Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
21.05.2011 16:28
MIAAAAAAAAAAAAAAA ich freu mich auch soooo schön das du da bist, mensch da hast du ja auch einiges um die Ohren!!
Ehm, Armbändchen Seline hat kein Armbändchen.... ich kann mich ehrlich gesagt garnicht erinnern ob ich da was geschrieben hab (viele Fragezeichen übern Kopf)
Meiner Cousine gehts solala, sie ist noch im KH. Das Hirnwasser muss noch ablaufen.
Ja hab/hatte auch viel um die Ohren, aber es kommen ja auch wieder bessere Zeiten.
Schön das bei euch dreien alles ok ist, hab mir echt schon gedanken gemacht.
Ich drück dich!!! und alle andern natürlich auch
Knutscherverteil>>>>>>>>&g t;>>>>>
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.05.2011 20:04
ah, verdammt!!! ich hab's verkackt! .... sorry, dass ich dich verwirrt hab, coolmama, es war DEIN armband, an dem deine maus herum spielt, nicht ihres!!!
.
ja, wir drei sind hier quasi der sturm in der brandung

ich selber wachse schrägerweise grad an der aufgabe für die anderen da zu sein. es tut gut zu spüren, dass ich genau das richtig tun kann. genau in dem moment so bin, wie die jeweiligen es brauchen.
.
lexl .... das geburtstagspäckchen für meine freundin kam übrigens gut an. sie hat sich suuuuper dolle gefreut. ich hab alles richtig getroffen
.
anni... mach bloß keinen mist mit deinem knie!! versuch möglichst zu tun, was die ärzte dir da erzählen, sonst bereust du es noch irgendwann! ..... *laber gegen die wand*
.
danke für das fleißbienchen, katrin war teilweise schon etwas mühsam, zumal ihr ja nun nicht non stop spannendes zeug geschrieben habt

... ich habe geschrieben jeremy VERSUCHT sich oft mit dem an-/ausziehen..... es funzt nur nicht wirklich
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.05.2011 20:10
Zitat von Mia-Lotta:

ah, verdammt!!! ich hab's verkackt! .... sorry, dass ich dich verwirrt hab, coolmama, es war DEIN armband, an dem deine maus herum spielt, nicht ihres!!!
.
ja, wir drei sind hier quasi der sturm in der brandung

ich selber wachse schrägerweise grad an der aufgabe für die anderen da zu sein. es tut gut zu spüren, dass ich genau das richtig tun kann. genau in dem moment so bin, wie die jeweiligen es brauchen.
.
lexl .... das geburtstagspäckchen für meine freundin kam übrigens gut an. sie hat sich suuuuper dolle gefreut. ich hab alles richtig getroffen
.
anni... mach bloß keinen mist mit deinem knie!! versuch möglichst zu tun, was die ärzte dir da erzählen, sonst bereust du es noch irgendwann! ..... *laber gegen die wand*
.
danke für das fleißbienchen, katrin war teilweise schon etwas mühsam, zumal ihr ja nun nicht non stop spannendes zeug geschrieben habt

... ich habe geschrieben jeremy VERSUCHT sich oft mit dem an-/ausziehen..... es funzt nur nicht wirklich

hmnmmm, ja...mach ich! *wand für dich hinstell* das problem mit dieser dämlichen bandage ist, das meine hosen dann nicht mehr so wirklich am knie passen, das sieht alles sehr gepresst aus...so presswurstmässig!
21.05.2011 20:16
kein Problem Mia jetzt erinnere ich mich auch wieder
***
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Samstag!
bremen4
2071 Beiträge
21.05.2011 20:41
Zitat von Mia-Lotta:

.
ja, wir drei sind hier quasi der sturm in der brandung



war das nicht der Fels ??

schön, dass ihr dem allen standhalten könnt

bei uns ist alles paletti soweit - die üblichen Verdächtigen halt so unter der Woche aber nichts gravierendes, das Leben plätschert gerade so vor sich hin mit kleinen Stolpersteinen/Unebenheiten/Ungereimtheiten nebenher - aber ich pack das ganz gut im Moment
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.05.2011 20:47
so ist das mit die weibers, wah, anni?
wer schön sein will muss leiden....
lieber chic in der hose, als ein gesundes knie, hm? .....
.
ach so... ich seh grad. kann ich ja noch zum geschenk schreiben...
eine meiner freundinnen die ihr kleines in der 10. ssw verloren hat, hatte ein paar tage nach dem verlust geburtstag und es war für mich SUPER schwierig, da etwas an geschenken auszusuchen.
selbst simple geburtstagskarten strotzten auf einmal nur so vor hohn und sarkasmus. in jedem buch tauchte ein toter oder etwas verlorenes auf. selbst tee wurde zum minenfeld... grauenhaft!!

aber ich hab ihr ein schönes pakerl zusammen gestellt
.
der sturm in der brandung! auch nicht schlecht!! na, so weiß ich wenigstens, dass du immer noch so aufmerksam liest wie immer.
21.05.2011 22:09
nabend mädels....ganz kurz mal wieder ein lebenszeichen von uns....

marja....mein leon war/ist auch so ein experte....ein zappelphillipp ohne ende, ich hatte trotzdem dass ich wusste, dass er blitzgescheit ist echt bammel, ihn in die schule zu lassen, der ist mir hier daheim ständig vom stuhl gefallen, fernseh schauen saß er mit dem kopf nach unten, die füße über der sessellehne, legoburgen hat er hüpfenderweise gebaut und immer in action....dann bin ich ganz gespannt zum ersten elternabend in der ersten klasse...die lehrerin lobt ihn über den grünen klee...und ich frag ganz änglstlich, ob er denn sein zappeln in den griff kriegt im unterricht....da guckt sie mich völlig entgeistert an und meint - leon?? zappeln?? wenn alle sooo konzentriert wären..... ich hab echt gedacht, die redet von nem andren kind.

thema anziehen.....ja, lena zieht sich allein aus und auch an, sie liebt es, sich umzuziehn, sobald sie irgendwo ein klecks aufs shirt macht, marschiert madam ins badezimmer und holt sich neue sachen raus....sie sieht dann manchmal aus wie ein papagei....die hose ist auch mal von hinten nach vorn gedreht, aber es klappt.

nicole....ein bub? wie schön, gratuliere, das wird dann auch ne richtige rasselbande...für s mädel habt ihr ja immer noch zeit

coolmam.....keine schöne sache mit deinem papa....kenn ich aber auch, meine eltern reden ja nix mehr miteinander seit der trennung von elf jahren....ist echt anstrengend....

erste hilfe material haben wir auf jeden fall ne menge hier, drei jungs und ein kleinkind - irgendwas passiert immer, wir haben binden in allen größen, sterile kompressen, druckverband, pflasterspray, braunol(desinfektion), allergietropfen, insektensalbe, brandsalbe.....und wenn das nicht reicht, dann haben wir ja im auto immer noch den ersten hilfekasten und als nachbarn nen allgemeinarzt

an alle neutöpfchengänger.....weiter so!!! lena schläft inzwischen auch nachts ohne windel....hatte am anfang bissel bedenken, aber das klappt wunderbar. hab ne wasserdichte auflage drin, aber bsiher ist noch nix passiert - sind jetzt gute drei wochen.

angie...ob so kleine knieschoner überhaupt schon gibt,...hmm, keine ahnung, würde mal in nem skaterladen fragen. ansonsten ne feste jeans und langer pulli, helm...das müsste doch auch ausreichen.

petra...danke für den tipp mit dem kartoffelwickel...ich kenn das bei trockenem husten, aber auf die idee das bei nebenhöhlenentzündung anzuwenden, wäre ich nicht gekommen....probier ich beim nächsten mal dann mal aus.

mia.....schön mal wieder von dir zu lesen....mir fehlen deine beiträge auch aber du hast recht, ich komm nicht mehr viel zum schreiben, bin schon froh, wenn ichs schaffe, mitzulesen...aber es is ja nicht mehr lange bis juli.....hurrra!

bei uns hats heute heftigst gewittert und hagelkörner runtergehauen von zwei zentimetern durchmessern. lena hatte echt ein bissel bammel, hat ganz große augen gemacht und immer wieder sich vergewissert....mama? passiert da nix? is nich so schlimm?? hat dann auf meinen schoss geklammert und völlig gebannt aus dem fenster geschaut.

so, ich hab jetzt bestimmt wieder einige vergessen...bitte sehts mir nach! ich wünsch euch ne gute nacht und nen schönen sonntag! wir werden zu meiner mam fahren, die is heut aus´m urlaub wieder gekommen.
lexl
6255 Beiträge
21.05.2011 22:38
hey hey,

tut mir ech total leid, dass ich momentan so wenig schreib, aber ich werd mir in zukunft wieder mehr mühe geben
*
mein termin rückt immer näher und die aufregung und vorallem die freude steigt.....
heute in 2 wochen bin ich schon wieder daheim
*
mia:
schön, hier von dir zu lesen! freut mich total, dass das geschenkpaket gut angekommen ist, ich hoffe, ihr geht es mittlerweile etwas besser!
*
vanessa:
ich drück deiner cousine natürlich auch ganz doll die daumen!
....
hast du mit deinem papa nochmal gesprochen? ich kenn solche situationen leider auch viel zu gut mein dad hat meine mum damals 2 jahre mit ihrer besten freundin betrogen und ist letztendlich dann auch ausgezogen.... mittlerweile sind die beiden verheiratet, aber es ist natürlich nach wie vor nicht alles in ordnung zwischen meinen eltern....
*
anziehen:
kyra kann sich bisher hosen, socken und schuhe anziehen, meistens aber alles falsch rum
*
tocken werden:
no comment........
*
katrin:
das häuschen sieht total gemütlich aus!!! würd mir auch auf anhieb gefallen. naja, bis auf die dachschrägen im og
aber das liegt an mir, ich mag keine dachschrägen, deshalb werden wir wenn wir bauen auch definitiv 2 vollgeschosse haben....
*
ich hab jetzt sicher die hälfte vergessen.... mädels, in 2 monaten sehen wir uns und dann wird gequatscht
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.05.2011 22:56
die conny! wie schön!!
lena entwickelt sich aber auch fix, wow!! was die schon alles kann, klasse!! .... macht sicher viel, dass sie große brüder/mehr menschen um sich hat.
bin schon sehr gespannt, sie mal kennen zu lernen!

heute hatten wir hier richtig herrliches wetter! wir waren die ganze zeit im garten und konnten endlich mal wieder sonne genießen!! ist ja krass, dass es bei euch so gehagelt hat!

angst hatte jeremy bisher zweimal:
einmal im hansapark, da gibt es eine dunkle höhle mit bärengegrummel und so. man kann fast nichts sehen, nur hören. der papa wollte ihn da mit reinnehmen, das wollte jeremy nicht. nur auf dem arm (aber die zweite runde ging dann doch allein )

und dann noch vor dem aggregat meines vaters.... aber wat schmeißt der das auch direkt neben der sandkiste an, wenn das arme kind grad in aller seelen ruhe sandkuchen backt...

Zitat von lenimaus08:

nicole....ein bub? wie schön, gratuliere, das wird dann auch ne richtige rasselbande...für s mädel habt ihr ja immer noch zeit


wenn man sich so viel zeit lässt wie du...
.

ich bin schon sooo gespannt wie es dir nach dem termin gehen wird, lexl!!! oh man!! das wird sicher ungewohnt!! ich drück so die daumen, dass alles schön ist danach und sich richtig anfühlt

meine freundin macht (leider nur) mini-schrittchen. unser treffen hat sie wegen einem arzttermin absagen müssen, sie hat plötzlich schmerzen bekommen... aber körperlich konnte der doc nichts feststellen...
aber ich merke täglich wie sie wieder offener wird
.
zwei jahre mit der besten freundin!! .....
grausam, einfach grausam!! .... da verliert man nicht nur den partner, sondern gleich die vertraute mit, bei der man sich im normalfall ausgeheult hätte.... oh man
21.05.2011 23:04
Ohhh.... mia, schön wieder was von dir zu lesen
das hört sich ja alles nicht so toll an was bei dir so alles los ist/war...
Zitat von lenimaus08:

angie...ob so kleine knieschoner überhaupt schon gibt,...hmm, keine ahnung, würde mal in nem skaterladen fragen. ansonsten ne feste jeans und langer pulli, helm...das müsste doch auch ausreichen.

habe ich auch schon drüber nachgedacht, nur ob das auch reicht??
mal schaun...
22.05.2011 10:40
Huhu Conny, schön wieder von dir zu lesen Toll das es bei Lena jetzt auch nachts klappt mit dem Trocken bleiben
Geibst du ihr ab einer bestimmten Uhrzeit nix mehr zu trinken? Bekommt sie abends auch keine Milch mehr? Ich denke bei Colin klappt es genau deswegen noch nicht, weil er eben noch seine Milch trinken mag. Aber ich bin ja scon froh, das wir tagsüber keine Windel mehr brauchen... das mit der Nacht kommt dann auch irgendwann.
Jaa eine Männerrunde hab ich dann hier Und nein, ein Mädchen kommt nicht mehr, denn wir bleiben bei 2 Kindern.
(ich weiß.. sag niemals nie, tu ich auch nicht... aber im Moment haben wir uns darauf geeinigt )
*
@lexl: huuuu ich drück dir die Daumen, das alles gut verlaufen wird und ich hoffe, du fühlst dich danach wohl und es geht dir dann gut
*
Allen anderen einen schönen Sonntag! Wir sind zu einem Kindergartenfest eingeladen.. nur es regnet leider
22.05.2011 10:49
Viel Spaß auf dem Fest Nikas!, vielleicht geht der Regen ja noch weg bei uns ist noch Sonnenschein... mal sehen was noch kommt.
***
Wünsch euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag!
22.05.2011 11:40
Zitat von CoolMama:

Viel Spaß auf dem Fest Nikas!, vielleicht geht der Regen ja noch weg bei uns ist noch Sonnenschein... mal sehen was noch kommt.
***
Wünsch euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag!

Ja das ist total verrückt.. jetzt scheint wieder die Sonne... ich hasse so ein Wetter, das sich nicht entscheiden kann, da weiß man nie so recht was man dem Kind anziehen soll...
22.05.2011 12:12
Hi, wer mag, kann mir bitte seine Adresse schicken ich hab von einer Freundin einen Kettenbrief bekommen der von Erziehern ins leben gerufen wurde um die liebe zu Büchern zu fördern! Also für Kinder
22.05.2011 12:21
Zitat von Stef:

Hi, wer mag, kann mir bitte seine Adresse schicken ich hab von einer Freundin einen Kettenbrief bekommen der von Erziehern ins leben gerufen wurde um die liebe zu Büchern zu fördern! Also für Kinder

Die Idee find ich süß.. aber Kettenbriefe sind nicht so mein Ding
Wie gehts dir?????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt