Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
16.05.2011 13:40
Morgen 16.30 Uhr schauen wir uns das Haus von innen an.
*
soll ich für euch fotos machen?
16.05.2011 13:51
Zitat von katrin81:

Morgen 16.30 Uhr schauen wir uns das Haus von innen an.
*
soll ich für euch fotos machen?

Oh coool. Viel Spaß und Glück
bremen4
2071 Beiträge
16.05.2011 14:03
Zitat von Nikas:

Zitat von katrin81:

Morgen 16.30 Uhr schauen wir uns das Haus von innen an.
*
soll ich für euch fotos machen?

Oh coool. Viel Spaß und Glück


na super !
Und klar wollen wir Fotos sehen ... aber als Weitwegaussenstehender werden die das Gefühl sicher nicht vermitteln können, welches euch bei der Besichtigung überkommt.

wir hatten das letztes Mal - hätte ich die Bilder eingestellt, hätten sicher im Gegensatz zu der "jetzigen" Favoriten-Immobilie alle gesagt "nimm die andere, nimm die andere" aber auch wenn in der heutigen viel mehr zu tun ist, waren wir doch irgendwie "zu Hause"

versteht ihr was ich meine?
bremen4
2071 Beiträge
16.05.2011 14:12
noch mal zum Thema trocken werden ...

wie habt ihr denn reagiert wenn es daneben ging ?
Ich meine, wenn es normal so runterläuft habe ich auch kein Problem damit und würde nichts "böses" sagen, ... aber gleich heute bei unserem "ersten Tag" ging direkt was (also eigentlich alles) auf unser neues Sofa - grrrrr - da konnte ich es mir nicht verkneifen schon meinen Unmut über die Sache zu äußern ... nicht wirklich geschimpft, aber schon gemeckert. vor allem das Töpfchen stand 2 Meter neben ihm ... danach habe ich ihn dann mit Argusaugen beobachtet und nach einer weiteren Stunde alle 30 Minuten auf das Töpfchen gesetzt - NIX bis zum Mittagsschlaf - da habe ich dann aber lieber die Windel umgemacht
***
Zudem hat er heute wieder den Konfrontationstag ausgerufen - egal was ich sage oder verbiete es wird dennoch gemacht - hui der Freund spielt echt mit meinen Nerven zudem ist hier auch noch Dauerregen, so das man nicht mal so eben rauskann um uns beide abzuregen - aber wobei ich das Schreibe ... vielleicht ziehe ich eine Regenjacke an und mache mit ihm Pfützenhüpfen - geht uns dann beiden danach eventuell besser ...
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.05.2011 14:13
Zitat von katrin81:

Morgen 16.30 Uhr schauen wir uns das Haus von innen an.
*
soll ich für euch fotos machen?

oh jaaaaaa
Ninchen
1089 Beiträge
16.05.2011 14:20
Zitat von Nikas:

Zitat von Ninchen:

Nikas, die ersten paar tage, als laney trocken war, gab es im auto ne pämpi. dann nur noch auf längeren strecken(30 min usw) aber auch nicht lange. sie muss pipi machen bevor wir raus gehen, weg fahren oder was auch immer. einmal ist es im autositz gelandet. ärgerlich, aber so war es halt. waschen und fertig. sseit dem habe ich eine bettauflage (nässeschutz. keine ahnung wie die heißen) im autositz liegen. es ist aber seit dem nichts mehr passiert. trau dich einfach desto schneller klappt das alles! und wenn laney unterwegs mal muss, dann halt ich bei der nä möglichkeit an und halte sie hoch. ein paar min konnte sie anfangs schon einhalten. wechselsachen und jede menge tempos sind aber eh IMMER dabei
Aber ich würde NIEMALS auf der autobahn halten und hinter die Leitplanke gehen! (stand, glaube ich, in deinem fred) Ich riskiere doch nicht unser leben. Nein, dann lieber nen nassen sitz riskieren.


Ja da hast du Recht mit der Autobahn...
Und dieser Nässeschutz fürs Bett passt in den Autositz? Werd ich mal testen. Leider wollte Colin heute nicht ohne Windel in den KiGa... aber wir probieren es morgen.
*
Ich drück die Daumen, dass das mit den Zähnen gut klappt!
Und auch an alle bald Hausbesitzer. VIEL GLÜCK

so einen hab ich aus dem second hand laden. da gibt es unterschiedliche größen. und ich habe den vom stubenwagen genommen einfach zurecht falten und da wo der popo ist hinlegen ist ja nicht all zu lange notwendig.
Ninchen
1089 Beiträge
16.05.2011 14:23
Zitat von Ninchen:

Zitat von Nikas:

Zitat von Ninchen:

Nikas, die ersten paar tage, als laney trocken war, gab es im auto ne pämpi. dann nur noch auf längeren strecken(30 min usw) aber auch nicht lange. sie muss pipi machen bevor wir raus gehen, weg fahren oder was auch immer. einmal ist es im autositz gelandet. ärgerlich, aber so war es halt. waschen und fertig. sseit dem habe ich eine bettauflage (nässeschutz. keine ahnung wie die heißen) im autositz liegen. es ist aber seit dem nichts mehr passiert. trau dich einfach desto schneller klappt das alles! und wenn laney unterwegs mal muss, dann halt ich bei der nä möglichkeit an und halte sie hoch. ein paar min konnte sie anfangs schon einhalten. wechselsachen und jede menge tempos sind aber eh IMMER dabei
Aber ich würde NIEMALS auf der autobahn halten und hinter die Leitplanke gehen! (stand, glaube ich, in deinem fred) Ich riskiere doch nicht unser leben. Nein, dann lieber nen nassen sitz riskieren.


Ja da hast du Recht mit der Autobahn...
Und dieser Nässeschutz fürs Bett passt in den Autositz? Werd ich mal testen. Leider wollte Colin heute nicht ohne Windel in den KiGa... aber wir probieren es morgen.
*
Ich drück die Daumen, dass das mit den Zähnen gut klappt!
Und auch an alle bald Hausbesitzer. VIEL GLÜCK

so einen hab ich aus dem second hand laden. da gibt es unterschiedliche größen. und ich habe den vom stubenwagen genommen einfach zurecht falten und da wo der popo ist hinlegen ist ja nicht all zu lange notwendig.

da hab ich wohl den link vergessen http://cgi.ebay.de/Liegelind-Nasseschutz-Betteinla ge-66x94cm-70x100-/200605844040?pt=Bettausstattung en&hash=item2eb50a4248
Ninchen
1089 Beiträge
16.05.2011 14:27
Zitat von bremen4:

noch mal zum Thema trocken werden ...

wie habt ihr denn reagiert wenn es daneben ging ?
Ich meine, wenn es normal so runterläuft habe ich auch kein Problem damit und würde nichts "böses" sagen, ... aber gleich heute bei unserem "ersten Tag" ging direkt was (also eigentlich alles) auf unser neues Sofa - grrrrr - da konnte ich es mir nicht verkneifen schon meinen Unmut über die Sache zu äußern ... nicht wirklich geschimpft, aber schon gemeckert. vor allem das Töpfchen stand 2 Meter neben ihm ... danach habe ich ihn dann mit Argusaugen beobachtet und nach einer weiteren Stunde alle 30 Minuten auf das Töpfchen gesetzt - NIX bis zum Mittagsschlaf - da habe ich dann aber lieber die Windel umgemacht
***
Zudem hat er heute wieder den Konfrontationstag ausgerufen - egal was ich sage oder verbiete es wird dennoch gemacht - hui der Freund spielt echt mit meinen Nerven zudem ist hier auch noch Dauerregen, so das man nicht mal so eben rauskann um uns beide abzuregen - aber wobei ich das Schreibe ... vielleicht ziehe ich eine Regenjacke an und mache mit ihm Pfützenhüpfen - geht uns dann beiden danach eventuell besser ...

am anfang hab ich immer gesagt, das es nicht schlimm ist, aber das sie das nä mal ja auf toilette gehen soll. als ich wußte das sie es kann hab ich auch 2-3 mal gemeckert. obwohl sie es ja nicht absichtlich gemacht hat. einfach immer und immer wieder dran erinnern das er keine pämpi um hat.
hier regnet es auch ich hasse so ein tristes wetter. das ist so null-bock-auf-nichts-wetter...
Ninchen
1089 Beiträge
16.05.2011 14:28
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von katrin81:

Morgen 16.30 Uhr schauen wir uns das Haus von innen an.
*
soll ich für euch fotos machen?

oh jaaaaaa

sehr gerne
bremen4
2071 Beiträge
16.05.2011 14:37
Zitat von Ninchen:

Zitat von bremen4:

noch mal zum Thema trocken werden ...

wie habt ihr denn reagiert wenn es daneben ging ?
Ich meine, wenn es normal so runterläuft habe ich auch kein Problem damit und würde nichts "böses" sagen, ... aber gleich heute bei unserem "ersten Tag" ging direkt was (also eigentlich alles) auf unser neues Sofa - grrrrr - da konnte ich es mir nicht verkneifen schon meinen Unmut über die Sache zu äußern ... nicht wirklich geschimpft, aber schon gemeckert. vor allem das Töpfchen stand 2 Meter neben ihm ... danach habe ich ihn dann mit Argusaugen beobachtet und nach einer weiteren Stunde alle 30 Minuten auf das Töpfchen gesetzt - NIX bis zum Mittagsschlaf - da habe ich dann aber lieber die Windel umgemacht
***
Zudem hat er heute wieder den Konfrontationstag ausgerufen - egal was ich sage oder verbiete es wird dennoch gemacht - hui der Freund spielt echt mit meinen Nerven zudem ist hier auch noch Dauerregen, so das man nicht mal so eben rauskann um uns beide abzuregen - aber wobei ich das Schreibe ... vielleicht ziehe ich eine Regenjacke an und mache mit ihm Pfützenhüpfen - geht uns dann beiden danach eventuell besser ...

am anfang hab ich immer gesagt, das es nicht schlimm ist, aber das sie das nä mal ja auf toilette gehen soll. als ich wußte das sie es kann hab ich auch 2-3 mal gemeckert. obwohl sie es ja nicht absichtlich gemacht hat. einfach immer und immer wieder dran erinnern das er keine pämpi um hat .
hier regnet es auch ich hasse so ein tristes wetter. das ist so null-bock-auf-nichts-wetter...


ich frage ihn ja immer "musst du Pipi?" Antwort : "Nein, noch nicht!" darüber könnt ich mich immer scheckig lachen, aber wenn es soweit ist, dann sagt er erst bescheid wenn es bereits raus ist ...
Ninchen
1089 Beiträge
16.05.2011 14:50
Zitat von bremen4:

Zitat von Ninchen:

Zitat von bremen4:

noch mal zum Thema trocken werden ...

wie habt ihr denn reagiert wenn es daneben ging ?
Ich meine, wenn es normal so runterläuft habe ich auch kein Problem damit und würde nichts "böses" sagen, ... aber gleich heute bei unserem "ersten Tag" ging direkt was (also eigentlich alles) auf unser neues Sofa - grrrrr - da konnte ich es mir nicht verkneifen schon meinen Unmut über die Sache zu äußern ... nicht wirklich geschimpft, aber schon gemeckert. vor allem das Töpfchen stand 2 Meter neben ihm ... danach habe ich ihn dann mit Argusaugen beobachtet und nach einer weiteren Stunde alle 30 Minuten auf das Töpfchen gesetzt - NIX bis zum Mittagsschlaf - da habe ich dann aber lieber die Windel umgemacht
***
Zudem hat er heute wieder den Konfrontationstag ausgerufen - egal was ich sage oder verbiete es wird dennoch gemacht - hui der Freund spielt echt mit meinen Nerven zudem ist hier auch noch Dauerregen, so das man nicht mal so eben rauskann um uns beide abzuregen - aber wobei ich das Schreibe ... vielleicht ziehe ich eine Regenjacke an und mache mit ihm Pfützenhüpfen - geht uns dann beiden danach eventuell besser ...

am anfang hab ich immer gesagt, das es nicht schlimm ist, aber das sie das nä mal ja auf toilette gehen soll. als ich wußte das sie es kann hab ich auch 2-3 mal gemeckert. obwohl sie es ja nicht absichtlich gemacht hat. einfach immer und immer wieder dran erinnern das er keine pämpi um hat .
hier regnet es auch ich hasse so ein tristes wetter. das ist so null-bock-auf-nichts-wetter...


ich frage ihn ja immer "musst du Pipi?" Antwort : "Nein, noch nicht!" darüber könnt ich mich immer scheckig lachen, aber wenn es soweit ist, dann sagt er erst bescheid wenn es bereits raus ist ...

ja manche dinge sind echt süß und wenn du ihn einfach alle halbe std oder so aufs töpfchen setzt? viel glück! geht sicher bald ganz schnell und er hat es raus
16.05.2011 15:19
@bremen: also als ich damit angefangen habe, ihm die Windel zu hause auszuziehen und es ging daneben, hab ich nix weiter gesagt, nur immer wieder das Klo gezeigt/ Töpfchen (wir haben beides..) und ihn mitgenommen, wenn ich musste.
Und als er nach 1 Woche aber immer noch in die Hose machte, hab ich dann schon mal geschimpft bzw. eben gesagt, das er doch schon so groß ist und weiß, und das ich ihm gezeigt habe, wie er die Hose runter ziehen soll etc.
Und dann hat es plötzlich geklappt und ich hab ihn natürlich total gelobt
Wenn es jetzt daneben geht, was heute beim Mittagsessen passiert ist, sage ich: oh hast du vergessen auf Klo zu gehen? Ist nicht schlimm, aber wenn du wieder musst, dann gehst du okay?
Bisher hat er nur einmal auf die Couch gemacht und das fand ich nicht so schlimm, da sie nicht neu ist und dunkel ist
16.05.2011 15:21
Zitat von Ninchen:

Zitat von Ninchen:

Zitat von Nikas:

Zitat von Ninchen:

Nikas, die ersten paar tage, als laney trocken war, gab es im auto ne pämpi. dann nur noch auf längeren strecken(30 min usw) aber auch nicht lange. sie muss pipi machen bevor wir raus gehen, weg fahren oder was auch immer. einmal ist es im autositz gelandet. ärgerlich, aber so war es halt. waschen und fertig. sseit dem habe ich eine bettauflage (nässeschutz. keine ahnung wie die heißen) im autositz liegen. es ist aber seit dem nichts mehr passiert. trau dich einfach desto schneller klappt das alles! und wenn laney unterwegs mal muss, dann halt ich bei der nä möglichkeit an und halte sie hoch. ein paar min konnte sie anfangs schon einhalten. wechselsachen und jede menge tempos sind aber eh IMMER dabei
Aber ich würde NIEMALS auf der autobahn halten und hinter die Leitplanke gehen! (stand, glaube ich, in deinem fred) Ich riskiere doch nicht unser leben. Nein, dann lieber nen nassen sitz riskieren.


Ja da hast du Recht mit der Autobahn...
Und dieser Nässeschutz fürs Bett passt in den Autositz? Werd ich mal testen. Leider wollte Colin heute nicht ohne Windel in den KiGa... aber wir probieren es morgen.
*
Ich drück die Daumen, dass das mit den Zähnen gut klappt!
Und auch an alle bald Hausbesitzer. VIEL GLÜCK

so einen hab ich aus dem second hand laden. da gibt es unterschiedliche größen. und ich habe den vom stubenwagen genommen einfach zurecht falten und da wo der popo ist hinlegen ist ja nicht all zu lange notwendig.

da hab ich wohl den link vergessen http://cgi.ebay.de/Liegelind-Nasseschutz-Betteinla ge-66x94cm-70x100-/200605844040?pt=Bettausstattung en&hash=item2eb50a4248

Ah da muss ich mal nach gucken, ich glaub ich hab sowas auch schon mal in einer Drogerie bei uns gesehen...
16.05.2011 15:23
Was mir auch aufgefallen ist: ich frag halt zwischendurch, ob er mal Pipi muss und wenn er nein sagt dann glaub ich ihm, denn: wenn er doch muss und ich frage ihn, fasst er sich in den Schritt Dann muss er nämlich doch
katrin81
5455 Beiträge
16.05.2011 15:28
Seit wir hier übers Sauberwerden reden, bekomme ich rechts permanent Werbung für DryNites-Nachtwindeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt