Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
05.11.2010 13:39
Zitat von Nikas:

Zitat von CoolMama:

wer hibbelt denn jetzt alles aktiv?
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/das-neue-hibbeln-der-dezember-08-mamis?page=12#g anz-unten


Hier ich

Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.11.2010 13:43
ich les und schreib später noch mal... mein chef sitzt mir grad gegenüber und berichtet mir von seinen urlaubsplänen ab nächster woche... barcelona, texas, mexico... *seufz* .... nen monat bleibt der weg... chef müsste man sein
nä!! der arsch jetzt schnappt der sich den kalender und zeigt mir, wann er 2011 auf hawaii ist!!!
bremen4
2071 Beiträge
05.11.2010 13:46
Zitat von Mia-Lotta:

ich les und schreib später noch mal... mein chef sitzt mir grad gegenüber und berichtet mir von seinen urlaubsplänen ab nächster woche... barcelona, texas, mexico... *seufz* .... nen monat bleibt der weg... chef müsste man sein
nä!! der arsch jetzt schnappt der sich den kalender und zeigt mir, wann er 2011 auf hawaii ist!!!


der hat auch keine Skrupel, oder ??
05.11.2010 13:47
@coolmama: ja das ist so ein Kack... echt.. mit den Kiga Plätzen mein ich. Da wir ja jetzt nachlegen wollen, werd ich also nächsten Sommer noch nicht arbeiten, und da Colin erst im Dezember 2011 3 wird, hat er noch keinen gesetzlichen Anspruch auf einen Platz. Würd anders aussehen, wenn er eben im Sommer schon 3 wäre. Aber ist er nun mal nicht. Und daher sieht es sehr schlecht aus für uns für 2011
05.11.2010 13:47
Zitat von Mia-Lotta:

ich les und schreib später noch mal... mein chef sitzt mir grad gegenüber und berichtet mir von seinen urlaubsplänen ab nächster woche... barcelona, texas, mexico... *seufz* .... nen monat bleibt der weg... chef müsste man sein
nä!! der arsch jetzt schnappt der sich den kalender und zeigt mir, wann er 2011 auf hawaii ist!!!

boha is der fies.... komm mia ich entführ euch alle nach Paraguay!!!
05.11.2010 13:50
Zitat von Nikas:

@coolmama: ja das ist so ein Kack... echt.. mit den Kiga Plätzen mein ich. Da wir ja jetzt nachlegen wollen, werd ich also nächsten Sommer noch nicht arbeiten, und da Colin erst im Dezember 2011 3 wird, hat er noch keinen gesetzlichen Anspruch auf einen Platz. Würd anders aussehen, wenn er eben im Sommer schon 3 wäre. Aber ist er nun mal nicht. Und daher sieht es sehr schlecht aus für uns für 2011

Ich versteh dich total... uns gehts genau so.
Will mich zwar trotzdem nochmal schlau machen anfang nächstes Jahr, aber ich seh da auch nicht so viel Hoffnung.
Bei uns Eröffnet jetzt hier ums Eck ne neue Kita (für alle altergruppen) mal sehen... aber uns gehts dann so wie euch wenn es mal irgendwann fruchtet
05.11.2010 13:52
Zitat von CoolMama:

Zitat von Nikas:

@coolmama: ja das ist so ein Kack... echt.. mit den Kiga Plätzen mein ich. Da wir ja jetzt nachlegen wollen, werd ich also nächsten Sommer noch nicht arbeiten, und da Colin erst im Dezember 2011 3 wird, hat er noch keinen gesetzlichen Anspruch auf einen Platz. Würd anders aussehen, wenn er eben im Sommer schon 3 wäre. Aber ist er nun mal nicht. Und daher sieht es sehr schlecht aus für uns für 2011

Ich versteh dich total... uns gehts genau so.
Will mich zwar trotzdem nochmal schlau machen anfang nächstes Jahr, aber ich seh da auch nicht so viel Hoffnung.
Bei uns Eröffnet jetzt hier ums Eck ne neue Kita (für alle altergruppen) mal sehen... aber uns gehts dann so wie euch wenn es mal irgendwann fruchtet


Ja deswegen haben wir Colin auch ab Feb. 2011 in dieser Spielgruppe angemeldet, wo er 2 Mal in der Woche für 3 Std (ohne mich) hingeht.. das ist ja schon mal besser als nix..
bremen4
2071 Beiträge
05.11.2010 13:52
nikas/coolmama wegen Kiga-Platz
Habt ihr denn etwas anderes erwartet/erhofft?
Unsere Mäuse sind dann doch man gerade 2,5 im Sommer 2011 und da wolltet ihr die doch noch nicht schon komplett in den Kiga bringen oder? Jedenfalls wenn man nicht arbeitet, ist das ja auch nicht zwingend notwendig. Und wenn man dazwischen einen Platz will hat man hier in Bremen keine Wahlmöglichkeit sondern nur der Platz der dir zugewiesen wird ... auch doof oder? Allerdings haben wir dann das Problem wohin das gute 1/2 Jahr nach der Elternzeit in der wir wieder arbeiten müssen.
Ach, ich vergass ihr arbeitet ja beide schon an der Verlängerung
05.11.2010 14:08
Zitat von bremen4:

nikas/coolmama wegen Kiga-Platz
Habt ihr denn etwas anderes erwartet/erhofft?
Unsere Mäuse sind dann doch man gerade 2,5 im Sommer 2011 und da wolltet ihr die doch noch nicht schon komplett in den Kiga bringen oder?
Jedenfalls wenn man nicht arbeitet, ist das ja auch nicht zwingend notwendig. Und wenn man dazwischen einen Platz will hat man hier in Bremen keine Wahlmöglichkeit sondern nur der Platz der dir zugewiesen wird ... auch doof oder? Allerdings haben wir dann das Problem wohin das gute 1/2 Jahr nach der Elternzeit in der wir wieder arbeiten müssen.
Ach, ich vergass ihr arbeitet ja beide schon an der Verlängerung


Also es ist so: am Anfang hab ich gesagt, ich bin zu Hause, also braucht er vor 3 nicht in den Kiga. ABER: ich merke einfach, das Colin es gut tun würde, wenn er gehen würde so langsam... und wenn ich einen Platz bekommen würde, würde er auch kein Tageskind werden, sondern ein reines Kindergartenkind, also von 8- 12 Uhr und dann abholen. So haben wir ihn auch überall angemeldet.
Und das Ding ist, das Kindergartenjahr beginnt bei uns ab 1.8.11, da ist er schon über 2,5, fast 3! (naja die 4 Monate bis er 3 wird eben)
bremen4
2071 Beiträge
05.11.2010 14:17
Zitat von Nikas:

Und das Ding ist, das Kindergartenjahr beginnt bei uns ab 1.8.11, da ist er schon über 2,5, fast 3! (naja die 4 Monate bis er 3 wird eben)


Ja, dass mit dem "Brauchen" verstehe ich, denn Tristan geht ja auch seit August 2x die Woche für zwei Stunden in einen Spielkreis ohne mich (Kontakte, Sozialverhalten, neuer Input und so weiter).

Das letzte verstehe ich gerade nicht Wenn er unter 2,5 wäre, würde er dann eher einen Platz bekommen? Oder hab ich gerade ein Brett vor dem Kopf?
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.11.2010 14:17
Zitat von bremen4:

thema schwiegermama:
ich kann das auch nicht, bei meinen Eltern ok., da hat er ja auch schon mal den Vormittag verbracht Mittagsschlaf gemacht als ich Praktikum hatte, somit WÄRE das mit dem Übernachten sicherlich auch kein großes Ding und auch von meiner Seite aus in Ordnung, aber bei meiner Schwiemu würde ich ihn nicht länger als ein paar Stunden lassen, oder sie "darf" aufpassen wenn er abends im Bett liegt und wir mal was unternehmen ... ( ( kam aber erst einmal vor, wenn ich drüber nachdenke ) Ich denke dass hat aber einfach was damit zu tun, dass man seine Eltern ein ganzes Leben kennt und weiss wie sie Dinge handhaben, selbst in Extremsituationen und das kann man von seinen Schwiegereltern einfach nicht!

Tja, und da mein Menne die ganze Zeit entweder unterwegs war oder nun in Hannover arbeitet sieht er ihn eh die Woche über wenig, so dass er es gar nicht möchte, dass der Lütte weg ist, denn er möchte dann auch soviel Zeit wie möglich mit ihm verbringen ...
----
Anni - ich denke wir wissen wie du es mit Gino meinst. Es ist doch Gold wert, wenn man sich so toll auf seinen 1. Zwerg verlassen kann und nicht noch zusätzlich viel Unsinn aufgeladen bekommt. Ich freue mich für dich, dass du so einen tollen Sohn hast und wenn Lenny ein wenig von ihm lernt, dann hast du zwei Traumkinder.

Und das mit "Gino the Dino" finde ich auch voll süß, aber was sagt Gino dazu auf dem Bauch seines Bruder zu prangen??

---
Geburtstag
Wollte auch eine Kindergeb. feiern und hätte dann 5 Kinder nebst Müttern eingeladen, aber nun weiss ich es nicht, ob man das dann noch machen soll, denn er hat am Freitag Geburtstag ,da kommen dann die Großeltern, und wir fahren am Montag für eine Woche in den Urlaub ... feiert man dann noch 2 Wochen später ?? Bin mir absolut unschlüssig ??
Gibts dazu Meinungen

bis auf ein paar kleine querschlägereien von lenny hab ich 2 traumkinder
*
ich werde gino erstmal nachher seinen neuen body zeigen ...nee ich werde garnichts sagen, ich werde ihn dann dezent darauf hinweisen wenn lenny den body anhat...vielleicht sieht er es auch alleine!
05.11.2010 14:34
Zitat von Mia-Lotta:

ich glaub bei geburtstagen kommt es auch auf das ganze brimborium drum rum an. wenn kind UND mutter trubel gewöhnt sind was die anzahl der gäste belangt, ist das wohl schon ok. die mutter ist die jenige, die den überblick bewahren muss und die situation nicht als stress sehen darf. das würd sich wohl auf das kind übertragen.

was mein kind fertiger machen würde wäre wohl, wenn wir partymäßig groß auffahren... 100 luftballons, girlanden, clowns, riesen torte mit wunderkerzen, pappnasen und hütchen, tröten, essen an anderer stelle als sonst (nicht in der küche sondern vielleicht in der 'guten stube')... sowas halt. ich kann mir vorstellen, das überfordert mehr als wenn die freunde da sind, die sonst eh da sind...



schön beschrieben...aber genauso hatte ich mir das vorgestellt, hab halt mit meinen jungs schon so geschätzte 30 kindergeburtstage durch, und das ist doch was andres als treffen mit kindern.....

viele kinder haben wir immer im haus, ergibt sich automatisch, da braucht jeder nur einen freund hier haben, dann sinds schon 8 kids im haus manchmal muss ich erstmal gucken, wo denn unsere eigenen sind

05.11.2010 14:43
Zitat von Nikas:

Zitat von lenimaus08:

nicole...du feierst echt shcon kindergeburtstag...und das gleich mit 9 kindern???? und dann auch noch auf zwei mal aufgeteilt?
wow....ganz ehrlich, ich find das echt früh, und wenn kindergeburtstag, dann sagt man so als faustregel, nicht mehr kinder als die kinder alt sind...also zweiter geburtstag, maximal 2 kinder ...mit allem andren sind sie echt überfordert. hat colin so viele freunde oder bist du das den müttern schuldig?


Klar feiern wir!
Wir haben auch letztes Jahr gefeiert, Colin hatte Spaß,er liebt es, wenn viel Kinder da sind!
Und nein, ich bin niemandem was "schuldig", wir haben einfach viele Freunde mit Kindern und die sehen wir alle regelmäßig und die kommen dann alle. 4 sind vom GVK, die sehe ich fast jede Woche, die kommen dann an einem Tag weil die sich untereinander auch kennen, an dem Montag nach Colins Geb. Und 4 kenne ich privat, das sind Freunde von uns und die kommen dann an dem Freitag. Also ich denke nicht, das er überfordert ist, wieso sollte er?! Ich seh da jetzt keinen Unterschied, ob das sein Kindergeb. ist oder ob man irgendwo zu einer Feier eingeladen ist, wo auch mehrere Kinder sind?! Wir haben auch so ohne einen besonderen Anlass mehrere Kinder hier, wenn es sich ergibt.
Und diese Fausregel hmmmm.. wie soll man das machen? Wenn er sagen wir mal 3 Jahre alt ist und 5 Freunde hat, soll ich ihm dann sagen: Nein, du bist 3 also guck, das du 3 Freunde aussuchst und die anderen dürfen nicht kommen??



sorry...wollte dir nicht zu nahe treten.....hab halt nur schon sehr sehr viele kindergeburtstage durch.....und das ist doch was anderes, als ein treffen mit kindern...deshalb war ich etwas verwundert.
lena hat auch oft freunde hier, zum spielen...wobei ich merke, dass wenn zu hause viele kinder da sind, ist sie damit überfordert, in der spielgruppe oder beim sport ist das ganz was anderes. wenn meine nachbarin mit ihren zwillingsmädels oder meine beiden nichten kommen, dann spielen sie wirklich miteinander, bei mehr kindern in ihrem alter ist es nur noch eine wilde toberei und lena zieht sich dann zu mir zurück.

zu der faustregel....hmmm....sicher ist da ein spielraum drin, aber so in etwa haben wir uns schon daran orientiert....die kiddies wollen ja irgendwo auf ihrem geburtstag die hauptperson bleiben, und wenn es sehr viele kids sind, gehn sie schnell mal unter, vor allem dann, wenn du dann die muttis eben nicht mehr dabei hast beim feiern...da können vierjährige gäste sowas von eklig werden, dass du zu tun hast, deine einrichtung zu retten

aber wie gesagt, wollte dir auf keinen fall auf den schlips treten, hab nur schon alle möglichen situationen incl. notarzt durch und werd mir das bei lena frühestens im nächsten jahr wieder antun
05.11.2010 14:55
Thema Schwiemus.....meine wohnt ja soo weit weg, da würd ich gar nicht in die verlegenheit kommen, die kleine da hin zu bringen.....nee, quatsch....also, mit kids kann die schwiemu ganz gut, die jungs haben super bei ihr geschlafen, wenn wir dort waren, haben ja auch schon ein halbes jahr drüben mit gewohnt, da konnten mein mann und ich ganz ungestört fortgehen, weil die echt mit jeder situation gut klar kommt....meine mam schafft das jetzt erst bei der lena...zu den jungs hat sie da eher nicht so den draht. obwohl, in den urlaub hat sie die drei auch schon mitgenommen, das ging auch gut...da waren die aber auch schon älter.

thema kiga....da leben wir hier im kiga paradies, wie´s scheint. hier nehmen sie die kinder mit kusshand, egal zu welcher jahreszeit, auch mitten im jahr, hauptsache kinder kommen...der rückgang der kinderanzahl ist hier so krass zu merken, dass es echt ein überangebot an kitas gibt und krippen mittlerweile auch. als nikita damals klein war, war das aber auch noch so, wie du es beschreibst, nicole.
05.11.2010 16:42
Zitat von bremen4:

nikas/coolmama wegen Kiga-Platz
Habt ihr denn etwas anderes erwartet/erhofft?
Unsere Mäuse sind dann doch man gerade 2,5 im Sommer 2011 und da wolltet ihr die doch noch nicht schon komplett in den Kiga bringen oder? Jedenfalls wenn man nicht arbeitet, ist das ja auch nicht zwingend notwendig. Und wenn man dazwischen einen Platz will hat man hier in Bremen keine Wahlmöglichkeit sondern nur der Platz der dir zugewiesen wird ... auch doof oder? Allerdings haben wir dann das Problem wohin das gute 1/2 Jahr nach der Elternzeit in der wir wieder arbeiten müssen.
Ach, ich vergass ihr arbeitet ja beide schon an der Verlängerung

nee hab nix anderes erwartet. bei uns ist das hier echt extrem.
Aber ich find es auch nicht schlimm wenn Seline dann noch da ist... vorausgesetzt ich bin dann schon schwanger, wenn nicht schwanger, sieht das natürlich wieder anders aus)
***
Nikas, so ne Spielgruppen gibts hier bei uns garnicht... zumindest hab ich in solcher Art nix gefunden.
Es gibt zwar so Mutter Kind Treffen hier bei uns in der Gemeinde, aber da will ich nicht wirklich hin wie soll ich sagen... is jetzt auch nicht so der perfekte Bezirk hier wo ich wohne... wenn ihr wisst was ich mein und ja ich vielleicht bin ich da jetzt über pingelig aber will das Seline anständiges Deutsch lernt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt