Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
02.05.2011 11:16
@angelina: ich hab dir auch Ausversehen im Foto Fred geantwortet
02.05.2011 11:20
Zitat von Nikas:

@angelina: ich hab dir auch Ausversehen im Foto Fred geantwortet
Zitat von Sunny-04:

@angelina,...ach die spinnen doch, das ist doch nicht dick das passt schon, macht dich da jetzt nicht verrückt....finn ist 94cm und wiegt 14 kg

am allermeisten hat mir der spruch mit mir weh getan
bei der nach hause fahrt hatte ich die tränen in den augen...
***
eigentlich wollte ich alishia heute aus dem kiga zu hause lassen, aber sie wollte unbedingt zu noha
naja, dann hab ich sie noch schnell hin gebracht
und er kam auch direkt angelaufen, in den arm genommen und hand in hand zum bällebad gegangen
dann bin ich auch schon weg gegangen
wenn ich alishia frage "hast du die mama lieb??"
kommt immer nur "NEIN noha lieb!!"
kennt sowas noch wer??
02.05.2011 11:41
Zitat von Angelina:

Zitat von Nikas:

@angelina: ich hab dir auch Ausversehen im Foto Fred geantwortet
Zitat von Sunny-04:

@angelina,...ach die spinnen doch, das ist doch nicht dick das passt schon, macht dich da jetzt nicht verrückt....finn ist 94cm und wiegt 14 kg

am allermeisten hat mir der spruch mit mir weh getan
bei der nach hause fahrt hatte ich die tränen in den augen...
***
eigentlich wollte ich alishia heute aus dem kiga zu hause lassen, aber sie wollte unbedingt zu noha
naja, dann hab ich sie noch schnell hin gebracht
und er kam auch direkt angelaufen, in den arm genommen und hand in hand zum bällebad gegangen
dann bin ich auch schon weg gegangen
wenn ich alishia frage "hast du die mama lieb??"
kommt immer nur "NEIN noha lieb!!"
kennt sowas noch wer??

der spruch is ja mal unterste schublade, ich würd da nix drauf geben was er zu dir sagt! darüber stehst du doch! du bist doch ne hübsche frau!! ich würd den Arzt wechseln.
Und ich find sie auch nicht zu dick, mein gott... lieber gut beinander, als abgemagert, und wenn sie guten Hunger hat ist doch schön, sie hat ja viel bewegung. Manche ärzte könnt ich echt ey sowas is das allerletzte.
Lass dich davon bitte nicht runterziehen!
***
Wegen Schuhe, wir haben 23
02.05.2011 11:42
ahh und noch vergessen... wegen dem "lieb haben" Seline sagt auch immer "nein" wenn ich sie frage hast du mama auch lieb...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.05.2011 11:44
warum fragt ihr die kinder, ob sie euch lieb haben?
02.05.2011 12:05
Zitat von Mia-Lotta:

warum fragt ihr die kinder, ob sie euch lieb haben?

ich frage sie immer, weil sie alle möglichen personen aufzählt, z.b. alishia hat oma lieb, hat opa lieb ect...
aber mama und papa kommen nicht drin vor, also frage ich hast du mama denn auch lieb?? "NEIN!"
boooom
02.05.2011 12:06
Zitat von CoolMama:

Zitat von Angelina:

Zitat von Nikas:

@angelina: ich hab dir auch Ausversehen im Foto Fred geantwortet
Zitat von Sunny-04:

@angelina,...ach die spinnen doch, das ist doch nicht dick das passt schon, macht dich da jetzt nicht verrückt....finn ist 94cm und wiegt 14 kg

am allermeisten hat mir der spruch mit mir weh getan
bei der nach hause fahrt hatte ich die tränen in den augen...
***
eigentlich wollte ich alishia heute aus dem kiga zu hause lassen, aber sie wollte unbedingt zu noha
naja, dann hab ich sie noch schnell hin gebracht
und er kam auch direkt angelaufen, in den arm genommen und hand in hand zum bällebad gegangen
dann bin ich auch schon weg gegangen
wenn ich alishia frage "hast du die mama lieb??"
kommt immer nur "NEIN noha lieb!!"
kennt sowas noch wer??

der spruch is ja mal unterste schublade, ich würd da nix drauf geben was er zu dir sagt! darüber stehst du doch! du bist doch ne hübsche frau!! ich würd den Arzt wechseln.
Und ich find sie auch nicht zu dick, mein gott... lieber gut beinander, als abgemagert, und wenn sie guten Hunger hat ist doch schön, sie hat ja viel bewegung. Manche ärzte könnt ich echt ey sowas is das allerletzte.
Lass dich davon bitte nicht runterziehen!
***
Wegen Schuhe, wir haben 23
naja, nur wegen dem spruch werde ich den arzt nicht wechseln... zur not, es gibt noch 3 weitere in dem haus...
eigentlich hat er mir noch nie sowas gedrückt...
oder ich habe es falsch aufgenommen
da ich in letzter zeit eh sooooo sentimental bin
02.05.2011 12:18
Zitat von Mia-Lotta:

warum fragt ihr die kinder, ob sie euch lieb haben?


warum nicht? Hast du das Jeremy noch nie gefragt?
Seline sagt auch immer "Papa lieb, Oma lieb, Kitty lieb usw."
Und wenn ich zu ihr sage "ich hab dich lieb" sagt sie "nein"
wenn ich sie dann frag hast du mama lieb "nein"
Außer abends wenn ich sie ins bett bringe, und ich gute nacht und hab dich lieb sag, sagt sie zu mir "mama lieb"
ist das jetzt wirklich so ausergewöhnlich, wenn man sein kind das fragt man möchte ja wissen wie es fühlt, auch wenn man es spüren kann, aber man will doch auch zeigen das man seine liebe in worten ausdrückt.
katrin81
5455 Beiträge
02.05.2011 12:22
Alisha, was hast du denn für einen komischen Kinderarzt? Dein Kind ist doch nicht dick!
Und dir das ins Gesicht zu sagen, dass er dich dick findet, ist ja sehr taktvoll. Such dir nen anderen Arzt!
*
Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Kinder schon die Bedeutung hinter "Lieb haben" verstehen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.05.2011 12:27
Zitat von CoolMama:

warum nicht? Hast du das Jeremy noch nie gefragt?


nö. wüsste nicht wozu das gut sein soll

ich weiß nur, dass es mich immens nervt, wenn mein mann fragt, ob ich ihn noch lieb haben würde
02.05.2011 12:36
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von CoolMama:

warum nicht? Hast du das Jeremy noch nie gefragt?


nö. wüsste nicht wozu das gut sein soll

ich weiß nur, dass es mich immens nervt, wenn mein mann fragt, ob ich ihn noch lieb haben würde

hm... also mich nervt sowas nicht... ich frag mein Mann immer mal zwischen drin ob er mich noch lieb hat einfach weil mein Mann oft nicht so der Gefühlsmensch ist, bzw. sich schwer tut in solchen dingen.
Ich bin halt so aufgewachsen das man sich die Gefühle sagt, sich viel knuddelt und drückt... ich will Seline das auch vermitteln, das sie sagt was sie fühlt, und da gehört für mich in erster Linie dazu.. das sie sagen kann wenn sie jemanden gern hat.
Meinem Papa fällt sowas zb. total schwer zu sagen "ich hab dich lieb"
naja, vielleicht denk ich da einfach zu anders.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.05.2011 12:45
ich glaub, ich bin dann da eher wie dein mann.
wenn ich den nicht mehr lieb hätte, dann wär ich nicht mehr bei ihm. punkt. da braucht der nicht so deppert fragen

ich lass ihn eher spüren, dass es so ist, als dass ich es ihm sage.

jeremy allerdings sag ich jeden abend, dass ich ihn lieb hab.
der muss ja erst noch lernen, dass das positive gefühl, dass ich ihm gebe, heißt, dass ich ihn lieb hab
02.05.2011 13:00
Zitat von Mia-Lotta:

ich glaub, ich bin dann da eher wie dein mann.
wenn ich den nicht mehr lieb hätte, dann wär ich nicht mehr bei ihm. punkt. da braucht der nicht so deppert fragen

ich lass ihn eher spüren, dass es so ist, als dass ich es ihm sage.

jeremy allerdings sag ich jeden abend, dass ich ihn lieb hab.
der muss ja erst noch lernen, dass das positive gefühl, dass ich ihm gebe, heißt, dass ich ihn lieb hab


ja mein mann nervt das "depperte" fragen auch manchmal, aber er hat mich ja so geheiratet lol
02.05.2011 13:02
Zitat von Mia-Lotta:

warum fragt ihr die kinder, ob sie euch lieb haben?


Ich frag Colin nie, er kommt 100 Mal am Tag zu mir (und Lukas) und sagt von alleine: "Mama ich liebe dich" und knutscht mich ab
Naja auch das wird sich mal ändern, wenn er in einem Alter ist, wo Mama und Papa peinlich sind
02.05.2011 13:04
Zitat von katrin81:

Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Kinder schon die Bedeutung hinter "Lieb haben" verstehen.

Ich glaube schon, weil Colin mich dabei immer umarmt und das zeigt ja das Gleiche, als wenn man es sagt... ich denke schon, das er weiß, das es was mit Zuwendung zu tun hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt