Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
06.11.2010 11:58
Zitat von CoolMama:

Seline trinkt auch manchmal noch Abend 100-200 ml Kindermilch von Milupa (aber das Pulver) ich denke nicht das es schlimm ist, wenns die Kinder brauchen
Meine kleine kann das schon noch gut vertragen weil sie eh gar so zierlich ist, und abends ist sie auch nicht so die große Esserin
Aber heute morgen, ich war ganz baff, sie hat fast nen ganzes Brötchen mit Wurst und Käse gegessen und danach noch nen Fruchtzwerg. *stolz bin*



Wow. Das ist echt nicht schlecht, Colin isst wenn es hoch kommt morgens ein halbes Brötchen, am liebsten mit nix drauf
Und abends knabbert er an Gurken, Paprika und Tomate und Wurst kommt natürlich seperat, wenn ich auf die Idee komme, es ihm aufs Brot zu machen: ZACK ab in den Mund und wenn er gut drauf ist, isst er dann ein bisschen Brot so. Aber satt ist anders...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.11.2010 14:27
Zitat von lexl:

Zitat von Mia-Lotta:

wie geht es lexl?



bin noch da und kugelrund


sehr schön. fröhlich weiter machen!! .... aber nicht zu lange
.
jeremy bekommt ab und an auch noch eine milch. wenn dann abends, wenn er noch nicht genug flüssigkeit bekommen hat. oft verlangt er danach auch noch. hab aber auch letztens drüber nachgedacht als meine mutter nach seiner frage nach einer flasche meinte "flasche? wie flasche. du bist doch kein baby mehr!".... egal
eigentlich isst er haferflocken, brei oder eine scheibe brot mit was auch immer und obst oder gemüse.
.
HA HA!! die sonne scheint!! ab geht es nach draußen
.
06.11.2010 15:04
Zitat von Mia-Lotta:

jeremy bekommt ab und an auch noch eine milch. wenn dann abends, wenn er noch nicht genug flüssigkeit bekommen hat. oft verlangt er danach auch noch. hab aber auch letztens drüber nachgedacht als meine mutter nach seiner frage nach einer flasche meinte "flasche? wie flasche. du bist doch kein baby mehr!".... egal
eigentlich isst er haferflocken, brei oder eine scheibe brot mit was auch immer und obst oder gemüse.


Ich hab letztens auf der Packung gelesen, das man die Milch bis ins Kindergartenalter geben kann... was für mich bedeutet bis 3 Jahre?!
Hm naja solange er danach verlangt... aber er bekommt abends diese Milch aus dem Tetrapack, diese Getreide Milch. Ich glaub Lenny bekommt die auch noch oder Anni??
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.11.2010 15:38
@nikas...nö, bei lenny sind wir vor ein paar wochen auf laktosefreimilch umgestiegen und in der zwischenzeit bekommt er abends zum schlafen nur noch 100 ml und der rest wird mit wasser aufgefüllt...ich möchte ihn davon wegbekommen, wenn er abends nur noch an einer wasserflasche nuckelt fühle ich mich besser, weil ich seinen zähnen was gutes tue!
06.11.2010 18:09
Wie ichs gesagt hab... wir waren Einkaufen und zack Regnet es
***
Heute ist mir mal wieder bewusst geworden wie sehr Seline doch an ihrer Oma hängt. (auch wenn wir sie so selten sehen)
Jedes mal wenn wir raus gehen..... wenn sie ein Auto sieht, frägt sie immer nach Oma. Es zerbricht mir langsam das Herz
Meine Mama ist heute auch wieder ins KH, Blutdruck beschwerden.... schwanken von extrem hoch bis extrem niedrig... total verrückt.
***
ich weiss es nervt..... bin schon wieder so verunsichert... vorhin hatte ich wieder etwas bräunlichen Ausfluss... wer weiss was das wohl wieder bedeutet
***
Wünsch euch allen einen wunderschönen Samstag abend!
Was macht ihr heute alle so noch?
06.11.2010 18:11
Zitat:
Ich hab letztens auf der Packung gelesen, das man die Milch bis ins Kindergartenalter geben kann... was für mich bedeutet bis 3 Jahre?!

Ja für mich bedeutet das auch bis 3 Jahre.
Seline bekommt sie auch noch solange sie es verlangt... oft will sie auch mal keine, wenn sie Abends gut gegessen hat.
baccio
177 Beiträge
06.11.2010 19:27
Zitat von Mia-Lotta:

guten morgen

zähneputzen geht ganz gut. am besten, wenn wir 'hippo' spielen...
wie macht das nilpferd?? ... den mund ganz weeeeeiiiit auf
ich bin aber auch recht froh, dass die im kindergarten das auch noch mal machen.
.
oh weh!! da hat die bindehautentzündung aber einen langen weg zurück gelegt!! .... hoffe, lenny lässt die genau so schnell hinter sich wie jeremy!
.
echt, conny? so eine faustregel gibt das: "nicht mehr kinder zum geburtstag als das kind alt wird" ... die kenn ich noch gar nicht!
kichern musst ich nur, weil ich aus dem tierheim lauter solch regeln kenne wie z b "immer ein katzenklo mehr als man katzen hat"
schön, dass es noch so einfache dinge gibt an die man sich halten kann
zu jeremys geburtstag wir meine mama kommen (die jeremy ja eh ständig sieht ) und meine freundin mit ihrer kleinen tochter (mit der er so auch immer spielt).
.
ohrringe in dem alter find ich schlichtweg noch überflüssig. aber ich bin ja auch eine jungsmama. der bekommt eh erst einen, wenn er mit seinem geld höchstpersönlich in den laden latscht und sich rechtlich dann auch ein loch stechen lassen darf
.
ach... meine frage wegen übernachten bei mutter / schwiegermutter war etwas untergegangen. ich glaube die einzige die geantwortet hatte war die nikas.
wie ist das bei euch anderen? ist es für euch ein anderes gefühl die kinder bei euren schwiegereltern zu lassen als bei euren eltern?
und wie sehen eure männer das??
und nikas... du hattest geschrieben, deine schwiegereltern seien eh etwas... sorry, wortlaut vergessen... sagtest du 'komisch' in bezug auf colin.
meinst du das ist ein mamagefühl von dir oder würden das andere auch so sehen? (schwierig sowas zu beurteilen oder? ist man selbst subjektiv oder objektiv... ?)
.
so erstmal: schönen start in den tag


Also, Maja übernachtet jeden Sonntag bei meinen Schwiegereltern, weil sie montags den ganzen Tag dort verbringt. Ich bin dann immer erst gegen halb 9 zu Hause und mein Mann holt sie gegen 6 Uhr bei ihnen ab, sie wohnen ca. 50 km von uns entfernt, so dass wir es nicht schaffen würden sie vor der Arbeit zu ihnen zu bringen.
Auch, wenn es nicht meine eigenen Eltern sind, vertraue ich ihnen da voll und ganz, herzlicher könnten sie zu ihrem eigenen Kind nicht sein...Es ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, dass unsere Maus sonntags abends nicht bei uns schläft, aber sie ist auch sehr gern bei ihren Großeltern und ich habe nicht das Gefühl, dass ihr es auch gut tut, dort mal rund um die Uhr betüttelt zu werden

Ohrlochstechen, finde ich, muss jetzt noch nicht sein. Aber ich glaube, dass ich es auch grundsätzlich von mir aus nicht machen werde, habe auch keine, weil keine Ohrläppchen...

Kindergeburtstag werden wir feiern, aber nur mit 2 weiteren Kindern. Ansonsten feiern die Lütten ja eh noch einmal in der Kita, mit Kerzen und Liedchen und allem drum und dran, da brauche ich nur den Kuchen beisteuern...
Wir haben Maja ein Kasperletheater gebaut, sie mag Handpuppen sehr gern. Bin mal gespannt, was sie sagt!

Ach ja und sorry, dass ich so selten schreibe. Unsere beiden Väter waren schwer krank und ich habe durch die Arbeit so wenig Zeit und Schlaf, dass ich meist nur zum Lesen komme! Ich bin aber bei euch
06.11.2010 19:38
Zitat von CoolMama:

vorhin hatte ich wieder etwas bräunlichen Ausfluss... wer weiss was das wohl wieder bedeutet


Hm wie weit bist du grade in deinem Zyklus?
06.11.2010 19:40
Zitat von pia-emily:

@nikas...nö, bei lenny sind wir vor ein paar wochen auf laktosefreimilch umgestiegen und in der zwischenzeit bekommt er abends zum schlafen nur noch 100 ml und der rest wird mit wasser aufgefüllt...ich möchte ihn davon wegbekommen, wenn er abends nur noch an einer wasserflasche nuckelt fühle ich mich besser, weil ich seinen zähnen was gutes tue!

Ach ja richtig, was ist denn eigentlich dabei raus gekommen? Hat er eine Laktoseunverträglichkeit??
Also Colin trinkt seine Milch abends bei mir auf dem Schoss, wir kuscheln und danach geht er Zähne putzen und dann erst ins Bett..
Heute hat er übrigends total gut Abendbrot gegesssen (hat aber trotzdem noch 250 ml Milch weggehauen )
06.11.2010 19:42
Oh ich seh grad, für Lexl hat es nicht mehr gereicht für Platz 1
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.11.2010 20:45
Zitat von Nikas:

Zitat von pia-emily:

@nikas...nö, bei lenny sind wir vor ein paar wochen auf laktosefreimilch umgestiegen und in der zwischenzeit bekommt er abends zum schlafen nur noch 100 ml und der rest wird mit wasser aufgefüllt...ich möchte ihn davon wegbekommen, wenn er abends nur noch an einer wasserflasche nuckelt fühle ich mich besser, weil ich seinen zähnen was gutes tue!

Ach ja richtig, was ist denn eigentlich dabei raus gekommen? Hat er eine Laktoseunverträglichkeit??
Also Colin trinkt seine Milch abends bei mir auf dem Schoss, wir kuscheln und danach geht er Zähne putzen und dann erst ins Bett..
Heute hat er übrigends total gut Abendbrot gegesssen (hat aber trotzdem noch 250 ml Milch weggehauen )

nö bisher ist noch nix bei rausgekommen, seine kacka hat sich bisher nicht verändert...wir werden wohl weiterforschen müssen aber ihm schmeckt die laktosefreie milch, von daher gebe ich sie ihn weiter und ich finde die milch prima für cornflakes!
06.11.2010 20:59
Zitat von Nikas:

Zitat von CoolMama:

vorhin hatte ich wieder etwas bräunlichen Ausfluss... wer weiss was das wohl wieder bedeutet


Hm wie weit bist du grade in deinem Zyklus? Mein Eisprung wäre laut Rechner am 4. gewesen... aber ich glaub der war am 2. oder 3. weil da meine Ovus recht positiv waren

Am 17. Zyklustag laut Rechner.
***
Ja Lexl schade... das du nicht erste geworden bist.
***
Anni das ist toll wenn ihm die Milch schmeckt, ich denke mal das ist Gold wert oder? Hab noch nie so eine Milch getrunken.
lexl
6255 Beiträge
06.11.2010 20:59
Zitat von Nikas:

Oh ich seh grad, für Lexl hat es nicht mehr gereicht für Platz 1


nicht schlimm hab nich damit gerechnet überhaupt unter den ersten 3 zu sein
06.11.2010 21:01
Zitat von CoolMama:

Zitat von Nikas:

Zitat von CoolMama:

vorhin hatte ich wieder etwas bräunlichen Ausfluss... wer weiss was das wohl wieder bedeutet


Hm wie weit bist du grade in deinem Zyklus?

Am 17. Zyklustag laut Rechner. Mein Eisprung wäre laut Rechner am 4. gewesen... aber ich glaub der war am 2. oder 3. weil da meine Ovus recht positiv waren

***
Ja Lexl schade... das du nicht erste geworden bist.
***
Anni das ist toll wenn ihm die Milch schmeckt, ich denke mal das ist Gold wert oder? Hab noch nie so eine Milch getrunken.
06.11.2010 21:02
da is mit meinem Beitrag irgendwas falsch gelaufen... aber man kanns ja lesen ;D
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt