Dezember 2008 Mamis
14.02.2011 21:39
Marja, schau mal hier:
http://www.sprueche-index.de/sms-sprueche/gute_nac ht.php
Da gefallen mir einige ganz gut.
Oder sind die zu kurz?
Oder sind die zu kurz?
14.02.2011 21:41
Zitat von katrin81:
Marja, schau mal hier:
Oder sind die zu kurz?![]()
vieeeel zu kurz, fürchte ich. Aber einige finde ich trotzdem total süss!
Die kann man sich mal merken, die Seite
14.02.2011 21:41
seline hat auch dieses "befehlen" drauf
manchmal echt witzig irgendwie. Danke und Bitte sagt sie eig, fast immer..... auch so zwischen drin mal wenn sie mit ihrer Puppe spielt.
na hoffentlich hab ich jetzt Stef nicht vergrault
manchmal echt witzig irgendwie. Danke und Bitte sagt sie eig, fast immer..... auch so zwischen drin mal wenn sie mit ihrer Puppe spielt. ***
na hoffentlich hab ich jetzt Stef nicht vergrault
14.02.2011 21:44
Zitat von Marja:
Ich schon wieder... bin heute irgendwie in Schreib-Laune.
Kennt irgendjemand von Euch süsse Kinder-Gedichte und/oder Reime
für's Zu-Bett-Gehen?
Wir haben so ein "Kuschelbären-Buch" da sind wirklich super tolle
Reime/Gedichte drin. Leider nur zu wenig..bzw. auch nur einer, der als
gute-nacht-Geschichte taugt. Und diesen einen muss ich nun schon
seit 2 wochen jeden Abend erzählen.... Ich darf nicht mehr singen,
nicht mehr lesen, nichts mehr erfinden! Es muss unbedingt ein
Gedicht sein... tja, und da ich nur das eine kenne... haben wir also
jeden Abend ein Deja vu.
Der Maus gefällt's![]()
Und die Mama ist nur froh, dass
das Gedicht wirklich total schön und süss ist. Aber die nächsten
5 Jahre möchte ich das trotzdem nicht jeden Abend erzählen....
gott sei dank muss ich nicht singen oder ähnliches...kuscheln reicht den kinder
*
dafür muss ich aber jedesmal einen tischspruch mit gino aufsagen: rolle rolle rolle, mein teller ist so voll, mein bauch ist so leer, brummt wie bär, brummt wie ein puma (brummen puma eigentlich
) guten hunger! *
*
*
marja, wie schaut es eigentlich mit dir aus, für das nächste deztreffen?
14.02.2011 21:45
Zitat von CoolMama:
seline hat auch dieses "befehlen" draufmanchmal echt witzig irgendwie. Danke und Bitte sagt sie eig, fast immer..... auch so zwischen drin mal wenn sie mit ihrer Puppe spielt.
na hoffentlich hab ich jetzt Stef nicht vergrault![]()
nein du hast sie nicht vergrault
stef schrieb das alles okay ist und sie seit freitag wieder komplett zuhause sind!
14.02.2011 21:45
Zitat von CoolMama:
Das glaub ich nicht. (und wenn überhaupt jemand sie vergrault hat, dann ist das Mia
). Ich mache mir eher Sorgen, dass schon wieder was mit Sascha sein könnte.
14.02.2011 21:46
Zitat von pia-emily:
Zitat von CoolMama:
seline hat auch dieses "befehlen" draufmanchmal echt witzig irgendwie. Danke und Bitte sagt sie eig, fast immer..... auch so zwischen drin mal wenn sie mit ihrer Puppe spielt.
nein du hast sie nicht vergraultstef schrieb das alles okay ist und sie seit freitag wieder komplett zuhause sind!
![]()
Ah! Das hat sich jetzt überschnitten.
Siehste Coolmama, alles gut.
14.02.2011 21:56
Hmmm.... Pumas knurren doch eher, oder nicht?
Ja, Treffen bin ich dabei, sofern es sich einrichten lässt..
ich schau' nacher mal im dez-Treffen-Thread vorbei (ich muss
da erstmal noch 70 Beiträge nachlesen...
)
da erstmal noch 70 Beiträge nachlesen...
)
14.02.2011 21:59
Zitat von katrin81:
Zitat von pia-emily:
Zitat von CoolMama:
nein du hast sie nicht vergraultstef schrieb das alles okay ist und sie seit freitag wieder komplett zuhause sind!
![]()
Ah! Das hat sich jetzt überschnitten.
Siehste Coolmama, alles gut.![]()
14.02.2011 22:03
Wir müssen mit Nils jetzt immer Piep piep piep, guten Appetit machen, bevor es was zu essen gibt.
Abends haben wir eigentlich keine Gedichte, Lieder oder sowas in der Art.
Abends haben wir eigentlich keine Gedichte, Lieder oder sowas in der Art.
14.02.2011 22:16
Zitat von Marja:
Hmmm.... Pumas knurren doch eher, oder nicht?![]()
da erstmal noch 70 Beiträge nachlesen...)
ich denke auch das pumas knurren
*
das wäre echt cool, wenn du auch kommen würdest...vielleicht bekommen wir ja dieses jahr mehr zusammen wie letztes jahr!
*
ich muss immer wieder an das bild denken, wie mit 5 frauen, 5 kinder und 5 einkaufswägen (einkaufswagen?
) vorm supermarkt standen...wir waren ne attraktion
14.02.2011 22:19
Zitat von pia-emily:
Zitat von Marja:
ich denke auch das pumas knurren![]()
*
das wäre echt cool, wenn du auch kommen würdest...vielleicht bekommen wir ja dieses jahr mehr zusammen wie letztes jahr!![]()
*
ich muss immer wieder an das bild denken, wie mit 5 frauen, 5 kinder und 5 einkaufswägen (einkaufswagen?) vorm supermarkt standen...wir waren ne attraktion
![]()
Jawoll! Und dieses Jahr werden es 10 Mütter mit grossen Einkaufswagen + 10 Kinder mit kleinen Einkaufswagen
Das wird ein Spaß! Supermarkt, fertig machen zum entern...!!
*säbel schwing*
14.02.2011 22:39
Zitat von Marja:
Zitat von pia-emily:
Zitat von Marja:
ich denke auch das pumas knurren![]()
*
das wäre echt cool, wenn du auch kommen würdest...vielleicht bekommen wir ja dieses jahr mehr zusammen wie letztes jahr!![]()
*
ich muss immer wieder an das bild denken, wie mit 5 frauen, 5 kinder und 5 einkaufswägen (einkaufswagen?) vorm supermarkt standen...wir waren ne attraktion
![]()
Jawoll! Und dieses Jahr werden es 10 Mütter mit grossen Einkaufswagen + 10 Kinder mit kleinen Einkaufswagen![]()
Das wird ein Spaß! Supermarkt, fertig machen zum entern...!!
*säbel schwing*
geiles kopfkino....da muss der supermarkt extra für uns zumachen und danach wahrscheinlich neu renovieren bzw. neu einsortieren
*
ich war letztens mit lenny einkaufen und an der kasse wunderte ich mich warum ich soviele sachen da drin habe, die ICH garnicht reingepackt habe
haha der herr graf hat fleissig miteinkauft!
14.02.2011 23:49
SCHON WIEDER SO VIELE BEITRÄGE!!!!!! Ich hab doch noch nichts gegessen und soooo hunger.....
ok, ich fange, wie immer, vorne an
*
Marja , ich könnte das nicht mit machen. ich würde meinem mann was anderes erzählen, wenn er sich dann erstmal vor den pc setzt oä...
vielleicht bin ich deshalb single
*
Lana , ich würde dich auch bitten mir nochmal ne pn zu schicken. und mich würde auch das WARUM??? interessieren.
Und ich finde es gut das du dich entschuldigst und den mut hast wieder zu kommen! wegen mir kannst du bleiben.
*
Nikas , süße geschichte
das war sicher ein kaltblüter
die haben ziemlich große, breite Hufe. Kopf hoch, das wird schon noch mit der Spielgruppe und mit dem Kiga auch!
*
Angelsaxon
den ersten Beitrag hast du treffend geschrieben. *
Laufrad , gibt es bei uns zu Ostern, da Laneys Beine im Dez noch zu kurz waren und sich das Wetter im Frühling besser eignet
Und natürlich mit Helm! Der ist allerdings schon vorhanden
*
Lexl , danke der nachfrage
es wird
ist nicht mehr so dick und nicht mehr ganz so farbig. jetzt juckt es nur total...scheint abzuheilen. am mi kommen die stripes ab, bin schon gespannt wie es bis dahin aussieht. Cool, das du woanders schlafen konntest
und das dein mann das gut hinbekommen hat! ich kann karneval wohl nur einmal, höchstens 2mal weg gehen. aber besser als gar nicht
*
Anni , wie schön
dann wünsche ich dir morgen einen tollen start!!! und das deine kinder von jetzt an nur noch ab und an mal krank werden
*
Alina
hätte nie gedacht, das ich dich hier mal
heiße (schreibt man das dann so???) DAS IST MEINE LIEBE SCHWESTER, WELCHE MICH IMMER SO TOLL UNTERSTÜTZT
*
nochmal MARJA , bis jetzt kommandiert laney noch nicht so viel. ab und zu mal ein befehl wie : mama weg. aber ich denke da kommt sicher noch mehr
*
Tischsprüche , in nem kiga wo ich mal gearbeitet habe, hatten wir den sprüch auch. aber etwas anders. ohne den komischen puma
*
Rolle, rolle, rolle,
der Teller, der ist volle,
der Magen, der ist leer
und brummt wie ein Bär,
piep, piep, piep, guten Appetit!
*
und bei laney in der spielgruppe sagen sie immer:
*
Morgens früh um sechs kommt die kleine Hex'.
Morgens früh um sieben schabt sie gelbe Rüben.
Morgens früh um acht wird Kaffee gemacht.
Morgens früh um neune geht sie in die Scheune.
Morgens früh um zehne holt sie Holz und Späne.
Feuert an um elfe kocht dann bis um zwölfe.
Fröschebein und Krebs und Fisch,
hurtig Kinder, kommt zu Tisch!
*
*
Ich werde mir dann gleich was zu Essen warm machen. Mein Bauch brummt nämlich auch schon wie ein Bär
Schön das es jetzt so viele "neue" gibt
ich denke, da gibt es noch mehr, da draußen vor den pc`s
15.02.2011 09:30
guten morgen,
ich hab mich nicht zurückgezogen! hatte das we eh kaum zeit, aber ich hätte mich trotzdem erstmal nicht gemeldet weil ich das mit steffi echt doof fand. und ich war den tag sehr sehr gut drauf (sascha war frisch zu hause, nachmittags hatte ich viel spaß mit steffi, ihrem sohn und miener mama im krodoland)... ist ja auch egal, scheint ja alles wieder gut zu sein!
lexl,
klingt, als hättest du echt spaßgehabt! werde nachher mal bei fc stalken gehen
anni,
ich hoffe, du hattest einen schönwen ersten tag!
ist ja süß mit eurer einkaufsgeschichte! war am fr auch mit simon bei marktkauf (die uns alle ja gut kennen
). der wollte unbedingt so ein 3er-pack kakao haben! eins davon durfte er gleich trinken und hab dann zu ihm gesagt "den rest pack einfach da rein!"... dann standen wir bei den büchern und ich hab mir die rückseite eines buches durchgelesen...simon nimmt mir das buch weg und sagt "pack rein, mama!"
hat er später nochmal mit irgendwas anderem gemacht
sowas lernen die vögel schnell...
pumas knurren? fauchen die nicht?
ich hab mich nicht zurückgezogen! hatte das we eh kaum zeit, aber ich hätte mich trotzdem erstmal nicht gemeldet weil ich das mit steffi echt doof fand. und ich war den tag sehr sehr gut drauf (sascha war frisch zu hause, nachmittags hatte ich viel spaß mit steffi, ihrem sohn und miener mama im krodoland)... ist ja auch egal, scheint ja alles wieder gut zu sein!
lexl,
klingt, als hättest du echt spaßgehabt! werde nachher mal bei fc stalken gehen
anni,
ich hoffe, du hattest einen schönwen ersten tag!
ist ja süß mit eurer einkaufsgeschichte! war am fr auch mit simon bei marktkauf (die uns alle ja gut kennen
). der wollte unbedingt so ein 3er-pack kakao haben! eins davon durfte er gleich trinken und hab dann zu ihm gesagt "den rest pack einfach da rein!"... dann standen wir bei den büchern und ich hab mir die rückseite eines buches durchgelesen...simon nimmt mir das buch weg und sagt "pack rein, mama!"
hat er später nochmal mit irgendwas anderem gemacht
sowas lernen die vögel schnell...
pumas knurren? fauchen die nicht?
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt