Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Sunny-04
840 Beiträge
21.02.2011 21:48
ach mädels,..muss mich mal kurz ausheulen,...also ich habe glaube ich schon mal erwähnt das ich ja unter angstattacken leide,...ganz schlimm ist es ja beim autofahren, also wenn ich alleine autofahren muss,...nun ist es so das ich im moment immer glück hatte das mich jemand begleiten konnte,...tja diese woche werde ich vor die aufgabe schlechthin gestellt,...am mittwoch muss ich ganz alleine meinen sohn in die kita bringen, dann gleich zu meiner therapeutin fahren und wenn ich da fertig bin muss ich leich noch zum zahnarzt,...ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie es heute schon in mir arbeitet ob ich das alles schaffe ohne eine attacke zu bekommen,...diese sch.... angst vor der angst macht mich in solchen situationen echt fertig....
sorry fürs ausheulen und wer es nicht nachvollziehen kann bitte keine blöden kmmentare sondern einfach überlesen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.02.2011 21:53
Zitat von Sunny-04:

ach mädels,..muss mich mal kurz ausheulen,...also ich habe glaube ich schon mal erwähnt das ich ja unter angstattacken leide,...ganz schlimm ist es ja beim autofahren, also wenn ich alleine autofahren muss,...nun ist es so das ich im moment immer glück hatte das mich jemand begleiten konnte,...tja diese woche werde ich vor die aufgabe schlechthin gestellt,...am mittwoch muss ich ganz alleine meinen sohn in die kita bringen, dann gleich zu meiner therapeutin fahren und wenn ich da fertig bin muss ich leich noch zum zahnarzt,...ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie es heute schon in mir arbeitet ob ich das alles schaffe ohne eine attacke zu bekommen,...diese sch.... angst vor der angst macht mich in solchen situationen echt fertig....
sorry fürs ausheulen und wer es nicht nachvollziehen kann bitte keine blöden kmmentare sondern einfach überlesen.

du kannst mich wegen deiner angstattacken gerne jederzeit per pn anschreiben...ich habe was dieses thema betrifft leider langjährige erfahrungen!
Sunny-04
840 Beiträge
21.02.2011 21:57
@anni,..danke schön,...aber per pn brauche ich nicht, denn ich stehe dazu, es sei denn die anderen mädels stört das thema dann schreibe ich natürlich eine pn an dich,...ich bin ja nun schon wieder in therapie, ich weiss vom kopf her auch das das alles schwachsinn ist und man das steurn kann, aber die angst vor der angst ist grösser und lässt mich immer wieder vermeiden...aber trotzdem muss ich dich fragen was machst du in solchen situationen
21.02.2011 21:57
Zitat von Sunny-04:

ach mädels,..muss mich mal kurz ausheulen,...also ich habe glaube ich schon mal erwähnt das ich ja unter angstattacken leide,...ganz schlimm ist es ja beim autofahren, also wenn ich alleine autofahren muss,...nun ist es so das ich im moment immer glück hatte das mich jemand begleiten konnte,...tja diese woche werde ich vor die aufgabe schlechthin gestellt,...am mittwoch muss ich ganz alleine meinen sohn in die kita bringen, dann gleich zu meiner therapeutin fahren und wenn ich da fertig bin muss ich leich noch zum zahnarzt,...ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie es heute schon in mir arbeitet ob ich das alles schaffe ohne eine attacke zu bekommen,...diese sch.... angst vor der angst macht mich in solchen situationen echt fertig....
sorry fürs ausheulen und wer es nicht nachvollziehen kann bitte keine blöden kmmentare sondern einfach überlesen.

warum blöde kommentare und warum überlesen
naja... ich kann das total nachvollziehen, leide auch unter angst und ´panikattacken, aber im moment hab ich es im griff, und die angst vor der angst ist die schlimmste.
ich versuch immer tief durchzuatmen und mich abzulenken, genau kann ich das garnicht erklären, aber jeder muss da selbst seinen "weg" "ventil" finden um damit klar zu kommen.
Da muss man sich einfach mal der Angst stellen und versuchen irgendwas zu´finden was einem dabei hilft.
Ich konnte alleine nirgendswo mehr hin, dann sogar trotz begleitung, bin ich nicht mehr aus der wohnung.
aber um da alles zu erklären erzählen würd ich morgen noch schreiben.
Das wird schon, positiv denken!! und versuchen was zu finden woran man sich in so einem moment festhalten kann.
Sunny-04
840 Beiträge
21.02.2011 22:00
@coolmama,...auch dir danke,...ich finde es bewundernswert wenn man stärker ist als die angst,...mir wird ja am mittwoch auch nichts anderes übrig bleiben.
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.02.2011 22:01
Zitat von Sunny-04:

@anni,..danke schön,...aber per pn brauche ich nicht, denn ich stehe dazu, es sei denn die anderen mädels stört das thema dann schreibe ich natürlich eine pn an dich,...ich bin ja nun schon wieder in therapie, ich weiss vom kopf her auch das das alles schwachsinn ist und man das steurn kann, aber die angst vor der angst ist grösser und lässt mich immer wieder vermeiden...aber trotzdem muss ich dich fragen was machst du in solchen situationen

ich habe dir die pn angeboten, weil ich da nicht sooo gerne öffentlich drüber schreibe ich bin nämlich der meinung, das menschen die darunter leiden, sich nicht im geringsten vorstellen können (was nicht böse gemeint) was der angsterkrankte durchmacht!
Sunny-04
840 Beiträge
21.02.2011 22:04
@anni,...da hast du natürlich recht, menschen die sowas nicht kennen haben es schwer sich vorzustellen wie man sich fühlt, aber wie gesagt, ich stehe voll dahinter das ich das habe....aber ich möchte diesen thread natürlich nicht damit zubomben, deswegen werde ich wenn ich mal wieder richtig probleme habe mich dann per pn an dich wenden, es ist nämlich schön zu wissen das jemand hier ist der weiss wie es einem geht.
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.02.2011 22:05
sunny, ich bin den knallharten weggegangen: augen zu und durch...entweder ich falle um (und sterbe ) oder halt nicht...wie man sieht sitzte ich noch heute hier ich habe am anfang der erkrankung alles erdenkliche gemieden, habe fast 4 monate das haus nicht mehr verlassen, dass war echt hart...bis irgendwann klick gemacht hat bei mir und ich mir gedachte: wat ist das für ein leben, nee das will nicht nicht...ich hab ab diesen tag nix mehr vermieden, ich bin zwar durch die hölle gegangen aber ich wollte mir von der angst nicht mein leben kaputt machen lassen bzw. wollte ich mein leben nicht von der angst bestimmen lassen!
*
es wurde dann innerhalb von wenigen wochen sehr gut und ich hatte nur noch ab und an einen kleinen anflug, wo ich mir dachte...pffff du kannst mir garnichts mehr
*
wenn ich mal richtig unruhig wurde, hab ich von dr. bach (?) rescuebonbons gelutscht, die haben auch gut geholfen!
Sunny-04
840 Beiträge
21.02.2011 22:13
@anni,...wow so stark wäre ich auch gerne,...ich möchte auch sagen pfffffffff....du kannst mir gar nichts, warum schaffe ich das nicht.....gggggrrrrrrrrrrrrrrr......aber ich habe mir auch rescue remedy geholt, als tropfen und als kaugummi,...hab eich immer bei mir.
danke fürs zuhören und tip geben.
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.02.2011 22:16
Zitat von Sunny-04:

@anni,...wow so stark wäre ich auch gerne,...ich möchte auch sagen pfffffffff....du kannst mir gar nichts, warum schaffe ich das nicht.....gggggrrrrrrrrrrrrrrr......aber ich habe mir auch rescue remedy geholt, als tropfen und als kaugummi,...hab eich immer bei mir.
danke fürs zuhören und tip geben.

willst du dir aber ewig von der angst vorschreiben lassen was du machst oder auch nicht?...sie beeinträchtigt dich doch in deinen alltag...du zeigst doch schon stärke, indem du dazu stehst versuch dir mal in stichpunkten aufzuschreiben, was du befürchtest was passieren könnte, wenn du in gewissen situationen gehst und dann gehe die liste mal durch und denke mal drüber nach ob das quatsch ist oder realistisch...du wirst selber feststellen das es quatsch ist und irgendwann wirst du es glauben und es wird immer besser werden!
21.02.2011 22:29
anni mir gings auch so.... diese angst ist schon krass was die mit einem alles machen kann... ich hatte so dolle angst das ich damals nicht mal auf die kommunion von meinem neffen gegangen bin, das ende vom lied war dann notarzt und sedierung... war echt ne schlimme, ganz schlimme zeit bishin zu esstörungen etc. und schwupps war ich schwanger, da ging es mir super gut.
bin jetzt schon wieder 6 monate medizin frei und fühl mich gut, auch wenn ich momentan oft ne panikattacke hab, aber da muss ich ja durch, hab auch immer das gefühl jeden moment zu sterben.
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.02.2011 22:39
Zitat von CoolMama:

anni mir gings auch so.... diese angst ist schon krass was die mit einem alles machen kann... ich hatte so dolle angst das ich damals nicht mal auf die kommunion von meinem neffen gegangen bin, das ende vom lied war dann notarzt und sedierung... war echt ne schlimme, ganz schlimme zeit bishin zu esstörungen etc. und schwupps war ich schwanger, da ging es mir super gut.
bin jetzt schon wieder 6 monate medizin frei und fühl mich gut, auch wenn ich momentan oft ne panikattacke hab, aber da muss ich ja durch, hab auch immer das gefühl jeden moment zu sterben.


dann hast du es bisher super gemacht und den rest der attacken bekommst du auch noch weg *sicherbin*
*
ich fand es damals hilfreich das mir der arzt gesagt hatte, das man bei einer panikattacke garnicht sterben kann bei der attacke wird soviel adrenalin ausgeschüttet das es unmöglich ist das das herz stehen bleibt (das war immer meine angst)
Ninchen
1089 Beiträge
21.02.2011 23:17
Schicke Mauer Mia aber vielleicht ja doch ganz sinnvoll
Jeremy ist echt süß, wie niedlich er probiert zu lügen^^
*
Thema emotionale Bindung...ich glaube da haben wir grade ein ziemliches Tief Ich denke wenn Laney mich 2 Wo nicht sehen würde, würde sie auch wieder anders drauf sein. aaaaaber es ist bei uns nicht möglich...
*
Stef, gutes Gelingen
*
Coolmama, ich wünsche deiner mum und deiner Tante alles, alles Gute und das es ein positives Ende nimmt!!! Und dir ganz viel Kraft!!! Deine Cousine kann einem ja auch schrecklich leid tun
*
Sunny, ich kenn mich damit nicht aus. Hatte mal ne Freundin, die hatte Panik vorm Autofahren. Ist Jahre nicht gefahren. Dann hat sie sich der angst gestellt. Es war ein langer, harter Weg für sie und ihre Mitmenschen. Aber es klappt mitlerweile ziemlich gut
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut!!! Chacka du schaffst das
*
Ich habe heute mal begonnen tagsüber die Windel wegzulassen. Sie hat pipi und aa ins Töpfchen gemacht. Nur einmal ist das Pipi in die hose gegangen. Werde jetzt versuchen das durchzuziehen (was nur wegen der Arbeit und Spielgruppe usw etwas schwierig werden könnte). Sie will auch keine Pämpi anziehen und ist jedesmal super stolz und ruft laut "La Laaaaaa" ( TaDaaaaaa)
*
Laney hat für ihre engsten Mitmenschen seit geraumer Zeit einen ganz tollen Namen (KEINER WEIß WIE SIE DA DRAUF GEKOMMEN IST!!!!)
Sie sagt zb, "Nein Titi" oder "Weg Titi"
Egal wo Beim Einkaufen voll laut und überall anders auch
Genauso ging sie mir vor monaten mal von oben in den Pulli wühlte sich zu den Tittis vor sagte "Titi", dann machte sie so ein schnalzgeräusch (macht die Kaffeemaschine meiner Mutter, wenn sie Laney damit nen Kakao macht), dann holte die Hände wieder raus, hielt sie mir an den Mund, machte Trinkgeräusche und sagte "Kakao"
OMG ich dachte nur, wo hat sie das nun schon wieder her, aber auch das hat niemand mit ihr gemacht komisches Kind
21.02.2011 23:49
hi,
mein lebenswandel beginnt erst übermorgen weil ich mir keine laufschuhe besorgt hab und meine sportschuhe im fitnessstudio sind...

nicole,
ich glaub, da musst du dir keine sorgen machen! ganz oft werden die kinder von den eltern unbewusst an sich gebunden obwohl die normal auch bei papa keine probleme machen würden!
ich hab da neulich mit der kindergärtnerin drüber geredet (die hatte damals schon sascha zu hüten die arme frau )... jedenfalls meinte sie, dass ganz oft mamis kommen und von vornherein warnen wie sehr die kleinen an mami hängen und da dann auch kein anderer rankommt usw... im grunde wie ihr! und nach und nach kristallisiert sich irgendwann heraus, dass das oft einfach anerzogen ist!
ich hab dann mal drüber nachgedacht wie oft meine eltern meiner schwester und mir erzählt haben, dass ich so ein vaterkind sei und meine schwwester ein muttikind... aber das war nie so! nicht seit wir denken können zumindest...

coolmama,
das tut mir leid!
diese verdammten ärzte! da hat man schon ewig anzeichen und es wird nur auf die psyche geschoben! das gibt es nicht! und der tumor konnte die ganze zeit ganz in ruhe weiterwachsen!
ich drücke euch die daumen, dass er gutartig ist! mein alter zahntechniker hatte auch 2 op´s (gehirntumor). er hat beide gut überstanden und auch nach beiden op´s wieder ganz normal gearbeitet! ich hoffe, deiner tante ergeht es genauso!

nessa,
simon ist auch so ein "kacka-kuschler"! den stören vollgemachte windeln nicht! außer ich hab grad keine möglichkeit ihn zu wickeln - dann ist die windel auf einmal sehr störend

bianca,
warum denn blöde kommentare?
ich kenne mich mit solchen angst-attacken (zum glück) überhaupt gar nicht aus! abeerr hast du keinen der dich zu sowas begleiten kann? und gibt es keine therapien für deine attacken? sorry, wenn das doofe fragen sein sollten, aber ich kenn mich echt nicht aus
PS: oh, frgane geklärt
wow, ich bin überrascht wieviele mit solchen attacken erfahrungen haben! das muss schrecklich sein!
grade bei dir, anni, hätte ich niiiiiiiiiiiiiiiiiemals damit gerechnet! ich fand dich extrem stark!

das ist ja witzig, dass laney auch ständig "titi" sagt! simon hat das jetzt auch schon ein paar mal gesagt! allerdings immer zusammenhangslos. oder ICH erkenne zumindest keine zusammenhänge...
lexl
6255 Beiträge
21.02.2011 23:50
vanessa,
das tut mir unglaublich leid, ich drück dich ganz fest!!!!!!!!!!
ich hoffe für deine tante und für deine mum, dass sich alles zum guten wendet!!!!!
mein daumen sind ganz fest gedrückt!
*
mia,
kyra kann es garnicht ab haben, wenn sie aa in der windel hat. sobald die windel voll ist, zerrt sie mich zu wickelkommode und gibt mir die anweisung: "mama, popo frisch machen!"
*
sunny,
ich kann leider nicht viel dazu schreiben, weil ich mich nicht mit dem thema auskenne bzw. keine erfahrungen damit hab... ich drück dich einfach mal ganz fest und schick dir viel mut und kraft!!!!
*
zu uns:
mir gings heut nicht sonderlich gut bzw. ich war ein wenig überfordert, da kyra und svea sehr schlecht drauf waren.... kyra hat überhaupt nix gepasst und hatte nur blödsinn im kopf und svea war auch nur am rummeckern und weinen den ganzen tag
heute mittag ist svea dann endlich mal eingeschlafen und ich hab mich auf die couch gesetzt und musste plötzlich anfangen zu weinen.
hatte auf einmal das gefühl, dass ich einfach nicht mehr kann...
eigentlich versuch ich das vor kyra immer zu verstecken, aber heute gings einfach nicht anders
auf jeden fall ist mir kyra dann auf den schoß geklettert, hat meine backen in beide hände genommen und mir nen dicken kuss verpasst.
danach hat sie "hab di lieb" gesagt und ist wieder runter geklettert.
das war soooo schön, dass ich den ganzen stress wieder vergessen hatte!!!!
musste euch das jetzt einfach erzählen, weil das für mich einfach ein highlight war heute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt