Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
01.10.2010 13:18
Zitat von Marja:

Tja, zur Zeit scheint wohl irgendwie der Wurm drin zu sein.
Mamas krank, Kinder krank.. und mein Papa ist nun auch krank.
Er hatte gestern einen schweren Schlaganfall. Viel mehr weiss man aber im moment noch nicht. Nur, dass er seinen rechten Arm wohl nie wieder bewegen können wird..eventuell bleibt aber auch die komplette rechte Seite gelähmt, sofern er das denn überhaupt überlebt
Es kann passieren, dass sich im Gehirn jetzt noch so ein Druck aufbaut, dass er dann sofort Not-Operiert werden muss, mit geringen Chancen auf Erfolg.

Es war echt eine Fügung des Schicksals, dass er gestern ausnahmsweise mal nicht gefahren ist. Sonst fährt er zu 99% immer!!
Aber gestern auf dem Weg zu meiner Schwester ist dann Mama gefahren und mitten auf der Landstraße ist es dann plötzlich passiert.
Von einer Sekunde zur anderen, war er dann nicht mehr ansprechbar Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können, wenn er am Steuer gesessen hätte - zumal er auch anders gefahren wäre, so dass sie dann noch auf der Autobahn gewesen wären.

Also Glück im Unglück..wenn man das überhaupt so sagen kann

Mein Gott... tut mir schrecklich leid Marja Ich wünsche Gute Besserung!! Mein Onkel hatte einen Schlafanfall am Steuer... die Ärzte meinten auch er könne nie wieder den Arm bewegen, laufe etc. und heute sieht es ganz anders aus, er ist wieder richtig fit bis auf das Bein das hinkt manchmal. Meine Cousine hatte im alter von 23 Jahren einen Schlaganfall mit starker Gehirnblutung etc. und jetzt ist sie auch wieder richtig fit dank Reha und Therapie.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas Mut verschaffen und dich aufmuntern.
Ich denk an dich!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.10.2010 13:48
Zitat von lenimaus08:

sagt mal mädels....morgen ist der erste oktober und damit sind es nur noch zwei monate bis zur advents- und damit wichtelzweit.....wollen wir wieder wichteln? fand das letztes jahr echt schön....kam heute drauf als die lena das süße auto,was wir letztes jahr von tapsy bekommen haben, aus der kiste gezogen hat....


ich bin dabei
*
*
*
ich hoffe du konntest wieder etwas kraft sammeln...ich zieh meine hut vor dir, wie du das alles mit 4 kinder meisterst aber auch schön zu lesen, das du auch mal jammerst, irgendwie beruhigend!
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.10.2010 13:49
Zitat von Marja:

Tja, zur Zeit scheint wohl irgendwie der Wurm drin zu sein.
Mamas krank, Kinder krank.. und mein Papa ist nun auch krank.
Er hatte gestern einen schweren Schlaganfall. Viel mehr weiss man aber im moment noch nicht. Nur, dass er seinen rechten Arm wohl nie wieder bewegen können wird..eventuell bleibt aber auch die komplette rechte Seite gelähmt, sofern er das denn überhaupt überlebt
Es kann passieren, dass sich im Gehirn jetzt noch so ein Druck aufbaut, dass er dann sofort Not-Operiert werden muss, mit geringen Chancen auf Erfolg.

Es war echt eine Fügung des Schicksals, dass er gestern ausnahmsweise mal nicht gefahren ist. Sonst fährt er zu 99% immer!!
Aber gestern auf dem Weg zu meiner Schwester ist dann Mama gefahren und mitten auf der Landstraße ist es dann plötzlich passiert.
Von einer Sekunde zur anderen, war er dann nicht mehr ansprechbar Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können, wenn er am Steuer gesessen hätte - zumal er auch anders gefahren wäre, so dass sie dann noch auf der Autobahn gewesen wären.

Also Glück im Unglück..wenn man das überhaupt so sagen kann

um himmels willen marja, das tut mir unendlich leid mit deinen papa...wie alt ist er, wenn ich fragen darf?...schrecklich schrecklich...ich wünsche deinen papa gute besserung und dir / euch ganz viel kraft für die kommende zeit!
bremen4
2071 Beiträge
01.10.2010 13:52
conny - als ich wäre beim Wichteln auch wieder dabei
---
marja - Himmel, was für ein Drama ... Ja, GsD ist deine Ma gefahren und nun nach vorne schauen und deinem Papa ganz doll die Daumen halten !! Ich hoffe, es rückt sich alles wieder zurecht. Die Wartezeit bis die Ärzte genaueres sagen können ist sicher unerträglich ... Ich denk' an Dich .
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.10.2010 13:55
momentan gibt es hier fast du schlechte nachrichten, ne?! schlimm
*
ich muss die reihe von hiobsbotschaften leider fortsetzten, bei uns reisst es nicht ab!
*
gestern früh, ist ein arbeitskollege / kumpel von nico gestorben...er hat während der arbeit einen fürchterlichen motorradunfall gehabt und das nicht nicht überlebt...die tochter von diesem mann ist am 13.12.08 geboren...so schrecklich
*
*
lenny ist ja seit montag am fiebern und wir mussten heute nochmal zum arzt und es hat sich natürlich doch noch ne entzündung gebildet was mit antibiotika behandelt werden muss (ohren und rachen)...ich war so stolz das mein murks endlich über 12 kilo war (12,8 kilo) und nun ist er wieder bei 11,8 kilo..doof!
*
*
mir ist gestern im auge eine ader geplatzt und das auge ist blutunterlaufen, ich seh aus wie terminator, mit seinen leuchtauge!
*
ja das wars dann schon hier von der front...
*
in diesen sinne, ar***backen zusammenkneifen und weiter gehts!
*
*noch schnell noch ne runde gute besserungs und kraftbussis vertei*
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.10.2010 16:58
moooahh.... was ist denn bloß los derzeit!!!??

mit nicos arbeitskollegen das ist ja auch ganz schrecklich

hier für alle einfach mal ein glücksschwein
(sagt bloß nicht, dass man das nicht erkennen kann!!! jeremy war höchststolz, als er mir das teil aus dem kindergarten mitgebracht hat )

Marja
6987 Beiträge
01.10.2010 19:23
Hm.. Marijke kommentiert das Schweinchen mit: "Daaaaa wauwau!!"
Sollte das Jeremy vielleicht zu denken geben?

Also ich jedenfalls hätte natürlich sofort erkannt, dass kann nur ein
Glücksschwein sein *hust*

Hat aber leider noch nicht ganz geholfen.
Mein Papa hat komplett die Orientierung verloren und ist total verwirrt
gewesen meinten die Ärtzte. Er wird jetzt gerade operiert. In einer Stunde wissen wir vielleicht mehr.

Danke Euch, für die Aufmunterungen und die mentale Unterstützung.
Mein Papa ist jetzt 66 Jahre alt und hatte erst vor ein paar Jahren die Diagnose Prostata-Krebs erhalten. Das hat er gut, wenn auch nicht ganz spurlos, überstanden und nun das!!

Ich habe ihn in 30 Jahren nicht ein einziges mal ernsthaft krank erlebt.. und nun gleich zweimal so eine Hammer-Diagnose. ich komme einfach nicht damit klar, meinen Papa so krank und hilflos zu sehen.
Er war immer der stärkste und zäheste und gesundeste Mensch, den ich je kannte.
Sunny-04
840 Beiträge
01.10.2010 20:25
ohje marja ich wünsche deinem papa alles alles gute und das er ganz schnell wieder ganz gesund wird. oh man das tut mir so leid ich weiss gar nicht so genau was ich schreiben soll.
Marja
6987 Beiträge
01.10.2010 20:32
Zitat von Sunny-04:

ohje marja ich wünsche deinem papa alles alles gute und das er ganz schnell wieder ganz gesund wird. oh man das tut mir so leid ich weiss gar nicht so genau was ich schreiben soll.


Ja, das verstehe ich. Da gibt es auch nicht so wirklich viele passende Worte für, wenn so etwas passiert. Geht mir ja auch nicht anders, wenn
es um die ganzen anderen schrecklichen Dinge geht, die den meisten anderen hier so in den letzten Monaten passiert sind.

Ich bin im moment eigentlich erstaunlich gelassen... naja.. soweit man es in so einer Situation sein kann.
Ich versuche einfach fest daran zu glauben, dass alles wieder gut wird... gleichzeitig habe ich Angst vor dem nächsten Telefonklingeln.
Irgendwie ahne ich, dass das keine guten Nachrichten bedeuten würde.
01.10.2010 21:07
Oh je, Marja....auch von mir die besten Wünsche für deinen Papa, wenn es dich ein bisschen beruhigt, die Prognosen für unter 70jährige sind oft noch ganz gut, das heisst, da kann man mit Reha noch sehr viel wieder erreichen und Männern kommt in diesem Falle mal ausnahmsweise ihr nicht so komplex strukturiertes Hirn zugute, ne Frau erholt sich von einem schweren Schlaganfall nur selten, Männer lernen oft mehr wieder neu.

Aber ich bete dafür mit, dass er schnell wieder auf den Beinen ist und dass die Op gut verläuft! Viel viel Kraft für deine Mam, da wird einiges auf sie zukommen in der nächsten Zeit!

Find ich toll, dass wir wieder wichteln, freu mich schon!!!
01.10.2010 21:33
Oh man... echt schrecklich momentan alles.... meine Cousine hatte heute auch einen Autounfall (Beifahrerin), nen Fahranfänger ist hinten mit 80 drauf geknallt, und sie ist im 3 Monat schwanger. Es ist zum Glück nichts passiert!!!!!!!!!
Dann ist noch von einem Bekannten (der eine sekunde nicht aufgepasst hat) das 5 Monate alte Kätzchen aus dem 4. Stock gefallen. Ich bin sofort mit in die Tierklinik gefahren, hab ja selbst 2 Katzen und war total geschockt. Dem kleinem süßen Wesen ist rein garnichts passiert!!! GsD!!! Die Tierärzte befürchteten schon das schlimmste als ich dort anrief. Sie hatte nur nen mega mäßigen Schock und bekam Schmerzmittel und was für den Schock... man Mädls.... das war ein Tag, heute brauch ich nix mehr!!!!!
Ich wünsch euch allen ein gesundes, Unfallfreies (und ja einfach alles) Wochenende!!!!!!!!!
01.10.2010 21:34
Zitat von Mia-Lotta:

moooahh.... was ist denn bloß los derzeit!!!??

mit nicos arbeitskollegen das ist ja auch ganz schrecklich

hier für alle einfach mal ein glücksschwein
(sagt bloß nicht, dass man das nicht erkennen kann!!! jeremy war höchststolz, als er mir das teil aus dem kindergarten mitgebracht hat )


das muntert auf ist süß geworden!!!
***
Anni: das mit dem Arbeitkollegen klingt schrecklich, tut mir fürchterlich leid oh man... wie alt war er denn? Oh man die arme Frau und das Kind.
01.10.2010 21:48
Mannomann.....was ist denn los im Moment...eine Hiobsbotschaft nach der anderen...danke jeremy für das glücksschwein, können wir hier wohl gut gebrauchen.
find ich auch ganz schrecklich mit dem arbeitskollegen von nico.....die arme familie, das ist ein ganz ganz schrecklicher gedanke für mich, ich hab ja meinen vater auch durch nen Unfall verloren als ich 1 Jahr und 8 Monate alt war....also bisschen jünger als Lena jetzt und ich hab mein ganzes leben lang teilweise echt extreme verlustängste....hat sich jetzt schon etwas gelegt, aber früher hab ich jedesmal ,wenn mein mann irgendwohin musste, nen hysterischen anfall bekommen und immer geglaubt, jetzt passiert was.....hab das dann mal therapeutisch aufgearbeitet, jetzt krieg ich die angst in den griff, aber wenn er mal mehr als ne stunde später kommt, ohne mich anzurufen, dann geht das wieder los.

also, ich bitte jetzt echt mal um ganz viel segen für alle unsere mädels und familien hier, dass diese pechsträhne mal aufhört!
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.10.2010 21:52
Zitat von Mia-Lotta:

moooahh.... was ist denn bloß los derzeit!!!??

mit nicos arbeitskollegen das ist ja auch ganz schrecklich

hier für alle einfach mal ein glücksschwein
(sagt bloß nicht, dass man das nicht erkennen kann!!! jeremy war höchststolz, als er mir das teil aus dem kindergarten mitgebracht hat )


das hat der jeremy toll gebastelt und das sieht eindeutig nach einem glücksschweinchen aus
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.10.2010 21:53
Zitat von CoolMama:

Oh man... echt schrecklich momentan alles.... meine Cousine hatte heute auch einen Autounfall (Beifahrerin), nen Fahranfänger ist hinten mit 80 drauf geknallt, und sie ist im 3 Monat schwanger. Es ist zum Glück nichts passiert!!!!!!!!!
Dann ist noch von einem Bekannten (der eine sekunde nicht aufgepasst hat) das 5 Monate alte Kätzchen aus dem 4. Stock gefallen. Ich bin sofort mit in die Tierklinik gefahren, hab ja selbst 2 Katzen und war total geschockt. Dem kleinem süßen Wesen ist rein garnichts passiert!!! GsD!!! Die Tierärzte befürchteten schon das schlimmste als ich dort anrief. Sie hatte nur nen mega mäßigen Schock und bekam Schmerzmittel und was für den Schock... man Mädls.... das war ein Tag, heute brauch ich nix mehr!!!!!
Ich wünsch euch allen ein gesundes, Unfallfreies (und ja einfach alles) Wochenende!!!!!!!!!

mein gott was ist denn hier los??? ich begreifs echt nicht, gibt es hier nix mehr tolles
*
fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt