen Jahr garkeinen Kontakt (da war ich grad mal 17).
Als ich sie über Schwangerschaft ausfragen wollte, konnte sie mir nie was positives berichten..... eher gesagt konnte sie die SS mit mir ned wirklich genießen.
***
Aber ich finds toll wenn ihr eine Ebene habt in der ihr euch gut versteht Bei mir und meiner Mama is es ähnlich, und ab und an mal reden wir auch über ziemlich persönliche Sachen.... is mal so und mal so...
bremen4
2071 Beiträge
21.09.2010 13:14
ohhhhhh muss euch erzählen ...

Tristan ist gestern das erste Mal ganz alleine die Treppen runter gegangen (15 Stufen), stolz wie Oskar hat er mich angestrahlt und es dem Papa abends auch noch mal demonstriert
(nur das keiner was falsches denkt, ich war ca. 5 Stufen unter ihm und hätte ihn nach kurzer Zeit abfangen können, wäre er gestürzt )

und dem nicht genug !!

Da hat er gestern Mittag doch auch noch glatt einen eigenen Purtzelbaum hingelegt, so ganz alleine aus dem Spiel heraus. Auch das musste er dem Papa abends so nebenbei nochmal zeigen, dem ist vielleicht die Kinnlade runtergeklappt
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.09.2010 13:18
herrlich diese ganzen fortschritte!!!

und bisher ist tristan nur die treppen hoch gegangen? und wie jetzt? ohne oder mit festhalten?

einen purzelbaum hat jeremy letztens im bett hingelegt, der war aber selbst zu verdutzt, um da irgendwelche weiteren reaktionen drauf abzugeben als verwundert zu gucken.

der hat dafür gestern "danke" gesagt, als ich ihm den rotz von der nase gewischt hab
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.09.2010 14:17
ach und dann war da noch:

...........

ich dachte das würde später losgehen mit der fragerei!!!!????

seit gestern fragt jeremy nun ständig "was?", wenn er etwas nicht kennt/wissen will, wie etwas heißt.

alter, wisst ihr wie lange das jetzt dauert, bis wir unser wimmelbuch angeschaut haben??????

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt