Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.03.2011 13:31
ach und richtig geil:
wir haben für die schwimmhalle jetzt so socken!! also, jeremy und ich! alle beide
die haben so gummisohlen, damit kann man nicht ausrutschen.
und im sommer kann man die draußen im garten anziehen... da kann man über heiße gehwegplatten mit laufen und die dinger sollen sogar gegen bienenstiche und glassplitter schützen. super gut.
na, jedenfalls war mir wichtig, dass wir halt im schwimmbad nicht so schnell stürzen können. klasse dinger
bremen4
2071 Beiträge
15.03.2011 13:32
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von bremen4:

Ganz Sätze spricht er auch manchmal, allerdings in Zusammenhängen die mir persönlich nicht ganz recht sind Bsp. gefällig "Lass mich mein Zauberkarussel zu Ende gucken"


herrlich!! .... wenn er wenigstens "bitte" sagen würde
Finde auch so viel Zeit sollte sein
.
gestern hab ich ja auch wieder doof geguckt. ich wollte ich einen kühlschrankmagneten aufsammeln, der in jeremys zimmer lag - ein kleiner holzkäfer.
da sagt dat kind zu mir: "lass liegen! der ist tot! " .... what??


der Rest =
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.03.2011 13:33
Zitat von bremen4:

anni - ich denke auch das lenny gerade sammelt um zu einem geballten Quasselgegenschlag auszuholen

geht es dir sonst gut?? Durchhalten !!
***
marja - Tristan nennt sich doch eigentlich nur "DU", denn sein Name scheint am Anfang zum Selbersprechen einfach zu schwierig zu sein. Aber das mit dem "ich" hat er mittlerweile selber spitz gekriegt ohne weiteres erklären. Allerdings nennt er sich weiterhin Konsequent "DU", wenn man aber nachhakt "Wer ist denn DU?" Dann nuischelt er "Tistan H....." - also wissen tut er es schon er scheint nur zu bequem

Ganz Sätze spricht er auch manchmal, allerdings in Zusammenhängen die mir persönlich nicht ganz recht sind Bsp. gefällig "Lass mich mein Zauberkarussel zu Ende gucken"

joa es geht so, ne?! man schlägt sich so durch!
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.03.2011 13:34
das mit japan ist echt ein ding...wahsinn, was die menschen dort für ein leid ertragen müssen..normalerweise bin ich ja auch immer so ein schisser aber ich bin fest davon überzeugt das wir nix abbekommen werden!
*
jetzt heisst es nur hoffen, das tokio und andere städte einigermassen von den strahlen verschont bleiben!
bremen4
2071 Beiträge
15.03.2011 13:34
Zitat von Mia-Lotta:

ach und richtig geil:
wir haben für die schwimmhalle jetzt so socken!! also, jeremy und ich! alle beide
die haben so gummisohlen, damit kann man nicht ausrutschen.
und im sommer kann man die draußen im garten anziehen... da kann man über heiße gehwegplatten mit laufen und die dinger sollen sogar gegen bienenstiche und glassplitter schützen. super gut.
na, jedenfalls war mir wichtig, dass wir halt im schwimmbad nicht so schnell stürzen können. klasse dinger


Woher und wie teuer - *interessiert frag* suche sowas auch noch - war gedanklich schon bei Surfschuhen sind aber eben nicht wirklich billig und noch nicht in seiner Größe
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.03.2011 13:35
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von bremen4:

Ganz Sätze spricht er auch manchmal, allerdings in Zusammenhängen die mir persönlich nicht ganz recht sind Bsp. gefällig "Lass mich mein Zauberkarussel zu Ende gucken"


herrlich!! .... wenn er wenigstens "bitte" sagen würde
.
gestern hab ich ja auch wieder doof geguckt. ich wollte ich einen kühlschrankmagneten aufsammeln, der in jeremys zimmer lag - ein kleiner holzkäfer.
da sagt dat kind zu mir: "lass liegen! der ist tot! " .... what??

jeremy ist der knaller...
katrin81
5455 Beiträge
15.03.2011 13:40
Zitat von Mia-Lotta:

ach und richtig geil:
wir haben für die schwimmhalle jetzt so socken!! also, jeremy und ich! alle beide
die haben so gummisohlen, damit kann man nicht ausrutschen.
und im sommer kann man die draußen im garten anziehen... da kann man über heiße gehwegplatten mit laufen und die dinger sollen sogar gegen bienenstiche und glassplitter schützen. super gut.
na, jedenfalls war mir wichtig, dass wir halt im schwimmbad nicht so schnell stürzen können. klasse dinger

Das kann ich mir grad nicht vorstellen. Haste mal ein Foto?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.03.2011 13:40
ich muss auch immer noch drüber lachen... "lass liegen. der ist tot." ... man man...

.
Zitat von Pia-Emily:

..normalerweise bin ich ja auch immer so ein schisser aber ich bin fest davon überzeugt das wir nix abbekommen werden!


... wasser, menschen, waren ... alles äußerst beweglich und dort wahrscheinlich bald verstrahlt.... bin gespannt, wie schnell das um sich greifen wird... vorallem, strahlenerkrankung ist echt mal fies. dies dahin siechen... grauenhaft
.
die hier hab ich uns gegönnt

http://www.amazon.de/Easy-Go-Beachsocken-Strandsoc ken-Beach/dp/B0017HMY8G
katrin81
5455 Beiträge
15.03.2011 13:45
Zitat von Mia-Lotta:

strahlenerkrankung ist echt mal fies. dies dahin siechen... grauenhaft

Das ist das, was mich daran auch immer so schockiert: Man sieht die Strahlung nicht, es ist nicht heilbar und man siecht über Jahre hinweg vor sich hin.
Und alles ist jahrzehntelang kontaminiert. Atomkraft ist schon gruselig... schaudert es euch nicht, wenn ihr an einem AKW vorbeifahrt? Mich schon immer und ich könnte da nie arbeiten.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.03.2011 14:05
nah an einem vorbei gefahren bin ich noch nie, obwohl es hier oben viele gibt.

auf jeden fall erleichtert es sowas zu lesen:

Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Peter-Harry Carstensen (CDU) kündigte an, er werde die zurzeit stillgelegten Meiler Krümmel und Brunsbüttel vorerst nicht wieder anlaufen lassen und auch darauf dringen, "dass die Betreiber auf das Wiederanfahren verzichten".

dann bleibt hier in schleswig-holstein noch brokdorf. da ist die schließung allerdings auch erst für 2033 vorgesehen...
na immerhin, die gefahr mal um 2/3 dezimiert.

habt ihr schon mal auf einer karte gesehen, wie viele AKWs es weltweit gibt? .... das finde ich auch gruselig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernkraftwe rke

lexl
6255 Beiträge
15.03.2011 14:16

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von bremen4:

Ganz Sätze spricht er auch manchmal, allerdings in Zusammenhängen die mir persönlich nicht ganz recht sind Bsp. gefällig "Lass mich mein Zauberkarussel zu Ende gucken"


herrlich!! .... wenn er wenigstens "bitte" sagen würde
.
gestern hab ich ja auch wieder doof geguckt. ich wollte ich einen kühlschrankmagneten aufsammeln, der in jeremys zimmer lag - ein kleiner holzkäfer.
da sagt dat kind zu mir: "lass liegen! der ist tot! " .... what??


solche sätze solltet ihr auf jeden fall aufschreiben, in ein paar jahren seid ihr bestimmt froh drüber... man vergisst ja doch einiges...
15.03.2011 14:22
Ich fragte wegen dem schwimmen, weil wir ja direkt am Wasser wohnen. Ah die Schwimmweste ist ne Idee. Da gibt es ja glaube ich welche die das Kind aufrecht halten also den Kopf oben halten. *denk*
Denn letztes Jahr war es schon sehr anstrengend mit einer Wasserratte am Wasser zu wohnen.
Am ersten Tag war Lasse fast 4h im Wasser. Wir dachten schon der löst sich langsam auf, aber nüschts. Zum Gluck haben wir ne coole Nachbarschaft die auch alle am Sonnen waren und somit war dann immer jemand anderes mit Lasse im Wasser. Und alle hatten mega Spaß mit ihm.
Ich will halt auch irgendwie ne Sicherheit haben ein wenig, dass wenn dieses Jahr wieder warm etc. ich mit ihm zum Wasser gehen kann und er auch einfach mal ins Wasser gehen kann, ohne das direkt jemand mit rein muss. Am Ufer lang laufen ist auch mal schön Ich hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch.
---
Surfschuhe gibbet scho in so klein. jedenfalls ab größe 27 die wir ja hier schon haben. Unser Surf-Shop hat uns das gesagt und werden demnächst auch welche dort kaufen gehen. Muss da die Tage mal hinlaufen, damit der an uns denkt. Nen Surfanzug hatte Lasse auch schon letztes Jahr. Sooo geil wie Papa (der surft). Dieses Jahr wird wieder einer gekauft.
Aaaaaahhhhhhh, ik freu mich sooooo auf die Saison hier. Die beginnt am 27. endlich wieder Wasserski-glotzing, Surfer-Glotzing, Sonnen-baden und schwimmen bis der Arzt kommt.
---
lexl
6255 Beiträge
15.03.2011 14:24
zum thema atomkraft:
mein mann ist strahlenmesstechniker und hat schon in mehreren kernkraftwerken gearbeitet.
im moment gsd nicht mehr, aber er hat dennoch fast täglich mit kontaminierten dingen zu tun, was mich echt wahnsinnig macht.
klar tragen sie schutzanzüge und werden streng überwacht, aber das kopfkino ist doch immer da
sein opa hat in der gleichen anlage gearbeitet und ist letztes jahr an krebs gestorben, sowie alle seine mitarbeiter von damals auch.
sven meinte aber, dass sie damals der schutz einfach noch nicht gegeben war und dass das risiko für ihn "verstrahlt" zu werden bei 0 liegt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.03.2011 14:26
nee, da wären mir unsere lütten noch zu klein für.

wenn jeremy im wasser ist, bin ich auch im wasser.
es sei denn, er steht in ner pfütze oder sitzt in der badewanne
ja, wenn du tatsächlich so weit weg von ihm bist und dann auch noch im offenen gewässer, dann würd ich dem auch eine weste anziehen... und leuchtdioden... und blinklichter.... und ein verpflegungspaket.. und....
15.03.2011 14:30
Zitat von Mia-Lotta:

nee, da wären mir unsere lütten noch zu klein für.

wenn jeremy im wasser ist, bin ich auch im wasser.
es sei denn, er steht in ner pfütze oder sitzt in der badewanne
ja, wenn du tatsächlich so weit weg von ihm bist und dann auch noch im offenen gewässer, dann würd ich dem auch eine weste anziehen... und leuchtdioden... und blinklichter.... und ein verpflegungspaket.. und....

na wenn er weiter rein geht, dann ist einer von uns natürlich dabei. mir geht es da eher darum, wenn er am Ufer so rum spielt mit den Füßen im Wasser etc. und wenn er auf einmal 10.000 Hummeln im Po bekommt und meint er müsse jetzt aber ins Wasser rennen. Das hat er letztes Jahr sehr oft gemacht. Und wenn Du da nicht auf passt ist er eben drinnen und Du glotzt doof und darfst erst mal hinter her.
Zudem gibbet hier einen Schäferhund der immer ganz genau aufpasst was Lasse macht, wie ein Beschützer die beiden sind echt süß. die beiden rennen dann darum und wenn der Hund ins Wasser rennt rennt mein Kind eben hinter her.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt