Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
07.11.2010 19:45
Nils hat schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr in die Windel gekackert. *stolzbin*
Er sagt immer brav "Mama AA".
Aber mit dem pullern das klappt auch noch gar nicht. Er sagt nicht wenn er muss und wenn man ihn fragt, sagt er grundsätzlich "nein".
Das scheint er noch nicht zu verstehen bzw. auch noch nicht im Griff zu haben.
katrin81
5455 Beiträge
07.11.2010 19:47
Milch NUR aus der Flasche! Haben es jetzt gerade bei der Oma wieder probiert. Milch aus der Tasse wird schlichtweg stehengelassen.
Nils trinkt nach wie vor früh 200 ml und abend 150 ml Milch zu den Mahlzeiten.
07.11.2010 19:50
Zitat von katrin81:

Milch NUR aus der Flasche! Haben es jetzt gerade bei der Oma wieder probiert. Milch aus der Tasse wird schlichtweg stehengelassen.
Nils trinkt nach wie vor früh 200 ml und abend 150 ml Milch zu den Mahlzeiten.

Wir hatten gestern Nachmittag Besuch und haben Kekse stehen gehabt und da hab ich Colin normale Milch in einem Becher gegeben, weil wir halt Kaffee und Tee getrunken haben dazu. Er hat sie ausgetrunken
Aber abends gehört es irgendwie zum Ritual, das er bei mir auf dem Schoss kuschelt und dabei seine Flasche trinkt
07.11.2010 19:53
Zitat von katrin81:

Nils hat schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr in die Windel gekackert. *stolzbin*
Er sagt immer brav "Mama AA".
Aber mit dem pullern das klappt auch noch gar nicht. Er sagt nicht wenn er muss und wenn man ihn fragt, sagt er grundsätzlich "nein".
Das scheint er noch nicht zu verstehen bzw. auch noch nicht im Griff zu haben.

Das ist echt super!
Naja... Pipi muss man ja auch öfter, ich denke, das dauert... was ich erstaunlich finde, wir haben 2 Mädels im GVK und die sind beide trocken, die 5 Jungs alle noch weit entfernt. Und die eine Mutter erzählte, das ihre Kleine sogar im Auto einhalten kann, wenn die unterwegs sind und Pipi muss.. Krass oder?
07.11.2010 19:56
Zitat von Nikas:

Also d.h. wenn Lena abends nicht oder wenig Abendbrot isst, dann bekommt sie nur normale Kuhmilch?
Hm. Muss ich mal testen.
*



nein, andersrum.... normalerweise bekommt sie immer normale milch und die kindergetreidemilch nur dann, wenn sie wenig oder kein abendbrot mehr essen wollte....
katrin81
5455 Beiträge
07.11.2010 19:56
Zitat von Nikas:

Zitat von katrin81:

Nils hat schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr in die Windel gekackert. *stolzbin*
Er sagt immer brav "Mama AA".
Aber mit dem pullern das klappt auch noch gar nicht. Er sagt nicht wenn er muss und wenn man ihn fragt, sagt er grundsätzlich "nein".
Das scheint er noch nicht zu verstehen bzw. auch noch nicht im Griff zu haben.

Das ist echt super!
Naja... Pipi muss man ja auch öfter, ich denke, das dauert... was ich erstaunlich finde, wir haben 2 Mädels im GVK und die sind beide trocken, die 5 Jungs alle noch weit entfernt. Und die eine Mutter erzählte, das ihre Kleine sogar im Auto einhalten kann, wenn die unterwegs sind und Pipi muss.. Krass oder?

Mein Neffe Paul (geb. 11.12.200 ist auch schon einige Zeit tagsüber windelfrei. Außer vereinzelten Malheuren klappt das auch schon super.
Da merke ich, dass es tatsächlich von Kind zu Kind total unterschiedlich ist. Bei Nils ist daran noch lange nicht zu denken.
07.11.2010 20:00
Zitat von lenimaus08:

Zitat von Nikas:

Also d.h. wenn Lena abends nicht oder wenig Abendbrot isst, dann bekommt sie nur normale Kuhmilch?
Hm. Muss ich mal testen.
*



nein, andersrum.... normalerweise bekommt sie immer normale milch und die kindergetreidemilch nur dann, wenn sie wenig oder kein abendbrot mehr essen wollte....

Ah sooo!
07.11.2010 20:01
Zitat von katrin81:

Zitat von Nikas:

Zitat von katrin81:

Nils hat schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr in die Windel gekackert. *stolzbin*
Er sagt immer brav "Mama AA".
Aber mit dem pullern das klappt auch noch gar nicht. Er sagt nicht wenn er muss und wenn man ihn fragt, sagt er grundsätzlich "nein".
Das scheint er noch nicht zu verstehen bzw. auch noch nicht im Griff zu haben.

Das ist echt super!
Naja... Pipi muss man ja auch öfter, ich denke, das dauert... was ich erstaunlich finde, wir haben 2 Mädels im GVK und die sind beide trocken, die 5 Jungs alle noch weit entfernt. Und die eine Mutter erzählte, das ihre Kleine sogar im Auto einhalten kann, wenn die unterwegs sind und Pipi muss.. Krass oder?

Mein Neffe Paul (geb. 11.12.200 ist auch schon einige Zeit tagsüber windelfrei. Außer vereinzelten Malheuren klappt das auch schon super.
Da merke ich, dass es tatsächlich von Kind zu Kind total unterschiedlich ist. Bei Nils ist daran noch lange nicht zu denken.

Bei Colin auch nicht....
katrin81
5455 Beiträge
07.11.2010 20:02
Seid ihr eigentlich manchmal auch froh, wenn euer Kind endlich im Bett ist? Bei mir ist das eher selten, aber heute ist so ein Tag:
Ich hatte heute nachmittag Besuch und Nils war mega-anhänglich. Sobald ich mich einen Meter von ihm entfernt hatte, fing er an zu heulen. Ich hatte dann richtig Kopfschmerzen vor Anspannung. Als der Besuch dann weg war, wollte ich ein bißchen aufräumen. Aber Nils wollte lieber spielen und quengelte dann deshalb rum. Zum Glück waren wir gestern baden, sodass ich ihn heute direkt nach dem Abendessen ins Bett gesteckt habe.
Ich konnte einfach nicht mehr.
07.11.2010 20:07
Zitat von katrin81:

Seid ihr eigentlich manchmal auch froh, wenn euer Kind endlich im Bett ist? Bei mir ist das eher selten, aber heute ist so ein Tag:
Ich hatte heute nachmittag Besuch und Nils war mega-anhänglich. Sobald ich mich einen Meter von ihm entfernt hatte, fing er an zu heulen. Ich hatte dann richtig Kopfschmerzen vor Anspannung. Als der Besuch dann weg war, wollte ich ein bißchen aufräumen. Aber Nils wollte lieber spielen und quengelte dann deshalb rum. Zum Glück waren wir gestern baden, sodass ich ihn heute direkt nach dem Abendessen ins Bett gesteckt habe.
Ich konnte einfach nicht mehr.


Klar gibt es so Tage! Hatte ich vor 3 oder 4 Tagen. Da hätte ich ihn.... Lukas kam nach Hause und sah schon, das ich mega angenervt war.
Dann waren wir an dem Nachmittag bei ner Freundin und er war super lieb, hat gespielt usw. Aber sobald wir nach Hause kamen, ging es wieder los. Da hab ich auch 3 Kreuze gemacht, als 19:30 war.
Wie gesagt, so Tage sind nicht oft, aber es gibt sie, das ist dann meistens so phasenweise ein paar Tage und dann gehts wieder...
07.11.2010 20:10
Aber wo wir bei dem Thema sind.. ist das bei euch auch so, das eure so krass provozieren?? Manchmal denk ich, ob Colin das macht, um Aufmerksamkeit zu bekommen (als ob ich ihn den ganzen Tag nicht beachten würde.... ) Na jedenfalls, wenn er bei meinen Eltern war oder meine Schwiegereltern mit ihm unterwegs sind, bekomm ich immer zu hören, wie liiiiiieeeeb Colin doch ist! Und zu Hause kann er aber GANZ anders. Wo ich echt nen Föhn bekommen kann ist, wenn er was nicht mehr essen will z.b.: zack auf den Boden damit und am besten noch drauf treten. Geht garnicht! Macht er aber nur bei mir
katrin81
5455 Beiträge
07.11.2010 20:14
Ja, Nils provoziert auch gern. Kuckt dabei dann noch so richtig herausfordernd.
Aber Essen auf den Boden werfen haben wir ihm erfolgreich abgewöhnt.
07.11.2010 20:15
Zitat von katrin81:

Ja, Nils provoziert auch gern. Kuckt dabei dann noch so richtig herausfordernd.
Aber Essen auf den Boden werfen haben wir ihm erfolgreich abgewöhnt.

WIE???
Ich sag ihm halt immer, das er es lassen soll, sowas macht man nicht bla bla... aber kommt nicht so ganz an.
Er wirft aber generell gern mit irgendwas, wenn er sauer ist
bremen4
2071 Beiträge
07.11.2010 20:29
bei uns gibt es nur Becher oder Glas - und ich frage ihn immer wie er seine Milch möchte "kalt/warm" oder als *flüster* Kakao
---
menno, ich wollte doch noch was schreiben
07.11.2010 20:30
Ja Nikas es ist nicht leicht.... aber wir versuchen es hm, gemeinsam?
***
Seline sagt mir auch bescheid wenn sie AA gemacht hat... na dann wird das ja nen gutes Zeichen sein
***
Katrin, das ist ja toll!!! vielleicht können die kleinen in dem Alter das mit dem "Pipi machen" noch nicht so kontrollieren?
***
Thema Tasse... Seline trinkt wenn dann überhaupt mit Strohhalm aber so nee... da dreht sie den Kopf weg.
***
Zitat:
Aber abends gehört es irgendwie zum Ritual, das er bei mir auf dem Schoss kuschelt und dabei seine Flasche trinkt

ja so ist es bei uns auch, obwohl sie die Milch manchmal garnicht mehr will.
***
Zitat:
das ihre Kleine sogar im Auto einhalten kann, wenn die unterwegs sind und Pipi muss.. Krass oder?

WOW!!!
***
Zitat:
Seid ihr eigentlich manchmal auch froh, wenn euer Kind endlich im Bett ist?

JA! es gibt solche Tage... und find das völlig normal dann wünsche ich dir nen super schönen, entspannten Abend
***
Nikas.... Seline hat da auch so ihre kleinen "Anfälle/Ausraster" da nörgelt sie und alles ist doof... am liebsten noch alles runterschmeisen was geht... und wenn ich dann NEIN sag grinst sie mich noch so an.... ich würd mal stark auf "Grenzen austesten" Tippen....
Meine Mama sagt auch (wenn wir denn mal 1 mal im Jahr zu besuch sind) mensch ist sie lieb und bleibt so schön in Bett liegen.
Ja aber da wird einem nicht geglaubt das dies auch anders sein kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt