Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
20.03.2011 19:58
Zitat von Nikas:

Trinken eure denn abends noch Milch?
Colin wird das mit 30 noch machen Er liebt seine Milchflasche abends (VOR dem Zähneputzen )
Ich denke, das schadet aber nicht in dem Alter noch?
also alishia hat ein paar tage vor ihrem ersten geb. die milchflasche komplett verweigert...
seit dem gabs danna uch keine mehr...
dormale milch trinkt sie erst seit sie im kiga ist (oktober)
20.03.2011 20:00
Ja er bekommt auch normale Vollmilch in seine Abendflasche.Zum Glück will er keine mehr morgens... Das hat vor 3 Wochen auf einmal aufgehört.
20.03.2011 20:11
naja war ja jetzt erstmal so daher gesagt mit dem Nuckel beim zweiten Kind, sicher weiss ich das mit dem Saugbedürfniss etc....
Seline hat garkeine Nuckelflasche mehr (schon seit bestimmt 6 monaten ca.), sie trinkt aus ihrem Strohhalmbecher, wenn ich ihr mit Tasse oder ähnlichen komme trinkt sie garnix, da hat sie keine lust drauf
Sie trinkt abends noch vorm Bett gehen, und Nachts garnicht, aber frühs verlangt sie sofort nach was zu trinken.
Ihr habt schon recht mit dem Nuckel, das ich den radikal abnehmen soll, aber was soll ich machen?!?!?! sie schreit nicht nur, nein sie brüllt aus vollem leib und schmeisst sich auf den boden
20.03.2011 20:12
Mit der Nuckelflasche hatten wir garkeine Probleme mehr, die gabs einfach nicht mehr und sie hat auch nicht mehr danach verlangt.
20.03.2011 20:19
Na ja... das mit dem radikal abnehmen ist auch so leicht daher gesagt! ... Das kann man schon mit einem Raucher vergleichen... wir haben es ja auch versucht und es ging mal garnicht. Daher machen wir das jetzt schrittweise... erst gibts ihn nicht mehr am Tag. Gibt auch Theater manchmal, aber damit kann ich so besser umgehen, weil ich ihn dann ablenken kann... dann werden wir sehen, das er zum Mittagsschlaf wegkommt und da er eh nicht mehr jeden Tag schläft, ist das somit auch einfacher. Und das mit nachts. Das wird auch kommen, wenn es soweit ist.
Nuckelflasche haben wir auch schon lange keine mehr, er trinkt aus so einem Schnabeldings... und tagsüber normal aus dem Becher/Tasse und unterwegs aus einer normalen Flasche oder aus der SIGG Flasche.
20.03.2011 20:21
danke nikas, ich werd mal probieren das schrittweise zu versuchen.
Wann haben denn eure kleinen aus Tassen getrunken???
Können das schon alle hier??
20.03.2011 20:32
Zitat von CoolMama:

Also bei Colin klappt es so viel besser, als wenn ich von heute auf morgen das Ding entsorgen würde. Bisschen Feingefühl muss da schon sein
Hm... ich glaub, Colin trinkt seit dem letzten Sommer aus der Tasse. Ja kommt hin...
katrin81
5455 Beiträge
20.03.2011 20:59
So, wir haben jetzt fast 1,5 Stunden gebraucht, aber nun scheint er eingeschlafen zu sein. Erst hat er bitterlich geweint, aber als er merkte, dass das wohl nix bringt, hat er diverse andere Taktiken probiert: kuscheln, was trinken, nochmal aa, schaf habe, teddy haben, nochmal kuscheln...
Ich war ein paarmal drauf und drann, einzuknicken. Der Junge kann aber auch bemittleidenswert dreinschauen. Kleiner Schauspieler der.
Mal schauen, wie wir das machen, wenn er heute Nacht wach wird.
*
Nuckelflasche sind wir seit ca. 4 Wochen los. Mittlerweile trinkt er Milch aus der Tasse. Wasser, Tee und Apfelschorle aus dem Becher. Ich mische Apfelschorle so schwach, dass es eigentlich nur hellgelbes Wasser ist. Schmecken kann man da kaum was.
*
Gesundes Gebiss ahoi!
katrin81
5455 Beiträge
20.03.2011 21:01
Schrittweise bringt nix! Meine Meinung. Lieber Mal ne Woche Stress und dann ist es überstanden.
20.03.2011 21:19
Zitat von CoolMama:

seit alishia im kiga ist
der kiga hat echt wunder bewirkt
selbst das aufräumen klappt immer besser
räuem eure denn schon mit auf??
sie räumt zwar nich viel auf, aber der wille ist da
20.03.2011 21:22
katrin,
simon ist auch grad auf nunni-entzug! zum schlafen kriegt er ihn noch und ich hab ihn unterwegs auch immer mit in der jacke - aber seit einigen tagen klappt das ganz gut! hätte ich nicht gedacht weil er ja auf einmal so am nunni hing! (woher kommt überhaupt dieses doofe wort? wo hab ich das her?!)
aber ehrlichgesagt bin ich froh, dass ich genau weiß, dass ich im notfall auf den nunni zurückgreifen kann und er sich damit trösten lässt! der große von meiner freundin lässt sih amit nicht besänftigen! dann lieber der kampf der abgewöhnung wenn es soweit ist

nicole,
so hab ich mir das fast gedacht auf unserm schulspielplatz hier kanst du durch den "hintereingang" zu ner pferdeweide und über die berge spazieren! das findet simon momentan auch großartig! ich kann schon keine pferde mehr sehen ...
und stimmt, der daumen ist a)schlechter für die zähne und b)kannste ihm den nicht wegnehmen! ich war auch ein nunni-fan,hatte nur den einen und hab den mal beim spazieren verloren! seit dem hab ich auch keinen mehr genommen weil das ja nicht der alte war und über FÜNF jahre später (wenn nicht noch länger) hab ich ihn wieder gefunden!!!
naja, und eine schwester war von anfang an von ihrem daumen fasziniert! meine eltern haben auch alles versucht! haben ihn in salz gedippt, haben erzählt, dass der daumen immer kleiner wird usw aber ausschlaggebend war ein besuch beim zahnarzt als sie schon in der grundschule war. der hat ihr bilder gezeigt wie das enden kann und dann war das thema durch!
witzig, due magst kein wasser? ich auch nicht! meine familie hat immer gesagt ich könne wasser gar nicht nicht mögen weil es ja keinen geschmack hätte... ich trinke meißtens apfelsaft oder eistee ODER... wasser aus der leitung - das ag ich nämlich komischerweise! naja, und simon darf trinken was er will, solange es ausm becher ist! aus der strohhalm-flasche bekommt er nur wasser!

katrin, klingt ja super mit nils heut abend

simon hat übrigens wieder was gebracht... er schläft in seinem gitterbett minus einer stange... nachm mittagsscglaf weint er aufeinmal ganz doll und sagt immer aua...hab mich voll erschrocjken aber konnte nicht hochhechten. also ist meine mutter schnell hin... er hat in der zwischenzeit aufgehört zu weinen und gesagt "hallo? mama? papa? oma? hilfe bitte!?"...meine mama rinn da - da saß er NEBEN dem bett und der kopp IM bett... der war dann wohl doch zu groß...
dafür hat er heute das erste mal von früh bis spät nur eine pampers gebrucht weil er immer gesagt hat wenn was im anmarschist daunten! hab ihn mit der ersten pampers sogar hingelegt heute abend
20.03.2011 21:24
Zitat von Angelina:

Zitat von CoolMama:

seit alishia im kiga ist
der kiga hat echt wunder bewirkt
selbst das aufräumen klappt immer besser
räuem eure denn schon mit auf??
sie räumt zwar nich viel auf, aber der wille ist da

ja!!! das seh ich gar nicht ein ihm den mist hinterher zu räumen! da soll er sich gar nicht erst dran gewöhnen! ich helfe ihm natürlich und wir machen blödsinn oder so aber den großteil macht er selber! heute mittag hat er seine bauklötze auf kommando nach farben weggeräumt! "jetzt bitte rot simon"- "ja gut... *räum* und jetzt?"
katrin81
5455 Beiträge
20.03.2011 21:26
Zitat von Stef:

simon hat übrigens wieder was gebracht... er schläft in seinem gitterbett minus einer stange... nachm mittagsscglaf weint er aufeinmal ganz doll und sagt immer aua...hab mich voll erschrocjken aber konnte nicht hochhechten. also ist meine mutter schnell hin... er hat in der zwischenzeit aufgehört zu weinen und gesagt "hallo? mama? papa? oma? hilfe bitte!?"...meine mama rinn da - da saß er NEBEN dem bett und der kopp IM bett... der war dann wohl doch zu groß...

Oh Gott! Das hätte aber auch dumm ausgehen können!
*
Geht jetzt Schlag auf Schlag hier jetzt mit dem Sauberwerden, was?
20.03.2011 21:53
Zitat von katrin81:

Zitat von Stef:

*

ich hab mich auch total erschrocken! aber ist zum glück ja alles gut ausgegangen! und nu können wir drüber lachen!

ja, freu mich schon! ich hoffe, das war heute niht nur ein ausrutscher, dass das so gut geklappt hat! er hat ja bis gestern echt immer nur vorm baden / duschen gepullert und wenn er grad papa oder oma zeigen wollte wie toll erschon auf toilette geht oder so... und heute hat er es echt immer gesagt. und der haufen war echt das erste mal auf toilette leider hat simon mir gesagt, dass er fertig ist als das würstchen noch hing... und es fiel runter als ich hin vom klo gehoben hab... genau auf die brille.... und was kam dann? "mama, kacka doch nicht alle!"... joah, wie krieg ich mein kind jetzt so schnell wie möglich wieder aufs klo und dieses vorher auch noch sauber... und das ohne papier (das ICH heute früh aufgebraucht und nicht aufgefüllt hab)... hab dann die leere rolle genommen und provisorisch sauber gemacht. während er saß, hab ich dann schnell seine feuchttücher geholt und richtig sauber gemacht.... ist wieder so ne typische steffi-geschichte. es geht nicht ETWAS schief sondern alles und noch mehr
katrin81
5455 Beiträge
21.03.2011 07:55
Zitat von Stef:

Zitat von katrin81:

Zitat von Stef:

*

ich hab mich auch total erschrocken! aber ist zum glück ja alles gut ausgegangen! und nu können wir drüber lachen!

ja, freu mich schon! ich hoffe, das war heute niht nur ein ausrutscher, dass das so gut geklappt hat! er hat ja bis gestern echt immer nur vorm baden / duschen gepullert und wenn er grad papa oder oma zeigen wollte wie toll erschon auf toilette geht oder so... und heute hat er es echt immer gesagt. und der haufen war echt das erste mal auf toilette leider hat simon mir gesagt, dass er fertig ist als das würstchen noch hing... und es fiel runter als ich hin vom klo gehoben hab... genau auf die brille.... und was kam dann? "mama, kacka doch nicht alle!"... joah, wie krieg ich mein kind jetzt so schnell wie möglich wieder aufs klo und dieses vorher auch noch sauber... und das ohne papier (das ICH heute früh aufgebraucht und nicht aufgefüllt hab)... hab dann die leere rolle genommen und provisorisch sauber gemacht. während er saß, hab ich dann schnell seine feuchttücher geholt und richtig sauber gemacht.... ist wieder so ne typische steffi-geschichte. es geht nicht ETWAS schief sondern alles und noch mehr

Ist doch ne Klasse Anekdote.
Nils ist mal vom Töpfchen aufgesprungen und hatte auch noch was am Popo. Das ist dann auf den Boden gefallen, Nils reingetreten und dann durch die Wohnung gerannt. Ehe ich das mitbekommen habe, war die Sauerei schon ganz schön groß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt