Dezember 2008 Mamis 

02.05.2011 18:59

Zitat von Mia-Lotta:
hauptsache ist doch, coolmama, dass sich jeder wohl fühlt und es unter den partner einfach passt. du brauchst, dass ausgesprochen wird, dass du geliebt wirst und bekommst es von deinem mann. ob das bei anderen auch so ist oder ganz anders, ist ja völlig schnuppehauptsache ihr zwei liebt euch und wisst es
![]()
und vielleicht ist deine kleine maus einfach anders... vielleicht eher so wie ichdann liebt sie dich auch wie irre, aber sagt es nicht und zeigt es auch nur selten. aber das ändert nichts an der tatsache, dass die liebe da ist
![]()
![]()
.
wie ist denn das.... wie kennt ihr es aus eurer kindheit und könnt ihr da vergleiche zum jetzt und dem umgang mit euren kindern ziehen?
bei mir war es auch so, dass meine eltern nicht ausgesprochen haben, dass sie mich lieb haben. und so ist das bei mir ja nun auch.... übernimmt man das einfach oder entwickelt man da was eigenes?![]()
also meine Mama hat immer zu mir gesagt das sie mich liebt, hat mich immer geknuddelt und gedrückt.
Auch in Geburtstagskarten (Ja ich hab noch alle
 ab dem 4. Geburtstag) hat sie immer ganz viele herzchen, sonnenschein, und hab dich lieb bussis reingeschrieben. So kenne ich es von meiner Mama. Bei meinem Papa ist das anders, ich weiss das er mich sehr liebt, aber er kann es nicht so zeigen, auch nicht sagen... nur wenn wir immer wieder abschied voneinander nehmen müssen, kommen ihm sogar die tränen, er drückt mich feste und sagt das er mich auch lieb hat... puhh.. jetzt kommen mir die tränen *schnief*
als er damals gegangen ist, an der verabschiedung am Flughafen, hat er sehr geweint um mich, sowas kenne ich von ihm eig. garnicht.
Er hat selbst nie von seinen Eltern richtig liebe gezeigt bekommen.
Ob es daran liegt weiss ich nicht, aber kann schon sein, mein Mann hat ja auch nie liebe von seinen Eltern zu spüren bekommen, und ist da auch anders als ich. Es war schon viel intensiver bei meinem Mann (mit dem "nicht liebe zeigen können") aber jetzt so die einigen Jahre die wir zusammen sind, is es besser geworden, weil ich ihm zeig was Liebe ist
 und Seline sagt er ganz oft das er sie liebt  
 Vielleicht geh ja da Seline einfach ein wenig nach meinem Papa und meinem Mann.
Ich find es ja auch nicht extrem schlimm (glaub das ist ein wenig so rüber gekommen)
aber ich kenn es halt so von meiner Mama
 und deshalb knuddl ich sie auch so viel und versuche ihr zu zeigen das man Liebe nicht nur zeigen sondern aussprechen kann. Ich hoffe jetzt wars vielleicht ein wenig verständlicher.
Aber Mia, du ähnelst dich da wirklich sehr mit meinem Mann

02.05.2011 22:24

Hm.. lustig. Bei uns ist das Thema: "wer hat wen lieb" auch hoch-aktuell. 
Ich musste direkt mal nachdenken, ob ich sie frage, ob sie mich lieb
hat. Ich glaube nicht.
Trotzdem, Angelina, ich kenne auch diese "Abweisung".
Unsere Gute-Nacht-Gespräche verlaufen in etwa so:
"Gute Nacht, kleine Maus. Ich habe Dich ganz doll lieb"
"Papa auch"
"Ja, richtig. Den Papa habe ich auch lieb - und er Dich"
"Rijke Mama nicht lieb habt"
"Was?! Du hast Deine Mama nicht lieb?! (mit so leicht scherzhaftem
Unterton - ich weiss ja, dass es nicht so ernst gemeint ist)
"Neee! Oma/Katze/Hund/Puppe/Teddy lieb - mama nicht"
°
Hmm.. manchmal frage ich mich auch, ob da irgendetwas "schief"
läuft. Andererseits merke ich auch genau, dass das für sie kaum
mehr als ein Spiel ist. Und so im Alltag zeigt sie mir ja mehr als
deutlich, dass sie mich sehr wohl lieb hat.
Vielleicht ist das auch nur so eine Art Abnabelungsprozess?
Sie stösst mich halt auch öfter weg, z.B. Schuhe anziehen auf
meinem Schoß. Nein... sie will die alleine anziehen und zwar auf
dem Boden. Treppen auf dem Arm getragen werden und dabei
ein wenig kuscheln. Nein, nicht kuscheln und Treppen allein rauf
klettern.....

Und bevor jemand fragt: Jaaaaa!! Sie ist teilweise schon ein
wenig verwöhnt und sehr behütet

Ich musste direkt mal nachdenken, ob ich sie frage, ob sie mich lieb
hat. Ich glaube nicht.
Trotzdem, Angelina, ich kenne auch diese "Abweisung".
Unsere Gute-Nacht-Gespräche verlaufen in etwa so:
"Gute Nacht, kleine Maus. Ich habe Dich ganz doll lieb"
"Papa auch"
"Ja, richtig. Den Papa habe ich auch lieb - und er Dich"
"Rijke Mama nicht lieb habt"
"Was?! Du hast Deine Mama nicht lieb?! (mit so leicht scherzhaftem
Unterton - ich weiss ja, dass es nicht so ernst gemeint ist)
"Neee! Oma/Katze/Hund/Puppe/Teddy lieb - mama nicht"
°
Hmm.. manchmal frage ich mich auch, ob da irgendetwas "schief"
läuft. Andererseits merke ich auch genau, dass das für sie kaum
mehr als ein Spiel ist. Und so im Alltag zeigt sie mir ja mehr als
deutlich, dass sie mich sehr wohl lieb hat.
Vielleicht ist das auch nur so eine Art Abnabelungsprozess?
Sie stösst mich halt auch öfter weg, z.B. Schuhe anziehen auf
meinem Schoß. Nein... sie will die alleine anziehen und zwar auf
dem Boden. Treppen auf dem Arm getragen werden und dabei
ein wenig kuscheln. Nein, nicht kuscheln und Treppen allein rauf
klettern.....
Und bevor jemand fragt: Jaaaaa!! Sie ist teilweise schon ein
wenig verwöhnt und sehr behütet

02.05.2011 22:41

mensch, mensch, mensch... 
liege ich gerade im bett und brettern hier ungelogen mind. 10 feuerwehrwagen mit blaulich und szerene vorbei...
plötzlich auch meinbruder (als schaulustigernatürich) und wer fährt mit????
RRRIIISSSCCCHHHTTTIIISSCHHHH Mein MANN!!
natürlih mag ich auch wissen was los ist, aber es wird morgen schon irgendwo in der zeitung stehen, denke ich mal....
ggrrr....
dabei dachte ich die dürfen nachts nicht mit szerene fahren, vorallem sind die strassen bei uns frei...
hier ist kein einziges auto gefahren..

liege ich gerade im bett und brettern hier ungelogen mind. 10 feuerwehrwagen mit blaulich und szerene vorbei...
natürlih mag ich auch wissen was los ist, aber es wird morgen schon irgendwo in der zeitung stehen, denke ich mal....
ggrrr....
dabei dachte ich die dürfen nachts nicht mit szerene fahren, vorallem sind die strassen bei uns frei...

02.05.2011 22:41

Zitat von Angelina:sorry für´s ausheulen...
ggrrr....

03.05.2011 02:35

Angelina, ich hätte vermutlich gleich vor Ort das Heulen angefangen  
 unverschämter Typ... 
Deine Maus ist ja nun echt nicht zu dick. geschweige denn dick

*
Thema "lieb haben", ich denke das die Kleinen das merken, wenn Mama das unbedingt hören will. Und so sagen sie es vielleicht erstrecht nicht. Laney fing auch erst vor ein paar Wochen an, das sie es auch mal von sich aus sagt oder wenn ich sage, Püppilotta ich liebe dich sooo doll. Dann sagt sie, Mama ich liebe dich auch. Oder drückt mich feste oder küsst mich oder reagiert auch mal gar nicht drauf
 gibt nämlich wichtigeres in ihrem Leben  
 wie zB Spielen, beobachten usw  

Ich an deiner Stelle (Coolmama) würde es ihr einfach sagen, wenn du das Bedürfnis hast es ihr mitzuteilen. Aber ich würde nicht mehr fragen oder eine, für dich, positive Antwort "erwarten". Versuch es mal. Wer weiß vielleicht sagt sie es dir ja in ein paar Wochen auch von alleine

*
Wir waren heute schon wieder beim Kinderarzt
 Laney hat mal wieder eine Blasenentzündung. Fr müssen wir zu nem anderen Doc, der soll Ultraschall usw machen, da sie das jetzt schon öfters hatte. Die Arme Maus, weint immer beim Pippi machen und schreit AuaAua  
 Sie bekommt nun Antibiotikum und wir müssen Sitzbäder machen. 
*
Lexl, was ist denn mit dir? Ist es was schlimmes? Hätte auch gern eine PN

unverschämter Typ... Deine Maus ist ja nun echt nicht zu dick. geschweige denn dick
 *
Thema "lieb haben", ich denke das die Kleinen das merken, wenn Mama das unbedingt hören will. Und so sagen sie es vielleicht erstrecht nicht. Laney fing auch erst vor ein paar Wochen an, das sie es auch mal von sich aus sagt oder wenn ich sage, Püppilotta ich liebe dich sooo doll. Dann sagt sie, Mama ich liebe dich auch. Oder drückt mich feste oder küsst mich oder reagiert auch mal gar nicht drauf
 gibt nämlich wichtigeres in ihrem Leben  
 wie zB Spielen, beobachten usw  
 Ich an deiner Stelle (Coolmama) würde es ihr einfach sagen, wenn du das Bedürfnis hast es ihr mitzuteilen. Aber ich würde nicht mehr fragen oder eine, für dich, positive Antwort "erwarten". Versuch es mal. Wer weiß vielleicht sagt sie es dir ja in ein paar Wochen auch von alleine
 *
Wir waren heute schon wieder beim Kinderarzt
 Laney hat mal wieder eine Blasenentzündung. Fr müssen wir zu nem anderen Doc, der soll Ultraschall usw machen, da sie das jetzt schon öfters hatte. Die Arme Maus, weint immer beim Pippi machen und schreit AuaAua  
 Sie bekommt nun Antibiotikum und wir müssen Sitzbäder machen. *
Lexl, was ist denn mit dir? Ist es was schlimmes? Hätte auch gern eine PN

03.05.2011 02:39

Zitat von Angelina:
Zitat von Angelina:sorry für´s ausheulen...
ggrrr....
WAS
 ??? Die fahren da wirklich hinterher um zu gaffen??? Das ist ja wohl das allerletzte!!! Boah da könnt ich ausflippen...Vielleicht sterben da Menschen und andere müssen sich das angucken??? Habe ich leider kein Verständniss für...    

03.05.2011 08:12

Meine Güte, was ist denn mit dem Wetter los? Heute morgen waren bei uns 2 Grad  
 und es regnet in Strömen. Ich fühl mich wie im Herbst. 
*
Angelina, wenn wir jeder Feuerwehr, die hier mit Sirene vorbeifährt, nachfahren wollten, hätten wir viel zu tun.

Lass die Männer doch. Über sowas würd ich mich nicht aufregen.

und es regnet in Strömen. Ich fühl mich wie im Herbst. *
Angelina, wenn wir jeder Feuerwehr, die hier mit Sirene vorbeifährt, nachfahren wollten, hätten wir viel zu tun.
 Lass die Männer doch. Über sowas würd ich mich nicht aufregen.

03.05.2011 08:37

Guten Morgen, 
ohje was war denn los Angelina? weisst du schon was passiert ist?
Arme Laney, Gute Besserung an die Maus! scheint wohl sehr anfällig für sowas zu sein... hoffen wir mal das Antibiotika hilft!
Bei uns ist es auch recht kalt und regen... da wird heut der Tag fürs Putzen ausgenutzt

ohje was war denn los Angelina? weisst du schon was passiert ist?
Arme Laney, Gute Besserung an die Maus! scheint wohl sehr anfällig für sowas zu sein... hoffen wir mal das Antibiotika hilft!
Bei uns ist es auch recht kalt und regen... da wird heut der Tag fürs Putzen ausgenutzt

03.05.2011 09:42

also das mit dem Hinterherfahren finde ich ja nun auch gelinde gesagt ein wenig unverschämt ... 

aber weswegen ich eigentlich reinticker ist wegen Laney ... gib ihr mal Cranberries zum Naschen (5 täglich müssten schon reichen) - sollten aber keine geschwefelt konservierten sein. Das sollte eigentlich ein wenig vorbeugen - ich weiss Kräuterhexengewäsch ...
 , aber es ist halt nichts wirklich teures, nichts schädliches und schmecken tun die auch noch, als dass man es nicht ausprobieren sollte.    

aber weswegen ich eigentlich reinticker ist wegen Laney ... gib ihr mal Cranberries zum Naschen (5 täglich müssten schon reichen) - sollten aber keine geschwefelt konservierten sein. Das sollte eigentlich ein wenig vorbeugen - ich weiss Kräuterhexengewäsch ...
 , aber es ist halt nichts wirklich teures, nichts schädliches und schmecken tun die auch noch, als dass man es nicht ausprobieren sollte.    

03.05.2011 09:44

Zitat von bremen4:
also das mit dem Hinterherfahren finde ich ja nun auch gelinde gesagt ein wenig unverschämt ...
aber weswegen ich eigentlich reinticker ist wegen Laney ... gib ihr mal Cranberries zum Naschen (5 täglich müssten schon reichen) - sollten aber keine geschwefelt konservierten sein. Das sollte eigentlich ein wenig vorbeugen - ich weiss Kräuterhexengewäsch ..., aber es ist halt nichts wirklich teures, nichts schädliches und schmecken tun die auch noch, als dass man es nicht ausprobieren sollte.
Stimmt! ich hab auch schonmal von Cranberriesaft gelesen
 soll gut helfen  

03.05.2011 09:59

Blasenentzündung ist was Fieses! Arme Laney...wo kriegt sie das denn her? 
Auf Cranberries schwört meine Mutter auch. Wenn sie nicht helfen, schaden tun sie jedenfalls nicht. Und lecker find ich sie außerdem.

Auf Cranberries schwört meine Mutter auch. Wenn sie nicht helfen, schaden tun sie jedenfalls nicht. Und lecker find ich sie außerdem.

03.05.2011 10:54

ninchen, gute besserung an deine maus  
 ich hatte ja auch ne zeitlange ganz doll mit blasenentzündungen zu tun gehabt und cranberries helfen da super sowie bärentraubenblätter (da weiss ich allerdings nicht ob laney das nehmen darf)...ich hab die cranberries als lutschtablette gehabt weil so als obst schmecken sie mir leider nicht!  

ich hatte ja auch ne zeitlange ganz doll mit blasenentzündungen zu tun gehabt und cranberries helfen da super sowie bärentraubenblätter (da weiss ich allerdings nicht ob laney das nehmen darf)...ich hab die cranberries als lutschtablette gehabt weil so als obst schmecken sie mir leider nicht!  

03.05.2011 11:11

@ninchen 
ohh nein, das muss deiner kleinen ja richtig weh tun

hoffentlich gehts ihr schnell wieder besser...
@gaffen..
also wir hatten 1999 auch mal nen schweren Verkehrsunfall mit dem Auto und ihr glaubt ja nicht wie viele nur zum Gaffen kamen

seit dem finde ich es echt doof.. dahin zu fahren...
nur zum schauen

ich kenne einige aus der feuerwehr bei uns und so hätte ich eh noch heraus bekommen was los war

nunja es war ein scheunenbrandt...
ich kenne die personen denen die scheune gehört...
dazu sag ich nur lieber nix, bevor ich nachher was unterstelle

personen sind keine zu schaden gekommen...

ohh nein, das muss deiner kleinen ja richtig weh tun
 hoffentlich gehts ihr schnell wieder besser...
@gaffen..
also wir hatten 1999 auch mal nen schweren Verkehrsunfall mit dem Auto und ihr glaubt ja nicht wie viele nur zum Gaffen kamen
 seit dem finde ich es echt doof.. dahin zu fahren...
nur zum schauen
 ich kenne einige aus der feuerwehr bei uns und so hätte ich eh noch heraus bekommen was los war
 nunja es war ein scheunenbrandt...
ich kenne die personen denen die scheune gehört...
dazu sag ich nur lieber nix, bevor ich nachher was unterstelle
 personen sind keine zu schaden gekommen...

03.05.2011 11:13

Zitat von Ninchen:naja, die letzten tage bin ich wieder so extrem emotional
Angelina, ich hätte vermutlich gleich vor Ort das Heulen angefangenunverschämter Typ...
Deine Maus ist ja nun echt nicht zu dick. geschweige denn dick![]()
 ist ,al wieder zu viel passiert
 @viele feuerwehr autos...
wer sagte das nochmal??? das man dann nur am hinter her fahren sei??
also hier in unserem kuh dorf ist es ein hightlite (hoffe es ist richtig geschrieben) wenn mal unsere feuerwehr raus muss...
und wenn ist unsere meist als letztes da, selbst wenns in unserem dorf ist
 im eigenen brandt löschen sind sie gut drin

03.05.2011 11:23

@ninchen: gute Besserung an deine Maus, Blasenentzündung ist ja ganz mies!!!  

*
Kalt war es bei uns heute morgen auch *brr*
Aber der Himmel ist wolkenlos, daher denke ich, wird es gleich wärmer

*
Kalt war es bei uns heute morgen auch *brr*
Aber der Himmel ist wolkenlos, daher denke ich, wird es gleich wärmer
    - Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt

dann liebt sie dich auch wie irre, aber sagt es nicht und zeigt es auch nur selten. aber das ändert nichts an der tatsache, dass die liebe da ist