Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.02.2011 11:40
Zitat von lexl:

du wirst lachen, ich hab heute morgen auch schon an sie gedacht
nö, ich glaub nicht, dass sie was dazu geschrieben hat. aber spätestens heute abend wissen wir bescheid

lieb von euch das ihr an mich denkt
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.02.2011 11:41
Zitat von Stef:

Zitat von lexl:

stef,
schön von dir zu lesen
wie geht es deinen männern denn mittlerweile?


sascha schläft viel weil der so viele harte medis bekommt und der kleine klebt ihm total am ar*** wenn sascha dann mal unten bei uns ist! wenn sascha versucht auf toilette zu gehen, kriegt simon total den anfall und kreischt rum, dass er "auch kaka" muss und will mit! und wenn ich mit ihm einkaufen will, sagt er immer "komm papoa! auch anziehn! auto fahren!"... und wenn sascha ihm erklärt, dass das nicht geht, kommt der nächste anfall. ist alles etwas schwierig grad. simon hat ziemliche verlustängste! auch wenn ich ihn in den kiga bringe. der wikll immer, dass ich bleibe und heult dann rum...

das tut mir sehr leid für den simom, ich kann ihn da auch total verstehen...aber was nicht geht, geht nicht...bleib weiter stark, ihr schafft das!
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.02.2011 11:43
Zitat von Nikas:

Zitat von katrin81:

Wir müssen mit Nils jetzt immer Piep piep piep, guten Appetit machen, bevor es was zu essen gibt.
Abends haben wir eigentlich keine Gedichte, Lieder oder sowas in der Art.


Wir haben zum Abendessen den Spruch:
Rolle, rolle, rolle.. der Tisch der ist so volle, der Bauch der ist so leer, der brummt wie ein Brummer: guten Hunger
Oder die lange Version von Katrin: Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb, jeder ist so viel er kann, nur nicht seinen Nebenmann und wir nehmen es ganz genau: auch nicht seine Nebenfrau
*
Ich muss mich mal kurz auskotzen.
Wir ziehen ja um zum 1.3 (oder auch nicht )
1. Knaller: Wir haben ein neues Schlafzimmer und Wohnzimmer gekauft, das nächste Woche geliefert werden soll. Gestern bekommen wir einen Anruf, die Möbel werden erst in 6 Wochen geliefert!!!
Wo wir schlafen sollen, konnte die gute Dame mir auch nicht sagen.
2.Knaller: Lukas hat ja zum 1.2. seine neue Stelle angetreten, und für den Monat kein Gehalt bekommen, weil das Land zu doof ist, das pünktlich anzuweisen. Wir mussten uns bei seinen Eltern das ganze Geld leihen, weil wir sonst NULL gehabt hätten, und haben denne versprochen, das am 1.3. dann zurück zu geben, wenn die Nachzahlung kommt. Ja. Nicht nur, das keine Nachzahlung im März kommt- nein. Das 2. Gehalt kommt auch noch nicht!!! Ich meine.. sind die irre??? Wovon sollen wir denn bitte die Miete, essen etc. bezahlen??? Ist denen ja wurscht. Hätten wir jetzt nicht meine Eltern, die uns auch noch was leihen, dann müssten wir nen Kredit aufnehmen und wir hätten dann die Zinsen noch am Hals. Also ich denk echt, ich steh im Wald....


ui, das ist echt hart, mit dem geld gsd können deine eltern helfen, sonst hättet ihr echt ein problem!
*
mit dem wohnzimmer und schlafzimmer ist saudoof...könnt ihr eurer "altes" wohn- und schlafzimmer nicht erstmal mitnehmen?
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.02.2011 11:44
Zitat von Sunny-04:

*ich auch mal ganz doll an anni denk*

@stef,...ohje der arme simon, ich hoffe das legt sich bald wieder.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.02.2011 11:47
da ist ja die anni wieder

spannend, spannend
du begleitest erstmal die hebamme und guckst zu... ?
oder musstest du auch schon was machen oder ein gespräch führen?

waren die frauen auch alle nett zu dir? ich kann mir vorstellen, dass einige es befremdlich finden, wenn da eine fremde auftaucht in so einer sehr persönlichen lebenslage?
lexl
6255 Beiträge
15.02.2011 11:56
anni,
das stell ich mir auch total spannend vor, mal auf "der anderen seite" zu stehen!
guckst du jetzt erstmal nur zu oder wirst du schon voll mit einbezogen?
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.02.2011 12:03
Zitat von Mia-Lotta:

da ist ja die anni wieder

spannend, spannend
du begleitest erstmal die hebamme und guckst zu... ?
oder musstest du auch schon was machen oder ein gespräch führen?

waren die frauen auch alle nett zu dir? ich kann mir vorstellen, dass einige es befremdlich finden, wenn da eine fremde auftaucht in so einer sehr persönlichen lebenslage?

ich werde erstmal nur zugucken...aber in gesprächen werde ich voll integriert!
*
die frauen waren sehr nett zu mir und sehr offen...sie finde es toll, das sie damit frauen unterstützen können, die diesen beruf erlernen wollen!...es gibt aber auch sicherlich andere kaliber!
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.02.2011 12:05
Zitat von lexl:

anni,
das stell ich mir auch total spannend vor, mal auf "der anderen seite" zu stehen!
guckst du jetzt erstmal nur zu oder wirst du schon voll mit einbezogen?

eine hebamme macht ja im endeffekt mit der frau selber kaum was, ausser zum ende hin mal nach dem gebärmutterhals tasten...aber das baby wiegen, gebärmuttertasten (von aussen) und mitreden (ja katrin, ich kann meinen hobby nachgehen ) werde ich dann auch bald tun!
*
das tolle ist ja, das meine hebamme mir vorher GARNICHTS sagt, wo wir hingehen und ich muss ihr danach meine eindrücke erzählen, was mir aufgefallen ist und und und...das fällt mir gsd nicht schwer, weil ich behaupte ne recht gute menschenkenntnis zu haben!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.02.2011 12:10
so, jetzt kann ich ganz in ruhe auch noch ein bisschen schreiben.
heute früh war ich etwas nervös, meine mama musste in die röhre (MRT) und da hat sie immer so wahnsinnigen schiss vor. sonst bekommt sie valium, aber das ging nicht, weil sie so kurzfristig rein musste. aber sie hat grad angerufen, dass sie wieder raus ist
.
hallo alina
.
herzlichen glückwunsch nachträglich an coolmamas katze.
wie alt ist sie denn geworden?

Zitat von Sunny-04:

ufff ich bin gerade ein wenig überfordert, das waren doch ein paar beiträge zuviel. ähm,...ich weiss gar nicht auf was ich nun antworten soll.


war ja auch ne menge auf einmal!! manno man!
hoffe, du bist jetzt nicht komplett eingeschüchtert und schreibst bald wieder mehr als zwei zeilen

Zitat von Marja:

Das einzige, was ich nur zu gerne eines Tages mal wissen möchte ist: WARUM?


ich denke, dass kann sie auch im nachhinein nicht besser erklären oder begründen als damals... es war einfach eine äußerst dumme idee uns ein fremdes foto zu zeigen, aber eine erklärung gibt es für so kurzfristige konzentrationsausfälle wohl kaum.
.
jeremy hat auch einen ganz guten befehlston am leib, aber er schiebt irgendwo immer ein 'bitte' zwischen.
ist aber auch nicht das gelbe vom ei, dass er das verstanden hat...
"jemy möchte schokolade bitte"
nein, du hattest schon genug...blablabla...
"jemy BITTE schokolade haben!!"
nein spatz blablabla
*brüll*: BITTE SCHOKOLADE!!!!

.
Zitat von katrin81:

Ich hatte mal kurz überlegt, ob ich euch vor die Entscheidung stelle: ich oder skkm. Aber das wäre auch echt doof von mir gewesen.



ja, das wäre wirklich doof gewesen, denn sowas ist einfach nicht nett
schön, dass du einfach so weiter schreibst wär um einiges trostloser gewesen ohne dich.
zumal julia auch geschrieben hat, dass sie uns hier nicht weiter stören will. von daher steht so eine entscheidung ja auch gar nicht an.

.
so ist das, marja... kinder LIEBEN nun mal wiederholungen
was ist es denn für ein gedicht?
.
das mit der kleinen hex morgens früh um sechs kenn ich noch aus meiner kindheit
.
Zitat von Ninchen:

Marja , ich könnte das nicht mit machen. ich würde meinem mann was anderes erzählen, wenn er sich dann erstmal vor den pc setzt oä...
vielleicht bin ich deshalb single


vielleicht...
man muss da einfach für alle ein gesundes mittelmaß finden.
ich bin von 7 bis 16:30 nicht zu hause. wenn ich dann heim komm, mag ich auch erstmal kurz verschnaufen, was essen (was mein mann dann schon für mich auf den tisch gestellt hat ) und daaaann können die langsam mal erzählen, was den tag über so ging.
aber erstmal kleine pause.....
allerdings würd ich auch nicht auf die idee kommen mir direkt ein buch zu schnappen und für dich nächsten stunden nicht ansprechbar zu sein.... sowas geht gar nicht. solche auszeiten müssen abgesprochen werden.
.
"pack rein, mama" klasse, der simon! so soll das sein! wenn der das dann auch noch bezahlen würde....
hoffe, ihr bekommt den alltag schnell wieder in den griff
.
hoffentlich wird gino nicht krank!!
das ist ja auch spannend, dass deine hebamme dir vorher so gar nichts erzählt! find ich klasse! da kannst dann selber alles auf dich wirken lassen ohne voreingenommen zu sein.
Sunny-04
840 Beiträge
15.02.2011 12:35
@mia,...nee bin nicht eingeschüchtert....ich bin im moment nur nicht so schreibwütig,...ich lese hier mit und gebe ab und zu mal ein kommentar von mir....ich bin immer noch sehr traurig das ich einfach keinen vernünftigen job finde, das macht mir schwer zu schaffen das keiner eine mama anstellen will....ich habe nur gedacht das es hier so im moment nicht reinpasst da ja viele etwas schwerwiegendere probleme haben.
angelsaxon
39 Beiträge
15.02.2011 12:40
Zitat von pia-emily:

Zitat von lexl:

anni,
das stell ich mir auch total spannend vor, mal auf "der anderen seite" zu stehen!
guckst du jetzt erstmal nur zu oder wirst du schon voll mit einbezogen?

eine hebamme macht ja im endeffekt mit der frau selber kaum was, ausser zum ende hin mal nach dem gebärmutterhals tasten...aber das baby wiegen, gebärmuttertasten (von aussen) und mitreden (ja katrin, ich kann meinen hobby nachgehen ) werde ich dann auch bald tun!
*
das tolle ist ja, das meine hebamme mir vorher GARNICHTS sagt, wo wir hingehen und ich muss ihr danach meine eindrücke erzählen, was mir aufgefallen ist und und und...das fällt mir gsd nicht schwer, weil ich behaupte ne recht gute menschenkenntnis zu haben!


Dein erster Tag hat dir ja anscheinend ganz gut gefallen. Wie schön, dass du eine gute "Ausbildungs-Hebamme" erwischt hast.
Da gibt es ja auch ganz andere Ladies. Ich habe danach Theos Geburt keine guten Erfahrungen gemacht.
Mir ging es nach seiner Geburt wirklich nicht gut. Er kam nach einer Woche vergeblicher Geburteinleitung dann doch mit Kaiserschnitt und wir hatten von Anfang an mit dem Stillen Probleme. Leider hat die Hebamme in Sachen stillen bei mir keinen Druck genommen, sondern massiv aufgebaut, so dass dann nach zwei Wochen Abpumpstress gar nichts mehr ging und ich mit einer ganz fiesen Brustentzündung nochmal 6 Tage ins Krankenhaus durfte. Das war echt Horror. Im Endeffekt hat sich dann rausgestellt, dass er garnicht gestillt werden konnte, weil er ein Kiss-Syndrom hatte und den Kopf deshalb nicht gescheit drehen konnte.
Wenn ich vielleicht doch nochmal ein Kind bekommen sollte, dann verzichte ich gerne auf die Nachsorge durch eine Hebamme. Ich kenne aber viele Mütter, die mit ihren Hebammen sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.02.2011 12:46
Zitat von Sunny-04:

@mia,...nee bin nicht eingeschüchtert....ich bin im moment nur nicht so schreibwütig,...ich lese hier mit und gebe ab und zu mal ein kommentar von mir....ich bin immer noch sehr traurig das ich einfach keinen vernünftigen job finde, das macht mir schwer zu schaffen das keiner eine mama anstellen will....ich habe nur gedacht das es hier so im moment nicht reinpasst da ja viele etwas schwerwiegendere probleme haben.


ach mensch, mumpiz!! jeder hat sein pakerl zu tragen; ein paar mögen derzeit etwas wuchtiger sein als andere, aber darum geht das doch nicht! sowas ist doch nicht nach größe und gewicht zu sortieren!
das spukt doch sicher die ganze zeit in deinem kopf rum! sowas belastet einen doch!
erzähl ruhig, was dir da so durch den kopf geht! hast schon viele absagen bekommen? und nach was suchst du noch?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.02.2011 12:48
oh weh, angel, da hattet ihr ja einen gar nicht so schönen start
vorallem die sechs tage im krankenhaus waren sicher sehr belastend.
hoffe, du hattest wenigstens liebe leute zum mutmachen und unterstützen an deiner seite
Sunny-04
840 Beiträge
15.02.2011 12:52
@mia,....ohja das beschäftigt mich schon sehr dolle,...ich mache zur zeit viele "blindbewerbungen", d.h. ich habe zum beispiel einige steuerkanzleien angeschrieben ob sie eine bürohilfe benötigen....naja aber da kommt entweder gar nichts oder absagen....ich würde im büro arbeiten, ich würde im verkauf arbeiten, ich würde auch wenn es nicht anders geht auch wieder in meinem beruf arbeiten aber selbst da will mich keiner.
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.02.2011 12:52
Zitat von angelsaxon:

Zitat von pia-emily:

Zitat von lexl:

anni,
das stell ich mir auch total spannend vor, mal auf "der anderen seite" zu stehen!
guckst du jetzt erstmal nur zu oder wirst du schon voll mit einbezogen?

eine hebamme macht ja im endeffekt mit der frau selber kaum was, ausser zum ende hin mal nach dem gebärmutterhals tasten...aber das baby wiegen, gebärmuttertasten (von aussen) und mitreden (ja katrin, ich kann meinen hobby nachgehen ) werde ich dann auch bald tun!
*
das tolle ist ja, das meine hebamme mir vorher GARNICHTS sagt, wo wir hingehen und ich muss ihr danach meine eindrücke erzählen, was mir aufgefallen ist und und und...das fällt mir gsd nicht schwer, weil ich behaupte ne recht gute menschenkenntnis zu haben!


Dein erster Tag hat dir ja anscheinend ganz gut gefallen. Wie schön, dass du eine gute "Ausbildungs-Hebamme" erwischt hast.
Da gibt es ja auch ganz andere Ladies. Ich habe danach Theos Geburt keine guten Erfahrungen gemacht.
Mir ging es nach seiner Geburt wirklich nicht gut. Er kam nach einer Woche vergeblicher Geburteinleitung dann doch mit Kaiserschnitt und wir hatten von Anfang an mit dem Stillen Probleme. Leider hat die Hebamme in Sachen stillen bei mir keinen Druck genommen, sondern massiv aufgebaut, so dass dann nach zwei Wochen Abpumpstress gar nichts mehr ging und ich mit einer ganz fiesen Brustentzündung nochmal 6 Tage ins Krankenhaus durfte. Das war echt Horror. Im Endeffekt hat sich dann rausgestellt, dass er garnicht gestillt werden konnte, weil er ein Kiss-Syndrom hatte und den Kopf deshalb nicht gescheit drehen konnte.
Wenn ich vielleicht doch nochmal ein Kind bekommen sollte, dann verzichte ich gerne auf die Nachsorge durch eine Hebamme. Ich kenne aber viele Mütter, die mit ihren Hebammen sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

logisch das ich das jetzt schreiben werde aber eine hebamme finde ich persönlich für die nachsorge enorm wichtig...du hast ja scheinbar ein kaliber erwischt, die wahrscheinlich den falschen beruf ergriffen hat!...meine hebamme hat mich mit dem stillen total anmiert und mir jeden druck genommen, so das es ich lenny nach 3 stressigen wochen, noch für 7 monate wunderbar gestillt habe!...leider ist es wie überall, es gibt solche und solche! ich finde allein schon eine hebamme toll, weil man die jederzeit fragen kann, wenn man beunruhigt ist, immerhin haben sie das gleich wissen wie ein frauenarzt nur mit dem unterschied, das sie einen nicht gleich in angst und schrecken versetzten und oft noch menschlich geblieben sind...vfür viele ärzte sind die schwangeren frauen leider nur noch nummer des nächsten patienten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt