Dezember 2008 Mamis
11.02.2011 14:37
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Steff08:
Steffi, was bin ich verpeilt. Schreibe Dir SMS dass Du krank bist, dabei war ja gestern schon der 10. Und Sascha ist also wieder da, dachte immer heute ist der 10.02.
Naja, so kann es kommen....![]()
immer wenn ich dich hier les denk ich
"hä? .... schreib stef doch einfach ne PN oder ruf an und gut ist" ....
denk ich mir auch
11.02.2011 15:57
Zitat von CoolMama:
denk ich mir auch![]()
Zitat von Nikas:
Wow... das ist ja echt krass. Also ich frier ja eigentlich immer.. aber dann würde mir das auch zu warm sein![]()
ich meine mich sogar zu erinnern, dass ich obenrum zwei lagen an hatte... ja, doch.... NEIN!! DREI!!! ..... ein weißes t-shirt, da rüber ein langärmliges schwarz-rot-weißes shirt UND dann noch ein bauchband!!!
11.02.2011 21:43
Bin wohl die Einzige hier, die Tattoos grundsätzlich sowas von
gar nichts abgewinnen kann? Ein einziges mal in meinem Leben
habe ich ein Tattoo gesehen, bei dem ich dachte: "Och, sowas
könnte mir auch gefallen... " und das war eine etwa 3 cm große
Rose am Knöchel.
Das einzige, was ich mir doch vielleicht eines Tages nochmal
tätowieren lasse, ist die Geheimzahl von meiner Bankkarte.
An der Innenseite des Handgelenks, wo man's noch super
mit einer Armbanduhr verdecken kann
Das sind aber eher praktische Erwägungen.. mein Gedächtnis
setzt vor Bankautomaten und an Kassen irgendwie ständig
aus. Und das wird in den nächsten Jahren wohl kaum besser
werden..
*
Nikas: Glückwunsch zum Kindergartenplatz. Aber willst Du ihn
dann wirklich jedesmal um 13 Uhr da wieder rausholen?
Ist doch bestimmt voll schade für ihn, wenn die da grad
munter am spielen sind und er dann weg muss,
während alle anderen Kinder noch weiter spielen dürfen?
Dazu kommen die Kosten.. Du zahlst doch trotzdem einen
vollen Platz, oder hast Du die Möglichkeit dann irgenwie
weniger zu zahlen, wenn er nur halbe Tage bleibt?
*
Apropos, Lena ist doch jetzt auch in die Kita gekommen oder?
Wie läuft's denn mit der Eingewöhnung?
Und wie läuft's mit der Eingewöhnung im Berufsleben von
Conny? Coooonnnny.. Meld Dich mal!!!
*
Petra, herzlichen Glückwunsch zur super bestandenen
Prüfung!! Machst Du eigentlich auch Hausbesuche?
*
Irgendwas hab ich vergessen.. Hmm.. vielleich später...
gar nichts abgewinnen kann? Ein einziges mal in meinem Leben
habe ich ein Tattoo gesehen, bei dem ich dachte: "Och, sowas
könnte mir auch gefallen... " und das war eine etwa 3 cm große
Rose am Knöchel.
Das einzige, was ich mir doch vielleicht eines Tages nochmal
tätowieren lasse, ist die Geheimzahl von meiner Bankkarte.
An der Innenseite des Handgelenks, wo man's noch super
mit einer Armbanduhr verdecken kann
Das sind aber eher praktische Erwägungen.. mein Gedächtnis
setzt vor Bankautomaten und an Kassen irgendwie ständig
aus. Und das wird in den nächsten Jahren wohl kaum besser
werden..
*
Nikas: Glückwunsch zum Kindergartenplatz. Aber willst Du ihn
dann wirklich jedesmal um 13 Uhr da wieder rausholen?
Ist doch bestimmt voll schade für ihn, wenn die da grad
munter am spielen sind und er dann weg muss,
während alle anderen Kinder noch weiter spielen dürfen?
Dazu kommen die Kosten.. Du zahlst doch trotzdem einen
vollen Platz, oder hast Du die Möglichkeit dann irgenwie
weniger zu zahlen, wenn er nur halbe Tage bleibt?
*
Apropos, Lena ist doch jetzt auch in die Kita gekommen oder?
Wie läuft's denn mit der Eingewöhnung?
Und wie läuft's mit der Eingewöhnung im Berufsleben von
Conny? Coooonnnny.. Meld Dich mal!!!
*
Petra, herzlichen Glückwunsch zur super bestandenen
Prüfung!! Machst Du eigentlich auch Hausbesuche?
*
Irgendwas hab ich vergessen.. Hmm.. vielleich später...
11.02.2011 22:23
nikas, ich finde das toll das ihr einen platz bekommen habt
ich sehe das wir marja...warum willst du ihn immer um 13 uhr abholen? gerade nach dem mittagessen machen sie doch noch immer so tolle sachen
*
katrin, ich finde fussabdrücke als tattoo richtig geil und ich werde die beim nächsten kind machen lassen...weil ich nämlich neugeborenen füsse dafür ideal finde!
*
mia, ich möchte dann uuuuuuuuunnnnbedingt fotos sehen, ja?
*
marja, blöd nur wenn sich deine pin ändert ne?
ich kann dir bezüglich von pinnummern merken einen guten tip geben!
ich suche mir immer einen beliebigen namen aus, erfinde dafür ne handynummer und die letzten vier zahlen sind dann mein pin und das ganze wird dann ins handy gespeichert!
ich sehe das wir marja...warum willst du ihn immer um 13 uhr abholen? gerade nach dem mittagessen machen sie doch noch immer so tolle sachen
*
katrin, ich finde fussabdrücke als tattoo richtig geil und ich werde die beim nächsten kind machen lassen...weil ich nämlich neugeborenen füsse dafür ideal finde!
*
mia, ich möchte dann uuuuuuuuunnnnbedingt fotos sehen, ja?
*
marja, blöd nur wenn sich deine pin ändert ne?
ich kann dir bezüglich von pinnummern merken einen guten tip geben!
ich suche mir immer einen beliebigen namen aus, erfinde dafür ne handynummer und die letzten vier zahlen sind dann mein pin und das ganze wird dann ins handy gespeichert!
11.02.2011 22:33
nessa,
ich versteh ehrlich gesagt nicht wo das problem ist!? das ist doch ein öffentliches forum! und nur weil sie keine dezembermami ist, kann sie hier doch trotzdem schreiben! diese mamidiane oder so hat hier doch auch öfter geschrieben!? und momentan bin bzw. war ich halt eh ziemlich schwer zu erreichen also noch ein grund mehr es über mc zu machen - hier bin ich ja wenigstens abends im bett dann mal on! wer sie nicht lesen will, kann sie ja überlesen! also im november-thread wurde ich noch nicht dumm angemacht!
coolmama auch!? wie albern ist das jetzt bitte??? wenn sie wenigstens unhöfklich oder beleidigend wäre aber so?
tut mir leid steffi, dass du dich dafür rechtfertigen musst, dass du an meinem leben auch dann interessiert bist, wenn ich mal keine zeit zu treffen hab... ist mir ehrlich gesagt sehr peinlich diese reaktion...
aber momentan schockiert mich ja gar nix mehr
ich versteh ehrlich gesagt nicht wo das problem ist!? das ist doch ein öffentliches forum! und nur weil sie keine dezembermami ist, kann sie hier doch trotzdem schreiben! diese mamidiane oder so hat hier doch auch öfter geschrieben!? und momentan bin bzw. war ich halt eh ziemlich schwer zu erreichen also noch ein grund mehr es über mc zu machen - hier bin ich ja wenigstens abends im bett dann mal on! wer sie nicht lesen will, kann sie ja überlesen! also im november-thread wurde ich noch nicht dumm angemacht!
coolmama auch!? wie albern ist das jetzt bitte??? wenn sie wenigstens unhöfklich oder beleidigend wäre aber so?
tut mir leid steffi, dass du dich dafür rechtfertigen musst, dass du an meinem leben auch dann interessiert bist, wenn ich mal keine zeit zu treffen hab... ist mir ehrlich gesagt sehr peinlich diese reaktion...
aber momentan schockiert mich ja gar nix mehr
11.02.2011 22:36
Zitat von Stef:
nessa,
ich versteh ehrlich gesagt nicht wo das problem ist!? das ist doch ein öffentliches forum! und nur weil sie keine dezembermami ist, kann sie hier doch trotzdem schreiben! diese mamidiane oder so hat hier doch auch öfter geschrieben!? und momentan bin bzw. war ich halt eh ziemlich schwer zu erreichen also noch ein grund mehr es über mc zu machen - hier bin ich ja wenigstens abends im bett dann mal on! wer sie nicht lesen will, kann sie ja überlesen! also im november-thread wurde ich noch nicht dumm angemacht!![]()
tut mir leid steffi, dass du dich dafür rechtfertigen musst, dass du an meinem leben auch dann interessiert bist, wenn ich mal keine zeit zu treffen hab... ist mir ehrlich gesagt sehr peinlich diese reaktion...aber momentan schockiert mich ja gar nix mehr
![]()
stef ich glaube nicht, das mia es böse gemeint hat!...ich wundere mich ehrlich gesagt auch über ihre beiträge...du hast ja recht das sie nett und höflich schreibt...ich glaube das was mia damit sagen wollte, das dir steffi doch einfach ne pn schreiben könnte, weil die nachrichten ja nur an DICH gerichtet sind! mamadiana z.b. hat ja an uns alle geschrieben...
*
nun hör uff zu zicken, ist alles gut!
11.02.2011 22:45
Zitat von Stef:
nessa,
ich versteh ehrlich gesagt nicht wo das problem ist!? das ist doch ein öffentliches forum! und nur weil sie keine dezembermami ist, kann sie hier doch trotzdem schreiben! diese mamidiane oder so hat hier doch auch öfter geschrieben!? und momentan bin bzw. war ich halt eh ziemlich schwer zu erreichen also noch ein grund mehr es über mc zu machen - hier bin ich ja wenigstens abends im bett dann mal on! wer sie nicht lesen will, kann sie ja überlesen! also im november-thread wurde ich noch nicht dumm angemacht!![]()
tut mir leid steffi, dass du dich dafür rechtfertigen musst, dass du an meinem leben auch dann interessiert bist, wenn ich mal keine zeit zu treffen hab... ist mir ehrlich gesagt sehr peinlich diese reaktion...aber momentan schockiert mich ja gar nix mehr
![]()
Öhm..
Geht doch gar nicht um Dez. Thread, oder Nov. Thread.. eher geht's doch darum, dass sie grundsätzlich nie auf unsere
Beiträge eingeht, sich hier Null einbringt, und wenn sie dann
schreibt immer nur wirres, zusammenhangsloses Zeug schreibt,
das kein Mensch verstehen kann, ausser Dir.
Ich lese mir ihre Beiträge auch immer erstmal dreimal durch,
weil ich denke "Hä? Was soll mir dieser Text nur sagen?"
Bis ich dann irgendwann mal auf den Absender schaue und
feststelle: "Ohh. der soll mir gar nix sagen..war ne
Privatmitteilung für Stef"
Ja, mich nervt's auch irgendwie. Sie kann Dir doch einfach
ganz normal eine PN hier bei MC schreiben.
Da erreicht sie dich, du bekommst sogar zur Sicherheit per
E-Mail nochmal eine Nachricht, wir müssen uns nicht
den Kopf zerbrechen, was wir mit den eigenartigen
Informationen anfangen sollen und alle sind glücklich und
zufrieden.
Was im übrigen NICHT heissen soll, dass sie hier nicht
willkommen wäre, wenn sie ernsthaft hier mitschreiben wollte, so
wie MamiDiane.
Aber nur, um Dir zu sagen, dass Treffpunkt 15 Uhr ist oder
sonstwas, reicht doch nun echt 'ne PN.
Und das hat absolut nichts mit Nov oder Dez. -Mami-Thread zu
tun.
11.02.2011 22:48
ja, aber es geht um themen über die ich mich mit euch eh unterhalte-wie halt sascha! und es sind immer gespräche in die jeder mit einsteigen kann. klar gibt es abschweifer. wir kennen uns halt auch privat! aber das war direkt nach unserem treffen auch. und auch jetzt noch ab und an!
11.02.2011 22:59
Zitat von Stef:
ja, aber es geht um themen über die ich mich mit euch eh unterhalte-wie halt sascha! und es sind immer gespräche in die jeder mit einsteigen kann. klar gibt es abschweifer. wir kennen uns halt auch privat! aber das war direkt nach unserem treffen auch. und auch jetzt noch ab und an!
Spricht ja auch überhaupt nichts dagegen, dass ihr Euch gut
versteht
Aber mal ehrlich: Wir sind hier (lass mich lügen) knapp 10 Mädels, die sich alle untereinander (mehr oder weniger) gut
kennen und verstehen.
Und wie Du schon richtig sagst: Sie kommentiert AUSSCHLIEßlich
Deine Beiträge..die anderen 9 Mädels sind ihr absolut sch..egal
und das Jonah immer von Simon spricht und umgekehrt..und dass
die Apotheke links um die Ecke, besser/schlechter ist als die
Apotheke gerade aus die Straße runter.. mag sonstwen dazu
verleiten, sich an dem Gespräch zu beteiligen.
Ich für meinen Teil habe mich jedenfalls noch nie berufen oder
eingeladen gefühlt, mich da mit ins Gespräch einzubringen.
12.02.2011 07:06
Zitat von pia-emily:
katrin, ich finde fussabdrücke als tattoo richtig geil und ich werde die beim nächsten kind machen lassen...weil ich nämlich neugeborenen füsse dafür ideal finde!![]()
aaahhh!!! ..... hast was im ofen?
das klingt schon so überdacht und gefestigt .
so mach ich das auch immer mit geheimzahlen. vorwahl und namen dazu, ab damit ins handy
.
marja, anni -
jep, genau so meinte ich das mit steff08. stef, natürlich sind das themen, um die es hier eh geht...
aber dann könnte genau so gut mein mann hier seine kommentare zu abgeben, weil das, was ich hier schreib, eh alles themen sind, über die ich mich mit ihm unterhalte....
wir sind hier eine "clique". eine eingeschworene kleine gemeinschaft. wir kennen uns gut. haben uns gern. tauschen uns aus. gehen aufeinander ein.
und da gehört sie eben einfach nicht zu und deswegen fallen mir ihre beiträge immer wieder auf. sie ist eine fremde für uns.
kann ich einfach nicht nachvollziehen. grad z b der letzte post hier mit der SMS.... hä? das hätte sie dir dann auch noch per SMS schicken können....
sie muss ja nicht aufhören damit. das hab ich nie geschrieben. ich wunder mich halt immer nur, was das soll.
..... irgendwie ist es, als ob, wenn ich besuch hätte, aufeinmal jemand total fremdes in meinem wohnzimmer steht... wie das bucklicht männlein oder so
.
egal, mach dir keinen kopp. du hast weiß gott bessere dinge zu tun, als dir über die wahl der kommunikationsmittel von steff gedanken zu machen
12.02.2011 07:15
ach und - HA!!!
... ich würd mal was ebenso machen wie nikas!! HA!!! .........
wenn ich zeit hätte und nachmittags eh zu hause wäre, würd ich mein kind auch schon gegen 13 uhr aus dem kindergarten abholen, auch wenn der länger auf hätte und ich den platz bezahlen würde.
so lange die möglichkeit besteht, möchte ich doch auch was von meinem kind haben!!
die machen doch sicher auch am vormittag tolle sachen und nicht nur am nachmittag
ich würde mir tooootal doof vorkommen, wenn ich zu hause sitzen würd und mein kind den ganzen tag im kindergarten hätte...
schön wär die möglichkeit das MAL machen zu können. wenn irgendwas terminliches bei mir dazwischen kommt oder so.
aber generell würd ich mein kind nicht regelmäßig den ganzen tag weg geben, wenn es nicht sein muss.
jeremys kindergarten hat ja auch länger auf. wir holen ihn jeden tag schon vor dem essen ab. mein mann kocht mittags immer und dann können die gemeinsam essen.
das macht jeremy gar nix. es ist bisher noch nie vorgekommen, dass er dableiben wollte, obwohl alle anderen kinder da bleiben... und manchmal steht sogar schon das essen auf dem tisch und er freut sich trotzdem, wenn papa ihn abholen kommt!!!
... ich würd mal was ebenso machen wie nikas!! HA!!! .........
wenn ich zeit hätte und nachmittags eh zu hause wäre, würd ich mein kind auch schon gegen 13 uhr aus dem kindergarten abholen, auch wenn der länger auf hätte und ich den platz bezahlen würde.
so lange die möglichkeit besteht, möchte ich doch auch was von meinem kind haben!!
die machen doch sicher auch am vormittag tolle sachen und nicht nur am nachmittag
ich würde mir tooootal doof vorkommen, wenn ich zu hause sitzen würd und mein kind den ganzen tag im kindergarten hätte...
schön wär die möglichkeit das MAL machen zu können. wenn irgendwas terminliches bei mir dazwischen kommt oder so.
aber generell würd ich mein kind nicht regelmäßig den ganzen tag weg geben, wenn es nicht sein muss.
jeremys kindergarten hat ja auch länger auf. wir holen ihn jeden tag schon vor dem essen ab. mein mann kocht mittags immer und dann können die gemeinsam essen.
das macht jeremy gar nix. es ist bisher noch nie vorgekommen, dass er dableiben wollte, obwohl alle anderen kinder da bleiben... und manchmal steht sogar schon das essen auf dem tisch und er freut sich trotzdem, wenn papa ihn abholen kommt!!!
12.02.2011 09:47
Zitat:
albern? ehm, ja danke. so hab ich das nicht gemeint.
ich kann mir nur meinen vorrednerinnen anschließen, sie geht nie auf unsere beiträge ein oder schreib "uns" mal.
Die Beiträge gehen ja nur an dich, also kann sie dir ja auch ne PN schreiben, das ist ja nicht böse gemeint. Mich verwirrt das oft total, ihre Beiträge, aber mittlerweile hab ich auch gecheckt (ja weisste ich kann denken) das die Beiträge ja nur an dich sind.
Und das war sicher kein Vorwurf oder ein Angriff!!!
aber gut, wenn man hier nicht mal mehr "locker" reden darf oder seine Meinung sagen darf.
Dann verdufte ich mich!!
12.02.2011 10:04
Zitat von Mia-Lotta:
ach und - HA!!!... ich würd mal was ebenso machen wie nikas!! HA!!! .........
![]()
die machen doch sicher auch am vormittag tolle sachen und nicht nur am nachmittag![]()
Ja.. was soll ich dem noch hinzufügen?! Genau so ist das
Ich denke er hat den ganzen Vormittag Zeit dort zu spielen und an Aktionen teilzunehmen. Gemeinsam mit den Kindern zu essen usw.
Und am Nachmittag gehen wir den Aktivitäten nach, wie jetzt auch: Spielplatz, schwimmen gehen, uns mit unseren Freunden treffen, Zoo etc. Ich möchte was von meinem Kind haben, aber ich möchte auch, das er regelmäßig unter Kinder kommt und das ist doch ne gute Lösung.
Und natürlich würde ich ihn an bestimmten Tagen, wo besondere Aktivitäten stattfinden, nicht früher abholen. Aber das sind dann eben Ausnahmen.
12.02.2011 11:02
mia, neeeeee da ist NIX im ofen und da wird die nächsten jahre auch nix reinkommen, also so babytechnisch
*
aber du hast schon recht...ich hatte ja immer geschrieben, das ich noch ein baby noch toll finden WÜRDE bzw. vorstellen KÖNNTE...aber nico und ich haben uns nach der fg dazu entschlossen, das wir definitiv noch ein baby bekommen wollen!...unser dienstreisebaby muss doch auch irgendwann man nachhause kommen!
aber noch 2-3 jahre muss der baby durch die welt reisen!
*
mia, nikas: ich verstehe euch da total und ich selbst lasse lenny auch nicht immer länger im kindergarten, aber öfter...gino zum beispiel den hätte ich nie im leben nach dem mittagessen nach hause bekommen...den musste ich um 15 uhr aus dem kiga loseisen
*
aber du hast schon recht...ich hatte ja immer geschrieben, das ich noch ein baby noch toll finden WÜRDE bzw. vorstellen KÖNNTE...aber nico und ich haben uns nach der fg dazu entschlossen, das wir definitiv noch ein baby bekommen wollen!...unser dienstreisebaby muss doch auch irgendwann man nachhause kommen!
aber noch 2-3 jahre muss der baby durch die welt reisen!
*
mia, nikas: ich verstehe euch da total und ich selbst lasse lenny auch nicht immer länger im kindergarten, aber öfter...gino zum beispiel den hätte ich nie im leben nach dem mittagessen nach hause bekommen...den musste ich um 15 uhr aus dem kiga loseisen
12.02.2011 11:02
vorallendingen musste ich ja lachen, das es mia aufgefallen ist, das sie mal eine meinung mit nicole ist
wunder geschehen doch immer wieder
wunder geschehen doch immer wieder
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt