Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
25.05.2011 07:54
Guten Morgen!

Angelina, ich hoffe, der Kleinen geht es bald besser. Ich kann das so nachvollziehen...Nils hatte auch so ewig mit dem Husten zu kämpfen. Er hustet zwar jetzt schon wieder seit 2 Wochen, aber nur ab und zu und es klingt schön locker und stört nicht beim Schlafen.
Singulair ist dieses Pulver oder? Das haben wir auch mal bekommen, das hat aber rein gar nix bewirkt.
*
Ninchen, schön dass Laney diesen Nuckelersatz angenommen hat. Wie lange kann sie den denn jetzt verwenden?
*
Conny, ich bin eigentlich auch recht durchorganisiert, aber es kommt ja auch oft was Unerwartetes dazwischen und dann kann ich meinen ganzen Zeitplan vergessen. Aber so eine Putzfrau ist schon was wert. Das sollte ich auch beantragen, wenn wir ins eigene Haus ziehen...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.05.2011 08:43
guten morgen ihr lieben

Zitat von CoolMama:
Momentan könnt ich einer meiner Katzen frühs erschlagen


kenn ich!!! ... bei uns ist es - warum auch immer - die tür meines schlafzimmerschranks *narf* !!!! ..... so lieb das tier tagsüber auch ist, morgens könnte ich wegen dem zur furie werden!!

Zitat von CoolMama:

Ahhh... Mia, viel spaß bei der Massage


danke, den hatte ich
(ninchen... keine ärztlich verordnete.... nur von meinem mann verordnet )
.
30 minuten bis zum nächsten kino! na, das nenn ich mal einöde!! .... aber ist sicher super gemütlich und romantisch dort im spreewald
.
das man nach muskelkater wieder tüchtig sport machen soll ist übrigens überholt, das galt früher als richtig .... wenn man muskelkater hat, dann haben die muskeln durch die ungewohnten bewegungen risse bekommen und es ist nicht sonderlich förderlich, wenn man die weiter quält
man soll sich locker weiter bewegen und wärme (bäder, saune, creme) tut gut
.
das mit dem riesentunnelsystem zum durchkrabbeln klingt ja total spannend!!!
.
heute waren wir eigentlich verabredet, aber jeremys kleiner freund muss wohl ins krankenhaus und vielleicht künstlich ernährt werden ... der hat es so arg mit den mandeln, dass die wohl raus müssen und er derzeit nichts essen mag.... armer wutz
.
die rectodelt haben wir hier wegen jeremys pseudo-krupp noch liegen. mussten wir zum glück nie benutzen
.
danke ninchen für deine lieben worte
.
so..... ich hab meinen freien tag, kind ist im kindergarten.... ich geh gleich mit meinem mann schön frühstücken
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.05.2011 08:49
das ist ja mal eine smilie-parade da bei mir!!!

ich bin jetzt übrigens schon so gespannt, ob jeremy so viel quatscht, wenn ihr alle dabei seid!! der ist bestimmt wie die mama.... allein "blablabla", aber wehe es sind mehr als drei leute im raum.... schweigen

ich find das so erstaunlich, was für satzkonstrukte da jetzt kommen!!

heute morgen als ich ins kinderzimmer bin, um ihn zu holen zeigte er erstaunt mit dem finger auf mich:
"mama, du bist ja gar nicht zur arbeit gegangen!!"


und dann zum papa: "du, die mama ist heute gar nicht zur arbeit gegangen, weil die hat frei!!"

irre..... jetzt muss man richtig still sein und warten, bis der alles weg gelabert hat, was er so von sich geben will. das finde ich noch total ungewohnt irgendwie.

vor ein paar wochen war das noch so:
gelber ball!
ja genau, das ist ein gelber ball. der ist aber hübsch, nicht?
ja, hübsch
und was möchtest du damit machen?
spielen gelber ball
ok, dann spielen wir jetzt mit dem ball!

und jetzt sitzt man da und wartet und wartet, bis er mal mit seiner geschichte durch ist
Sunny-04
840 Beiträge
25.05.2011 09:06
guten morgen....

@angelina,....ohje deine arme maus, ich wünsche ihr gute besserung.

@mia,...ja das kenne ich auch,...ich denke auch manchmal, ähm,...finn,....wielang wird der satz noch??? ist schon echt bewundernswert....und das obwohl er ja immer noch mit seinen ohren zu tun hat. ach ja da fällt mir ein du hattest da noch eine frage gestellt....also bei finn werden die polypen rausgenommen und die flüssigkeit rausgezogen, ob er dann noch röhrchen bekommt das entscheiden die bei der OP.

habe da auch eine kleine geschichte....wir hatten hier am samstag garagenflohmarkt und hatten das bei uns auf dem einstellplatz gemacht, wir haben da eine kleine mauer,....mein vater hat sich da drauf gesetzt. finn kam dann irgendwannn dazu und setze sich neben mein vater,...sie schauten beide zu den bergen und da sagte finn aufeinmal.....weisst du opa, soll ich dir was erzählen!! wie so zwei alte männer die sich im park treffen und von früher erzählen, leider hatte ich kein fotoapparat zur hand.
oder noch was.....finn hat letztens irgendwas gemacht wo ich ihn ermahnen musste...und von finn kam als antwort: ich mache nur blödsinn mama!!
25.05.2011 09:12
Zitat von Nikas:

Ist die Zahnuntersuchung auf dich oder Seline bezogen?
*
Zum Prick Test.. also bevor ich mir jetzt hier einen zurecht schreibe und es versteht dann eh keiner
http://www.apotheken-umschau.de/diagnose/prick-tes t
Hier ist das gut beschrieben.
Bei COlin wurde es auf dem Rücken gemacht, weil ein Kind ja selten 10 Min still sitzt... (sonst kommt das auf den Unterarm)

Die Zahnuntersuchung ist auf Seline bezogen
25.05.2011 09:17
Achja und danke wegen dem Link Nikas, jetzt weiss ich was das ist, kenn ich
Wünsch euch allen nen schönen Tag, bin heute etwas schreibfaul
25.05.2011 09:21
hey zusammen, ahbe leider gerade keine zeit all beiträge durch zu lesen...
die nacht war bescheiden mit alishia´s husten
mal schaun was der tag noch so bringt
**
mein muskelkater ist komplett weg...
Wer hat mir den tipp gegeben mit dehnübungen???
die waren gestern zwar schmerzvoll, ABER heute ist alles weg
selbst der alte muskelkater
da hätte ich auch selber drauf kommen können...
war ja beim steparobic damals nicht anders...
naja einen schönen tag wünsche ich euch noch
katrin81
5455 Beiträge
25.05.2011 09:55
Ich bin auch schon total gespannt, ob unsere Kinder sich miteinander unterhalten. Wir werden wohl wenig zu Wort kommen, wenn wir unsere Kinder immer ausreden lassen.
Nils unterhält sich mittlerweile mit anderen Kindern und die verstehen ihn auch. Das ist für mich noch irgendwie ungewohnt, denn es ist noch gar nicht so lange her, da haben nur ich und Sven verstanden, was Nils wollte.
*
Sunny, das Bild von Finn und seinem Opa auf der Mauer konnte ich mir gerade richtig vorstellen.
*
Angelina, immer noch keine Besserung mit dem Husten, nein? Hast du schonmal über eine Kur nachgedacht? Wäre bei euch sicher auch sinnvoll.
25.05.2011 11:50
also, nachdem alishia nun das 2. mal für heute antibiotika bekommen hat geht es mit dem husten schon viel besser...
sie hört sich immernoch etwas heisser an (grade beim zicken )
nein über eine kur habe ich noch nicht nachgedacht...
wie geht sowas denn??
muss man da zur kk oder zum kia??
25.05.2011 12:03
Colin ist heute morgen beim Turnen abgestürzt... und warum?? "Ich bin 2 Jahre alt und kann das alleine"... ja hab ich gesehen
Ist aber nix passiert, außer ne Beule, hab ihm dann aber Arnica gegeben und jetzt verhält er sich normal..
Gleich bekommt er Besuch von 2 Freunden (gleichalt) und wir gehen in den Garten, hab schon das Planschbecken heute morgen zum Aufwärmen rausgestellt
*
@coolmama:ach das ist ja interessant, wegen dem Zahnarzt. Will auch so nen Brief.
Wir waren schon mit Colin beim Zahndoc, aber nur so, das er es schon mal kennen lernt...
25.05.2011 12:45
Ich brauch mal nen Rat von euch...
also wir haben morgen einen Ausflug mit dem Kindergarten zum Wasserspielplatz. Tja und nun gehen ja diese fiesen Darmbaktierien rum.
Jetzt hatte ich vorhin mit einer Freundin telefoniert, weil wir am WE zusammen schwimmen gehen wollten mit den Kids. Ich muss dazu sagen, das sie eigentlich immer recht locker ist. Naja und jetzt meinte sie, lass uns mal lieber nicht schwimmen gehen wegen den Darmviren..
Und da bin ich nun auf die Idee gekommen, dass der Auflug morgen zum Wasserspielplatz vielleicht auch keine sooo gute Idee ist? Ich meine, im Schwimmbad gibt es ja noch Chlor.. aber auf dem Wasserspielplatz ja nicht und da ist ja einiges an stehenden Pfützen, wo die Kurzen planschen und da auch mal was im Mund landen kann?
Was meint ihr, würdet ihr hingehen?
Ich hab doppelt so Schiss davor, wegen dem Baby noch...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.05.2011 13:40
Sunny - ja, genau so war das bei jeremy auch mit der flüssigkeit und den röhrchen ..... alles halb so schlimm.... nur das wachwerden nach der narkose war bei jeremy äußerst übel. da hätte ich gern jemanden dabei gehabt. das war für mich sehr belastend

ich mache nur blödsinn mama!!
... er gibt es wenigstens zu

katrin - bisher hab ich es nur äußerst selten erlebt, dass jeremy sich mit einem kind unterhält. wenn dann sagt er höchstens kurze anweisungen wie "ich will das haben" oder "gib das wieder her!!" .... er labert wenn dann erwachsene voll.

angelina, über eine kur kann dich ninchen ja bestens beraten
ja, vielleicht wär das wirklich was .... ist ja grad mit dem husten deiner süßen schon soooo langanhaltend
bremen4
2071 Beiträge
25.05.2011 14:01
Zitat von Nikas:

Ich brauch mal nen Rat von euch...
also wir haben morgen einen Ausflug mit dem Kindergarten zum Wasserspielplatz. Tja und nun gehen ja diese fiesen Darmbaktierien rum.
Jetzt hatte ich vorhin mit einer Freundin telefoniert, weil wir am WE zusammen schwimmen gehen wollten mit den Kids. Ich muss dazu sagen, das sie eigentlich immer recht locker ist. Naja und jetzt meinte sie, lass uns mal lieber nicht schwimmen gehen wegen den Darmviren..
Und da bin ich nun auf die Idee gekommen, dass der Auflug morgen zum Wasserspielplatz vielleicht auch keine sooo gute Idee ist? Ich meine, im Schwimmbad gibt es ja noch Chlor.. aber auf dem Wasserspielplatz ja nicht und da ist ja einiges an stehenden Pfützen, wo die Kurzen planschen und da auch mal was im Mund landen kann?
Was meint ihr, würdet ihr hingehen?
Ich hab doppelt so Schiss davor, wegen dem Baby noch...


hmmm, schwierig ...
ich mache mir da jetzt nicht soo viele Gedanken zu - wasche und schäle das Gemüse und Ost eben ein wenig achtsamer als sonst, aber ansonsten
im Endeffekt musst du dich wohlfühlen bei der Sache, ich hätte da jetzt kein Problem mit weder im Schwimmbad noch auf dem Wasserspielplatz - am Ende ordentlich Händewaschen und das war es.

aber wie gesagt, wenn man ein mulmiges Gefühl hat, dann trifft es einen sowieso eher - Murphy's Gesetz würde ich sagen
Ninchen
1089 Beiträge
25.05.2011 14:18
Zitat von bremen4:

Zitat von Nikas:

Ich brauch mal nen Rat von euch...
also wir haben morgen einen Ausflug mit dem Kindergarten zum Wasserspielplatz. Tja und nun gehen ja diese fiesen Darmbaktierien rum.
Jetzt hatte ich vorhin mit einer Freundin telefoniert, weil wir am WE zusammen schwimmen gehen wollten mit den Kids. Ich muss dazu sagen, das sie eigentlich immer recht locker ist. Naja und jetzt meinte sie, lass uns mal lieber nicht schwimmen gehen wegen den Darmviren..
Und da bin ich nun auf die Idee gekommen, dass der Auflug morgen zum Wasserspielplatz vielleicht auch keine sooo gute Idee ist? Ich meine, im Schwimmbad gibt es ja noch Chlor.. aber auf dem Wasserspielplatz ja nicht und da ist ja einiges an stehenden Pfützen, wo die Kurzen planschen und da auch mal was im Mund landen kann?
Was meint ihr, würdet ihr hingehen?
Ich hab doppelt so Schiss davor, wegen dem Baby noch...


hmmm, schwierig ...
ich mache mir da jetzt nicht soo viele Gedanken zu - wasche und schäle das Gemüse und Ost eben ein wenig achtsamer als sonst, aber ansonsten
im Endeffekt musst du dich wohlfühlen bei der Sache, ich hätte da jetzt kein Problem mit weder im Schwimmbad noch auf dem Wasserspielplatz - am Ende ordentlich Händewaschen und das war es.

aber wie gesagt, wenn man ein mulmiges Gefühl hat, dann trifft es einen sowieso eher - Murphy's Gesetz würde ich sagen

Ich kann mich Bremen da nur anschließen! Verrücktmachen bringt nichts dann dürtet ihr auch nicht mehraufden spielplatz oder sonstwohin gehen
Ninchen
1089 Beiträge
25.05.2011 14:20
Angelina, ich würde das mit der kur definitiv probieren! bei dir gibt es sicher genug gründe die kur zu bewilligen. wenn du magst kann ich dir sagen an wen du dich am besten wendest usw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt