Dezember 2008 Mamis
22.02.2011 10:00
Zitat von Mia-Lotta:
![]()
herzlich willkommen zurück!! .... ich les ja eh immer schon in deinem thread mit![]()
die böse sonne war diskussionsgrund, wenn ich mich recht erinnere![]()
[/quote
![]()
Finde ich toll das du bei mir was mit gelesen hast![]()
Und mir auch mal geschrieben hast![]()
Ja genau...
Die Böse SOnne![]()
Allerdings war es damals ja gar nicht so schlimm, denn am sehr späten Abend war schon nix mehr zu sehen...
Naja.....
22.02.2011 10:01
Zitat von Angelina:
Hallo zusammen,
ich habe den Theard nun mal wieder gefunden![]()
Ich hoffe das mittlerweile etwas gras über die Sache im Sommer gewachsen ist und ich wieder norml bei euch mit schreiben kann???
Denn irgendwie habe ich so niemanden mit dem ich mich darüber unterhalten kann in wie weit andere Kinder in dem alter mit allem sind![]()
Lg Angi
Hallo Angelina!
Schön, dass du wieder hier bist.
Du warst hier nie unwillkommen, du bist freiwillig gegangen.
Da brauchte gar kein Gras drüber wachsen.
*
Wie geht es Alisha?
22.02.2011 10:02
Zitat von Nikas:
@lexl: ich glaube, das ist absolut normal. Ich denke, mir wird sowas auch passieren. Ich glaube, das ist oft so, wenn man alles perfekt machen will. Und ich bin so. Ich nehme absolut nie Hilfe an (außer ich bin kurz vorm abnippeln) Und selbst dann ist mir das total unangenehm. Und ich glaube, irgendwann ist der Akku leer und wenn genau an dem Tag auch noch die Kinder nicht "mitspielen" also auch schlecht drauf sind, dann schwappt das Fass einfach über. Aber zum Glück kommt dann das Kind (also in deinem Fall Kyra) an und bringt dann sowas: dickes Küsschen, das doch zeigt, das du eine super Mama bist und keine Maschine![]()
*
@sunny: ich selber leide auch unter Panikattacken. Bei mir ist es aber ein sehr unangenehmes Thema, ich bin da auch in Behandlung bei meiner Heilpraktikerin.
Hast du die Angst nur beim Autofahren? Gibt es einen Auslöser?
ECHT JETZT
das hätte ich jetzt nicht gedacht...ich selber rede da auch nicht so gerne drüber, aber wenn man merkt das man anderen mit seinen erfahrungen vielleicht helfen kann, dann springe ich doch über meinen schatten!
22.02.2011 10:04
Zitat von Angelina:
Hallo zusammen,
ich habe den Theard nun mal wieder gefunden![]()
Ich hoffe das mittlerweile etwas gras über die Sache im Sommer gewachsen ist und ich wieder norml bei euch mit schreiben kann???
Denn irgendwie habe ich so niemanden mit dem ich mich darüber unterhalten kann in wie weit andere Kinder in dem alter mit allem sind![]()
Lg Angi
hey du
*
was war denn im sommer?
auweia, ich weiss das echt nicht mehr!
22.02.2011 10:06
Zitat von angelsaxon:
Mein lieber Scholli, da ist man mal ein paar Tage weg, und schon wird das nachlesen hier fast zur Lebensaufgabe!!! Mann, wart ihr fleissig!
Wir hatten ein stressig-schönes Wochenende. Haben beide Omas und Opas abgeklappert und Theo hat das sehr genossen. Er hat nur gefuttert, den Garten umgegraben und alle wie wild bekuschelt.
@coolMama: Tut mir sooo leid. Meistens ist ja echt der Wurm drin. Wenn einer krank ist, folgen weitere. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft und es deinen Lieben bald wieder besser geht.
@sunny: Du Arme. Mein Freund hatte mal eine ganz schlimme Zeit mit Panikattacken. Das war furchtbar. Auch für mich, weil man da völlig hilflos danebensteht und helfen möchte, aber das Gefühl hat nicht helfen zu können. Er hat sehr darunter gelitten, es aber mit der Zeit gut auf die Reihe gekriegt. Hat gedauert, aber funktioniert. Kopf hoch, du bekommst das auch in den Griff!
Äh, was war noch. Achso, die Mama/Papa-Kinder. Tja, das ist so ein Ding. Mein Sohn ist da glaube ich auch ein Stück weit berechnend.Ich vermute manchmal, er findet gerade den am besten, bei dem er das bekommt was er will. Ansonsten teilt er seine Zuneigung aber sehr gerecht zwischen uns auf.
![]()
Ich hätte kein Problem Theo mal 2/3 Tage bei meinen Eltern zu lassen, aber länger nicht. Er fände das bestimmt toll aber ich würde vor Sehnsucht eingehen wie 'ne Frühlingsprimel. Theos Papa würde wahrscheinlich schon nach einem Tag vor Sehnscht umkommen. So sehr ihn sein Sohn auch manchmal nervt, ohne geht gar nicht!!!
Thema volle Hose. Findet Theo nur dann nervig, wenn ihm langweilig ist. Wenn er spielt oder beschäftigt ist, dann kann er auch mit 5 Stinkekilos in der Hose rumlaufen. Juckt ihn garnicht.
So, wahrscheinlich habe ich jetzt wieder die Hälfte vergessen.Nicht böse sein ,bin halt schon über 40
![]()
welcome back
*
wir sind in der tat momentan etwas schreiwütig und das finde ich tooooollll...wir hatten ja auch phasen wo in ein paar tagen fast garnicht geschrieben wurde, das war doof...
22.02.2011 10:16
Zitat von angelsaxon:
Ich hätte kein Problem Theo mal 2/3 Tage bei meinen Eltern zu lassen, aber länger nicht. Er fände das bestimmt toll aber ich würde vor Sehnsucht eingehen wie 'ne Frühlingsprimel. Theos Papa würde wahrscheinlich schon nach einem Tag vor Sehnscht umkommen. So sehr ihn sein Sohn auch manchmal nervt, ohne geht gar nicht!!!
oh.... über SEINE eltern brauch ich erst gar nicht drüber nachdenken.
da wär selbst eine nacht ein rotes tuch für mich....
.
angelina - hast denn grad was aktuelles, was dich bewegt?
weil du ja geschrieben hast, dass du sonst niemanden hättest, mit dem du über kinder in dem alter schreiben könntest...
oder einfach so generell?
22.02.2011 10:20
Zitat von pia-emily:
ECHT JETZTdas hätte ich jetzt nicht gedacht...ich selber rede da auch nicht so gerne drüber, aber wenn man merkt das man anderen mit seinen erfahrungen vielleicht helfen kann, dann springe ich doch über meinen schatten!
![]()
Echt jetzt. Hab ich seit 2005. Mal mehr, mal weniger. Auslöser war meine Unverträglichkeit.
Leider hab ich das bist heute nicht im Griff. Wenn du mehr wissen möchtest, dann können wir da gern per PN drüber sprechen, denn ich hab kein Herzrasen oder sowas, sondern was peinliches.
22.02.2011 10:32
Zitat von Nikas:
Echt jetzt. Hab ich seit 2005. Mal mehr, mal weniger. Auslöser war meine Unverträglichkeit.
Leider hab ich das bist heute nicht im Griff. Wenn du mehr wissen möchtest, dann können wir da gern per PN drüber sprechen, denn ich hab kein Herzrasen oder sowas, sondern was peinliches.
stimmt.... ich glaub, da hast du hier schon mal was zu geschrieben.... ist aber schon lange her.
22.02.2011 10:34
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Nikas:
stimmt.... ich glaub, da hast du hier schon mal was zu geschrieben.... ist aber schon lange her.
Ja das kann gut sein. Hab das ja auch schon lange
Hab mich irgendwie damit abgefunden, das es wohl nicht mehr weggeht.
22.02.2011 10:37
Zitat von pia-emily:
Zitat von Stef:
wow, ich bin überrascht wieviele mit solchen attacken erfahrungen haben! das muss schrecklich sein!
grade bei dir, anni, hätte ich niiiiiiiiiiiiiiiiiemals damit gerechnet! ich fand dich extrem stark!
die attacken haben mich geprägt, das ich so geworden bin wie ich bin...ich hab durch diese erfahrung viel selbstbewusst seinbekommen und lasse mich so schnell nicht unterkriegen, weil so weit unten möchte ich nie nie nie wieder sein!...ich muss dazu sagen das ich die attacken 2004 hatte, liegt also schon ein bissel zurück!![]()
ich hab schon seit 2005 damit zu kämpfen... aber man lernt zum glück damit umzugehen
Find ich toll Anni das du so stark bist!!! *daumen hoch*
Ich weiss überhaupt nicht wie lange die OP dauert... meine Mama meinte gestern das sie mich anruft sobald sie in der Lage ist.
Angelina: schön von dir zu lesen
22.02.2011 10:40
Zitat von Nikas:
Zitat von pia-emily:
ECHT JETZTdas hätte ich jetzt nicht gedacht...ich selber rede da auch nicht so gerne drüber, aber wenn man merkt das man anderen mit seinen erfahrungen vielleicht helfen kann, dann springe ich doch über meinen schatten!
![]()
Nikas, ich kann mir vorstellen wie es bei dir ist.... ich glaub wir haben beide das gleiche problem.... hatte zwar Herzrasen auch, aber auch andere dinge die nicht so schön sind. Kannst mir ja auch gern mal ne PN schreiben. Jaja... was die psyche mit einem alles anstellen kann
22.02.2011 10:40
Ihr macht mich gerade neugierig...
Bei Nikas hab ich was im Hinterkopf, was es sein könnte. Ich meine mich zu erinnern, dass du mal sowas geschrieben hast. Ich kann mich aber auch täuschen und es hängt mit deinen Unverträglichkeiten zusammen.
Bei Nikas hab ich was im Hinterkopf, was es sein könnte. Ich meine mich zu erinnern, dass du mal sowas geschrieben hast. Ich kann mich aber auch täuschen und es hängt mit deinen Unverträglichkeiten zusammen.
22.02.2011 10:44
Zitat von Mia-Lotta:
oh.... über SEINE eltern brauch ich erst gar nicht drüber nachdenken.
da wär selbst eine nacht ein rotes tuch für mich....
Das kenne ich irgendwoher! Ist bei uns genauso.
22.02.2011 10:48
Zitat von Nikas:
Kann mir vorstellen was das bei dir ist. Das war wahrscheinlich dasselbe wie bei meinem Freund. Er hat das mit einem Verhaltenstherapeuten in den Griff gekriegt. Es hat zwar fast ein Jahr gedauert, aber inzwischen ist es super.
22.02.2011 10:49
Zitat von Nikas:
Ja das kann gut sein. Hab das ja auch schon langeHab mich irgendwie damit abgefunden, das es wohl nicht mehr weggeht.
![]()
so hat jeder sein säcklein zu tragen....
ich hatte mal nen ex, der wurd auch von panikattacken geplagt.
ganz schlimm. der war auch lange in therapie etc und irgendwann war er dann soweit, dass er mit mir in einen kleinen laden einkaufen gehen konnte.
einmal stand er dann weiß wie die wand da, schweißüberströmt, also wirklich klitschnasse..... und *zack* ist der mir da mitten im laden in ohnmacht gefallen....
unvorstellbar für leute, die sowas selber nicht durchgemacht haben.
vorher hab ich den auch immer vollgelabert a lá "na, nu komm. stell dich nicht so an!!" ..... aber da kannst nüscht gegen machen....
seine größte angst war dann immer, wenn er allein unterwegs ist und wegklappt, dass die leute einfach an ihm vorbei gehen und denken "ach, die ollen penner hier immer" .....
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt