Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.10.2010 21:53
Zitat von CoolMama:

Zitat von Mia-Lotta:

moooahh.... was ist denn bloß los derzeit!!!??

mit nicos arbeitskollegen das ist ja auch ganz schrecklich

agt bloß nicht, dass man das nicht erkennen kann!!! jeremy war höchststolz, als er mir das teil aus dem kindergarten mitgebracht hat )

das muntert auf ist süß geworden!!!
Anni: das mit dem Arbeitkollegen klingt schrecklich, tut mir fürchterlich leid oh man... wie alt war er denn? Oh man die arme Frau und das Kind.

er war 26 jahre alt!
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.10.2010 21:58
Zitat von lenimaus08:

Mannomann.....was ist denn los im Moment...eine Hiobsbotschaft nach der anderen...danke jeremy für das glücksschwein, können wir hier wohl gut gebrauchen.
find ich auch ganz schrecklich mit dem arbeitskollegen von nico.....die arme familie, das ist ein ganz ganz schrecklicher gedanke für mich, ich hab ja meinen vater auch durch nen Unfall verloren als ich 1 Jahr und 8 Monate alt war....also bisschen jünger als Lena jetzt und ich hab mein ganzes leben lang teilweise echt extreme verlustängste....hat sich jetzt schon etwas gelegt, aber früher hab ich jedesmal ,wenn mein mann irgendwohin musste, nen hysterischen anfall bekommen und immer geglaubt, jetzt passiert was.....hab das dann mal therapeutisch aufgearbeitet, jetzt krieg ich die angst in den griff, aber wenn er mal mehr als ne stunde später kommt, ohne mich anzurufen, dann geht das wieder los.

also, ich bitte jetzt echt mal um ganz viel segen für alle unsere mädels und familien hier, dass diese pechsträhne mal aufhört!

ich war hier auch ne zeit lang kurz vorm durchdrehen, weil mir das alles über den kopf gewachsen ist...jetzt versuche ich aus allen was positives für mich zu ziehen!...ich habe/ hatte ja auch immer wahnsinnige angst davor, das mir was passiert und ich meine kinder zurücklasse...aber durch den unfall von gestern ist mir auch klar geworden, das ich mir noch soviel gedanken machen kann wie ich will...aber es ändert nix...was kommt das kommt und man muss das beste aus der situation machen! genauso was das thema mit meiner mama anbelangt, ich bin aus meiner traurigkeit garnicht mehr rausgekommen, aber nun sage ich mir jedes mal, wenn die traurigkeit kommt...solange noch hoffnung besteht brauche ich nicht traurig sein, das kann ich noch sein, wenn es wirklich keine hoffnung mehr geben sollte!
*
ich hoffe man konnte verstehen was ich sagen wollte!
01.10.2010 21:59
Zitat von pia-emily:

Zitat von CoolMama:

Oh man... echt schrecklich momentan alles.... meine Cousine hatte heute auch einen Autounfall (Beifahrerin), nen Fahranfänger ist hinten mit 80 drauf geknallt, und sie ist im 3 Monat schwanger. Es ist zum Glück nichts passiert!!!!!!!!!
Dann ist noch von einem Bekannten (der eine sekunde nicht aufgepasst hat) das 5 Monate alte Kätzchen aus dem 4. Stock gefallen. Ich bin sofort mit in die Tierklinik gefahren, hab ja selbst 2 Katzen und war total geschockt. Dem kleinem süßen Wesen ist rein garnichts passiert!!! GsD!!! Die Tierärzte befürchteten schon das schlimmste als ich dort anrief. Sie hatte nur nen mega mäßigen Schock und bekam Schmerzmittel und was für den Schock... man Mädls.... das war ein Tag, heute brauch ich nix mehr!!!!!
Ich wünsch euch allen ein gesundes, Unfallfreies (und ja einfach alles) Wochenende!!!!!!!!!

mein gott was ist denn hier los??? ich begreifs echt nicht, gibt es hier nix mehr tolles
*
fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt!

danke für den drücker!!! den geb ich gerne zurück!!!!!!!!!
man ich bekomm grad gänsehaut... 26 Jahre jung... schrecklich
lexl
6255 Beiträge
02.10.2010 11:42
hier ist ja wirklich was los
*
wir waren gestern abend bei meinem dad und mein bruder war auch mit seiner family da. die kleine von ihm ist 2 monate alt und kyra hat sich die ganze zeit in ihren maxi cosi gelegt. mein bruder hat dann quatsch mit ihr gemacht und sie im kreis gedreht. als er angehalten hat, hat kyra nicht mehr geatmet, total gekrampft und ins leere gestarrt. bin sofort hingerannt und hab sie hoch genommen und angeschrien, dann hat sie sofort geweint. sie hatte wohl nen affektkrampf, weil sie panik bekommen hat das war das schlimmste, was ich in meinem leben erlebt hab, ich hab ne halbe stunde nur geweint und hab heute nacht kaum geschlafen. ausgerechnet heute, übernachtet sie das erste mal seit 1 jahr bei meiner mum, weil wir auf ne hochzeit eingeladen sind und ich hab einfach nur angst!!!!!!! sie war direkt danach wieder ganz normal, hatte nur noch ein paar minuten blaue lippen, aber ansonsten war sie komplett fit... sorgen macht man sich natürlich trotzdem hab im kh angerufen und die meinten, dass es oft vorkommt, dass kinder zwischen 1 und 5 jahren aufhören zu atmen, wenn sie angst haben oder wütend sind, aber das dann so zu sehen...... es gibt nix schlimmeres!!!!!!!!!!!!
02.10.2010 12:33
Zitat von lexl:

*
wir waren gestern abend bei meinem dad und mein bruder war auch mit seiner family da. die kleine von ihm ist 2 monate alt und kyra hat sich die ganze zeit in ihren maxi cosi gelegt. mein bruder hat dann quatsch mit ihr gemacht und sie im kreis gedreht. als er angehalten hat, hat kyra nicht mehr geatmet, total gekrampft und ins leere gestarrt. bin sofort hingerannt und hab sie hoch genommen und angeschrien, dann hat sie sofort geweint. sie hatte wohl nen affektkrampf, weil sie panik bekommen hat das war das schlimmste, was ich in meinem leben erlebt hab, ich hab ne halbe stunde nur geweint und hab heute nacht kaum geschlafen. ausgerechnet heute, übernachtet sie das erste mal seit 1 jahr bei meiner mum, weil wir auf ne hochzeit eingeladen sind und ich hab einfach nur angst!!!!!!! sie war direkt danach wieder ganz normal, hatte nur noch ein paar minuten blaue lippen, aber ansonsten war sie komplett fit... sorgen macht man sich natürlich trotzdem hab im kh angerufen und die meinten, dass es oft vorkommt, dass kinder zwischen 1 und 5 jahren aufhören zu atmen, wenn sie angst haben oder wütend sind, aber das dann so zu sehen...... es gibt nix schlimmeres!!!!!!!!!!!!

oh man lexl.... hört sich schrecklich an... mit stehen fast die tränen in den augen, ich stell mir das so schlimm vor... ich hätte genau so reagiert wie du.
Zum Glück ist nichts weiteres passiert!!! oh man... momentan ist hier ja echt was los
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.10.2010 13:47
Zitat von lexl:

*

das ist wirklich hart und ich kann deine gefühle zu 100% nachvollziehen...gino hatte diese affektanfälle fast ein jahr lang! das erste mal hat er das gehabt (auch durch angst) im kh weil die ärzte ultraschall bei ihm machen mussten und er hat sich so reingesteigert, das er ohnmächtig geworden ist (die ohnmacht ist ne schutzfunktion vom körper, das die atmung wieder normal ist)...ich hab nur noch geschrien, weil ich dachte gino ist tot, der arzt war völlig hilflos...aber nach einer minute (gefühlte 10 stunden) wurde war er wieder da und der arzt hat ihn mir gegeben, das war wie eine zweite geburt! war ich glücklich
*
gino hatte danach die krämpfe immer im zusammenhang von schmerz...wenn er sich mal den kopf angehauen hat oder ähnliches...er hat dann so geschrien das er keine luft mehr geholt hat und wieder weg war...nach dem 20. mal, war ich dann schon relaxter und gott sei dank, kam es dann irgendwann nicht mehr wieder!
*
ich drück dich mal ganz fest und hoffe das es bei kyra einmalig war!
lexl
6255 Beiträge
03.10.2010 00:23
Zitat von pia-emily:

Zitat von lexl:

*

das ist wirklich hart und ich kann deine gefühle zu 100% nachvollziehen...gino hatte diese affektanfälle fast ein jahr lang! das erste mal hat er das gehabt (auch durch angst) im kh weil die ärzte ultraschall bei ihm machen mussten und er hat sich so reingesteigert, das er ohnmächtig geworden ist (die ohnmacht ist ne schutzfunktion vom körper, das die atmung wieder normal ist)...ich hab nur noch geschrien, weil ich dachte gino ist tot, der arzt war völlig hilflos...aber nach einer minute (gefühlte 10 stunden) wurde war er wieder da und der arzt hat ihn mir gegeben, das war wie eine zweite geburt! war ich glücklich
*
gino hatte danach die krämpfe immer im zusammenhang von schmerz...wenn er sich mal den kopf angehauen hat oder ähnliches...er hat dann so geschrien das er keine luft mehr geholt hat und wieder weg war...nach dem 20. mal, war ich dann schon relaxter und gott sei dank, kam es dann irgendwann nicht mehr wieder!
*
ich drück dich mal ganz fest und hoffe das es bei kyra einmalig war!

vielen dank für deine worte! das beruhigt mich nun doch wieder ein bisschen wobei ich im moment noch solche angst hab, dass ich befürchte, dass ich zum muttertier werde und mich noch völlig verrückt mach.
ich hoff einfach, dass das ne einmalige sache war und ich werd drauf achten, dass sie nicht mehr so schnell im kreis gedreht wird
bremen4
2071 Beiträge
03.10.2010 13:59
ojee, ich schüttel mich gerade mal ganz kräftig !!!
Was sit denn euch alles passiert, da jagt ja eine Horrormeldung die nächste

Ich schließe mich Jeremy's Glücksschwein mal an und an *alle eine kleine Portion Glück schick*

Apropos zum Erkennen des Glücksschweins war die Farbe sehr hilfreich

Bei uns ist eigentlcih alles im grünen Bereich, ausser das mein Gatte mal wieder etwas rumzickt, aber wenn er so weiter macht werde ich ihm heute noch ordentlich den Kopf waschen
03.10.2010 20:54
Zitat von bremen4:

ojee, ich schüttel mich gerade mal ganz kräftig !!!
Was sit denn euch alles passiert, da jagt ja eine Horrormeldung die nächste

Ich schließe mich Jeremy's Glücksschwein mal an und an *alle eine kleine Portion Glück schick*

Apropos zum Erkennen des Glücksschweins war die Farbe sehr hilfreich

Bei uns ist eigentlcih alles im grünen Bereich, ausser das mein Gatte mal wieder etwas rumzickt, aber wenn er so weiter macht werde ich ihm heute noch ordentlich den Kopf waschen

Oh... hat er seine Tage??? die hat mein Mann auch jeden Monat
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.10.2010 08:29
guten morgen!!

wie geht es marjas papa?
.
puuhh... coolmama, da hattest du ja auch einen tag!! wie gut, dass alle heil rausgekommen sind!!! ungeborene und cousine und kätzchen!!!
.
oh conny!! das ist ja ganz ganz schrecklich, dass du deinen papa SO früh verloren hast! sowas ist einfach schlimm. für alle beteiligten ... aber schon schräg und erstaunlich wieviel man auch in so jungen jahren da dann an negativen gefühlen und empfindungen und ängsten mit raus nehmen kann.
.
himmel KYRA!! na, du kannst deiner mama ja auch angst einjagen!!! .... wow.... und hast du gesehen, lexl, wie er sie gedreht hat? hast du das als doll empfunden in dem moment?
wow...ja. da hoffe ich wie anni, dass das einmalig war. ich könnt auch grad gar nicht sagen, ob das wissen hilft, dass sowas passieren kann und dass das nicht schlimm ist. denn wenn das wirklich nochmal passiert, hat man ja trotzdem panik, dass es was schlimmeres sein könnte... herrje.
.
und petra? ist der göttergatte wieder sauber im kopf?
.
.
jeremy war ja gestern wieder zucker.... ich bring ihn ins bett und beug mich über ihn... küsschen... blabla... "ich hab dich lieb" sag ich. da sagt er "hab dich lieb" oh soooo süß!! also nicht dass der wirklich wissen würd, was das soll, aber einfach dass der das so gesagt hat!! soooo niedlich!!
ich find ja immer schon total süß, wenn er mein "schlaf gut" erwiedert. so als ob er es ebenso meint. herzig
.
wünsch euch allen einen schönen tag!! und schon mal vorab:
kommt gut durch die woche!! am liebsten mal ohne böse hiobsbotschaften!!!
katrin81
5455 Beiträge
04.10.2010 08:33
Oh Gott, Hilfe, Mädels...was ist nur los zur Zeit?
Hoffen wir mal, dass Jeremys Glücksschwein bald Wirkung zeigt.
Ich wünsche euch allen viel Kraft und Zuversicht.
Vor allem Marja! Hoffentlich schafft dein Papa es.
Und Lexl, was für ein Schock!
*
Mich hatte es am Freitag komplett lahmgelegt. Ich habe früh noch Nils weggebracht und auf dem Rückweg wurde mir ganz komisch und den Rest des Tages habe ich dann wechselweise im Bad und auf der Couch verbracht.
*
Meine Befürchtungen waren umsonst. Nils scheint den Pariboy richtig zu mögen. Jedenfalls lässt er ihn brav über sich ergehen. Und der Husten wird nun langsam auch lockerer und weniger.
*
Wichteln dieses Jahr sehr gerne! Letztes Jahr hatte ich ja nicht mitgemacht, weil das noch in die Zeit viel, wo ich wegen Umzugsstress wenig hier war. Hinterher als ich die tollen Wichtelleien gesehen hab, hab ich mich natürlich geärgert.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.10.2010 08:34
ha!! pariboy!!! ... sehr schön, dass er nils hilft und danke, dass du mich an was erinnerst, katrin!!
wir hatten den ja 14 tage geliehen und samstag rief die apotheke an, die hätten sich vertan. die verträge seien jetzt anders laut unserer krankenkasse - wir dürfen den behalten!!

...... sehr gerne, aber da frag ich mich doch echt, wonach die gehen. für jede mullbinde und pille musst du extra bezahlen aber so eine apparatur kannst du schlichtweg dein eigen nennen..... schräge welt. mal ehrlich!!
Sunny-04
840 Beiträge
04.10.2010 08:40
guten morgen....

man oh man was muss ich hier lesen,...eine schlechte nachricht nach der anderen, das geht ja mal gar nicht,....ich hoffe das es allen wieder soweit gut geht.

@marja,...ja wie geht es dem deinem vater??

@mia,...oh das ist ja zuckersüss, da ging dir bestimmt das herz auf und dir standen bestimmt tränchen in den augen oder??

finn hat am freitagabend auch den knaller gebracht,...ich sage zu ihm "so finn, du gehst jetzt ins bett, sag papa gute nacht"
da sagt er doch glatt " nein mama, will nicht schlafen" alles hintereinander weg wie ein satz,...ich war so baff, ich habe gedacht das geht doch gar nicht.
katrin81
5455 Beiträge
04.10.2010 09:09
Nessa, wir dürfen den Pariboy jetzt auch behalten. Weil Nils zu Husten neigt.
*
Sunny, toller Satz. Nils verausgabt sich sprachtechnisch zur Zeit auch. " Nils nein heia " und " Nils auch haben " sind unsere Highlights zur Zeit.
*
Auf " Hab dich lieb " warte ich noch sehnsüchtig.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.10.2010 09:29
Zitat von katrin81:

Sunny, toller Satz. Nils verausgabt sich sprachtechnisch zur Zeit auch. " Nils nein heia " und " Nils auch haben " sind unsere Highlights zur Zeit.

na, wenn das nicht vollkommen ausreicht, um gut durch den tag zu kommen!!! *gg*
herrlich, wenn die so ordentlich los legen, gell?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt