Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.05.2011 13:08
ja, das ist wohl wahr, solche phasen kommen immer wieder. und erstaunlicherweise passieren dann unschöne dinge oft total gehäuft. plötzlich hört man aus allen ecken negatives.... na, erstmal wieder sonnenschein hier

ja, das kann ich mir vorstellen, dass du da arbeitstechnisch ein großes schweres fragezeichen über deinem kopf schweben hast!!
wie blöde, dass es so schwierig ist eine ausbildung zur hebamme zu bekommen!! wo du da doch so freude dran hast!!

allerdings wäre es langsam mal an der zeit, dass du eben doch so viel glück hast!!
23.05.2011 13:09
Hö? Du wolltest doch Hebi werden Anni?
23.05.2011 13:11
@anni:Ist das Praktikum schon vorbei?
katrin81
5455 Beiträge
23.05.2011 13:13
Anni, das mit dem Anwaltsbüro ist ja blöd, dass es da jetzt schon wieder solche verzögerungen gibt. mir würde die arbeit dort gefallen.
*
was würde dir denn spaß machen? büro oder lieber was mit menschen und draußen? geregelte arbeitszeiten wären sicher wichtig, wegen den kiddies.
*
ich seh es mal realistisch: hebamme wirst du wohl nicht mehr. aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.05.2011 13:14
Zitat von Nikas:

Hö? Du wolltest doch Hebi werden Anni?

tja aber ohne ausbildung wird das ja nix! wir haben nur eine hebammenschule die jährlich ausbildet und von 2000 bewerber haben sie nur 20 plätze zu vergeben!
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.05.2011 13:15
Zitat von Nikas:

@anni:Ist das Praktikum schon vorbei?

das ist seit ende märz schon zuende, es war doch nur für 3 monate!
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.05.2011 13:16
Zitat von katrin81:

Anni, das mit dem Anwaltsbüro ist ja blöd, dass es da jetzt schon wieder solche verzögerungen gibt. mir würde die arbeit dort gefallen.
*
was würde dir denn spaß machen? büro oder lieber was mit menschen und draußen? geregelte arbeitszeiten wären sicher wichtig, wegen den kiddies.
*
ich seh es mal realistisch: hebamme wirst du wohl nicht mehr . aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

das sehe ich auch so!
*
ich bin eigentlich total offen für alles! ich würde im büro arbeiten genauso wie ich gerne mit menschen arbeiten würde!..ich würde gerne was medizinisches machen, aber da fehlt mir wieder die ausbildung!
*
ich hab ja demnächst ein termin beim jobvermittler und mal gucken was es da für möglichkeiten gibt von einer weiterbildung oder ähnliches!
katrin81
5455 Beiträge
23.05.2011 13:18
was hast du eigentlich gelernt?
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.05.2011 13:20
Zitat von katrin81:

was hast du eigentlich gelernt?

beim anwalt (da der anwalt aber konkurs gegangen ist musste ich nach 2 1/2 jahren abbrechen aber ich habe so ein teilzertifikat) und ich habe noch eine ausbildung als securtiymadame (sicherheitsdienst/detektiv) gemacht!
23.05.2011 13:21
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Nikas:

@anni:Ist das Praktikum schon vorbei?

das ist seit ende märz schon zuende, es war doch nur für 3 monate!

Ach Gottchen.. schon zu Ende, die Zeit rennt....
Hm... ja ich steh auch vor der Frage, wie es mit mir weiter geht. Ich hab zwar jetzt noch 2 - 3 Jahre, um mir Gedanken zu machen. Irgendwie zieht es mich aber nicht zurück zu meinem alten Job. Aber ne Alternative hab ich auch nicht. Mal sehen... es wird sich schon was ergeben bis dahin.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.05.2011 13:22
Zitat von Pia-Emily:

beim anwalt (da der anwalt aber konkurs gegangen ist musste ich nach 2 1/2 jahren abbrechen aber ich habe so ein teilzertifikat) und ich habe noch eine ausbildung als securtiymadame (sicherheitsdienst/detektiv) gemacht!


ha!! ich weiß!! .... mit dem wissen kannst du doch ins fernsehen gehen!! eine von diesen nachmittagsshows von wegen niedrig und kuhnt oder wie die heißen und so!!

beim anwalt hab ich mal praktikum gemacht, dat waren mir aber zuviele paragraphen
katrin81
5455 Beiträge
23.05.2011 13:23
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von katrin81:

was hast du eigentlich gelernt?

beim anwalt (da der anwalt aber konkurs gegangen ist musste ich nach 2 1/2 jahren abbrechen aber ich habe so ein teilzertifikat) und ich habe noch eine ausbildung als securtiymadame (sicherheitsdienst/detektiv) gemacht!

das zweite wusste ich ja, aber die anwaltsausbildung war mir neu. dann also doch büro.
oder ne umschulung zur kindererzieherin?
23.05.2011 13:26
Zitat von katrin81:

oder ne umschulung zur kindererzieherin?

Das würde 5 Jahre dauern, die Ausbildung!....
katrin81
5455 Beiträge
23.05.2011 13:27
Zitat von Nikas:

Zitat von katrin81:

oder ne umschulung zur kindererzieherin?

Das würde 5 Jahre dauern, die Ausbildung!....

ne ausbildung die 5 jahre dauert? hab ich noch nie gehört.
laut internet dauert ne umschulung 2 jahre und wird vom arbeitsamt bezahlt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.05.2011 13:28
Zitat von katrin81:

oder ne umschulung zur kindererzieherin?


hat eine freundin von mir auch gemacht. die hat jahrelang englisch studiert und pipapo und dann hat sie irgendwann festgestellt, dass ihr das zu trocken ist... und nun ist sie leiterin eines kindergartens und überglücklich... oh ok, jetzt grad noch in elternzeit, aber so ein umschwung kann richtig gut tun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt