Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
24.05.2011 08:15
Tai Bo... ...schattenboxen, oder? hatte ich auch schon mal in erwägung gezogen, soll allerdings sehr anstrengend sein.
conny, ich frag mich immer, ob dein tag irgendwie mehr stunden hat als meiner: haus, 4 kinder, arbeiten, abends noch ne runde fahrrad fahren, fernstudium, sport... ticken in bayern die uhren langsamer?
katrin81
5455 Beiträge
24.05.2011 08:20
Oh, nessa hat heut ganz besonders gute laune! wie schön!
ist der himmel bei euch heute auch so traumhaft blau? herrlich!
*
nils zieht mir manchmal auch das t-shirt hoch, wenn er hinter mir auf dem fahrrad sitzt. und fängt dann an, mich zu krabbeln. aber im großen und ganzen sitzt er ruhig und genießt den fahrtwind.
*
ich will heute nachmittag mit nils passbilder machen gehen...ich bin ja mal gespannt, ob er stillhält und in die kamera kuckt
24.05.2011 08:28
Guten Morgen Mädls
Na wie gehts euch?!
Ich bin schon wieder seid 7 Uhr wach *gäähhhn*
also diese Tae Bo (oder wie das geschrieben wird) ist doch so ne Sportart wie Aerobic und Boxen, also so gemischt?!
Keine Ahnung
Katrin, für was macht ihr Passbilder? Kinderreisepass
katrin81
5455 Beiträge
24.05.2011 08:31
Zitat von CoolMama:

nein, aber so ähnlich.
das bild kommt in svens reisepass, damit wir, wenn wir nach mallorca fliegen, beweisen können, dass das unser kind ist. das reicht wohl aus, ein eigener reisepass ist laut bundespolizei nicht nötig.
24.05.2011 08:33
Zitat von katrin81:

Zitat von CoolMama:

nein, aber so ähnlich.
das bild kommt in svens reisepass, damit wir, wenn wir nach mallorca fliegen, beweisen können, dass das unser kind ist. das reicht wohl aus, ein eigener reisepass ist laut bundespolizei nicht nötig.

Stimmt! man kann die Kinder in seinen eigenen Reisepass eintragen lassen. find das praktisch!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.05.2011 08:46
Zitat von katrin81:

nö, eigentlich so gar nicht!! es regnet!! ...
aber egal... bei mir ist die gute laune wohl schon die vorfreude auf nächste woche - da muss ich nur zwei tage arbeiten

ach so macht man das um zu beweisen, dass das eigene kind, das eigene kind ist!!? da hab ich letztens auch schon mal drüber nachgedacht. das ist ja wirklich praktisch!

ach, mallorca!!! heeeeerrlich!!!
.
Sunny-04
840 Beiträge
24.05.2011 08:57
guten morgen,....na bei so viel guter laune lasse ich mich gerne mal anstecken....

bei uns legen sich die probleme auch ein wenig und was soll ich sagen,....ich habe den neuen job wieder an den nagel gehangen,...das ging da mal gar nicht,...näheres möchte ich hier nicht öffentlich schreiben, nur soviel ich habe sehr gute gründe warum ich ihm gesagt habe das ich nicht mehr komme,....aaaaaaaaaaaaabbbbbbbbberrrrrrrrrrr
ich habe schon was neues und das ab donnerstag und da überwiegen dir vorteile,....ich gehe weniger stunden, verdiene mehr, brauche überwiegend nur vormittags und der chef ist super kulant wenn man ein kind hat. ich darf sogar bevorzugt meine arbeitszeiten selber auswählen auch wenn ich frei haben will....das kann ich alles selbst bestimmen.

ja und irgendwie habe ich festgestellt das ich gar nicht mehr ohne euch kann.
katrin81
5455 Beiträge
24.05.2011 08:58
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

nö, eigentlich so gar nicht!! es regnet!! ...
aber egal... bei mir ist die gute laune wohl schon die vorfreude auf nächste woche - da muss ich nur zwei tage arbeiten

ach so macht man das um zu beweisen, dass das eigene kind, das eigene kind ist!!? da hab ich letztens auch schon mal drüber nachgedacht. das ist ja wirklich praktisch!

ach, mallorca!!! heeeeerrlich!!!
.

ich muss nächste woche gar nicht arbeiten.
hab ich erzählt, dass wir nächste woche 3 tage in den spreewald fahren? und zwar ohne kind. war ein weihnachtsgeschenk meiner eltern und nils bleibt bei oma und opa.
*
ich denke mal, dazu macht man das mit dem eintrag in den reisepass.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.05.2011 09:12
hey wow!! na, wenn DAS mal nicht super klingt mit dem neuen job, sunny!!! klasse!!! da hast du ja einen glücksgriff getan!! ich drück die daumen, dass die arbeit dann dort auch so super ist, wie es klingt!!
.
ihr könnt euch aber auch rumtreiben, katrin!! ....... schööööön!!!
24.05.2011 09:15
Hallo Sunny, was hattest du vorher für nen Job, sorry kann mich nicht mehr erinnern, aber toll das du gleich nen neuen Job gefunden hast, drück dir die daumen das es dir da besser ergeht
Och schön, wegfahren mal ohne Kind, tut sicherlich auch mal gut.
Wegen dem Reisepass, also ich weiss nur das wenn es auserhalb der EU ist, gilt der eintrag in den Elterlichen Reisepass so als ob das Kind einen eigenen hätte, hatte mich da schon mal erkundigt.
Wie oft habt ihr eure kleinen so bei Oma und Opa?
Wir hatten Seline noch nie bei Oma, oder wo anders übernacht.
In Zukunft wollen wir das mal "testen" ob es klappt, da bleiben wir Zuhause damit meine Mama im falle des falles jederzeit Seline wieder zu uns bringen kann.
Wir würden auch so gern mal nach *überleg* ca. 3 Jahren wieder was gemeinsam alleine unternehmen, oder einfach mal ausschlafen, nen schönen Abend haben, schön Essen gehen etc.
Wir waren seid Seline da ist kein einziges mal mehr allein
Ich finds jetzt nicht dramatisch, aber irgendwie fehlt mir das langsam schon. Ich hoff ihr wisst wie ich das mein
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.05.2011 09:27
Zitat von CoolMama:

im Schnitt übernachtet Jeremy einmal im Monat bei meinen Eltern

er hat auch schon mal zwei Nächte hinter einander dort geschlafen

mein mann und ich schauen dann, was wir am dringendsten mal wieder machen müssen.... weg fahren, kino, essen gehen, freunde einladen --> laut sein/trinken/WII spielen...
das brauchen wir beide für unser wohlbefinden... und unsere freunde, jeremy und meine eltern auch
bremen4
2071 Beiträge
24.05.2011 09:44
sunny - das klingt ja ganz super mit deinem neuen Job ... was machst du da und wann kann ich mit anfangen
also uns hat der Fahrradanhänger damals einfach mehr Freiheit zurückgegeben - manche Unternehmungen sind zu Fuß einfach zu weit und mit dem Auto blöd/unpraktisch wegen Parkplatz oder sonstige Gründe - mein Mann wurde danach einfach viel entspannter und es ist wirklich super - Kind kann sich darin etwas freier entfalten als im Sitz, aber da muss ich Katrin Recht geben, für die Kurzen oder Schnellen Fahrten ist der Sitz die Beste Lösung
**
coolmama - so wie bei euch ist es bei uns auch, aber wir werden es demnächst auch bei Oma und Opa testen mit dem Übernachten - sehe da aber wenig Probleme auf uns zukommen, ausser wenn wir morgens aufwachen, dass WIR sterben vor Sehnsucht
24.05.2011 09:56
guten morgen zusammen
.
mensch alishia hustet immer mehr und hört sich sogar heisser an dabei hab aber schon nen termin beim kinderarzt für 15 uhr...
Zitat von CoolMama:

noch nie..
meine mutter ist alle 8 wochen mal hier und nimmt sie dann mal nen paar stunden mit, das wars auch schon
und sie zu meiner mutter geben (450km entfernt) geht gar nicht...
ich kann nicht ohne mein baby
sagt mal, vielleicht habt ihr ja nen tip für mich...
ich fahre ja nun seit einer woche rad, aber erst sonntag und gestern größere strecken... nun tun mir die oberschenkel obendrauf so weh...
kennt vielleicht jemand ne salbe die ich mir besorgen kann die die schmerzen etwas lindern sodass ich heute und morgen wieder fahren kann, denn ab donnerstag ist ja wieder regen gemeldet hier bei uns ......
mag das schöne wetter noch ausnutzen
Pia-Emily
15647 Beiträge
24.05.2011 10:04
oh wie schön kaum ist die mia wieder da, gibt es endlich wieder mehr zu lesen von uns!
*
so ich versuche mal mein gehirn auf hochtouren zu schalten und mal schauen was ich mir merken konnte!
*
sport! ich hatte mal geschwankt zwischen tai bo und kickboxen...letztendlich hab ich keines von beiden gemacht!
so da wars auch schon wieder, vorbei mit dem nachdenken, muss noch mal schnell nachlesen
achja sunny hat einen neuen job! herzlichen glückwunsch, ich freu mich sehr für dich!
lenny hat bisher noch nie woanders geschlafen. gino hat damals alle 2-3 wochen bei meinen eltern geschlafen, aber da lenny nun so extrem anhänglich ist/war, haben wir das nie gemacht! aber es stört mich jetzt auch nicht besonders!
angelina, heiserer husten hatten wir bei lenny auch schon und wir mussten wieder inhalieren! ...
lenny hatte ja ewig mit seinen bronchien zu tun und nun haben wir seit ein paar monaten ruhe...ich glaube es hat sich wirklich verwachsen!
so das wars erstmal! wenn ich vergessen habe, kann sich gerne bei mir beschweren!
24.05.2011 10:09
Zitat von Pia-Emily:

angelina, heiserer husten hatten wir bei lenny auch schon und wir mussten wieder inhalieren! ...
lenny hatte ja ewig mit seinen bronchien zu tun und nun haben wir seit ein paar monaten ruhe...ich glaube es hat sich wirklich verwachsen!

ja, ich hoffe das es bei alishia auch endlich besser wird
sie hat es ja schon seit geburt... sobald es winter ist ist sie krank
im ersten jahr hatte alishia 4 mal spastische bronchitis...
sommer ging es immer und bisher jeden winter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt