Dezember 2008 Mamis
06.05.2011 08:58
guten morgen,....
die sonne scheint, es ist wieder wärmer, da bekommt man doch echt gute laune.
heute nachmittag ist ein eltern-kind-nachmittag vom kindergarten und wir fahren alle auf einen bauernhof, da freue ich mich schon drauf.
@stef.....huhu
schön von dir zu lesen.
die sonne scheint, es ist wieder wärmer, da bekommt man doch echt gute laune.
heute nachmittag ist ein eltern-kind-nachmittag vom kindergarten und wir fahren alle auf einen bauernhof, da freue ich mich schon drauf.
@stef.....huhu
schön von dir zu lesen.
06.05.2011 08:58
Zitat von katrin81:
Mein Kind ist schon die ganze Woche windelfrei und bisher ist erst ein "Unfall" passiert.Und gestern hat er sogar gesagt, er muss mal pullern.
Hach, was mach ich nur mit dem ganzen Geld das ich an Windeln spare.
...
![]()
Ich beneide dich!! Ich lass Colin auch jetzt zu hause nur mit Unterhose und Jogger rumlaufen, aber es geht meistens daneben... Gestern hatten wir Besuch, der Kleine ist im November 2008 geb. und er ist jetzt auch trocken, ging bei uns auf Klo und Colin durfte zugucken
Ich hatte gehofft, dass er das nachmachen will.. nööööö
06.05.2011 08:59
@katrin,....oh wie schön,...finn macht keine anstalten seine windel mal wegzulassen....er sagt zwar immer "mama, nur babys haben windeln" aber das war es dann auch schon.
06.05.2011 09:02
Sagt mal "fummeln" eure Kinder auch so viel an euch rum? Hört sich jetzt doof an, aber Colin klebt ja an mir wie eine Zecke. Wenn ich irgendwo sitze, dann gehts los, das er an meinen Haaren spielt (das war ja schon immer so) Aber dann spielt er hier rum... an meinem Ohr... an meinem Ohrring... dann umklammert er meinen Hals, versucht an mir hoch zu klettern... Irgendwie hab ich das nie so sehr wahrgenommen, aber im Moment nervt mich das total. Weil er immer seine Hände irgendwo hat.
Wir kuscheln ja super viel, er ist ja so ein verschmuster. Deswegen würd ich das jetzt nicht darauf schieben, das er sich was holen will.
Ich sage ihm dann auch, das er es mal lassen soll, dann ist er traurig.
Aber es kann ja auch nicht sein, der er wie ein Affe auf mir rum turnt und an mir rum macht...
Wir kuscheln ja super viel, er ist ja so ein verschmuster. Deswegen würd ich das jetzt nicht darauf schieben, das er sich was holen will.
Ich sage ihm dann auch, das er es mal lassen soll, dann ist er traurig.
Aber es kann ja auch nicht sein, der er wie ein Affe auf mir rum turnt und an mir rum macht...
06.05.2011 09:05
@nikas,....also ich kenne das auch, aber nur wenn ich finn auf dem arm habe, wenn er neben mir leigt oder sitzt dann nicht und wir kuscheln auch sehr viel....finn steckt immer seine hand oben in mein t-shirt rein....
06.05.2011 09:09
Zitat von Sunny-04:
@nikas,....also ich kenne das auch, aber nur wenn ich finn auf dem arm habe, wenn er neben mir leigt oder sitzt dann nicht und wir kuscheln auch sehr viel.... finn steckt immer seine hand oben in mein t-shirt rein. ...![]()
![]()
Das macht Colin auch... er findet das total spannend... und jetzt ist da auch was, in der SS, was anzufassen ist
Aber toll find ich das nicht. Also ich hab nix dagegen, wenn er MAL mit meinen Haaren spielt, aber irgendwie ist das immer... auf den Arm nehm ich ihn ja jetzt nicht mehr...
06.05.2011 09:12
an meinen haaren spielt er nur rum wenn ich ihn auf dem arm habe und ich unterhalte mich mit irgendjemanden, dann fummelt er ständig an meinen haaren rum
06.05.2011 09:13
Zitat von Sunny-04:
an meinen haaren spielt er nur rum wenn ich ihn auf dem arm habe und ich unterhalte mich mit irgendjemanden, dann fummelt er ständig an meinen haaren rum
Das ist ja DER Tick überhaupt bei Colin.. er spielt erst an seinen Haaren, er hat eine bstimmte Stelle, die er dreht und da ist auch schon ne richtig krasse Locke. (am Hinterkopf) wenn er dann aber noch mehr müde wird, muss noch ein 2. Kopf her
06.05.2011 09:15
hihi,...das ja echt ein tick,...so schlimm ist es bei finn nicht, aber er hat auch so seine "tick´s".
06.05.2011 09:17
Zitat von Sunny-04:
hihi,...das ja echt ein tick,...so schlimm ist es bei finn nicht, aber er hat auch so seine "tick´s".
Naja wer hat sie nicht
Ich hab den, das ich auch immer an MEINEN Ohren rumspiele, wenn ich müde bin... So ich nehm jetzt mal mein Klammeräffchen von mir runter und geh zum Turnen... bis später mal
06.05.2011 09:29
Guten Morgen
Stef: schön das sonst alles gut ist
Was macht ihr so am WE?
Thema Rumklettern/Fummeln: also Seline macht sowas nicht, wenn wir rumquatschen dann klettert sie schon auf uns rum... aber so eig. nicht.
Manchmal spielt sie an meinem Armkettchen rum (das ist ein Engel drauf wo steht "Gott schütze dich") das findet sie immer toll und sagt da is der Engel
Seline findet ab und an mal das Töpfchen oder WC recht interessant, aber dann aufeinmal wieder mega langweilig.
Wenns jetzt dann mal richtig warm ist, werd ich Seline auch mal ohne Pampers rumlaufen lassen, vorrausgesetzt sie macht mir keinen Terror, weil sie da die totala krise bekommt.
Ich hab jetzt schon öfter mal nach schöner Unterwäsche gesucht für Seline, meint ihr ich hab was gefunden? nee... bei CundA gabs nix, und sonst hab ich auch nichts schönes gefunden, jetzt hat sie halt noch Bodys, aber ich möchte eig. schon gerne auf Unterwäsche umsteigen.
Bei uns is alles ok soweit.... aber die Krankheiten in unserer Familie werden wohl nie enden.
Wie gehts euch allen sonst so?
Wünsch euch nen schönes Wochenende und viel Sonne
Stef: schön das sonst alles gut ist
Was macht ihr so am WE? ***
Thema Rumklettern/Fummeln: also Seline macht sowas nicht, wenn wir rumquatschen dann klettert sie schon auf uns rum... aber so eig. nicht.
Manchmal spielt sie an meinem Armkettchen rum (das ist ein Engel drauf wo steht "Gott schütze dich") das findet sie immer toll und sagt da is der Engel
Seline findet ab und an mal das Töpfchen oder WC recht interessant, aber dann aufeinmal wieder mega langweilig.
Wenns jetzt dann mal richtig warm ist, werd ich Seline auch mal ohne Pampers rumlaufen lassen, vorrausgesetzt sie macht mir keinen Terror, weil sie da die totala krise bekommt.
Ich hab jetzt schon öfter mal nach schöner Unterwäsche gesucht für Seline, meint ihr ich hab was gefunden? nee... bei CundA gabs nix, und sonst hab ich auch nichts schönes gefunden, jetzt hat sie halt noch Bodys, aber ich möchte eig. schon gerne auf Unterwäsche umsteigen.
Bei uns is alles ok soweit.... aber die Krankheiten in unserer Familie werden wohl nie enden.
Wie gehts euch allen sonst so?
Wünsch euch nen schönes Wochenende und viel Sonne
06.05.2011 10:18
Zitat von Nikas:
Zitat von katrin81:
Mein Kind ist schon die ganze Woche windelfrei und bisher ist erst ein "Unfall" passiert.Und gestern hat er sogar gesagt, er muss mal pullern.
Hach, was mach ich nur mit dem ganzen Geld das ich an Windeln spare.
...
![]()
Ich beneide dich!! Ich lass Colin auch jetzt zu hause nur mit Unterhose und Jogger rumlaufen, aber es geht meistens daneben... Gestern hatten wir Besuch, der Kleine ist im November 2008 geb. und er ist jetzt auch trocken, ging bei uns auf Klo und Colin durfte zuguckenIch hatte gehofft, dass er das nachmachen will.. nööööö
![]()
Das klingt jetzt total abgedroschen, aber jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Mein Neffe (*11.12.200
ist ja schon fast ein halbes Jahr trocken. Ich hab es damals auch probiert, aber das hat noch überhaupt nicht funktioniert. Ich hab halt in letzter Zeit gemerkt, dass die Windel ganz oft trocken war. Da dachte ich mir, ich probier es noch mal und anscheinend ist bei Nils der Zeitpunkt jetzt gekommen.
*
Nils fasst mir auch gern in den Ausschnitt, wenn er auf meinem Schoß sitzt. Und er pustet mit Vorliebe auf meinen Bauch und fängt dafür auch schon mal in der Öffentlichkeit an, mein T-Shirt hochzuziehen. Das unterbinde ich dann natürlich.
06.05.2011 10:40
Echt du hast das gemerkt daran das die Windel trocken ist? Also warst du der meinung das er das "geschäft" zurück hält?
Selines Windel ist immer richtig voll
Selines Windel ist immer richtig voll
06.05.2011 10:45
Zitat von CoolMama:
Echt du hast das gemerkt daran das die Windel trocken ist? Also warst du der meinung das er das "geschäft" zurück hält?
Selines Windel ist immer richtig voll![]()
Wir setzen Nils schon eine ganze Zeit regelmäßig auf den Topf: Nach dem Aufstehen, nach dem Frühstück, vor dem Rausgehen usw.
Ob er es bewusst zurückhält, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kann er "auf Kommando" pullern, denn es war dann auch immer was im Topf, manchmal auch nur ne winzige Pfütze.
06.05.2011 10:46
Zitat von katrin81:
Zitat von CoolMama:
Selines Windel ist immer richtig voll![]()
Wir setzen Nils schon eine ganze Zeit regelmäßig auf den Topf: Nach dem Aufstehen, nach dem Frühstück, vor dem Rausgehen usw.
Ob er es bewusst zurückhält, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kann er "auf Kommando" pullern, denn es war dann auch immer was im Topf, manchmal auch nur ne winzige Pfütze.
das ist ja klasse!
hm.... Seline sagt manchmal so aus heiterem Himmel "Mama Pipi Topf"
dann sitzt sie da auch mal 10 min und nix tut sich, vielleicht mal ein paar Tropfen.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt

Und gestern hat er sogar gesagt, er muss mal pullern.
...