Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.03.2011 13:50
Zitat von katrin81:
.. ICH möchte bestimmen, wann mein Kind morgens ins Schlafzimmer kommt.


... so ist es, das fehlt mir noch, dass das kind da mitten in der nacht im schlafzimmer steht!!! ... der muss weiß gott nicht sehen, dass man im schlafzimmer was anderes machen kann außer schlafen...
katrin81
5455 Beiträge
21.03.2011 13:56
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:
.. ICH möchte bestimmen, wann mein Kind morgens ins Schlafzimmer kommt.


... so ist es, das fehlt mir noch, dass das kind da mitten in der nacht im schlafzimmer steht!!! ... der muss weiß gott nicht sehen, dass man im schlafzimmer was anderes machen kann außer schlafen...

Womit wir wieder beim Thema "gefilterte Informationen" wären.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.03.2011 13:57
Zitat von katrin81:

Womit wir wieder beim Thema "gefilterte Informationen" wären.


so ist es!!! mama und papa haben sich lieb. das zeigen sie durch küsschen und händchen halten. fertig
21.03.2011 17:34
ich doofchen...wie konnte ich da nur eine stange rausnehmen...
nein, wir hatten doch ne weile BEIDE stngen draußen und dann hat er angefangen spät abends wenn wir noch unten waren sich unser schlafzimmer unter den nagel zu reißen und fernzusehen! also wollte ich die stangen wieder reinmachen damit er nicht raus kann! dooferweise haben wir die eine stange verloren also musste das so gehen!
aber ich hab heute den ganzen tag über frühjahrsputz gemacht und die zweite dabei wieder gefunden...also alles wieder gut
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.03.2011 17:53
aaaahhhh!!! *zack* da ist die logischer erklärung!!!

war auch gar nicht böse gemeint oder so, hätte ja durchaus einen tieferen sinn haben können, der sich mir nicht offenbart
21.03.2011 18:29
Nachts hab ich keinen Sex. Da hab ich also nix zu verstecken vor Colin.... nachts will ich schlafen. Lieb haben kann ich meinen Partner zu den Zeiten, wo Colin entweder nicht da ist.. oder abends in seinem Bett schläft. Hat immerhin auch zu einem Geschwisterchen geführt
Aber ist ja wie immer alles Ansichtssache. Ich find es in dem Alter doof, wenn ein Kind im Bett sitzen und so lange warten muss, bis es jemand holt.
21.03.2011 18:30
Zitat von Stef:

nein, wir hatten doch ne weile BEIDE stngen draußen und dann hat er angefangen spät abends wenn wir noch unten waren sich unser schlafzimmer unter den nagel zu reißen und fernzusehen !


Im Ernst? Gibts doch nicht Naja gut, wenn Colin sowas gemacht hätte, hätte sich ein offenes Bett auch erledigt
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.03.2011 19:55
müssen hier ja nun auch nicht über unsere sexuellen vorlieben und routinen sprechen. da weiß gott sei dank jeder selbst am besten, wann das kind wo was zu suchen hat und wann man am besten welche tür schließen sollte

... wenn dat kind ruft, komm ich... wenn nicht, komm ich grad
21.03.2011 19:58
Zitat von Mia-Lotta:

müssen hier ja nun auch nicht über unsere sexuellen vorlieben und routinen sprechen. da weiß gott sei dank jeder selbst am besten, wann das kind wo was zu suchen hat und wann man am besten welche tür schließen sollte

... wenn dat kind ruft, komm ich... wenn nicht, komm ich grad


Ja soviel zu dem Thema
21.03.2011 20:40
Zitat von Nikas:

Zitat von Stef:

nein, wir hatten doch ne weile BEIDE stngen draußen und dann hat er angefangen spät abends wenn wir noch unten waren sich unser schlafzimmer unter den nagel zu reißen und fernzusehen !


Im Ernst? Gibts doch nicht Naja gut, wenn Colin sowas gemacht hätte, hätte sich ein offenes Bett auch erledigt


ja, da ist der wie sein vater! der kennt sich mit allen geräten hier aus! ich hab mich ja schon gewundert, dass er das ding an kriegt und dann sogar gezielt umschaltet! aber ich hab hier letztens mit unserem dvd-rekorder gekämpft und es nicht hinbekommen! simon hat die dvd ganz selbstverständlich zum laufen bekommen (fernseher und rekorder müssen beide in richtiger reihenfolge geschaltet werden!!!!) und dann noch den verstärker angemacht peinlich für die mami
Marja
6987 Beiträge
21.03.2011 21:23
Hm..also aus Bechern und Gläsern trinkt sie schon echt lange.
Bestimmt schon ein Jahr.. naja, oder fast zumindest. Vereinzelt fliegt
hier auch nochmal eine Trinklernflasche oder Strohhalmflasche herum,
aber die kommen eigentlich ausschließlich auf Autofahrten zum Einsatz
(oder wenn ihr mal durch Zufall gerade eine in die Hände fällt).
Ansonsten kaufe ich auch gelegentlich diese Fruchtsäfte aus den
Fahrradflaschen, wo man den Verschluss nur hoch ziehen braucht,
damit was raus kommt. Diese Flaschen sind super für Auto fahrten.

Schnuller: Nur beim Schlafen oder wenn sie sehr müde ist.
Tagsüber stört es sie nicht mal sonderlich, wenn sie einen Schnuller
bei anderen Kindern sieht. Aber wenn sie arg müde ist, oder wenn
sie im Bett liegt, dann fordert sie den regelrecht ein.
Soll sie.. ich habe nämlich schon ein paar mal jetzt beobachtet, dass
sie den Finger genommen hat, wenn der Schnuller aus dem Bett
gefallen ist. Das soll sie sich um Himmels willen nicht erst
angewöhnen. Dann lieber den Schnuller - den schmeissen wir irgendwann weg und gut ist. Aber bei den Fingern ist das schwierig und vor allem bekommt man da ja auch gar nicht richtig mit,
wann/wie lange/ wie oft sie den Finger nimmt.

Aufräumen: Klappt ganz gut... meistens...

sauber werden: klappt gar nicht. in seltenen Ausnahmefällen,
lässt sie sich denn freiwillig mal auf den Toiletten-Aufsatz setzen,
den wir gekauft haben, nachdem das Töpfchen gänzlich verweigert wurde.
Meistens kaspert sie dann aber nur darauf herum oder verkündet
nach 2,5 Sek. sitzen: "Feertig, schon!!"
Natürlich nichts drin. Kaum ist die Hose wieder hochgezogen und
der Body wieder zu geknöpft will sie dann doch noch mal Pipi machen.
Mit dem gleichen Ergebnis wie zuvor.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich das auch nicht so ganz
konsequent einfordere - eben weil es so ein Theater ist, jedesmal.
Entweder sie will 5x drauf, und macht dann doch nix... nicht mal den
Versuch, oder sie brüllt einfach nur und will sofort wieder runter.
Im Sommer geht's los!!

Bettchen: Solange sie nicht darauf besteht, dass die Gitter raus
sollen, bleiben die auch drin. Ich habe keine Lust, dass sie ständig
aus dem Bett turnt und im Zimmer herumspukt.
Die bringt das fertig und räumt mitten in der Nacht ihren Kleiderschrank aus, weil die Puppe nicht mehr ihren Schlafsack anbehalten mag und aufstehen wollte....
Ja! Richtig gehört. Neuerdings schläft Marijke richtig unter einer
Bettdecke, dafür kann die Puppe nicht mehr einschlafen, wenn sie
nicht einen von Marijkes Schlafsäcken an hat.
So süss es auch ist, wenn die kleine Puppen-Mami mit der Puppe spielt..aber teilweise übertreibt sie's doch ganz schön, finde ich!!

lexl
6255 Beiträge
21.03.2011 21:41
Zitat von Marja:

sauber werden: klappt gar nicht. in seltenen Ausnahmefällen,
lässt sie sich denn freiwillig mal auf den Toiletten-Aufsatz setzen,
den wir gekauft haben, nachdem das Töpfchen gänzlich verweigert wurde.
Meistens kaspert sie dann aber nur darauf herum oder verkündet
nach 2,5 Sek. sitzen: "Feertig, schon!!"
Natürlich nichts drin. Kaum ist die Hose wieder hochgezogen und
der Body wieder zu geknöpft will sie dann doch noch mal Pipi machen.
Mit dem gleichen Ergebnis wie zuvor.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich das auch nicht so ganz
konsequent einfordere - eben weil es so ein Theater ist, jedesmal.
Entweder sie will 5x drauf, und macht dann doch nix... nicht mal den
Versuch, oder sie brüllt einfach nur und will sofort wieder runter.
Im Sommer geht's los!!




ich dachte gerade, du schreibst über uns!!!!
gaaaaaaaaaanz genauso läuft es bei uns auch ab!
sobald es wärmer wird draußen, werd ich ihr einfach mal die pampers weglassen, hab die hoffnung, dass sie von allein aufs klo will, wenn sie sich ein paar mal vollgepieselt hat und merkt, wie unangenehm das ist
21.03.2011 22:26
Zitat von lexl:

Zitat von Marja:

sauber werden: klappt gar nicht. in seltenen Ausnahmefällen,
lässt sie sich denn freiwillig mal auf den Toiletten-Aufsatz setzen,
den wir gekauft haben, nachdem das Töpfchen gänzlich verweigert wurde.
Meistens kaspert sie dann aber nur darauf herum oder verkündet
nach 2,5 Sek. sitzen: "Feertig, schon!!"
Natürlich nichts drin. Kaum ist die Hose wieder hochgezogen und
der Body wieder zu geknöpft will sie dann doch noch mal Pipi machen.
Mit dem gleichen Ergebnis wie zuvor.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich das auch nicht so ganz
konsequent einfordere - eben weil es so ein Theater ist, jedesmal.
Entweder sie will 5x drauf, und macht dann doch nix... nicht mal den
Versuch, oder sie brüllt einfach nur und will sofort wieder runter.
Im Sommer geht's los!!




ich dachte gerade, du schreibst über uns!!!!
gaaaaaaaaaanz genauso läuft es bei uns auch ab!
sobald es wärmer wird draußen, werd ich ihr einfach mal die pampers weglassen, hab die hoffnung, dass sie von allein aufs klo will, wenn sie sich ein paar mal vollgepieselt hat und merkt, wie unangenehm das ist

Seline hatte sich ja schon ein paar mal nach dem Baden angepieselt, es war der Horror für sie, sodass sie lange noch totale Panik nach dem Baden hatte.
Mittlerweile sagt sie mir nach dem Baden das sie "muss" aber sie will unbedingt eine Windel, wenn ich ihr den Topf zeig, brüllt sie wie am spies und bekommt die krise.
***
Seline hat jetzt schon (öhm *überleg*) 5 monate oder so ihr offenes Bett mit Schutzgitter, anfangs kam sie immer Nachts zu uns, war uns überhaupt nicht störte.
Mittlerweile schläft sie vollkommen durch und kommt am morgen ins Bett gekuschelt, sooo schön wir knuddeln dann alle noch ne Runde und dann wird aufgestanden, bis jetzt ist einmal passiert das sie in der Wohnung rumgeisterte... das ende vom Lied.... fast die komplette Rolle WC Papier mal schön im Gang verteilt
und die Katzen hatten ihren Spaß.
katrin81
5455 Beiträge
22.03.2011 09:10
Zitat von Mia-Lotta:

... wenn dat kind ruft, komm ich... wenn nicht, komm ich grad

...
*
Wie verliert man denn eine Bettstange? Habt ihr die mit zum spazieren gehen genommen und dann auf der Parkbank vergessen?
*
Nils zweite Nacht ohne Nuckel ist überstanden. Es ist echt einfacher als gedacht. Ein bißchen gequengelt hat er zwar noch, aber das Wort Nunni wurde nicht erwähnt.
Wenn ich sehen würde, dass er als Ersatz den Daumen nimmt, würd ich ihm aber auch lieber wieder den Nuckel geben.
22.03.2011 10:49
@katrin: das is ja fein, das es so gut klappt, mit dem Entzug.
@marja: find ich ja süß, das mit der Puppe, obwohl ich verstehen kann, das es nervig ist, wenn es dann übertrieben wird
Ich wunder mich aber, das hier viele schreiben, das eure Kinder nachts durch die Wohnung spuken würden, wenn das Gitter nicht da wäre... wieso seit ihr euch da so sicher, das es so wäre?
@stef: GEIL... da das ist doch super, das du noch einen Mann im Haus hat, der sich mit der Technik auskennt, wenn Sascha mal nicht da ist Colin kann auch seine DVD alleine einlegen, also DVD Player an.. alte DVD raus, neue rein, Klappe zu und auf die Couch setzen
Kennt ihr die "Kleinen Einsteins"? Das guckt Colin am liebsten und da ist ein Junge (Quinci), der ist schwarz. Colin findet das total interessant und sagt immer: der Junge ist dunkel. Und letzens beim Turnen war ein Mann, der da was repariert hat und der war eben auch schwanz und Colin stellte also laut fest: Mama der Mann ist auch dunkel, wie Quinci
Heute war auch so süß, er hat einen Schlafanzug, der aussieht, wie eine Giraffe. Und er zog ihn sich heute morgen aus und sagt: Ich zieh meine Giraffe aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt