Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.05.2011 13:41
Zitat von Pia-Emily:

och ich hätte das damals gerne gemacht!...ich war immer total glücklich wenn ich zu post gehen durfte um die ganzen briefe wegzubringen!...da konnte ich mir immer schön zeit lassen und es war wieder ne stunde vom arbeitstag geschafft! ...heute hätte ich dazu auch keine lust mehr!


ja, es gibt so einiges, was man früher gern gemacht hat und heute nicht mehr .... und andersrum ebenso. schon ulkig zu sehen, wie man sich mit dem alter ändert.
allein wenn ich überleg wie lange ich gebraucht hab, um endlich im büro zu landen!! ich hab so viele praktika gemacht und ausbildungen angefangen... irre ...
katrin81
5455 Beiträge
23.05.2011 13:42
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

meine schwester hat nur drei jahre studiert - allerdings sozialpädagogin, das ist noch bisschen was anderes.


ist das auch so eine ganz entspannte?? ... bisher hab ich immer nur sozialpädagogen kennen gelernt, die suuuper entspannt waren.
noch entspannter sind allerdings die sozialpädagogischen helfer... da kenn ich nur alternative und so
bei jeremy im kiga ist auch eine soz.-päd. helferin... dreadlocks, barfuß, batikklamotten und privat setzt sie sich für die pfadpfinder bei uns in der stadt ein... sehr sympathisch

meine schwester...entspannt... ...gute frage...mal so, mal so, würd ich sagen.
allerdings weiß ich nicht, wie sie auf arbeit ist
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.05.2011 13:42
Zitat von katrin81:

da wär dein ganzes gehalt dann dort hängengeblieben oder wie?


.... ich bin mehr so taschen-käufer

mit schuhen hab ich es irgendwie nicht so. die trag ich so lange, bis sie auseinander fallen.... ich finde einfach nie welche, die mir gefallen. das problem bei mir ist immer: sie müssen bequem sein und das sind irgendwie die wenigstens (bis auf alt-oma-puschen, aber die muss ich nu auch noch nicht tragen )
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.05.2011 13:44
ah, ich hab grad gelesen.... mit der ausbildung zur erzieherin ist das übrigens von bundesland zu bundesland unterschiedlich!! da haben wir hier im norden mit unseren drei jahren glück
bremen4
2071 Beiträge
23.05.2011 13:46
Zitat von Nikas:

Guckt mal hier... besonders an Petra:
http://www.gmx.net/themen/gesundheit/krankheiten/2 47ncac-durchfall-grassiert-im-norden


Danke Nicole, GsD sind wir bis jetzt verschont geblieben ... bin auch nicht gerade besonders anfällig dafür und das ist auch gut so
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.05.2011 13:48
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Pia-Emily:

och ich hätte das damals gerne gemacht!...ich war immer total glücklich wenn ich zu post gehen durfte um die ganzen briefe wegzubringen!...da konnte ich mir immer schön zeit lassen und es war wieder ne stunde vom arbeitstag geschafft! ...heute hätte ich dazu auch keine lust mehr!


ja, es gibt so einiges, was man früher gern gemacht hat und heute nicht mehr .... und andersrum ebenso. schon ulkig zu sehen, wie man sich mit dem alter ändert.
allein wenn ich überleg wie lange ich gebraucht hab, um endlich im büro zu landen!! ich hab so viele praktika gemacht und ausbildungen angefangen... irre ...

ja ja liebe mia, wir werden alt und sesshaft!
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.05.2011 13:50
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

da wär dein ganzes gehalt dann dort hängengeblieben oder wie?


.... ich bin mehr so taschen-käufer

mit schuhen hab ich es irgendwie nicht so. die trag ich so lange, bis sie auseinander fallen.... ich finde einfach nie welche, die mir gefallen. das problem bei mir ist immer: sie müssen bequem sein und das sind irgendwie die wenigstens (bis auf alt-oma-puschen, aber die muss ich nu auch noch nicht tragen )

also mein gehalt wäre im schuhgeschäft mich sicherheit drauf gegangen! ich hab letztens mal meine schuhe gezählt (wohl bemerkt ich habe beim auszug ganz viel weggeschmissen) und ich habe 15 paar...irgendwie erzähle ich nico jede woche, dass ich keine schuhe habe! ob er sich verarscht vorkommt?
katrin81
5455 Beiträge
23.05.2011 13:52
15 paar schuhe? das ist für ne frau tatsächlich nix! wobei ich glaub ich nur 10 paar besitze.
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.05.2011 13:53
Zitat von katrin81:

15 paar schuhe? das ist für ne frau tatsächlich nix! wobei ich glaub ich nur 10 paar besitze.

wenn es nach mir ginge hätte ich noch viel mehr, aber die müssen ja auch irgendwo untergebracht sein!...gino hat im moment auch 5 paar und lenny auch!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.05.2011 13:54
15 paar klingt jetzt auch nicht wirklich viel, finde ich.
hast du alles mitgezählt, ann? badelatschen, hausschuhe, die zum ausgehen, die zum stall ausmisten, sandalen, winterstiefel, die für den spielplatz, die zum spazieren gehen.... braucht man doch alles!!

im ernst, ich denke 15 paar kommen da schnell zusammen.
ich muss zu hause direkt mal meine zählen
bremen4
2071 Beiträge
23.05.2011 13:55
nessa - wegen des Fahrradanhängers; wir haben den Croozer, ich glaube Katrin auch, und den kann man locker zusammenklappen und hochkant in den Keller bringen ... wie das mit der Rückenlehne ist, weiss ich nicht, aber es passt. Und Tristan ist ja auch nicht der Kleinste.
***
wie versprochen Erfahrungsbericht zu den Kartoffelwickeln:
also
1. es ist keine Schmiererei wie angenommen
2. es ist voll die angenehme Wärme - haaacchh schöööön
3. es entspannt und scheint auch zu lösen. sollte man aber wohl mehr als einmal machen, damit eine durchschlagende Wirkung eintritt - mache es heute nochmal

***
Töpfchen - Toilette
läuft immer besser zu Hause - er will immer "nochmal AA machen" ich weiss gar nicht woher er das ganze Material holt?
Und warum eigentlich immer beim Essen
katrin81
5455 Beiträge
23.05.2011 13:57
was für einen stall mistest du denn aus mia?
*
nils hat 2 paar halbschuhe, 2 paar sandalen, 1 paar hausschuhe, 2 paar crocs ... die braucht der aber auch alle.
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.05.2011 14:00
Zitat von Mia-Lotta:

15 paar klingt jetzt auch nicht wirklich viel, finde ich.
hast du alles mitgezählt, ann? badelatschen, hausschuhe, die zum ausgehen, die zum stall ausmisten, sandalen, winterstiefel, die für den spielplatz, die zum spazieren gehen.... braucht man doch alles!!

im ernst, ich denke 15 paar kommen da schnell zusammen.
ich muss zu hause direkt mal meine zählen

nee hausschuhe und flipflops hab ich jetzt nicht mit zugezählt! wirklich nur sportschuhe!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.05.2011 14:01
Zitat von katrin81:

was für einen stall mistest du denn aus mia?



ähm... hmmm... den hasenstall meines schwiegervaters

nee, ich hab so olle schranzstiefel. die zieh ich zum festival und so an

ha!! gummistiefel!! die dürfen ja nun wirklich nicht fehlen!!

.
anhänger den man zusammen klappen kann... auch nicht schlecht. aber der ist doch sicher auch breit oder?
mein problem mit dem den wir hatten wäre gewesen (davon mal ab, dass wir den gar nicht aus dem keller bekommen haben ), dass ich mit dem nicht durch den wanderweg hätte fahren können wegen dieser begrenzungen, die dann dort immer sind, wenn eine straße kommt... zu breit...

und da hätte ich nun auch keine motivation zu... 500 meter fahren, kind abschnallen und raus, zusammen klappen, durch die barriere, über die straße, durch die barriere, anhänger auseinander klappen, kind rein und anschnallen, weiter.... und das ganze dann etwa 4 mal!! ...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.05.2011 14:01
Zitat von Pia-Emily:

nee hausschuhe und flipflops hab ich jetzt nicht mit zugezählt! wirklich nur sportschuhe!


"sportschuhe" !!!! ok... das ist einfach bei mir:

ein paar turnschuhe... glaub ich... irgendwo ganz hinten unten im schrank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt