Dezember 2008 Mamis
15.02.2011 12:55
Zitat von Sunny-04:
@mia,...nee bin nicht eingeschüchtert....ich bin im moment nur nicht so schreibwütig,...ich lese hier mit und gebe ab und zu mal ein kommentar von mir....ich bin immer noch sehr traurig das ich einfach keinen vernünftigen job finde, das macht mir schwer zu schaffen das keiner eine mama anstellen will....ich habe nur gedacht das es hier so im moment nicht reinpasst da ja viele etwas schwerwiegendere probleme haben.
auch wenn die anderen probleme "schwerwiegender" sind (was ich persönlich als auslegungsache sehe) kannst du genau wieder jeder andere deinen frust, ärger, kummer oder sonstwas hier im fred ablegen...wir haben noch platz
*
ich hab das problem, das ich nicht weiss, was ich nach dem praktikum machen soll...an eine ausbildung als hebamme ranzukommen gleicht einem wunder...das wird auch noch hartes kämpfen mit mir selber, das ich weiss was ich in etwas machen möchte!
*
ich drücke dir feste die daumen, das es bald klappt mit einem job!
15.02.2011 13:00
Zitat von Mia-Lotta:
oh weh, angel, da hattet ihr ja einen gar nicht so schönen start![]()
vorallem die sechs tage im krankenhaus waren sicher sehr belastend.
hoffe, du hattest wenigstens liebe leute zum mutmachen und unterstützen an deiner seite![]()
Yap, der Start war echt Kacke, aber dafür ist ja jetzt alles super. Meine Eltern waren eine Riesenhilfe. Die wohnen zwar eigentlich 250 km weit weg, sind aber angereist, haben die Ärmel hochgekrempelt und, im wahrsten Sinne des Wortes, das Kind geschaukelt. Kein Wunder, dass die Oma für Theo die absolute Nummer 1 ist. Dazu kam nämlich noch, dass mein Freund sich parallel zu meinem Krankenhausaufenhalt mit 'ner fetten Grippe ins Bett gelegt hat und sich ums Kind auch nicht so gut kümmern konnte. Dem Kind hats allerdings nicht geschadet, ausser vielleicht, dass er, immer wenn wir ihm etwas nicht erlauben (Schokolade, Möbel zerstören oder übermässigen Fernsehkonsum
) sagt " Mama niss nett ist, Theo zu Oma in Urlaub fahrt. Jetzt!!!"
15.02.2011 13:03
sunny - suchst du denn eine vollzeitstelle? weil grad im büro werden doch ganz oft halbtagskräfte gesucht... ?
blindbewerbungen wären mir zu viel aufwand für nichts...
ich merk das ja hier bei uns im büro. wenn wir keinen suchen, suchen wir keinen. fertig. und die bewerbungen nerven dann einfach nur und wandern ungesehen in die tonne...
stehst du in verbindung mit dem arbeitsamt oder irgendwelchen jobbörsen?
ich drück dir soooo die daumen, dass du bald was findest!!
.
ja, anni, mit dem hebammen-schulen ist das wohl schon so ein ding oder?
hattest du selbst das mal geschrieben oder hab ich das wo gelesen... weiß ich gar nicht mehr.
wie lange geht jetzt das praktikum noch gleich?
ich merk das ja hier bei uns im büro. wenn wir keinen suchen, suchen wir keinen. fertig. und die bewerbungen nerven dann einfach nur und wandern ungesehen in die tonne...
.
hattest du selbst das mal geschrieben oder hab ich das wo gelesen... weiß ich gar nicht mehr.
15.02.2011 13:04
Zitat von angelsaxon:
Dem Kind hats allerdings nicht geschadet, ausser vielleicht, dass er, immer wenn wir ihm etwas nicht erlauben (Schokolade, Möbel zerstören oder übermässigen Fernsehkonsum) sagt " Mama niss nett ist, Theo zu Oma in Urlaub fahrt. Jetzt!!!"
![]()
na, wenigstens weiß er, was er will!!
15.02.2011 13:05
Zitat von pia-emily:
Zitat von angelsaxon:
Zitat von pia-emily:
Zitat von lexl:
anni,
das stell ich mir auch total spannend vor, mal auf "der anderen seite" zu stehen!
guckst du jetzt erstmal nur zu oder wirst du schon voll mit einbezogen?
eine hebamme macht ja im endeffekt mit der frau selber kaum was, ausser zum ende hin mal nach dem gebärmutterhals tasten...aber das baby wiegen, gebärmuttertasten (von aussen) und mitreden (ja katrin, ich kann meinen hobby nachgehen) werde ich dann auch bald tun!
*
das tolle ist ja, das meine hebamme mir vorher GARNICHTS sagt, wo wir hingehen und ich muss ihr danach meine eindrücke erzählen, was mir aufgefallen ist und und und...das fällt mir gsd nicht schwer, weil ich behaupte ne recht gute menschenkenntnis zu haben!![]()
Dein erster Tag hat dir ja anscheinend ganz gut gefallen. Wie schön, dass du eine gute "Ausbildungs-Hebamme" erwischt hast.
Da gibt es ja auch ganz andere Ladies. Ich habe danach Theos Geburt keine guten Erfahrungen gemacht.
Mir ging es nach seiner Geburt wirklich nicht gut. Er kam nach einer Woche vergeblicher Geburteinleitung dann doch mit Kaiserschnitt und wir hatten von Anfang an mit dem Stillen Probleme. Leider hat die Hebamme in Sachen stillen bei mir keinen Druck genommen, sondern massiv aufgebaut, so dass dann nach zwei Wochen Abpumpstress gar nichts mehr ging und ich mit einer ganz fiesen Brustentzündung nochmal 6 Tage ins Krankenhaus durfte. Das war echt Horror. Im Endeffekt hat sich dann rausgestellt, dass er garnicht gestillt werden konnte, weil er ein Kiss-Syndrom hatte und den Kopf deshalb nicht gescheit drehen konnte.
Wenn ich vielleicht doch nochmal ein Kind bekommen sollte, dann verzichte ich gerne auf die Nachsorge durch eine Hebamme. Ich kenne aber viele Mütter, die mit ihren Hebammen sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
logisch das ich das jetzt schreiben werdeaber eine hebamme finde ich persönlich für die nachsorge enorm wichtig...du hast ja scheinbar ein kaliber erwischt, die wahrscheinlich den falschen beruf ergriffen hat!...meine hebamme hat mich mit dem stillen total anmiert und mir jeden druck genommen, so das es ich lenny nach 3 stressigen wochen, noch für 7 monate wunderbar gestillt habe!...leider ist es wie überall, es gibt solche und solche!
ich finde allein schon eine hebamme toll, weil man die jederzeit fragen kann, wenn man beunruhigt ist, immerhin haben sie das gleich wissen wie ein frauenarzt nur mit dem unterschied, das sie einen nicht gleich in angst und schrecken versetzten und oft noch menschlich geblieben sind...vfür viele ärzte sind die schwangeren frauen leider nur noch nummer des nächsten patienten!
Du hast völlig recht. Es gibt solche und solche. Ich hatte allerdings ganz viel Glück mit meiner Frauenärztin und Theos Kinderärztin, die mir unglaublich gut geholfen haben und mich dann relativ schnell wieder "auf die Reihe" gebracht haben. Für's Stillen war es allerdings dann zu spät, aber der Bursche ist auch mit Flasche ein ganzer Kerl geworden.
15.02.2011 13:06
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von angelsaxon:
Dem Kind hats allerdings nicht geschadet, ausser vielleicht, dass er, immer wenn wir ihm etwas nicht erlauben (Schokolade, Möbel zerstören oder übermässigen Fernsehkonsum) sagt " Mama niss nett ist, Theo zu Oma in Urlaub fahrt. Jetzt!!!"
![]()
Oh, ja. Das weiß er. Aber sowas von!
15.02.2011 13:08
@mia,...nee ich suche nur eine teilzeitstelle, ich kann durch finn auch nur vormittags, aber da geht es dann ja schon los,...dann kommt nur,...hm,...nee dann sind sie ja gar nicht flexibel einsetzbar....
und ich schreibe die blindbewerbungen nicht per post, das geld habe ich nicht,...ich schaue ob eine homepage vorhanden ist und dann kontaktiere ich per email, entweder gleich im anhang mit meinen unterlagen oder ich schreibe dazu das ich jederzeit unterlagen zuschicken kann. das arbeitsamt hier kannst du vergessen, wenn die dir stellen zuschicken würden dann sind die sowieso schon lange weg.
und ich schreibe die blindbewerbungen nicht per post, das geld habe ich nicht,...ich schaue ob eine homepage vorhanden ist und dann kontaktiere ich per email, entweder gleich im anhang mit meinen unterlagen oder ich schreibe dazu das ich jederzeit unterlagen zuschicken kann. das arbeitsamt hier kannst du vergessen, wenn die dir stellen zuschicken würden dann sind die sowieso schon lange weg.
15.02.2011 13:10
Zitat von Mia-Lotta:
sunny - suchst du denn eine vollzeitstelle? weil grad im büro werden doch ganz oft halbtagskräfte gesucht... ?
.
ich hatte das mal geschrieben...die suchen auf 2000 bewerber (pro schule) 20 lehrlinge und in berlin gibt es nur 2 schulen
*
mein praktikum geht bis ende märz!
15.02.2011 13:17
@anni: nein können wir nicht, das ist verkauft
Ich hab dq grad ne böse eMail geschrieben, wie die sich das vorstellen und das man bei dem Kaufpreis ja dann mal sehen muss, das die uns entschädigen, wenn sie uns als Kunden behalten wollen....
Ich hab dq grad ne böse eMail geschrieben, wie die sich das vorstellen und das man bei dem Kaufpreis ja dann mal sehen muss, das die uns entschädigen, wenn sie uns als Kunden behalten wollen....
15.02.2011 13:18
Ah so. Ich hab am 3.3. einen Termin beim FA
Bin schon gespannt, ob man bis dahin was sieht
Bin schon gespannt, ob man bis dahin was sieht
Zitat von Nikas:
@anni: nein können wir nicht, das ist verkauft![]()
Ich hab dq grad ne böse eMail geschrieben, wie die sich das vorstellen und das man bei dem Kaufpreis ja dann mal sehen muss, das die uns entschädigen, wenn sie uns als Kunden behalten wollen....![]()
müsst ihr erstmal auf den boden schlafen mit eurer matratze...hmmm....das ist wirklich ärgerlich...ich hätte den glaube ich auch ne nette mail geschrieben oder ich wäre sogar vom kauf zurückgetreten!
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von angelsaxon:
![]()
bei dem Satz habe ich mich auch gerade weggeschmissen vor Lachen
Vor allem dieses "Jetzt" klingt für mich wie Basta! Ende der Diskussion!
15.02.2011 13:20
Zitat von Nikas:
Ah so. Ich hab am 3.3. einen Termin beim FABin schon gespannt, ob man bis dahin was sieht
![]()
ein bissel was sieht man da bestimmt!
5+2 ssw haben wir die fruchthöhle und den dottersack gesehen und bei 6+2 ssw haben wir das herz schlagen gesehen...aber ich war sehr früh dran gewesen hat mein arzt gesehen...wir haben also mehr gesehen als nötig war
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt

LIEBE BREMEN