Dezember 2008 Mamis
21.03.2011 11:57
Zitat:
Aber ich denke, das ist, wie mit allem.. wenn man als Eltern hinter her ist, gehts schneller.
Thema trocken werden... dazu sag ich etz einfach nix mehr, is immer noch wie zuvor, Seline mag nicht, da kann ich noch so hinterher sein
21.03.2011 11:58
Dann is ja Seline schon 1 Jahr zurück wegen dem Becher trinken.... na dann bin ich wohl nicht genug dabei sie zu zwingen das sie ausm Becher trinkt...
21.03.2011 12:28
ich denke auch, das man das bei manchen kindern fördern kann, aber bei kyra würds mit dem trocken werden auch nix bringen, wenn ich mehr "hinterher" will..... wenn sie nicht will, dann will sie nicht, da kann ich mir noch soviel mühe gegeben.
genauso wars auch mit dem essen mit besteck. ich konnte 1000 mal sagen, kyra nimm die gabel und sie hat dennoch mit den fingern gegessen. als ich dann nicht mehr drauf geachtet hab, hat sie von einem tag auf den anderen von alleine mit der gabel gegessen
was ich damit eigentlich sagen will, ich denke nicht, dass es bei allen kindern hilft, "hinterher" zu sein, da viele kinder einfach ihren eigenen kopf haben und da können wir eltern dann nicht viel machen außer geduld aufzubringen und abzuwarten, bis sie von selbst drauf kommen
genauso wars auch mit dem essen mit besteck. ich konnte 1000 mal sagen, kyra nimm die gabel und sie hat dennoch mit den fingern gegessen. als ich dann nicht mehr drauf geachtet hab, hat sie von einem tag auf den anderen von alleine mit der gabel gegessen
was ich damit eigentlich sagen will, ich denke nicht, dass es bei allen kindern hilft, "hinterher" zu sein, da viele kinder einfach ihren eigenen kopf haben und da können wir eltern dann nicht viel machen außer geduld aufzubringen und abzuwarten, bis sie von selbst drauf kommen
21.03.2011 12:30
achso und was ich auch noch schreiben wollte....
ich find diese altersgrenzen totaaaaaaal bescheuert!!!!
von wegen jedes kind MUSS mit 3 trocken sein, jedes kind SOLLTE ab dem 1. jahr ausm becher trinken, und so weiter und so weiter.....
(kein angriff an dich nikas, mein das ganz allgemein
)
ich denke, jedes kind ist anders und hat sein eigenes tempo, da kann man sich nicht an irgendwelchen "pflichtangaben" orientieren
ich find diese altersgrenzen totaaaaaaal bescheuert!!!!
von wegen jedes kind MUSS mit 3 trocken sein, jedes kind SOLLTE ab dem 1. jahr ausm becher trinken, und so weiter und so weiter.....
(kein angriff an dich nikas, mein das ganz allgemein
) ich denke, jedes kind ist anders und hat sein eigenes tempo, da kann man sich nicht an irgendwelchen "pflichtangaben" orientieren
21.03.2011 12:31
.... schön geschrieben, lexl. man sollte bei solchen dinge dafür sorgen, dass sie griffbereit sind, denke ich. also, die gabel sollte auf dem tisch liegen, der becher in kindergreifhöhe bereit sein, das töpfchen sichtbar im bad....
erzählen und zeigen kann man immer mal wieder, was das alles soll und irgendwann wollen die das dann von selber.... denk ich
21.03.2011 12:34
genau so meinte ich das
mann, mann, wenn ich so schnell schreib, hau ich voll die fehler in meine texte, sollte mir mal angewöhnen, alles nochmal zu lesen bevor ichs abschicke
deutsche sprache.. schwere sprache
mann, mann, wenn ich so schnell schreib, hau ich voll die fehler in meine texte, sollte mir mal angewöhnen, alles nochmal zu lesen bevor ichs abschicke
deutsche sprache.. schwere sprache
21.03.2011 12:58
Zitat von CoolMama:
Dann is ja Seline schon 1 Jahr zurück wegen dem Becher trinken.... na dann bin ich wohl nicht genug dabei sie zu zwingen das sie ausm Becher trinkt...
Das sind doch alles nur Richtlinien. Und gezwungen werden soll kein Kind, da bin ich total gegen, sonst müsste ich ja mein Kind auch zwingen, den Schnuller weg zu lassen.. soviel dann zum Thema "radikal abnehmen"....
Ich hab ja auch schon 100 Mal gesagt, das jedes Kind sein eigenes Tempo hat. Ich denke, es kommt aber auch immer drauf an, um was es geht. Mit Besteck essen lernen und aus dem Becher trinken, das sind Dinge, die man einem Kind schnell beibringen kann, wenn man es einfach übt. Aber trocken werden kann man in dem Sinn nicht üben. Klar, man kann es alle 10 Min. am Tag drauf setzen, aber das hilft sicher nur wenig, wenn das Kind selber noch nicht so weit ist.
Ich hoffe, man versteht, was ich damit sagen will.
21.03.2011 13:02
gitterbett: lenny hat auch noch sein komplettes gitterbett, solange er keine anstalten macht, bleibt er da auch drin, so kann er frühs keinen mist bauen
spätestens mit 3 kann er dann in sein grosses bett!
*
becher/flasche: lenny trinkt tagsüber aus allen was er in die hände bekommt, becher, flaschen, strohhalmflaschen
*
aufräumen? findet lenny super, er ist da auch sehr gründlich, es muss alles perfekt sein und wehe da hängt ein stückchen decke aus seinen bett, das muss sofort ordentlich hingelegt werden!...aber im chaos verbreiten ist er auch grosse klasse!
*
hmmmm
was war noch?
*
achja, ich finde auch jedes kind hat sein eigenes tempo...jedes kind wird alles früher oder später schaffen...ob nun töpfchen o.ä. habe noch kind mit seiner windel zur schule gehen sehen!
spätestens mit 3 kann er dann in sein grosses bett!
*
becher/flasche: lenny trinkt tagsüber aus allen was er in die hände bekommt, becher, flaschen, strohhalmflaschen
*
aufräumen? findet lenny super, er ist da auch sehr gründlich, es muss alles perfekt sein und wehe da hängt ein stückchen decke aus seinen bett, das muss sofort ordentlich hingelegt werden!...aber im chaos verbreiten ist er auch grosse klasse!
*
hmmmm
was war noch? *
achja, ich finde auch jedes kind hat sein eigenes tempo...jedes kind wird alles früher oder später schaffen...ob nun töpfchen o.ä. habe noch kind mit seiner windel zur schule gehen sehen!
21.03.2011 13:05
Zitat von Pia-Emily:
Habe noch kind mit seiner windel zur schule gehen sehen!![]()
Na hoffentlich...
Naja Colin macht immerhin AA. Das mit dem Pipi klappt nur selten... aber der Sommer kommt... ich hoffe, bis Oktober braucht er keine mehr....
*
Macht Lenny kein Theater im Bett? Also wenn er raus will? Oder hast du ein paar Stäbe draußen?
Colin mochte es garnicht... wir hatten dann zwar auch ein paar Stäbe rausgemacht, das er alleine raus und rein kam, aber irgendwie kam er mir eingesperrt vor und seit er sein normales Bett hat, geht er viel lieber rein.
21.03.2011 13:08
Zitat von Nikas:
Zitat von Pia-Emily:
Habe noch kind mit seiner windel zur schule gehen sehen!![]()
Na hoffentlich...
![]()
Naja Colin macht immerhin AA. Das mit dem Pipi klappt nur selten... aber der Sommer kommt... ich hoffe, bis Oktober braucht er keine mehr....
*
Macht Lenny kein Theater im Bett? Also wenn er raus will? Oder hast du ein paar Stäbe draußen?
Colin mochte es garnicht... wir hatten dann zwar auch ein paar Stäbe rausgemacht, das er alleine raus und rein kam, aber irgendwie kam er mir eingesperrt vor und seit er sein normales Bett hat, geht er viel lieber rein.
lenny hatte mal vor ein jahr ein bissel theater gemacht das er raus wollte, aber da war mir das zu früh zum rausmachen und mittlerweile macht er null anstalten und es sind noch alle stäbe drin!
*
ich werde lenny im sommer auch versuchen von der windel wegzubekommen!
21.03.2011 13:09
Zitat von Pia-Emily:
gitterbett: lenny hat auch noch sein komplettes gitterbett, solange er keine anstalten macht, bleibt er da auch drin, so kann er frühs keinen mist bauen![]()
genau so ist es bei uns auch. dat kind soll gefälligst morgens rufen, wenn es wach wird und bereit für den tag ist und nicht alleine durch die wohnung schlurfen.
das ist mir noch viel zu gefährlich!!!!
21.03.2011 13:14
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Pia-Emily:
gitterbett: lenny hat auch noch sein komplettes gitterbett, solange er keine anstalten macht, bleibt er da auch drin, so kann er frühs keinen mist bauen![]()
![]()
genau so ist es bei uns auch.
dat kind soll gefälligst morgens rufen, wenn es wach wird und bereit für den tag ist und nicht alleine durch die wohnung schlurfen.
das ist mir noch viel zu gefährlich!!!!
Colin kommt ja rüber nachts und wacht also bei uns im Bett auf
Daher kann da nix passieren, ist eh alles kindersicher hier, Wohnungstür ist abgeschlossen, da kann nix passieren. Und schon deswegen find ich das prima, das er alleine raus kann und alleine zu uns rüber kommen kann, sonst müsste ich nachts raus und ihn holen...
21.03.2011 13:15
kyra schläft auch noch im gitterbett mit allen stäben drin.
so lang sie noch keine anstalten macht, drüber klettern zu wollen, bleibt das auch erstmal so
so lang sie noch keine anstalten macht, drüber klettern zu wollen, bleibt das auch erstmal so
21.03.2011 13:16
Zitat von lexl:
kyra schläft auch noch im gitterbett mit allen stäben drin.
so lang sie noch keine anstalten macht, drüber klettern zu wollen, bleibt das auch erstmal so![]()
Das hat Colin ja geschafft... MIT Schlafsack damals noch... und die Matratze war ganz unten...ich glaub, ich hatte das mal erzählt? Weiß der Geier, wie er das geschafft hat.....
21.03.2011 13:46
Nils schläft auch noch im Gitterbett mit allen Stangen drin.
Reiner Selbstzweck... ICH möchte bestimmen, wann mein Kind morgens ins Schlafzimmer kommt.
Nils' Lieblingssatz ist zur Zeit Machen du da? und ich möchte meinem Kind ungern erklären müssen, was Mama und Papa da sonntags morgens machen.
Reiner Selbstzweck... ICH möchte bestimmen, wann mein Kind morgens ins Schlafzimmer kommt.
Nils' Lieblingssatz ist zur Zeit Machen du da? und ich möchte meinem Kind ungern erklären müssen, was Mama und Papa da sonntags morgens machen.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt