Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
21.02.2011 23:56
lexl,
das ist aber lieb von deiner maus! hauptsache sie hat dich damit nicht nur für ne weile aufgemuntert sondern ganz

ich musste ne weile öfter mal weinen wegen meiner mutter usw... ist ja auch egal. jedenfalls war simon dann eher verstört wenn er das mitbekommen hat. er kennt das ja eigentlich auch nicht! hat dann gefragt "mama weint?" und wenn ich ihm recht gegeben hab und ihn in den arm nehmen wollte war ihm das unheimlich
katrin81
5455 Beiträge
22.02.2011 07:18
Oje Coolmama! Das tut mir leid für deine Tante. Und für die Tochter.
Mein Schwiegervater hat auch einen Gehirntumor und als er vor einem Jahr diese Diagnose bekommen hat, war ich erstmal auch ziemlich geschockt.
Der Tumor sitzt an einer so blöden Stelle, dass er nicht operiert werden kann. Sie haben ihn gemessen und er wächst wohl nicht mehr. Also wird einfach nix gemacht. Skurille Vorstellung irgendwie...mit einem Tumor im Kopf leben.
Vielleicht hat deine Tante ja "Glück" und ihr Tumor wächst auch nicht mehr...obwohl die Lähmungserscheinungen und die Seheinschränkungen leider nicht danach klingen...
*
Lexl, ich kann mir vorstellen, dass das sehr stressig ist, wenn beide Kinder so querschießen. Ich hab ja manchmal schon geheult, wenn Nils in dem Alter so mieß drauf war. Und ich hatte kein größeres Kind, was auch noch versorgt werden wollte.
Aber die Geste von Kyra finde ich total niedlich. Keine Ahnung, ob Nils das auch machen würde.
*
Sunny, denk bitte nie wieder, dass du mit Problemen hier nicht erwünscht bist oder gar blöde Kommentare bekommst.
Ich habe manchmal nachts ganz leichte Panikattacken. Ich wache auf und habe tierisch Herzklopfen. Mich schockiert dann immer die Erkenntnis, dass alles Leben endlich ist...meins und das meiner Lieben. Das schießt mir dann einfach in den Kopf und ängstigt mich extrem.
Sicher nicht vergleichbar mit Panikattacken tagsüber und in der Öffentlichkeit. Aber wie du siehst, du bist hier durchaus nicht alleine.
Und langweilen tust du hier schonmal überhaupt nicht mit deinen Problemen.
*
Was ich mich allerdings frage, ist, ob diese Situation nicht vermeidbar gewesen wäre? Das klingt schon ganz schön stressig. Hätte man die Termine nicht anders verteilen können?
22.02.2011 09:09
Stef: das beruhigt mich gerade total... hoffen wir mal das es bei meiner Tante auch so ist.
Danke ihr Lieben für eure Worte!
***
Meine Mama liegt schon im OP und mein Herz rast
***
Lexl... da geht mir das Herz auf Was für ein schöner moment... ich kann mir vorstellen das dann der ganze stress vergessen ist.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.02.2011 09:31
erstmal: ich denk an dich, coolmama und drück deiner mama feste die daumen, dass alles so gut wie möglich läuft!!!
.
so... und jetzt les ich, was ihr noch alles geschrieben habt
22.02.2011 09:39
@lexl: ich glaube, das ist absolut normal. Ich denke, mir wird sowas auch passieren. Ich glaube, das ist oft so, wenn man alles perfekt machen will. Und ich bin so. Ich nehme absolut nie Hilfe an (außer ich bin kurz vorm abnippeln) Und selbst dann ist mir das total unangenehm. Und ich glaube, irgendwann ist der Akku leer und wenn genau an dem Tag auch noch die Kinder nicht "mitspielen" also auch schlecht drauf sind, dann schwappt das Fass einfach über. Aber zum Glück kommt dann das Kind (also in deinem Fall Kyra) an und bringt dann sowas: dickes Küsschen, das doch zeigt, das du eine super Mama bist und keine Maschine
*
@sunny: ich selber leide auch unter Panikattacken. Bei mir ist es aber ein sehr unangenehmes Thema, ich bin da auch in Behandlung bei meiner Heilpraktikerin.
Hast du die Angst nur beim Autofahren? Gibt es einen Auslöser?
22.02.2011 09:44
@coolmama: alles Gute für deine Mama, wie lange wird die OP dauern?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.02.2011 09:48
oha... na, sunny, da hast ja wirklich ordentlich was auf dem zettel!
liegt das alles denn weit auseinander? hast du weite strecken zu bewältigen? ich denk dann morgen ganz feste an dich!!
.
mein mann samt jeremy war gestern sogar samt mauer kurz im TV!!
die machen da nen aufriss von!! irre!!.... bin auf die mieterversammlung am freitag gespannt...
.
viel erfolg bei laneys töpfchentraining!! .... im kindergarten haben die gestern beim elternabend abgesprochen, dass die damit nach den sommerferien anfangen. wir sollen jeremy den sommer über schon mal fürs thema begeistern, damit die dann gut einsteigen können...
.
so titi-kram würd ich unterbinden. da hat sich keiner von oben in meinen pulli vorzuwühlen....
.
mal schauen, ob dann morgen dein neuer lebenswandel los geht, stef
.
ach mensch, arme lexl!!! hoffe, das war nur ein kurzfristiges tief gestern!!!
da geht mir oft durch den kopf... uns geht es so ja gut, nicht?
wir haben so liebe männer und unterstützung und liebe freunde, familie und alles... und trotzdem haben wir mal ein solches tief.
wie schlimm müsste es sein, wenn man so niemanden hätte?

kyras reaktion --- ... schööön!!
da geht einem doch das herz wieder auf!!
sowas ist dann auch oft das einzige was hilft!!
.
katrin, das ist ja auch schräg mit deinem schwiegerpapa und seinem tumor! der ist da einfach und hält still.... urig. aber da hat dein schwiegerpapa doch sicher oft kopfschmerzen oder so... ist er sonst irgendwie verändert? auf irgendwelche dinge im hirn drückt das ding ja sicher... ?
.
darf man gar nicht dran denken, dass jedes leben irgendwann vorbei ist....
sowas schießt mir auch manchmal durch den kopf, wenn eben meine eltern z b fragen, ob jeremy mal mit in den urlaub darf.
nein, sag ich dann einfach. später mal, sag ich.
wer aber sagt mir, dass es ein "später" geben wird?? .....
22.02.2011 09:54
Hallo zusammen,
ich habe den Theard nun mal wieder gefunden
Ich hoffe das mittlerweile etwas gras über die Sache im Sommer gewachsen ist und ich wieder norml bei euch mit schreiben kann???
Denn irgendwie habe ich so niemanden mit dem ich mich darüber unterhalten kann in wie weit andere Kinder in dem alter mit allem sind
Lg Angi
22.02.2011 09:56
Zitat von Angelina:

Hallo zusammen,
ich habe den Theard nun mal wieder gefunden
Ich hoffe das mittlerweile etwas gras über die Sache im Sommer gewachsen ist und ich wieder norml bei euch mit schreiben kann???
Denn irgendwie habe ich so niemanden mit dem ich mich darüber unterhalten kann in wie weit andere Kinder in dem alter mit allem sind
Lg Angi


Hi Angelina!
Schön von dir zu lesen...
Irgendwie kann ich mich nicht mehr erinnern, was im Sommer gewesen ist
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.02.2011 09:56
Zitat von Stef:

wow, ich bin überrascht wieviele mit solchen attacken erfahrungen haben! das muss schrecklich sein!
grade bei dir, anni, hätte ich niiiiiiiiiiiiiiiiiemals damit gerechnet! ich fand dich extrem stark!


die attacken haben mich geprägt, das ich so geworden bin wie ich bin...ich hab durch diese erfahrung viel selbstbewusst seinbekommen und lasse mich so schnell nicht unterkriegen, weil so weit unten möchte ich nie nie nie wieder sein!...ich muss dazu sagen das ich die attacken 2004 hatte, liegt also schon ein bissel zurück!
22.02.2011 09:56
Zitat von Nikas:

Zitat von Angelina:

Hallo zusammen,
ich habe den Theard nun mal wieder gefunden
Ich hoffe das mittlerweile etwas gras über die Sache im Sommer gewachsen ist und ich wieder norml bei euch mit schreiben kann???
Denn irgendwie habe ich so niemanden mit dem ich mich darüber unterhalten kann in wie weit andere Kinder in dem alter mit allem sind
Lg Angi


Hi Angelina!
Schön von dir zu lesen...
Irgendwie kann ich mich nicht mehr erinnern, was im Sommer gewesen ist

Du warst zu dem Zeitpunkt nicht mehr hier...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.02.2011 09:57


herzlich willkommen zurück!! .... ich les ja eh immer schon in deinem thread mit

die böse sonne war diskussionsgrund, wenn ich mich recht erinnere
angelsaxon
39 Beiträge
22.02.2011 09:57
Mein lieber Scholli, da ist man mal ein paar Tage weg, und schon wird das nachlesen hier fast zur Lebensaufgabe!!! Mann, wart ihr fleissig!
Wir hatten ein stressig-schönes Wochenende. Haben beide Omas und Opas abgeklappert und Theo hat das sehr genossen. Er hat nur gefuttert, den Garten umgegraben und alle wie wild bekuschelt.

@coolMama: Tut mir sooo leid. Meistens ist ja echt der Wurm drin. Wenn einer krank ist, folgen weitere. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft und es deinen Lieben bald wieder besser geht.

@sunny: Du Arme. Mein Freund hatte mal eine ganz schlimme Zeit mit Panikattacken. Das war furchtbar. Auch für mich, weil man da völlig hilflos danebensteht und helfen möchte, aber das Gefühl hat nicht helfen zu können. Er hat sehr darunter gelitten, es aber mit der Zeit gut auf die Reihe gekriegt. Hat gedauert, aber funktioniert. Kopf hoch, du bekommst das auch in den Griff!

Äh, was war noch. Achso, die Mama/Papa-Kinder. Tja, das ist so ein Ding. Mein Sohn ist da glaube ich auch ein Stück weit berechnend. Ich vermute manchmal, er findet gerade den am besten, bei dem er das bekommt was er will. Ansonsten teilt er seine Zuneigung aber sehr gerecht zwischen uns auf.

Ich hätte kein Problem Theo mal 2/3 Tage bei meinen Eltern zu lassen, aber länger nicht. Er fände das bestimmt toll aber ich würde vor Sehnsucht eingehen wie 'ne Frühlingsprimel. Theos Papa würde wahrscheinlich schon nach einem Tag vor Sehnscht umkommen. So sehr ihn sein Sohn auch manchmal nervt, ohne geht gar nicht!!!

Thema volle Hose. Findet Theo nur dann nervig, wenn ihm langweilig ist. Wenn er spielt oder beschäftigt ist, dann kann er auch mit 5 Stinkekilos in der Hose rumlaufen. Juckt ihn garnicht.

So, wahrscheinlich habe ich jetzt wieder die Hälfte vergessen. Nicht böse sein ,bin halt schon über 40
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.02.2011 09:58
Zitat von lexl:

zu uns:
mir gings heut nicht sonderlich gut bzw. ich war ein wenig überfordert, da kyra und svea sehr schlecht drauf waren.... kyra hat überhaupt nix gepasst und hatte nur blödsinn im kopf und svea war auch nur am rummeckern und weinen den ganzen tag
heute mittag ist svea dann endlich mal eingeschlafen und ich hab mich auf die couch gesetzt und musste plötzlich anfangen zu weinen.
hatte auf einmal das gefühl, dass ich einfach nicht mehr kann...
eigentlich versuch ich das vor kyra immer zu verstecken, aber heute gings einfach nicht anders
auf jeden fall ist mir kyra dann auf den schoß geklettert, hat meine backen in beide hände genommen und mir nen dicken kuss verpasst.
danach hat sie "hab di lieb" gesagt und ist wieder runter geklettert.
das war soooo schön, dass ich den ganzen stress wieder vergessen hatte!!!!
musste euch das jetzt einfach erzählen, weil das für mich einfach ein highlight war heute

solche tagen wirst du noch öfter haben und deine kinder werden dir dann immer wieder zeigen, das du toll bist, kyra hat das ja schon bestens gezeigt!
bremen4
2071 Beiträge
22.02.2011 09:59
Zitat von Angelina:

Hallo zusammen,
ich habe den Theard nun mal wieder gefunden
Ich hoffe das mittlerweile etwas gras über die Sache im Sommer gewachsen ist und ich wieder norml bei euch mit schreiben kann???
Denn irgendwie habe ich so niemanden mit dem ich mich darüber unterhalten kann in wie weit andere Kinder in dem alter mit allem sind
Lg Angi


unsere verlorenen Schäfchen kehren zurück ... wie schön

ich erinnere mich auch nicht mehr genau ... war jedenfalls nicht so schlimm wie die fake geschichten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt