Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.12.2010 07:27
eile eile... schnell überfliegen hier... ich hör jeremy schon im bett rumoren... der ruft gleich....

Zitat von Ninchen:

Ich habe gestern meinen Bewilligungsbescheid für die Muki Kur bekommen das heißt wir sind im nä Jahr auf Laneoog



hattest da schon mal was von geschrieben? wenn ja, sorry, ist an mir vorbei gegangen. wem von euch beiden soll es dadurch hauptsächlich besser gehen und wie lange ist da erstmal veranschlagt?

Zitat von Marja:

Tolles Lebkuchenhaus! Habe auch noch so einen "Bausatz" hier liegen Aber ich glaube, vor Weihnachten wird das nix mehr.


ein bausatz!!!! tz!!! ......
doch, die sind auch niedlich. hab ich früher auch immer gemacht als ich alleine war. aber mit meinem mann als mann kannst sowas nicht mehr bringen. muss alles selbst gemacht werden.
-
schön, katrin, dass es auf dem markt so schön war!! .... und so gefühlvoll herrlich sowas
was macht der schnee bei euch?
.
wow stef!!! super!! das war sicher die richtige entscheidung!!! job hin oder her, aber wenn der einen dermaßen fertig macht, dann muss man rechtzeitig abspringen!! klasse
-
ach conny, da hast du ja wirklich eine schwierige wahl zu treffen. hast schon mal nen runden tisch gemacht mit den mädels? wieviele sind es denn?
die älteste zu entlassen find ich persönlich immer sehr gemein (zumindest ohne rücksprache). grad alten menschen die arbeit zu entreißen.... uuuhhh.... keine kinder mehr im haus, keine große aufgabe, keine arbeit.... das kann manche umhauen.
aber du kennst deine leute ja. vielleicht wartet sie seit jahren schon drauf endlich eine weltreise zu machen
prinzipiell würd ich wohl immer der letzten kündigen die eingestiegen ist. das ist einfach nachvollziehbar für alle und hat nichts persönliches ansich. das wär dann einfach die logische entscheidung "du bist als vertretung für eine werdende mama gekommen, eine gewordene mama kommt jetzt wieder... also.... "
.... tja, es sei denn, grad die neue ist super toll in dem was sie tut und schlägt fachlich einfach alle anderen.....
das ist geschäftlich, nicht persönlich. das muss man klar vor sich sehen.
.
so... mein sohn wird wacher und lauter
heute wird anstrengend... morgen sind wir tatsächlich 13 mann... die schwägerin kommt auch. mag mit uns weihnachten feiern
wohnzimmer ausräumen, salat machen, dekorieren, nochmal ordentlich durchputzen, reste einkaufen, baum aufstellen, vielleicht schon schmücken, geschenke einpacken...
.... ähm.... wieviele stunden hat der tag nochmal???
alter, bin ich froh, dass mein mann da so fähig ist und davon viel macht... ich schlepp den tisch, er macht den kartoffelsalat
.
bis denne, meine lieben. macht euch nen schönen tag
Marja
6987 Beiträge
23.12.2010 10:41
Hehe, tolle Arbeitsteilung herrscht bei Euch. Mein Mann hält sich aus
allem dezent raus und geht lieber arbeiten.
Wir sind aber glücklicherweise auch bei meiner Tante zum feiern eingeladen - da haben wir halt nur die Fahrerei. Das geht noch.

Ich muss heute noch letzte Geschenke kaufen - die ganz harten Fälle.
Und noch nicht einmal eine Idee.... "und jährlich grüsst das Murmeltier.."
Das ist eine alljährlich wiederkehrende Endlosschleife *seufz*
Ich werde es wohl nie schaffen, eines Jahres mal alle Geschenke schon
VOR dem letzten Ladenöffnungstag beisammen zu haben.
Marja
6987 Beiträge
23.12.2010 10:45
Ach fein, mein Mann war gerade ganz kurz auf einen Kaffee hier.
Wir haben uns dann so unterhalten, dass wir auch noch was für
schwiegermama und -Papa kaufen sollten.
Ich habe ihn gefragt ob er mir Geld geben kann, Er meint daraufhin, dass er selber grad keins mehr dabei hat und auch schnell wieder weiter muss.
Er also zur Tür raus, und Püppi schaut mich fragend an: "Papa!?"
Ich sage ihr: "Papa muss jetzt wieder arbeiten"
Da meint sie: "ah, Geld holen!"

23.12.2010 12:20
Hallo Mädls,
ich hoffe euch gehts allen gut, ich hab jetzt nichts nachgelesen... ich hoffe es ist mir verziehn
Bin ein bisschen sentimental heute.. ja Weihnachten steht vor der Tür... da kommen viele Erinnerungen hoch, mein Papa ist nicht hier meine Schwester auch nicht, ja das is immer irgendwie blöd... aber mal sehen vielleicht reden wir mal über die Webcam
***
Ich wünsche euch von ganzem herzen wundervolle Weihnachten!!!!! Lasst es euch gut gehen!
Ich bin die Tage nicht da, sind ja bei meiner Mama
Bis dann viele Liebe Grüße!!!
23.12.2010 21:32
Danke Vanessa, das wünschen wir dir auch.....feiert schön! Und ich hoffe, deiner Mam gehts wieder besser.....

Ach, Nessa....du hast so im großen und ganzen mein ganzes Gedankenchaos der letzten Monate definiert....genau die gleichen Gänge gingen mir auch rum, ich hab auch schon alle am Tisch gehabt und gefragt, ob noch jemand studieren, wechseln, sich selbständig machen, schwanger werden will,....is aber nich....tja, und die älteste, die es jetzt trifft, ziehe ich eigentlich seit Jahren mit durch, sie ist oft , sehr oft krank, ist kaum noch flexibel, kann keine Hausbesuche mehr fahren und wirtschaftlich eigentlich schon lange nicht mehr tragbar.....auf der andern Seite weiss ich natürlich,dass sich da noch ein Loch auftut, aber ich kann sie mir ehrlich gesagt nicht mehr leisten, so hart das klingt. Naja....irgendwie wirds.

Wünsch euch auch ein schönes Weihnachtsfest, hoffentlich nicht so stressig, wie bei uns gerade....gestern ist der erste Teil der Schneelast runtergekommen vom Dach und hat leider unser Auto getroffen, Windschutzscheibe ist hin, lauter Dellen im Blech....heut früh sind wir aufgewacht und unsere Dachziegel lagen vor der Eingangstür......na toll! Da hat die Lawine den Schneefang und damit das Dach mitgerissen....ich hab den halben Vormittag damit zugebracht, nen Dachdecker zu finden, der vor WEihnachten uns noch schnell das Loch stopft, von der Versicherungshotline will ich gar nicht erst reden....ÄÄÄÄÄÄtz!

Marja.....irgendwie kommt mir das bekannt vor....hab zwar dieses Jahr schon ziemlich lang alle GEschenke, aebr irgendwer fällt mir morgen bestimmt noch wieder ein, den ich vergessen hab, mit ner Kleinigkeit zu bedenken!

So, ich wünsch euch ne scöhne Zeit, werd die nächsten Tage eher nich online sein! Eine ruhige und gleichzeitig fröhliche Weihnachtszeit wünsch ich Euch allen!
Pia-Emily
15647 Beiträge
24.12.2010 00:19
ich hab jetzt nicht nachgelesen...bin heute auch sehr sentimental, erst die alte wohnung halb leergeräumt (ich doch sehr wehmütig nach der wohnung, ich habe immerhin 10 jahre darin gewohnt und da hängen doch sehr viel erinnerungen drin!) und dann noch das ich das erste mal weihnachten ohne meine mami feiern werde!...ich hab vorhin mit gino den weihnachtsbaum geschmückt und da haben wir für meinen mama ein kugel beschrieben und ganz oben an den baum gehangen!
*
falls ich morgen nicht mehr schreiben sollte, wünsche ich euch allen besinnliche und wunderschöne weihnachten!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.12.2010 07:18
guten morgen!!

ja, tolle arbeitsteilung haben mein mann und ich gestern kam ich mir dann tatsächlich irgendwann überflüssig vor, als ich mit meinem teil fertig war und mit käffchen hier sitzen konnte und mein mann noch zwei stunden in der küche rumgerödelt hat... ja ja... so ist das leben
.
hoffe eure tante wohnt nicht zu weit weg, marja!??
die straßen sollen durch das wetter arg böse sein.
gestern hätte mein mann jeremy fast nicht mehr heim holen können, weil die straßen fast komplett zu geschneit waren!
hier in unserer stadt ist es der schnee der uns zu schaffen macht, streckenweise ist es aber auch suuuuper glatt. 2 cm eis auf den straßen und so...
.
ich drück dir die daumen, dass du noch schöne geschenke findest!!
erstaunlicherweise hab ich in diesem jahr das letzte geschenk bereits vorgestern erstanden
-
oh weh, conny. ja, das ist dann natürlich blöde, wenn die älteste kraft eigentlich die am wenigsten schaffende ist oft ist es ja so, dass man die älteren gar nicht gehen lassen kann, weil sie zuviel können oder wissen. grad in bereichen wo es nicht um körperliche arbeit geht ist das ja oft so.... ach weh.... ja, da würd ich dann wohl auch so entscheiden, dass eben sie gehen muss. grad wenn sie schon in teilzeitrente gehen kann und du sie eh schon lange mit durchgeschleppt hast... das bringt dann ja auch nichts
.
ach du sch**** .... dieser schnee!!! prinzipiell find ich den ja ganz toll, aber wenn dann die schäden los gehen...
hoffe, jetzt habt ihr alles im griff, conny!!
.

Frohe Weihnachten GB Pics

euch allen auch schöne feiertage!!! ein bisschen sentimental ist gut, aber hoffentlich nicht traurig!! .... und macht fleißig fotos, damit wir nachher nochmal gemeinsam schwelgen können
und fahrt arg vorsichtig, falls ihr noch fahren müsst!!!
katrin81
5455 Beiträge
24.12.2010 08:03
So ihr Lieben, ich bin eigentlich auch nur noch mal hier um euch zu sagen, dass ich die nächsten Tage nicht hier sein werde.
Wir fahren heute zu meinen Eltern und am 26. dann weiter zu Svens Großeltern.
*
*
Nun wandelt auf verschneiten Wegen
die Friedensbotschaft durch die Welt;
aus Ewigkeit ein lichter Segen
in das Gewicht des Tages fällt.

*
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine besinnliche Weihnacht mit strahlenden Augen und wenig Stress, etwas Erholung und vielen Geschenken.
*
*
Wir lesen uns nach Weihnachten.
Marja
6987 Beiträge
24.12.2010 08:44
Guten Morgen,

wollte Euch allen eben noch ganz tolle Weihnachten wünschen!!
Bin auch ein bischen traurig, dass ich dieses Jahr ohne meinen Vater und
ohne Mama (die bleibt Abends im Krankenhaus) feiern werde.
Püppi hat gestern Nacht plötzlich etwas fieber bekommen - ich hoffe, wir müssen jetzt nicht alles noch abblasen.

Naja jetzt muss ich erstmal wieder los. Ich habe noch sooooo viel zu
tun und überhaupt gar keine Zeit mehr, eigentlich!!

Ninchen
1089 Beiträge
24.12.2010 11:48

Frohe Weihnachten GB Pics

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!
*
Bei uns kam gestern das Blitzeis. Eine Katastrophe und jetzt liegt noch ne schöne Schicht Schnee drüber ich hoffe wir kommen heil zu meiner mum.
*
Gute Besserung an Marijke
*
Lenimaus, ich hoffe das Dach ist dicht!? Ätzend was der schöne Schnee so anstellt
*
Anni, das mit der Kugel ist eine schöne Idee
*
Mia, das mit der Muki Kur hatte ich noch nicht erwähnt. Hatte da auch eher mit einer Absage gerrechnet. Es geht dabei eher um mich. Laney hat keine Probleme. Ich bin andauernd krank. Habe kein Immunsystem mehr. Dann dadurch das ich alleinerziehend bin. Und die Situation mit Laneys Vater usw.
24.12.2010 12:41
Ich wünsche euch und euren Familien schöne Weihnachten, gutes Essen und viele Geschenke
Marja
6987 Beiträge
24.12.2010 12:54
Na ganz tolle Sache. Meine Mutter ruft heute Morgen noch an und meint
Ja, sie wollte nur Bescheid sagen: Sie hätte wohl Verständnis dafür, wenn wir jetzt bei der Wetterlage und bei den Straßenverhältnissen nicht nach Hamburg kommen wollten. Wir sollten uns das überlegen uns aber nicht verpflichtet fühlen zu kommen..usw.

Was macht mein Mann in einer ersten spontanen Reaktion?! "Oh, siehste Schatz, wir brauchen nicht nach Hamburg fahren heute !"

Na toll!!! Wir haben hinterher noch darüber diskutiert.. ja, aber Mama hat ihm natürlich die Steilvorlage geliefert. Ist total gefährlich auf den Straßen...blabla..bestimmt Stau... blabla, da kann sonstwas passieren, bei den ganzen Idioten, die heute noch auf den Straßen unterwegs sind.
Pffff.. mein Mann fährt beruflich jeden Tag Auto!! Da kann man ihm noch so oft erzählen, wie gefährlich das ist. Da kommt dan immer nur die alte Geschichte, als er vor 100 Jahren im Krieg in Kroatien bei Schneestürmen und ohne Schneeketten im Gebirge im Convoy fahren musste...dagegen sei das ein absolutes Kinderspiel in Deutschland zu fahren. Ja, klar aber wenn er Weihnachten zu meiner Mutter nach Hamburg soll, dann ist es plötzlich vieeeeeeeel zu gefährlich! Schon komisch!

Sein Traumweihnachten sieht in etwa so aus:
Vor den Rechner setzen und dort solange zocken bis man entweder vor Müdigkeit direkt dort einschläft oder vom Stuhl kippt. Vielleicht zwischen zwei Raids, wenn grad mal ne Stunde Zeit ist, nochmal kurz ein bischen mit der Frau herzeln, und zwischendurch (bestenfalls so getimet, dass es grad nicht mitten im Raid ist) ruft Frauchen aus der Küche, dass das Essen gleich fertig ist.

Super!! Und ich kann zusehen, wie ich den Tag mit Marijke rumbringe, bis es endlich Zeit ist ins Bett zu gehen.

Das wird das aller, aller, allererste Weihnachten ohne meine Familie - am liebsten würde ich mich mit Marijke ins Auto setzen und halt alleine hinfahren - aber mir fehlt leider absolut die Fahrpraxis, als dass ich mich bei so einem Wetter sicher fühlen würde im Auto und die Bahn kann ich auch vergessen - die haben ewig lange Verspätungen.

Boah, jetzt sitze ich hier, mit den ganzen verpackten Geschenken für meine Lieben und bin traurig, weil ich nicht hin kann

Sch... Weihnachten. Sch... Schnee... sch.. Männer!!
Hoffentlich geht der Tag wenigstens schnell vorbei!!!
Sunny-04
840 Beiträge
24.12.2010 14:23
Ich wünsche euch schöne weihnachten.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.12.2010 14:38
oh himmel, marja. das tut mir SO leid!! ich sitz hier mit tränen in den augen und du kannst dir sicher sein, DAS kommt SEHR selten vor!!

fühl dich umarmt von mir.... da fehlen mir die worte... kann nur sagen, wie leid es mir tut.

hoffe, du hast trotzdem einen schönen tag!!!
Ninchen
1089 Beiträge
24.12.2010 16:01
das tut mir leid für dich marja!!! kannst du deinen mann nicht doch dazu bewegen? ich wäre auch unendlich traurig. fahrt ihr denn ansonsten morgen oder übermorgen? mach dir trotzdem ein schönes fest mit deiner süßen! MÄNNER
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt