Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Ninchen
1089 Beiträge
16.05.2011 20:47
Zitat von CoolMama:

Ohje Nikas, das tut mir leid bei uns ist der Krebs auch momentan in der Familie *drücker*
***
Ninchen: dieses "Schnullerteil" nimmt das Laney? ich find das sieht aus wie so ne Abdruckschablone vom Kieferorthopäden, ich glaub Seline würde das niemals in den Mund nehmen
wobei ihre Zähne alle gerade sind, welche Schnuller benutzt ihr?

Laney hat es erst seit heute und die zahnärztin meinte das könne was dauern und gute nerven abverlangen, bis sie es nimmt. sie soll es zb beim buch angucken rein tun oder beim spielen usw. hauptsache immer mal wieder für 5 bis 10 minuten. alle anderen schnuller mußte ich wegpacken und nur im äußersten notfall soll ich darauf zurückgreifen. wir haben ihr das ding als nunu verkauft für große kinder halt. hoffe das wirkt sieht nicht so schön aus und sprechen geht sehr sehr schlecht damit. ich warte mal ab wie es sich so entwickelt
Ninchen
1089 Beiträge
16.05.2011 20:49
Zitat von Nikas:

Zitat von CoolMama:

wir haben auch die MAM schnuller Seline mochte noch nie andere!

Och Colin nimmt alles
Anfangs hatten wir nur Avent (Stillzeit) danach Nuk, immer andere... seit er alle Zähne hat, nehm ich halt die, die damit werben, besser für die Zähne zu sein.... ob es nun so ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Also nehmen wir MAM Perfect und NUK Genius.

laney hat nuk, mam, die von dm, alle möglichen^^
16.05.2011 20:52
Hi Mädels, wollte nur kurz Hallo sagen! Mich hat's mal wieder erkältungsmäßig voll erwischt! Und zusätzlich hab ich warum auch immer nen fetten Muskelkater im Unterbauch... Also erstmal Finger weg von Sascha der ist übrigens auch erkältet und hing vorhin ständig überm Klo... hoffen wir mal dass Simon verschont bleibt
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.05.2011 20:59
Zitat von Stef:

Hi Mädels, wollte nur kurz Hallo sagen! Mich hat's mal wieder erkältungsmäßig voll erwischt! Und zusätzlich hab ich warum auch immer nen fetten Muskelkater im Unterbauch... Also erstmal Finger weg von Sascha der ist übrigens auch erkältet und hing vorhin ständig überm Klo... hoffen wir mal dass Simon verschont bleibt

ui gute besserung wünsche ich dir!
*
toi toi toi uns hat es dieses ja grippetechnisch noch nicht erwischt! ich hoffe das bleibt auch so! ausser das ich ja sowieso immer mit den nebenhöhlen zu tun habe!
katrin81
5455 Beiträge
16.05.2011 21:06
Oje, Krebs ist mein größter horror! das ist so eine doofe, schleichende krankheit. aber stimmt schon: zeitig erkannt, sind die heilungschancen ja recht gut.
*
ninchen, ist dieses komische schnullerding notwendig? oder wäre komplett schnullerfrei auch eine alternative? wir haben nils ja vor einiger zeit den schnuller "mit der keule" abgewöhnt-3 abende terror, dann war das thema erledigt.
*
gute besserung stef! ich bin auch noch nicht wieder komplett fit und überlege, ob ich morgen mal einen tag krank einlege und mich richtig auskuriere.
Ninchen
1089 Beiträge
16.05.2011 23:20
Zitat von katrin81:

Oje, Krebs ist mein größter horror! das ist so eine doofe, schleichende krankheit. aber stimmt schon: zeitig erkannt, sind die heilungschancen ja recht gut.
*
ninchen, ist dieses komische schnullerding notwendig? oder wäre komplett schnullerfrei auch eine alternative? wir haben nils ja vor einiger zeit den schnuller "mit der keule" abgewöhnt-3 abende terror, dann war das thema erledigt.
*
gute besserung stef! ich bin auch noch nicht wieder komplett fit und überlege, ob ich morgen mal einen tag krank einlege und mich richtig auskuriere.

dadurch das das so ne "platte" vor den zähnen ist, hat das einen zahnspangeneffekt um zahn-und kieferstellung wieder zu korrigieren. sie ist sogar nur mit dem ding ins bett ohne zu murren. hoffe das geht jetzt so gut weiter!
*
Stef, gute besserung! kennst du diese stoppi dinger nicht? kannst du evt was dazu erzählen?
17.05.2011 08:25
Guten morgen
Nee,viel kann ich dazu nicht sagen! Wir hatten zwar in Hannover sehr viele Kinder aber das waren meißt Extremfälle wo eh viele Zähne raus mussten oder Kinder reicher Leute die null Probleme hatten!
Und hier in langelsheim und Salzgitter hatten wir zwar einige "normale" Kinder, aber die Zahnärzte waren nur auf Kohle aus und haben sich nicht wirklich um die Zähne gekümmert!
Ich hätte jetzt gedacht, das Teil wäre Nr knirscherschiene!
Kann mir aber gut vorstellen, dass es zumindest gesünder ist als der Nuckel! Er wird die Zähne denk ich mal nicht richten sondern nur in Position halten, oder?
bremen4
2071 Beiträge
17.05.2011 09:46
stef - gute Besserung, auch an Sascha !
***
Thema Windelentwöhnung - hmmm, wie soll ich sagen, was daneben gehen konnte ging in die Hose
Also ja gleich morgens das erste Mal, dann bis Mittags nix, da gab es zum -Mittagsschlaf eine Windel, ganz masochistisch veranlagt bin ich dann einfach auch nicht und der Nachmittag war trocken mit gefühlten 10 Mal aufs Töpfchen hocken und hundert Mal fragen ob er muss. Beim Abendessen dann lief es in die Hose , der Arme, nun ja es gibt noch andere Tage ... Jetzt ist er im Spielkreis, aber mit Windel ... heute Nachmittag lasse ich sie dann wieder weg, ausser wir fahren mit dem Auto zu meiner Freundin, da fahr ich schon so 45 Minuten - und wie ich Tristan kenne macht e,r wenn er macht, innerhalb der ersten 5 km in die Hose
**
na wenigstens haben wir den Stress mit dem Schnuller nicht
17.05.2011 09:58
Zitat von Ninchen:

Zitat von CoolMama:

Ohje Nikas, das tut mir leid bei uns ist der Krebs auch momentan in der Familie *drücker*
***
Ninchen: dieses "Schnullerteil" nimmt das Laney? ich find das sieht aus wie so ne Abdruckschablone vom Kieferorthopäden, ich glaub Seline würde das niemals in den Mund nehmen
wobei ihre Zähne alle gerade sind, welche Schnuller benutzt ihr?

Laney hat es erst seit heute und die zahnärztin meinte das könne was dauern und gute nerven abverlangen, bis sie es nimmt. sie soll es zb beim buch angucken rein tun oder beim spielen usw. hauptsache immer mal wieder für 5 bis 10 minuten. alle anderen schnuller mußte ich wegpacken und nur im äußersten notfall soll ich darauf zurückgreifen. wir haben ihr das ding als nunu verkauft für große kinder halt. hoffe das wirkt sieht nicht so schön aus und sprechen geht sehr sehr schlecht damit. ich warte mal ab wie es sich so entwickelt

ich drücke die daumen das es klappt
17.05.2011 09:59
Zitat von Stef:

Hi Mädels, wollte nur kurz Hallo sagen! Mich hat's mal wieder erkältungsmäßig voll erwischt! Und zusätzlich hab ich warum auch immer nen fetten Muskelkater im Unterbauch... Also erstmal Finger weg von Sascha der ist übrigens auch erkältet und hing vorhin ständig überm Klo... hoffen wir mal dass Simon verschont bleibt

Oh nein! Gute Besserung, werd bald wieder gesund.
17.05.2011 10:10
@stef: gute Besserung, wovon hast du denn Muskelkater im UNTERBAUCH??
*
@katrin: fragt er garnicht mehr nach dem Schnuller?
*
@bremen: nur nicht aufgeben. Bei uns hat es 2 Wochen gedauert, bis es geklappt hat, davor hab ich auch 10 Mal ne nasse Hose gehabt und Rei in der Tube und die Sonne zum Trocknen waren meine besten Freunde
Heute morgen hab ich mich dann getraut und wir sind ohne Windel raus. Also ins Auto, zur Spielgruppe gebracht. Alles trocken geblieben. Ich bin sehr gespannt, ob er dort dann Bescheid sagt, ich hab jedenfalls ne Tüte mit Wechselsachen mitgegeben Ich muss sagen, das dieses Wetter sehr praktisch ist im Moment, da wir uns halt zu Hause aufhalten müssen und ich denke, das war ganz gut, das er sich erstmal zu Hause dran gewöhnen konnte.
Aber nachts bekommt er nach wie vor noch eine Pampi an, wie gesagt, die ist dann auch recht voll.
Das einzig doofe finde ich ist, das er ja jetzt Unterhose und Unterhemd anhat. (vorher noch Body) Und wenn er sich bückt, ist der RÜcken dann frei, das mag ich garnicht. Im Body war da immer alles schön bedeckt. Wisst ihr, was ich meine.. Naja aber so kalt ist es ja jetzt nicht mehr...
17.05.2011 10:14
Seline hat so garkeine interesse am Topf oder WC. Wenn ich sie ohne Windel rumlaufen lass, brüllt sie mir alles zusammen, das mag sie garnicht. Ich bewundere es das es bei euch so gut klappt!
Zitat:
Das einzig doofe finde ich ist, das er ja jetzt Unterhose und Unterhemd anhat. (vorher noch Body) Und wenn er sich bückt, ist der RÜcken dann frei, das mag ich garnicht. Im Body war da immer alles schön bedeckt. Wisst ihr, was ich meine.. Naja aber so kalt ist es ja jetzt nicht mehr...

das würde ich auch doof finden... ich wollte Seline auch Unterhemden/hosen kaufen, hab aber immer noch nix passendes gefunden, jetzt hat sie halt noch ihre Bodys
17.05.2011 10:20
Ja bisher hatte Colin auch nur Bodys an, aber wenn er dann alleine auf das Klo steigt, dann ist das schon unpraktisch. Er kann zwar die Knöpfe da unten alleine aufmachen, aber dann hängt der Body ja mit im Klo und wird evtl. nass... nee das ist unpraktisch. Daher hab ich bei Family einige Unterhemden und Boxer Shorts gekauft, sieht schon soo süß aus
katrin81
5455 Beiträge
17.05.2011 11:39
Nicole, nein er fragt nicht mehr nach seinem Nuckel. Er hat sich jetzt mal einen imaginären Nuckel in den Mund gesteckt und gemeint, er wär ein Baby. Also ist er sich noch bewusst, dass es sowas gibt, verlangt aber nicht mehr danach.
*
Wir haben schon eine ganze Weile Hemd und Schlüpfer. Stimmt, beim Bücken schaut schon ab und zu hinten das Nackige raus. Aber wir hatten auch ein paarmal einen nassen Body nach dem Töpfchengang und da hab ich als die Bodys Gr. 92 zu klein waren, die Gelegenheit genutzt und auf Hemd und Schlüpfer umgestellt.
17.05.2011 12:01
Ihr mutigen! Simon rennt immernoch mit pampers rum
Nicole, sag ich nicht
Simon ist außer zum schlafen auch nuckelfrei! Haben das jetzt knallhart durchgezogen und nu fragt er auch nicht mehr danach!
Im heidepark zum Mittagsschlaf war das einzige mal wo er den nochmal Stauden bekommen hat und da hatte er ihn auch nur in der hand (er liebt zipfel und hatte da keinen )!
Vorgestern Abend hat er ihn auch nicht genommen erst! Beim Tür zumachen hab ich leider laut gedacht, dass ich seinen Nuckel vergessen hab... Da hat der Herr mich schön zurück gepfiffen und ihn verlangt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt