Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.11.2010 21:37
herrje mia, hättest du nicht jeremys bindehautbakterien bei euch lassen können???
*
ich durfte heute mit lenny zum kia gehen weil seine augen ganz plötzlich total vereitert waren...joa, er hat ne bindehautentzündung!...wir müssen ihn alle 6 stunden AB in die augen tun!...bei wird es nie langweilig
04.11.2010 21:43
Zitat von pia-emily:

herrje mia, hättest du nicht jeremys bindehautbakterien bei euch lassen können???
*
ich durfte heute mit lenny zum kia gehen weil seine augen ganz plötzlich total vereitert waren...joa, er hat ne bindehautentzündung!...wir müssen ihn alle 6 stunden AB in die augen tun!...bei wird es nie langweilig

och mensch... immer was neues du arme! Gute Besserung an deinen kleinen! Armer Wurm!
ich glaub wenn ich Seline mit einer elektrischen Zahnbürste komm rennt sie davon (hab doch so ne kleine Angstmaus)
aber danke für deine antwort
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.11.2010 22:08
Zitat von CoolMama:

Zitat von pia-emily:

*

och mensch... immer was neues du arme! Gute Besserung an deinen kleinen! Armer Wurm!
ich glaub wenn ich Seline mit einer elektrischen Zahnbürste komm rennt sie davon (hab doch so ne kleine Angstmaus)
aber danke für deine antwort

wie ich schon sagte, man gewöhnt sich an alles
*
*
*
naja lenny benutzt die zahnbürste auch des öfteren als massagestab und hält sich das in den nacken oder an die wange obwohl er weiss das die bürste in den mund gehört!
04.11.2010 22:25
naja....ihr habt euch doch glatt nochmal um zehn beiträge gesteigert seit gestern abend......jut jut!!!

ich find das gar nicht so schlimm, dass geburtstag und weihnachten so nah beieinander sind, kennen das ja schon von unserem maxim, der hat am 23.11..
wir haben immer beides gefeiert und es gab geschenke genauso wie für unsere kiddies, die in einer andren jahreszeit geburtstag haben.
lena bekommt zum geburtstag die ikea küche, da dürfen alle dafür zusammenlegen, weil das ding mit oberschrank mal locker 140 euros gekostet hat....aber die ist sooo toll, sie hat ja drei omas und drei uromas, da können die sich reinteilen.

zu weihnachten soll sie dann ein puppenhaus bekommen, das wollen die jungs ihr basteln oder lego duplo. wir haben von den jungs noch die große eisenbahn mit gaaaaaaaanz viel zubehör....aber die hab ich vor fünf jahren mal mit in die praxis genommen, weil sie hier nicht mehr gebraucht wurde, und meine mädels protestieren lautstark, wenn ich sie wieder mitnehme.....

nicole...du feierst echt shcon kindergeburtstag...und das gleich mit 9 kindern???? und dann auch noch auf zwei mal aufgeteilt?
wow....ganz ehrlich, ich find das echt früh, und wenn kindergeburtstag, dann sagt man so als faustregel, nicht mehr kinder als die kinder alt sind...also zweiter geburtstag, maximal 2 kinder...mit allem andren sind sie echt überfordert. hat colin so viele freunde oder bist du das den müttern schuldig?

mal ne frage an die mädchenmamas....ich wollt lena zum geburtstag ein paar ohrringe stechen lassen....hat von euren mädels schon jemand welche und wenn ja, wie haben sie das stechen aufgenommen und wie gehen sie mit den ohrringen um? ziehen sie dran oder lassen sie die einfach drin? hab da bissel bammel,dass das bissel früh ist, aber ich hab auch shcon so viele mädels mit steckern gesehen, die noch viel kleiner als lena sind.

katrin....durchhalten...ohje, wie ich das kenne.....selber nicht fit sein, aebr die kranken männer versorgen...wünsch dir, dass du nicht schlapp machst und deinen jungs ganz schnell gute besserung!

04.11.2010 22:34
lenny is ja mal witzig
Ich hab Seline noch keine Ohrringe stechen lassen.... hab mir da auch noch nie so Gedanken drüber gemacht.
lexl
6255 Beiträge
04.11.2010 22:43
erstmal danke für eure stimmen
*
hochklettern:
ich glaub, da muss ich mir gsd keine großen gedanken machen, da kyra nämlich jetzt schon die höhenangst von ihrem papa geerbt hat
ein stuhl geht gerade noch, aber viel höher würde sie glaub ich nicht klettern man darf sie nicht mal auf die schultern setzen und wenn man sie auf den wickeltisch stellen will um z.b. die hosen hochzuziehen, krallt sie sich an einem fest.....
*
zähneputzen:
klappt bei uns eigentlich ganz gut, wobei ich nicht immer sicher bin, dass ich auch alle zähnchen erwischt hab, den mund macht sie nämlich beim zähneputzen nicht wirklich auf, sodass ich immer blind putze
*
gute besserung nun auch an lenny!!!!!!!!!!!!
*
ohrringe:
kyra hat seit schon seit ein paar monaten welche. das stechen war überhaupt kein problem, beim ersten ohr hat sie überhaupt nix gemerkt und beim zweiten hat sie bissl gequängelt, weil sie nicht mehr still sitzen wollte, aber geweint hat sie überhaupt nicht wir haben ihr nach 6 wochen dann echtgold-ohrstecker rein gemacht und die ohren sind seither richtig gut verheilt.
sie lässt sie in ruhe, zieht auch nicht dran oder so.
04.11.2010 22:46
ui toll, wusste garnicht das kyra ohrstecker hat
lexl
6255 Beiträge
04.11.2010 22:49
Zitat von CoolMama:

ui toll, wusste garnicht das kyra ohrstecker hat

die hat sie von ihrem opa zum 1. geburtstag geschenkt bekommen
wir haben mit dem stechen aber gewartet, bis die "mützenzeit" um war.
ich glaub es war april oder mai, wo sie sie dann bekommen hat.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.11.2010 07:55
guten morgen

zähneputzen geht ganz gut. am besten, wenn wir 'hippo' spielen...
wie macht das nilpferd?? ... den mund ganz weeeeeiiiit auf
ich bin aber auch recht froh, dass die im kindergarten das auch noch mal machen.
.
oh weh!! da hat die bindehautentzündung aber einen langen weg zurück gelegt!! .... hoffe, lenny lässt die genau so schnell hinter sich wie jeremy!
.
echt, conny? so eine faustregel gibt das: "nicht mehr kinder zum geburtstag als das kind alt wird" ... die kenn ich noch gar nicht!
kichern musst ich nur, weil ich aus dem tierheim lauter solch regeln kenne wie z b "immer ein katzenklo mehr als man katzen hat"
schön, dass es noch so einfache dinge gibt an die man sich halten kann
zu jeremys geburtstag wir meine mama kommen (die jeremy ja eh ständig sieht ) und meine freundin mit ihrer kleinen tochter (mit der er so auch immer spielt).
.
ohrringe in dem alter find ich schlichtweg noch überflüssig. aber ich bin ja auch eine jungsmama. der bekommt eh erst einen, wenn er mit seinem geld höchstpersönlich in den laden latscht und sich rechtlich dann auch ein loch stechen lassen darf
.
ach... meine frage wegen übernachten bei mutter / schwiegermutter war etwas untergegangen. ich glaube die einzige die geantwortet hatte war die nikas.
wie ist das bei euch anderen? ist es für euch ein anderes gefühl die kinder bei euren schwiegereltern zu lassen als bei euren eltern?
und wie sehen eure männer das??
und nikas... du hattest geschrieben, deine schwiegereltern seien eh etwas... sorry, wortlaut vergessen... sagtest du 'komisch' in bezug auf colin.
meinst du das ist ein mamagefühl von dir oder würden das andere auch so sehen? (schwierig sowas zu beurteilen oder? ist man selbst subjektiv oder objektiv... ?)
.
so erstmal: schönen start in den tag
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.11.2010 08:08
hat eine von euch noch lust an einem bücherpaket mitzumachen?

hab schon eine runde mit den mädels gemacht und das hat super geklappt.
die erste schickt einen karton voll bücher los
die zweite nimmt sich welche raus und packt von ihren wieder welche rein
und am ende kommt der karton wieder bei der starterin an

ist halt ein glücksding. wenn man pech hat ist da nix für einen bei und man muss trotzdem 4.- euro porto zahlen, aber wenn man glück hat, dann hat man einen packen bücher und seine alten gleich los geworden
wenn dann könnt ihr euch hier mit eintragen:
http://www.mamacommunity.de/forum/forenspiele-spas s/ein-neues-buecherpaket-macht-sich-auf-den-weg?pa ge=16#ganz-unten
lexl
6255 Beiträge
05.11.2010 08:19
Zitat von lexl:

mia,
jaaaaaaaaaaa, mir gehts ganz genauso. kyra hat jetzt schon öfter bei meiner mama geschlafen und ich hatte immer ein gutes gefühl dabei, aber wenn ich dran denke, ich müsste sie zu meiner schwiemu geben.... das hat auch garnichts mit ihr zu tun, sondern einfach mit mir und meinem gefühl wenns bei uns jetzt losgeht, werd ich auch meiner mum anrufen und sie wird sich um kyra kümmern, weil ich dann einfach ruhiger bin. und das obwohl meine schwiemu genau nebenan wohnt

*
unsere geschichte ist eigentlich eher unspektakulär.... wir haben uns 2003 bei liebe.de kennengelernt hatten dann unser erstes blind date und sind beim 3. treffen zusammen gekommen.
wir hatten ne "fern"-beziehung (60 km) und nach einem jahr haben wir uns dann ne wohnung bei ihm im ort gesucht.

dann ist meine antwort wohl irgendwie untergegangen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.11.2010 08:31
oh ja! das hab ich tatsächlich nicht gelesen! danke fürs kopieren

ach!!! deine schwiegermama wohnt auch noch gleich nebenan!! dann ist das ja noch schräge *g* meine wohnt so 8 km oder werden es wohl sein entfernt.
mein mann hatte letztens vorgeschlagen, dass jeremy ja auch mal da schlafen könnte *ALARM blink blink blink* .... was mein mann verständlicherweise weder witzig fand noch irgendwie nachvollziehen konnte...
.
ach wat!! bei liebe.de kennen gelernt!! sowas klappt also tatsächlich
lexl
6255 Beiträge
05.11.2010 08:41
Zitat von Mia-Lotta:

oh ja! das hab ich tatsächlich nicht gelesen! danke fürs kopieren

ach!!! deine schwiegermama wohnt auch noch gleich nebenan!! dann ist das ja noch schräge *g* meine wohnt so 8 km oder werden es wohl sein entfernt.
mein mann hatte letztens vorgeschlagen, dass jeremy ja auch mal da schlafen könnte *ALARM blink blink blink* .... was mein mann verständlicherweise weder witzig fand noch irgendwie nachvollziehen konnte...
.
ach wat!! bei liebe.de kennen gelernt!! sowas klappt also tatsächlich

ja, das ist bei uns total verstrickt... meine schwiemu wohnt nebenan und meine mum 60 km entfernt und ich würd sie dennoch nur ungern rüber geben
ich hab sie zwar schon ein paar mal tagsüber rüber gebracht, wenn ich arzttermine hatte oder so, aber selbst da, hatte ich ein ungutes gefühl und ich merke auch, dass sich kyra dort nicht so wohl fühlt wie bei meiner mum.
beim letzten mal wollte sich kyra von mir verabschieden und mir noch nen kuss geben und da hat sie sie von mir weggerissen, sodass ich garnicht die möglichkeit hatte, meine maus nochmal zu knuddeln und das geht für mich garnicht vorallem weil kyra dann natürlich auch geweint hat, weil sie es nicht verstanden hat....
*
ja, sowas gibts auch noch
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.11.2010 08:51
oh! warum macht deine schwiema denn sowas wie kyra von dir wegreißen!!? das würd für mich ja mal gar nicht gehen
ist es nicht das schönste, wenn das kind von sich aus ankommt und noch mal knuddeln will? das bewusste verabschieden geht doch bei denen jetzt erst richtig los.
.
ja, stundenweise war jeremy auch bei meiner schwiegermutter. selbst da hab ich auch ein ungutes gefühl. ich weiß auch nicht. sie ist nett und alles. die ist nicht mal irgendwie blöde zu jeremy oder so. kein plan.
lexl
6255 Beiträge
05.11.2010 09:04
kyra hat einfach von anfang an auch einen anderen bezug zu meiner mum, weil sie sie auch öfter sieht. ich fahr einmal die woche hin und verbringe einen tag dort, das ist mir auch sehr wichtig.
meine schwiemu sieht sie alle paar wochen mal, weil der kontakt einfach noch nie so da war mein mann nimmt kyra ab und an mal mit rüber, aber das ist meistens nur für ne stunde oder so und dann kommen sie wieder zurück. und ich würd nicht auf die idee kommen mal einfach so mit ihr drüben zu klingeln, weil ich auch nie so richtig weiß, was ich mit meiner schwiemu reden soll.... hört sich doof an, ich weiß, aber der bezug war wie gesagt noch nie so da

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt