Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
22.12.2010 12:59
Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße nachträglich zum Geburtstag, Laney!!!

Tolles Lebkuchenhaus! Habe auch noch so einen "Bausatz" hier liegen Aber ich glaube, vor Weihnachten wird das nix mehr.
bremen4
2071 Beiträge
22.12.2010 13:53
fleissiges Bienchen die Anni, was?
ohhh und bald kommt die erste Nacht ...
+++
nikas - *neidisch bin* einziehen ohne was zu tun ist ja oberhammerg...l
+++
der Stef endlich mal Antwort
Hannover, tja das ist so eine Sache, noch pendelt mein Gatte tagtäglich ... keine Ahnung wie sich das entwickeln wird. Wir haben ja hier unser Häuschen und so. Ich würde ja gerne für ein bis zwei Jahre mal nach Hannover ziehen und dort mieten. Einfach mal um was anderes zu sehen und danach wieder zurück nach Bremen.
Mal sehen was das neue Jahr so bringt
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.12.2010 15:32
Zitat von Nikas:

Zitat von pia-emily:

*
besuchen kommen könnt ihr mich jederzeit!



Cool.. wir kommen dann wieder Ostern
Ja das ist das schöne bei unserer neuen Wohnung: wir müssen dort nix machen Alles fertig, nur noch einziehen

wann ist ostern nächstes jahr?
*
zu meinen geburtstag kommen katrin, sven und nils
22.12.2010 19:24
Zitat von pia-emily:

Zitat von Nikas:

Zitat von pia-emily:

*
besuchen kommen könnt ihr mich jederzeit!



Cool.. wir kommen dann wieder Ostern
Ja das ist das schöne bei unserer neuen Wohnung: wir müssen dort nix machen Alles fertig, nur noch einziehen

wann ist ostern nächstes jahr?
*
zu meinen geburtstag kommen katrin, sven und nils

Ich weiß das Datum jetzt nicht, aber wir können wegen Lukas ja nur in den Ferien kommen
*
@bremen: jaaaaaaaaaa, in der jetzigen Wohnung haben wir ja schön ins Klo gegriffen, mit "einziehen und nix tun", die haben uns die Whg. ja komplett renoviert, jetzt wissen wir ja auch warum: um schön den Schimmel zu überstreichen
Das Gute an der neuen Wohnung ist, das da noch eine Kollegin von Lukas wohnt, seit ein paar Jahren, sie zieht im Februar aus, weil sie eine Stelle in einer anderen Stadt bekommen und ihr Mann sie verlassen hat. Daher wissen wir, das die Wohnung in Ordnung ist und die haben selber letztes Jahr alles neu gestrichen
Jetzt versuchen wir auch zum 1.2. aus unserem Vertrag zu kommen, wegen dem Schimmel wollen wir so schnell wie möglich hier weg!

22.12.2010 21:12
hi mädels,
hoffe, ihr hattet einen schönen tag!

petra,
klingt so, als wärst du sehr entscheidungsfreudig... ist schonmal ein guter anfang - alle hannoveraner haben probleme mit entscheidungen gut, dass ich jetzt harzer bin

ich hab mir heute meinen jungen chef gekrallt. erst wollte er unser gespräch auf später verschieben aber dann haben wir das doch gleich erledigt. ich hab gleich gesagt, dass ich die kündigung will! dazu meinte er nur, dass er sich jetzt aber unfair behandelt fühlt..........................................is klaaaaaaaaaaaaar!!!!
hab ihm dann mein problem geschildert (umgangston, kein vertrauen zu den helferinnen außer zu deren liebling, gänge wie zum müll oder zur post werden mir zugeschoben von den chefs... usw!)
seine reaktion im ganz kurzen "du bist ja selber schuld!" (viele zugeständnisse und zugedrückte augen was simons krankheit angeht)... hab ihn im laufe des gespräches immerwieder darum gebeten mich zu entlassen aber nach dem ersten mal ist er mir immer ausgewichen und hat mir gesagt, was in der praxis seiner meinung nach alles schief läuft und so weiter.... ist halt alles viel zu viel es im internet zu schreiben! ende vom lied ist, sie werden mich NICHGT kündigen!!! hab jetzt erfahren, dass man mit der begründung mobbing trotzdem arbeitslosengeld bekommt! brauche halt nur ne bescheinigung vom arzt, dass ich körperliche schäden davon trage! tu ich - seit nun fast VIER wochen hab ich nachweisbar magen-darm-probleme durch stress! werde morgen das letzte mal hingehen! normal meinen tag zu ende bringen und zum feierabend all meine sachen packen und gehen kündigung kriegen sie zu weihnachten oder zwischen den feiertagen! und wenn ich doch ne sperre kriege - von mir aus!
mit andern worten: FUCK, gehts mir gut!!!
Marja
6987 Beiträge
22.12.2010 21:41
Super Stef!! Freut mich für Dich, dass Du Dich nun entschlossen hast.
Hast Du denn aber gar keine Kündigungsfrist? Oder bist Du noch in der
Probezeit?
katrin81
5455 Beiträge
22.12.2010 21:42
Stef, echt traurig, dass ein Gespräch mit dem Juniorchef so rein gar nix gebracht hat.
Dann ist die Eigenkündigung wahrscheinlich der einzig gangbare Weg. Sonst setzt du ja echt noch deine Gesundheit aufs Spiel.

Dann hoffe ich mal, dass du bald eine neue Arbeit findest und dort mehr Glück mit den Chefs hast.
katrin81
5455 Beiträge
22.12.2010 21:43
Zitat von pia-emily:

zu meinen geburtstag kommen katrin, sven und nils

JAAAAA!!!!
22.12.2010 21:55
oh je...stef....das kann ich mir aber vorstellen, dass du da echt erleichtert bist, wie sagt man so scön, lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende! aber ich finds voll mutig, dass du dich dem gespräch gestellt hast! hut ab!

mir steht das gespräch andersrum noch bevor, gleich jetzt anfang januar, da ich ja im märz wieder einsteigen will, muss ich leider einen meiner kolleginnen entlassen, und ich mag sie alle so gern, dass mir das megaschwer fällt. aber wenn ichs nich mache, dann kommen wir finanziell einfach total an die grenzen, die zwei jahre auszeit warn eh schon ziemlich eng, wenn auch schön......ach mensch! wünschte, würde jemand schwanger werden oder freiwillig gehen, aber is leider nich!
katrin81
5455 Beiträge
22.12.2010 22:05
Oje Conny! Auch ein schwerer Schritt. Hast du denn damals nicht jemanden extra als Schwangerschaftsvertretung eingestellt und den Vertrag auf die zwei Jahre befristet?
22.12.2010 22:10
Nein, befristete Arbeitsverträge sind für Ag ziemlich blöd, die kann man nämlich im Notfall nich vorzeitig kündigen. Und die Kristin, die ich als Vertretung für mich eingestellt hatte, ist seit August selber Mama und noch im Erziehungsurlaub, so dass ich für sie auch wieder ne neue Kollegin eingestellt habe......ach ja, nich so einfach....ich mag sie alle mit einander. Werd wohl aber schweren Herzens meine älteste Mitarbeiterin kündigen, sie ist über 60 und kann Zann vorzeitig in Rente gehen und bei mir aushilfsweise als Springer dazu verdienen, ihre Kids sind gross, alle andern haben noch Kinder daheim....
katrin81
5455 Beiträge
22.12.2010 22:12
Ich hatte ja nun heute schon Weihnachtsurlaub und wir haben uns doch noch dazu durchgerungen auf den Touristen-Weihnachtsmarkt den Dresdner Striezelmarkt zu gehen.
*
Wieder Erwarten war es wunderschön. Nicht so viel los, kaum noch Touris, fast nur Einheimische. Nils war total begeistert: von dem riesigen Weihnachtsbaum, vom Weihnachtsmann auf der Bühne, von der riesigen Pyramide, von den leuchtenden Sternen.
Er ist Mini-Eisenbahn gefahren und dabei kamen mir fast die Tränen, weil es mir vorkommt wie gestern, dass wir da letztes Jahr davorstanden, Nils im Kiwa und sagten, nächstes Jahr kann er da schon mitfahren .
Mann, wo rennt die Zeit nur hin?
*
Und mein Mann steht da, nimmt mich in den Arm und sagt: Dieser Jahr ist mir das erste Mal seit Langen wieder richtig weihnachtlich.
katrin81
5455 Beiträge
22.12.2010 22:14
Zitat von lenimaus08:

Nein, befristete Arbeitsverträge sind für Ag ziemlich blöd, die kann man nämlich im Notfall nich vorzeitig kündigen. Und die Kristin, die ich als Vertretung für mich eingestellt hatte, ist seit August selber Mama und noch im Erziehungsurlaub, so dass ich für sie auch wieder ne neue Kollegin eingestellt habe......ach ja, nich so einfach....ich mag sie alle mit einander. Werd wohl aber schweren Herzens meine älteste Mitarbeiterin kündigen, sie ist über 60 und kann Zann vorzeitig in Rente gehen und bei mir aushilfsweise als Springer dazu verdienen, ihre Kids sind gross, alle andern haben noch Kinder daheim....

Conny, ich kenn dich ja nicht persönlich, hab aber das Gefühl, du kannst das so rüberbringen, dass dir am Ende keiner böse ist und alle deine Entscheidung verstehen.
Die Gründe klingen zumindest sehr plausibel.
Ninchen
1089 Beiträge
22.12.2010 23:18
Schön das alle Wohnungen finden ich hoffe ich find dann im nä Jahr auch mal eine.
*
ein, zwei jahre woanders hin und dann wieder kommen klingt toll
*
oh man stef... das ist ja echt blöd mit deiner Arbeit. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das das AA das akzeptiert. Wie lang wäre die Sperre denn? Wenn ihr trotzdem gut leben könnt und du so glücklicher und gesünder wärst Alles Gute!
*
Zitat von katrin81:

Conny, ich kenn dich ja nicht persönlich, hab aber das Gefühl, du kannst das so rüberbringen, dass dir am Ende keiner böse ist und alle deine Entscheidung verstehen.
Die Gründe klingen zumindest sehr plausibel.


das find ich auch
Ist aber eine blöde Sache...
*
lenimaus, du warst das doch mit dem Link zu dem Zupfkuchen, oder?
Vielen Dank! Der war echt suuuper lecker! Ich hab ihn allerdings nicht selber gebacken. Meine liebe Schwester hat ihn gemacht.
Der ist aber verdammt mächtig
23.12.2010 06:53
hi, nicht viel zeit heute früh
vor dem gespräch hatte ich nicht viel angst! was soll mir ein 31-jähriger mann der noch bei mami und papi wohnt schon erzählen?! *pruuuuuuuuust*
unsere zahntechnikerin meintre, dass kurz bevor ich kam eine da war, die wegen mobbings gekündigt hat und das durchgekriegt hat. allerdings war mein schwiegervater ein hohes tier beim arbeitsamt und der kann sich das auch kaum vorstellen! ich probiere es einfach und erzähle ein bisschen von meinem schwiegervater und hoffe, dass der bearbeiter dann sagt "okidoki!"
bis später
ps:verdammt, freu ich mich nachher zum arzt zu gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt