Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
13.01.2011 22:23
Zitat von pia-emily:

Zitat von CoolMama:

schön anni das dein gespräch gut war.... mal sehen vielleicht regelt das ja jetzt die natur für dich.
Bist du dann arg traurig wenn es eine FG werden würde? Ich mein, du lässt es ja weg machen... wäre ja dann im prinzip egal oder?
Ich will jetzt nicht das mein Satz blöd rüber kommt, aufkeinenfall, nicht falsch verstehen.
Gute Besserung an Lenny!!! Hoffentlich schlägt das Antibiotika bald an!

ich verstehe schon wie du das meinst! ...traurig werde ich sowieso sein, egal wie es ausgeht!...aber wie ninchen schon geschrieben hat...der abbruch ist geplant...mit einer fg hätte ja jetzt niemand gerechnet!

ja das stimmt auch wieder
Marja
6987 Beiträge
13.01.2011 22:50
Uff...Mamas Gerade noch ewig mit meiner
Mutter telefoniert, daher eben erst jetzt der zweite Teil.

Aaaalso:
Anni, es tut mir wirklich leid, dass ihr vor so eine schwere Entscheidung
gestellt werdet. Ich schliesse mich den anderen allerdings nur in einem
Punkt an: Die Entscheidung ist und bleibt Euch überlassen und niemand sollte sich ein Urteil darüber erlauben - egal, wie die Entscheidung ausfällt.
ABER trotzdem kann ich gar nicht anders, als an dieser Stelle quasi die Rolle des kleinen Teufelchens auf der anderen Schulter zu übernehmen... Engelchen, die Dich in Deiner Entscheidung der Beendigung der Schwangerschaft unterstützen gibt es (und das hat mich doch tatsächlich etwas überrascht ) genug.

Auch, wenn Du es vielleicht nicht gerne hören möchtest und es eine Entscheidung auch nicht gerade einfacher macht aber ich kann Eure Entscheidung nicht einfach so hinnehmen und unterstützen - nicht, ohne zumindest noch mal ein paar Punkte zur Sprache gebracht zu haben.
****
Du hast über diese Schwangerschaft irgendwann mal so sinngemäss (sehr sinngemäß ) geschrieben:".. was haben wir nur getan, dass grad wir immer ausgerechnet in den grössten Haufen Mist langen müssen..."
Ich dagegen bin felsenfest davon überzeugt, dass niemand schwanger wird, um für irgendetwas "gestraft" zu werden.
Man verliert Autoschlüssel, tapst ungeschickt in die tiefsten Pfützen, rutscht auf der einzigen glatten Stelle im Umkreis von 8km aus und bricht sich das Bein, Waschmaschine, Trockner und Backofen gehen im Abstand von einer Woche kapputt und die Heinis, die die neuen Armaturen für das Badezimmer liefern sollen bringen jetzt zum x-ten mal die Falschen..... all das sind Dinge, wo man echt sagen kann:
"was hab ich nur verbrochen, dass ....... "

Aber schwanger werden gehört definitiv gar nicht, niemals und unter keinen Umständen in diese Kategorie!
Ich glaube schon, dass es einen Grund dafür gibt, wenn man ungewollt/unerwartet schwanger wird und kindliche Naivität und leichtsinnig vernachlässigte Verhütung als Gründe dafür ausschliessen kann. Frauen, die jahrelang erzählt bekommen sie seien unfruchtbar und plötzlich schwanger sind, Spermien, die statt der üblichen paar Tage plötzlich wochenlang überleben und dann noch zu einer Zeit "Erfolg" haben, in der eigentlich nicht mal eine Fruchtbarkeit gegeben ist, etc, etc, etc. So etwas passiert nicht grundlos und schon gar nicht, weil Mutter Natur grad mal 'nen schlechten Tag hatte und wen ärgern wollte.
*
Was macht ihr, wenn das jetzt womöglich Eure letzte Chance ist noch ein Baby zu bekommen? Was ist, wenn ihr ein paar Jahre wartet (wie geplant) und dann klappt es aus irgendwelchen Gründen nicht?
*
Was ist, wenn dies die einzige und letzte Chance ist, ein Mädchen zu bekommen - wenn ihr anschliessend noch eine Fußballmanschaft an Jungs zeugen könntet aber Euch gegen das einzige Mädchen entschieden habt (zumindest wird diese Frage sicherlich immer im Raum stehen..).
*
Meiner Erfahrung nach, gibt es den "richtigen" Zeitpunkt für eine Schwangerschaft einfach nicht! Was ist denn in einigen Jahren so anders, als es heute ist? Klar, die Kinder sind grösser... und viele Argumente von heute, sind dann sicherlich nicht mehr gültig. Dafür werden aber andere, neue Argumente und Probleme dazu kommen.
*
Ich denke, vielleicht solltet ihr einfach nur mal in Euren Gedanken die Möglichkeit zulassen, diesem kleinen Wunder vielleicht doch eine Chance zu geben auf die Welt zu kommen? ! Du hast es von vornherein so abgelehnt und kategorisch ausgeschlossen.. klar, dass Du komplett hinter der Entscheidung des Abbruches stehst .
Gäbe es tatsächlich nur die Alternative: Ganz furchtbare, schrecklich überforderte Mutter von drei Kindern zu sein, die sich quasi täglich zwingen muss Gefühle für das ungewollte, sich eingeschummelt habende jüngste Kind aufzubringen, oder lieber gleich die Schwangerschaft abzubrechen, da würde sich sicherlich jeder für Variante 2 entscheiden und auch voll dahinter stehen.

Aber es gibt ja auch noch die Dritte, wesentlich wahrscheinlichere Version: Liebevolle Mami von drei Kindern, von denen das letzte um ein Haar gar nicht zur Welt gekommen wäre.. inzwischen aber das von allen behütetete und betütelte Nesthäkchen ist. Ein kleiner Sonnenschein, der die Familie erst richtig komplett gemacht hat.

Pia-Emily
15647 Beiträge
13.01.2011 23:37
Zitat von Marja:

Uff...Mamas Gerade noch ewig mit meiner
Mutter telefoniert, daher eben erst jetzt der zweite Teil.

Aaaalso:
Anni, es tut mir wirklich leid, dass ihr vor so eine schwere Entscheidung
gestellt werdet. Ich schliesse mich den anderen allerdings nur in einem
Punkt an: Die Entscheidung ist und bleibt Euch überlassen und niemand sollte sich ein Urteil darüber erlauben - egal, wie die Entscheidung ausfällt.
ABER trotzdem kann ich gar nicht anders, als an dieser Stelle quasi die Rolle des kleinen Teufelchens auf der anderen Schulter zu übernehmen... Engelchen, die Dich in Deiner Entscheidung der Beendigung der Schwangerschaft unterstützen gibt es (und das hat mich doch tatsächlich etwas überrascht ) genug.
*
ich denke das die mädels für mich da sind, mir zuhören (bzw. lesen), aber das das alle hier gut heissen was ich tue oder genauso handeln würden, das glaube ich nicht...
*
Auch, wenn Du es vielleicht nicht gerne hören möchtest und es eine Entscheidung auch nicht gerade einfacher macht aber ich kann Eure Entscheidung nicht einfach so hinnehmen und unterstützen - nicht, ohne zumindest noch mal ein paar Punkte zur Sprache gebracht zu haben.
*
ich höre mir gern jede meinung an
****
Du hast über diese Schwangerschaft irgendwann mal so sinngemäss (sehr sinngemäß ) geschrieben:".. was haben wir nur getan, dass grad wir immer ausgerechnet in den grössten Haufen Mist langen müssen..."
Ich dagegen bin felsenfest davon überzeugt, dass niemand schwanger wird, um für irgendetwas "gestraft" zu werden.
*
das ist glaube ich falsch angekommen, es sollte eigentlich so gemeint sein, das ich ja nun schon genug probleme und sorgen habe und die schwangerschaft für mich nicht gerade das grosse los für mich/uns ist...ich denke wenn man seelisch schon angeschlagen ist und dann wird man auch noch ungeplant schwanger, dann ist das denke ich nunmal der erste gedanke, warum muss DAS ausgerechnet JETZT passieren
*
Man verliert Autoschlüssel, tapst ungeschickt in die tiefsten Pfützen, rutscht auf der einzigen glatten Stelle im Umkreis von 8km aus und bricht sich das Bein, Waschmaschine, Trockner und Backofen gehen im Abstand von einer Woche kapputt und die Heinis, die die neuen Armaturen für das Badezimmer liefern sollen bringen jetzt zum x-ten mal die Falschen..... all das sind Dinge, wo man echt sagen kann:
"was hab ich nur verbrochen, dass ....... "

Aber schwanger werden gehört definitiv gar nicht, niemals und unter keinen Umständen in diese Kategorie!
Ich glaube schon, dass es einen Grund dafür gibt, wenn man ungewollt/unerwartet schwanger wird und kindliche Naivität und leichtsinnig vernachlässigte Verhütung als Gründe dafür ausschliessen kann. Frauen, die jahrelang erzählt bekommen sie seien unfruchtbar und plötzlich schwanger sind, Spermien, die statt der üblichen paar Tage plötzlich wochenlang überleben und dann noch zu einer Zeit "Erfolg" haben, in der eigentlich nicht mal eine Fruchtbarkeit gegeben ist, etc, etc, etc. So etwas passiert nicht grundlos und schon gar nicht, weil Mutter Natur grad mal 'nen schlechten Tag hatte und wen ärgern wollte.
*
Was macht ihr, wenn das jetzt womöglich Eure letzte Chance ist noch ein Baby zu bekommen? Was ist, wenn ihr ein paar Jahre wartet (wie geplant) und dann klappt es aus irgendwelchen Gründen nicht?
*
das kann ich dir nicht beantworten, dennoch ist das für mich kein grund jetzt zu sagen, ich bekomme das baby jetzt, falls ich in 3-4 jahren nicht mehr dazu in lage bin
*
Was ist, wenn dies die einzige und letzte Chance ist, ein Mädchen zu bekommen - wenn ihr anschliessend noch eine Fußballmanschaft an Jungs zeugen könntet aber Euch gegen das einzige Mädchen entschieden habt (zumindest wird diese Frage sicherlich immer im Raum stehen..).
*
auch das wäre kein grund für mich...jetzt zu sagen, ich behalte das kind, es KÖNNTE ja ein mädchen sein...letztendlich ist der wunsch nach einen mädchen nur ein kleiner wunsch, würde das nächste kind wieder ein junge werden, wäre das auch toll!

*
Meiner Erfahrung nach, gibt es den "richtigen" Zeitpunkt für eine Schwangerschaft einfach nicht!
*
da stimme ich dir vollkommen zu, aber wie ich schon geschrieben hab, möchte ich meinen jungs ne gute mama sein und nicht irgendwann ne kreichende hysterische mutter die nicht klarkommt mit ihrer bande! der lenny ist nunmal sehr schwierig und bringt mich oft an meine grenze!
*
Was ist denn in einigen Jahren so anders, als es heute ist? Klar, die Kinder sind grösser... und viele Argumente von heute, sind dann sicherlich nicht mehr gültig. Dafür werden aber andere, neue Argumente und Probleme dazu kommen.
*
was in ein paar jahren anders sein könnte?...ja definitiv das die kinder grösser sind, das ich beruflich wieder fuss gefasst habe, das wir vielleicht unser häuschen und somit dementsprechend platz haben...wir sind ja nun gerade in die neue wohnung eingezogen, was uns ein ne stange geld gekostet hat und jetzt wieder ausziehen?!
*
Ich denke, vielleicht solltet ihr einfach nur mal in Euren Gedanken die Möglichkeit zulassen, diesem kleinen Wunder vielleicht doch eine Chance zu geben auf die Welt zu kommen? ! Du hast es von vornherein so abgelehnt und kategorisch ausgeschlossen.. klar, dass Du komplett hinter der Entscheidung des Abbruches stehst .
Gäbe es tatsächlich nur die Alternative: Ganz furchtbare, schrecklich überforderte Mutter von drei Kindern zu sein, die sich quasi täglich zwingen muss Gefühle für das ungewollte, sich eingeschummelt habende jüngste Kind aufzubringen, oder lieber gleich die Schwangerschaft abzubrechen, da würde sich sicherlich jeder für Variante 2 entscheiden und auch voll dahinter stehen.
*
ich würde das baby mit sicherheit genauso lieben wie gino und lenny....aber nur weil ich meine kinder liebe, heisst das nochlange nicht, das ich ihnen auch ne vernüftige erziehung, aufmerksamkeit, zukunft, bieten kann...ich möchte auch allen gerecht werden...bei meinen beiden jungs kann ich dies definitiv wie es mit einen dritten wäre kann ich dir leider nicht sagen.

Aber es gibt ja auch noch die Dritte, wesentlich wahrscheinlichere Version: Liebevolle Mami von drei Kindern, von denen das letzte um ein Haar gar nicht zur Welt gekommen wäre.. inzwischen aber das von allen behütetete und betütelte Nesthäkchen ist. Ein kleiner Sonnenschein, der die Familie erst richtig komplett gemacht hat.
*
das glaube ich leider nicht, man darf halt nicht vergessen, das ich alles alleine durchziehen muss...auch wenn ich einen partner habe, bin ich doch alleinerziehend! nico ist nunmal sehr viel arbeiten, meine mama nicht da und meine freunde alle arbeiten!...also stehe ich letztendlich mit 3 kindern da und habe keinen rückenhalt fall ich mal versage!


ich danke dir sehr für deinen kommentar für den dir sehr viel mühe gegeben hast ich hoffe ich habe soweit alles kommentiert! und ich finde es okay das du das teufelchen bist (obwohl du das garnicht bist )
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.01.2011 00:01
achja marja was ich noch sagen wollte, ich war wie schon einmal gesagt, bis vor ein paar tagen auch ein absoluter abbruchgegner und ich hätte NIE NIE NIE gedacht, das ich dazu fähig wäre / bin auch nur einen gedanken daran verschwenden würde eine schwangerschaft abzubrechen geschweige denn es durchzuziehen...deswegen können die allermeisten, die das selbst noch nicht durchgemacht haben, sich leider überhaupt nicht in die situation hineinversetzen...
*
ich war auch felsenfest und stets davon überzeugt wer nicht schwanger werden will, der wird das auch nicht...tja pustekuchen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.01.2011 08:06
ach schön!! freut mich einfach, anni, dass du da auf so liebe menschen getroffen bist!! klasse!!
auch ich würd da wohl eine vollnarkose bevorzugen. gar nicht mal wegen der schmerzen, ich würd das einfach nicht live mitbekommen.
.
und zum text von marja vielleicht nocht...
wenn dann sonst und was wäre wenn und könnte sollte wäre hätte...
blödsinn!!!

was wäre wenn wir morgen vom bus überfahren würden??
testament gemacht? kind abgesichert? katze versorgt? überlegt, ob der mann die wohnung alleine halten kann? allen tschüs gesagt?

..... weißt? ..... lass dich niemals (!!) von wenn dann sonst gedanken aufhalten oder von einer vernünftig durchdachten und emotional korrekten entscheidung abbringen!!

14.01.2011 08:08
wow, marja!!!
obwohl ich anni voll uns ganz verstehen kann und mit ihrer erklärung wahrscheinlich auch so handeln würde, hat mich dein beitrag grade voll umgehaun! ich bin total am grübeln! das muss ich erstmal verdauen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.01.2011 08:25
Zitat von pia-emily:

wie du machst ne diät??? wenn ich dich noch richtig in erinnerung habe, hast du doch garkeine nötig! pah weiber mal wieder


ja, doch. wenn ich sitze habe ich eine ekelhafte wampe. die stört mich.
(übrigens: ich hatte vor der schwangerschaft mit dem rauchen aufgehört, dann hab ich zugenommen ---> 67 kg. dann bin ich schwanger geworden ---> 80 kg. und eben bei den 67 von vorher häng ich jetzt)
aber ich hab schon meinen ersten erfolg verbucht:
wenn ich liege kann ich meine hüftknochen wieder sehen und spüren
.
findet eins von euren kindern puzzeln auch doof???
egal was ... rahmenpuzzle, vierteile-krams, steckpuzzle... alles findet jeremy blöde. guckt sich zwar die bilder an und erkennt an einer winzigen antenne auf einem teilchen, dass das wohl ein auto werden soll, aber puzzeln?? NÄ!!
.
ah anni, ein gedanke noch...
im fall eines abbruchs hätte man kontrolle (was dem menschen ja meist das liebste ist)
im falle eines abgangs hingegen fragt man sich doch zwangsläufig, was denn nicht gestimmt hat? ob man körperlich nicht in ordnung ist?
gedanken zwängen sich einem auf, ob das auch passiert wäre, wenn man das kind hätte behalten wollen? .....
.
stef, inwiefern am grübeln?... mich hat marjas beitrag eher negativ umgehauen...
ich glaube, wenn man nicht psychisch mal so am rande stand wie man stehen kann, dann kann man so etwas auch nicht nachvollziehen.
und wenn man vor einer neuen situation schon weiß, dass man das nicht packen würde, dass man überfordert wär, dass man zusammenklappen würde... dann schütze ich doch lieber gleich alle mit einer guten entscheidung.
katrin81
5455 Beiträge
14.01.2011 08:26
Guten Morgen!
Zitat von Stef:

kaaaaaaaatrin huhuuuuu
hast du meine bitte nach dem ultraschall in der 9.woche überlesen? wäre super das mal zu sehen

Nein hab ich nicht, aber ich komm z.Z. nicht an meine Bilder ran, weil wir unseren PC zu Hause grad zur Reparatur geschafft haben.
Schau mal auf meine Internetseite http://derkleinephilipp.npage.de/ein_kind_entsteht __51365666.html . Das zweite Bild ist es.
*
Zitat von Mia-Lotta:

hab ich erwähnt, dass ich grad ne diät mache? das bringt ja mal gar keinen spaß

Warum? Das hast du doch gar nicht nötig! (ich meine das übrigens auch ernst)
Er versuche auch gerade gegen den über Weihnachten entstandenen Schwimmring anzukämpfen. Aber mit Sport, weil ich einfach zu gerne esse, um eine Diät durchzustehen.
*
Anni, so blöd das vielleicht klingt, aber ich wünsche dir eine Fehlgeburt. Ich glaube zwar kaum, dass du eine Abtreibung irgendwann bereust, weil du so sicher klingst. Aber man weiß ja nie.
Und dass dich der Gedanke, dass die Natur es nun vielleicht doch selbst regelt, zum Weinen bringt, ist doch ganz verständlich!
*
Ich würde übrigens eine örtliche Betäubung vorziehen, aus dem Grund, weil ich eine Höllenangst vor Vollnarkosen habe.
*
Marja, mach dir mal keinen Kopf. Für mich klingen deine Beschreibungen von Marijke gar nicht, als ob sie hinterher hängt. Sie kümmert sich halt lieber um ihre Puppen, als Bausteine aufeinander zu stapeln.
Das kann sich auch ganz schnell ändern. Nils wollte bis zum Sommer von Büchern überhaupt nix wissen. Ich hab mich immer gefragt, ob ich es ihm zu wenig angeboten habe, zusammen Bücher anzuschauen. Und plötzlich, von einem auf den anderen Tag liebt er Bücher und kann stundenlang in seinem Zimmer alleine Bücher anschauen.
Dafür kann er mit Kuscheltieren bis heute nix anfangen.
*
Und toll, Marja, dass du dich getraut hast, auch mal eine kritische Meinung zu äußern, obwohl wir anderen hier uns ja einig zu sein scheinen (wer weiß? vielleicht denkt ja noch jemand so und traut sich aber nicht es auszusprechen?).
Ich teile diese was-wäre-wann Gedanken aber nicht, weil einen das, wenn man es zu intensiv betreibt, verrückt machen kann.
Anni hat sich darüber aber durchaus auch Gedanken gemacht, wie man an ihren Antworten sieht.
Und obwohl ich nicht weiß, ob ich es könnte, finde ich Annis Entscheidung richtig.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.01.2011 08:29
da sagst du was mit dem (nicht) interesse für bücher, katrin.
hatte ich das mal erwähnt? ein kleiner freund von jeremy (im alter von unseren) hatte NULL interesse an büchern, malen, basteln etc.... er saß die meiste zeit nur still rum und hat was erzählt...
bis festgestellt wurde, dass er kaum was sehen kann!! 8 dioptrien hat das arme kind!! ----> brille auf - und *zack* waren bücher und co das spannendste von welt und er ist durch die gegend gelaufen wie nix.
der konnte vorher schlichtweg all das nicht sehen!!
katrin81
5455 Beiträge
14.01.2011 08:33
Zitat von Mia-Lotta:

da sagst du was mit dem (nicht) interesse für bücher, katrin.
hatte ich das mal erwähnt? ein kleiner freund von jeremy (im alter von unseren) hatte NULL interesse an büchern, malen, basteln etc.... er saß die meiste zeit nur still rum und hat was erzählt...
bis festgestellt wurde, dass er kaum was sehen kann!! 8 dioptrien hat das arme kind!! ----> brille auf - und *zack* waren bücher und co das spannendste von welt und er ist durch die gegend gelaufen wie nix.
der konnte vorher schlichtweg all das nicht sehen!!

Oh, das klingt wie die Geschichten, die meine Mama über mich erzählt. Ich saß auch immer alleine rum und habe mit nichts gespielt. Bis man festgestellt hat, dass ich fast nichts sehen kann.
Allerdings haben die das bei mir schon mit einem Jahr festgestellt. Wenn es erst nach zwei Jahren festgestellt wird, kann ich mir vorstellen, dass das schon Entwicklungsverzögerungen führen könnte.
*
Nils liebt puzzeln übrigens.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.01.2011 08:51
ach guck! dir ging das auch so! und da hast du dann mit einem jahr schon eine brille bekommen?
der kleine hat erstaunlich schnell aufgeholt teilweise ist er noch etwas zögerlich. so als ob er sich nicht trauen würde. aber er ist dann doch immer schnell dabei. nur bei vielen dingen nicht ganz so stürmisch. aber das kann ja auch gemütssache sein.

nils ist glaub ich sogar ein großer puzzler oder? glaube, du hattest als eine der ersten berichtet, dass er große puzzle mit links erledigt
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.01.2011 09:39
Zitat von Mia-Lotta:

ach schön!! freut mich einfach, anni, dass du da auf so liebe menschen getroffen bist!! klasse!!
auch ich würd da wohl eine vollnarkose bevorzugen. gar nicht mal wegen der schmerzen, ich würd das einfach nicht live mitbekommen.
.
und zum text von marja vielleicht nocht...
wenn dann sonst und was wäre wenn und könnte sollte wäre hätte...
blödsinn!!!

was wäre wenn wir morgen vom bus überfahren würden??
testament gemacht? kind abgesichert? katze versorgt? überlegt, ob der mann die wohnung alleine halten kann? allen tschüs gesagt?

..... weißt? ..... lass dich niemals (!!) von wenn dann sonst gedanken aufhalten oder von einer vernünftig durchdachten und emotional korrekten entscheidung abbringen!!



ganz genau
*
mich hat marjas beitrag auch noch in der nacht beschäftigt, weil sie ja recht hat mit dem was sie sagt und das waren alles genau die punkte die mir lange im kopf rumgeschwirrt sind!
14.01.2011 09:41
danke katrin,
ist ja schon gut was zu erkennen in der 9. woche...

anni,
mich hat einfach marjas blickwinkel dazu beeindruckt. aus der sicht hab ich es noch nicht gesehen. und wenn sich einer unsicher ist und nicht wirklich gründe hat über ne abtreibung nachzudenken, sollte das ruhig mal von der seite betrachten! natürlich sind da haufenweise "wenn´s" dabei, aber so läuft doch das ganz leben, oder? andersrum ist es doch genauso. anni hat ja angst, dass WENN sie das kind bekommen könnte, nicht mehr 100prozentig für jedes einzelne kind da zu sein.
es gibt kaum überlegungen ohne die worte "wenn und aber" zu gebrauchen
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.01.2011 09:47
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

wie du machst ne diät??? wenn ich dich noch richtig in erinnerung habe, hast du doch garkeine nötig! pah weiber mal wieder


ja, doch. wenn ich sitze habe ich eine ekelhafte wampe. die stört mich.
(übrigens: ich hatte vor der schwangerschaft mit dem rauchen aufgehört, dann hab ich zugenommen ---> 67 kg. dann bin ich schwanger geworden ---> 80 kg. und eben bei den 67 von vorher häng ich jetzt)
aber ich hab schon meinen ersten erfolg verbucht:
wenn ich liege kann ich meine hüftknochen wieder sehen und spüren
*
findet eins von euren kindern puzzeln auch doof???
egal was ... rahmenpuzzle, vierteile-krams, steckpuzzle... alles findet jeremy blöde. guckt sich zwar die bilder an und erkennt an einer winzigen antenne auf einem teilchen, dass das wohl ein auto werden soll, aber puzzeln?? NÄ!!
.
ah anni, ein gedanke noch...
im fall eines abbruchs hätte man kontrolle (was dem menschen ja meist das liebste ist)
im falle eines abgangs hingegen fragt man sich doch zwangsläufig, was denn nicht gestimmt hat? ob man körperlich nicht in ordnung ist?
gedanken zwängen sich einem auf, ob das auch passiert wäre, wenn man das kind hätte behalten wollen? .....
.
stef, inwiefern am grübeln?... mich hat marjas beitrag eher negativ umgehauen...
ich glaube, wenn man nicht psychisch mal so am rande stand wie man stehen kann, dann kann man so etwas auch nicht nachvollziehen.
und wenn man vor einer neuen situation schon weiß, dass man das nicht packen würde, dass man überfordert wär, dass man zusammenklappen würde... dann schütze ich doch lieber gleich alle mit einer guten entscheidung.

ich finde das du ein gute figur hast aber ich kann dich verstehen, ich hab auch immer was an mir auszusetzen, wo nico mir einen vogel zeigt! ich hatte vor der schwangerschaft 72 kilo in der schwangerschaft 89,4 kg und jetzt bin ich bei 68 kilo...könnten zwar auch noch 5 kilo runter aber ich finde mich so auch okay wie ich bin! meinen hautwabbelrunterhängbauch würde ich mit der besten diät nicht runterbekommen, als müssen wir wohl freunde werden
*
lenny puzzelt auch nicht so gerne, er malt viel lieber kunstwerke und knetet sehr gerne
*
genau diese fragen bezüglich eines abganges gehen mir duch den kopf...schlimm finde ich das ich überhaupt nicht weiss voran ich bin...ich habe unterleibsschmerzen, aber es ist und bleibt ne minimale blutung
*
das ist eben der punkt, niemand der nie in einer solchen situation war kann sich da hineinversetzen (was jetzt um gottes willen kein vorwurf sein soll) und ich halte mir genau das vor augen, das ich meine kinder und auch mich davor schützen möchte, das hier alles aus den rudern gerät!
katrin81
5455 Beiträge
14.01.2011 09:53
Ja, ich hatte schon mit einem Jahr eine Brille.
Aber das Gute: Meine Fehlsichtigkeit hat sich in der Pupertät verwachsen. Ich binn heute "brillenfrei".
*
Ja, ich war das, die im Herbst stolz berichtet hatte, dass ihr Kind eifrig sein Holzpuzzle zusammenbaut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt