Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
15.05.2011 21:17
Hallo mädels, hab jetzt eure knapp 200 beiträge nachgelesen, werd aber nich mehr alles kommentieren.....

nicole, glückwunsch zum sauberwerden....zum thema auto....ich hab im auto die windel weggelassen, sobald sie anfing bescheid zu sagen, auf langen strecken, wenn wir auf die autobahn müssen, hatte ich sie aber noch länger dran....jetzt hält sie aber schon ein bissel durch. im kindergarten haben wir auch nen haufen wechselsachen, aber inzwischen passiert eigentlich nix mehr, das ging von dem moment an, wo sie es verstanden hatte dann ganz zügig. fürs auto wäre vielleicht ne möglichkeit, die bedmats von pampers drunter zu legen, die lassen nix durch und saugen noch auf, und die kannste sicher zwischen den gurt klemmen, oder für den gurt ein loch reinschneiden.
http://www.amazon.de/Pampers-Mats-Large-Pack-St%C3 %BCck/dp/B003P2UU7I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=130 5486968&sr=8-1

wir haben die für die nacht auch im bett, falls doch nochmal was passiert.

katrin, sieht toll aus, das neue heim....stehts schon fest oder überlegt ihr noch?

angie....viel spass auf dem fahrrad! lena liebt es...si will am liebsten alles nur noch mit dem fahrrad machen....aber dazu ist es hier zu bergig
katrin81
5455 Beiträge
15.05.2011 21:41
Zitat von lenimaus08:

katrin, sieht toll aus, das neue heim....stehts schon fest oder überlegt ihr noch?

ach iwo! das ist noch träumerei...haben am freitag eine annonce in der zeitung gesehen, gestern im internet nachgeschaut, die bilder gutgefunden und sind heute erstmal die umgebung checken gefahren.
und was soll ich sagen? von außen ist es schonmal total toll! morgen früh nehme ich gleich kontakt zu dem makler auf und hoffe, dass es nicht schon weg ist. dann werden wir einen innenbesichtigungstermin machen und hoffen, dass der grundriss auch passt. wenn ja, dann werden wir wohl zuschlagen.
aber da gibt es noch ganz schön viele wenns. ihr könnt ja mal die daumen drücken. dann findet das nächste dezembermamis-treffen in der nähe von dresden statt.
15.05.2011 21:48
sind gedrückt....haus finden is so ne sache....wir hatten damals gleich beim zweiten glück, das erste war ein traum, ne uralt villa...viel platz, viel charme und noch mehr arbeit....das was wir jetzt haben ist ein scheidungshaus...war gerade ein halbes jahr alt, als wir es übernommen haben, also quasi für uns gebaut...eigentlich für vier kinder zu klein...aber gemütlich! alles gute!
katrin81
5455 Beiträge
15.05.2011 21:51
Das mit den vier Kindern im haus erledigt sich ja vermutlich nach und nach von selbst. und im alter bist du froh, wenn du nicht mehr so viel zu putzen hast.
*
ein daumenpaar hab ich schon.
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.05.2011 22:01
Zitat von katrin81:

Das mit den vier Kindern im haus erledigt sich ja vermutlich nach und nach von selbst. und im alter bist du froh, wenn du nicht mehr so viel zu putzen hast.
*
ein daumenpaar hab ich schon.

*
von uns gibt es nochmal 8 daumen!
bremen4
2071 Beiträge
15.05.2011 22:11
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von katrin81:

Das mit den vier Kindern im haus erledigt sich ja vermutlich nach und nach von selbst. und im alter bist du froh, wenn du nicht mehr so viel zu putzen hast.
*
ein daumenpaar hab ich schon.

*
von uns gibt es nochmal 8 daumen!


Sorry, aber ich brauche meine Daumen gerade selber für uns, warten auch auf die Rückmeldung mit Preis und zu wann für ein super Objekt.
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.05.2011 22:13
Zitat von bremen4:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von katrin81:

Das mit den vier Kindern im haus erledigt sich ja vermutlich nach und nach von selbst. und im alter bist du froh, wenn du nicht mehr so viel zu putzen hast.
*
ein daumenpaar hab ich schon.

*
von uns gibt es nochmal 8 daumen!


Sorry, aber ich brauche meine Daumen gerade selber für uns, warten auch auf die Rückmeldung mit Preis und zu wann für ein super Objekt.

ohje, jetzt hab ich meine daumen katrin gegeben...hmmm, aber wir haben ja auch noch 8 grosse zehen die wir drücken können! aber nochmehr geht nicht!
katrin81
5455 Beiträge
15.05.2011 22:15
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von bremen4:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von katrin81:

Das mit den vier Kindern im haus erledigt sich ja vermutlich nach und nach von selbst. und im alter bist du froh, wenn du nicht mehr so viel zu putzen hast.
*
ein daumenpaar hab ich schon.

*
von uns gibt es nochmal 8 daumen!


Sorry, aber ich brauche meine Daumen gerade selber für uns, warten auch auf die Rückmeldung mit Preis und zu wann für ein super Objekt.

ohje, jetzt hab ich meine daumen katrin gegeben...hmmm, aber wir haben ja auch noch 8 grosse zehen die wir drücken können! aber nochmehr geht nicht!

Oh Gott, ist das unbequem. dürck doch lieber alle rechten daumen für mich und alle linken für petra.
ach ne ... warte mal, du willst ja mit einziehen...dann doch lieber alle 8 dauemn für mich.
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.05.2011 22:21
Zitat von katrin81:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von bremen4:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von katrin81:

Das mit den vier Kindern im haus erledigt sich ja vermutlich nach und nach von selbst. und im alter bist du froh, wenn du nicht mehr so viel zu putzen hast.
*
ein daumenpaar hab ich schon.

*
von uns gibt es nochmal 8 daumen!


Sorry, aber ich brauche meine Daumen gerade selber für uns, warten auch auf die Rückmeldung mit Preis und zu wann für ein super Objekt.

ohje, jetzt hab ich meine daumen katrin gegeben...hmmm, aber wir haben ja auch noch 8 grosse zehen die wir drücken können! aber nochmehr geht nicht!

Oh Gott, ist das unbequem. dürck doch lieber alle rechten daumen für mich und alle linken für petra.
ach ne ... warte mal, du willst ja mit einziehen...dann doch lieber alle 8 dauemn für mich.

für euch ist mir keine verrenkung zu unbequem
*
16.05.2011 06:46
Das wäre ja Klasse! Drücke euch auch allen die Daumen
16.05.2011 10:43
meine daumen sind auch beide gerdückt
hoffe es klappt mit den häusern
bremen4
2071 Beiträge
16.05.2011 11:50
Danke, danke ... das wäre schon richtig cool
16.05.2011 12:42
na da drück ich natürlich mit
Ninchen
1089 Beiträge
16.05.2011 13:28
Ich finde das haus auch toll, nur schade das es keine bilder von den zimmern usw gibt. Daumen sind für ALLE häuslekäufer gedrückt!
*
Nikas, die ersten paar tage, als laney trocken war, gab es im auto ne pämpi. dann nur noch auf längeren strecken(30 min usw) aber auch nicht lange. sie muss pipi machen bevor wir raus gehen, weg fahren oder was auch immer. einmal ist es im autositz gelandet. ärgerlich, aber so war es halt. waschen und fertig. sseit dem habe ich eine bettauflage (nässeschutz. keine ahnung wie die heißen) im autositz liegen. es ist aber seit dem nichts mehr passiert. trau dich einfach desto schneller klappt das alles! und wenn laney unterwegs mal muss, dann halt ich bei der nä möglichkeit an und halte sie hoch. ein paar min konnte sie anfangs schon einhalten. wechselsachen und jede menge tempos sind aber eh IMMER dabei
Aber ich würde NIEMALS auf der autobahn halten und hinter die Leitplanke gehen! (stand, glaube ich, in deinem fred) Ich riskiere doch nicht unser leben. Nein, dann lieber nen nassen sitz riskieren.
*
war noch was? ich hatte über 200 beiträge von euch, sorry wenn ich jetzt etwas vergessen habe
*
wir hatten heute wieder einen zahnarzt termin. laney hat jetzt so was http://www.carezine.de/images/1038335.JPG , http://ecx.images-amazon.com/images/I/41aRaPL%2BCs L._SL500_AA300_.jpg bekommen. weil die zähne schon so nach vorn stehen. ich hoffe sie gewöhnt sich gut dran und wir sind die blöden schnuller bald los
16.05.2011 13:32
Zitat von Ninchen:

Nikas, die ersten paar tage, als laney trocken war, gab es im auto ne pämpi. dann nur noch auf längeren strecken(30 min usw) aber auch nicht lange. sie muss pipi machen bevor wir raus gehen, weg fahren oder was auch immer. einmal ist es im autositz gelandet. ärgerlich, aber so war es halt. waschen und fertig. sseit dem habe ich eine bettauflage (nässeschutz. keine ahnung wie die heißen) im autositz liegen. es ist aber seit dem nichts mehr passiert. trau dich einfach desto schneller klappt das alles! und wenn laney unterwegs mal muss, dann halt ich bei der nä möglichkeit an und halte sie hoch. ein paar min konnte sie anfangs schon einhalten. wechselsachen und jede menge tempos sind aber eh IMMER dabei
Aber ich würde NIEMALS auf der autobahn halten und hinter die Leitplanke gehen! (stand, glaube ich, in deinem fred) Ich riskiere doch nicht unser leben. Nein, dann lieber nen nassen sitz riskieren.


Ja da hast du Recht mit der Autobahn...
Und dieser Nässeschutz fürs Bett passt in den Autositz? Werd ich mal testen. Leider wollte Colin heute nicht ohne Windel in den KiGa... aber wir probieren es morgen.
*
Ich drück die Daumen, dass das mit den Zähnen gut klappt!
Und auch an alle bald Hausbesitzer. VIEL GLÜCK
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt