Dezember 2008 Mamis
25.05.2011 16:41
Huhu,
Nikas: Also ja ich hab den Brief von der AOK. Vielleicht bekommt ihr ja alle noch einen
hm... ich werde ja auch immer an die U Untersuchungen erinnert. Hm... wegen dem Wasserspielplatz, ich hätte da auch Angst, aber letztendlich kann man sich das überall holen wenn es da im umlauf ist.
Angelina: mensch, super das es besser wird!!!! Grad bei dieser Hitze stelle ich mir Husten echt schlimm vor... ich kann nur ein wenig nachfühlen mit meiner Allergie. Heute ist es ganz schlimm, fühl mich wie Grippekrank, trotz allergie Tropfen... und das Medikament macht soo müde *gähn*
Eine Kur wäre für euch bestimmt was
Ich glaub da muss man zum Hausarzt
oder du fragst mal Ninchen
Ahhh... schon erledigt
Ich hab heute meine Unterlagen von der Berufsfachschule bekommen
Druckfrisch, da gabs noch keine genaueren Infos zu... beim Preis haut es mich fast vom Stuhl
Mal sehen welcher es wird, da gibts verschiedene möglichkeiten, aber jeweils die selbe Qualifikation
Mal sehen was Mama sagt
Nikas: Also ja ich hab den Brief von der AOK. Vielleicht bekommt ihr ja alle noch einen
hm... ich werde ja auch immer an die U Untersuchungen erinnert. Hm... wegen dem Wasserspielplatz, ich hätte da auch Angst, aber letztendlich kann man sich das überall holen wenn es da im umlauf ist. ***
Angelina: mensch, super das es besser wird!!!! Grad bei dieser Hitze stelle ich mir Husten echt schlimm vor... ich kann nur ein wenig nachfühlen mit meiner Allergie. Heute ist es ganz schlimm, fühl mich wie Grippekrank, trotz allergie Tropfen... und das Medikament macht soo müde *gähn*
Eine Kur wäre für euch bestimmt was
Ich glaub da muss man zum Hausarzt
oder du fragst mal Ninchen
Ahhh... schon erledigt
Ich hab heute meine Unterlagen von der Berufsfachschule bekommen
Druckfrisch, da gabs noch keine genaueren Infos zu... beim Preis haut es mich fast vom Stuhl
Mal sehen welcher es wird, da gibts verschiedene möglichkeiten, aber jeweils die selbe Qualifikation
Mal sehen was Mama sagt
25.05.2011 18:19
Zitat von CoolMama:
Ich hab heute meine Unterlagen von der Berufsfachschule bekommenDruckfrisch, da gabs noch keine genaueren Infos zu... beim Preis haut es mich fast vom Stuhl
![]()
Mal sehen welcher es wird, da gibts verschiedene möglichkeiten, aber jeweils die selbe QualifikationMal sehen was Mama sagt
![]()
höööö ,etwas verwirrt bin - mehr Details und input bitte
Schule? Qualifikation? habe ich was verpasst?
25.05.2011 19:06
Hm nee, auf dem normalen Spielplatz ist das ja noch was anderes.. aber ich denke, in so stehendem Wasser, wo auch die Kinder evtl. rein pieseln... und dann bekommt das Wasser ein Kind in den Mund.. man weiß ja wie das ist, wenn die dann toben...
Daher dachte ich halt, in so Pipiwasser verbreiten sich so Viren ja dann schön schnell, wenn dann auch noch so warm draußen ist
Weiß ja auch nicht, was wir nun machen sollen... wie gesagt, will da jetzt auch keine Panik haben, aber dann auch noch schwanger.. (ich würd das so oder so nicht haben wollen....)
*
coolmama: ja wir sind auch bei der AOK.. mal sehen ob da noch was kommt..
Daher dachte ich halt, in so Pipiwasser verbreiten sich so Viren ja dann schön schnell, wenn dann auch noch so warm draußen ist
Weiß ja auch nicht, was wir nun machen sollen... wie gesagt, will da jetzt auch keine Panik haben, aber dann auch noch schwanger.. (ich würd das so oder so nicht haben wollen....)
*
coolmama: ja wir sind auch bei der AOK.. mal sehen ob da noch was kommt..
25.05.2011 20:51
Ich versteh dich schon Nikas. Ich hätte auch bammel, aber soweit ich vorhin gelesen hab, ist das in Gemüse, dieser Keim.
25.05.2011 21:39
angie....der tipp mit dem dehnen war von mir...gern geschehen, freut mich,dass es geholfen hat.
nicole...ich würd mir da auch eher keine gedanken machen, wobei petra da sicher auch wieder recht hat, entscheide nach gefühl....aber der ehec keim sind eher bakterien als ein virus, und die sind wohl auf obst oder gemüse....ich hätte da dann eher angst vor dem griff am einkaufswagen als vor dem spielplatz...aber sicher ist man wohl nirgends
ninchen....klasse dass das mit dem nucki funktioniert. is bei uns wohl auch das nächste projekt. will den nucki nicht mit in den urlaub nehmen...zumindest offiziell, das hatte in parchim auch schon gut geklappt, da hatten wir den nucki bei meinem papa vergessen, und sie hat zwei nächte ohne geschlafen...und dann kam der opa und brachte ihn wieder.
aber sie kann ohne schlafen!!!
katrin....das mit dem dazwischen kommen kenne ich allzugut...gerade heut war so ein richtiger ätztag...da hilft alle organisation nicht mehr, nur noch augen zu und durch...heut früh wollte lena schon mal üüüüüüberhaupt nicht in den kiga....da hab ich sie die ersten zwei stunden mit in die arbeit, wir haben mittwochs immer team und meine kollegen wollten sie eh mal wieder sehn....ok.....danach ist sie brav in den kindergarten, alles prima...halb sechs wollt ich eigentlich heim, die letzte mama hatte tausend fragen, also bin ich erst kurz nach sechs aus der praxis raus, dann rief meine kollegin an, in der anderen praxis (unsere hauptstelle) wäre das aquarium irgendwie hin, drei fische schwimmen schon tot oben und das wasser stinkt...toll, da hatte wohl jemand den stecker vom filter rausgezogen. damit war ich dann um sieben fertig, und um sieben hatte ich noch krisengespräch mit zwei kolleginnen, die hatten sich total in die wolle gekriegt und hatten mich gebeten, ne aussprache zwischen den beiden zu führen...klasse, dann war ich heut um zehn nach acht daheim.....meine maus sass auf dem sofa und meinte nur " da is ja die mama endlich, wo kommst du denn her! sie hatte auf mich gewartet und wollte nur mit mir ins bett....glaub mir an solchen tagen is mir auch nich mehr nach sport zumute!
naja, dann wünsch ich euch noch nen schönen abend!
nicole...ich würd mir da auch eher keine gedanken machen, wobei petra da sicher auch wieder recht hat, entscheide nach gefühl....aber der ehec keim sind eher bakterien als ein virus, und die sind wohl auf obst oder gemüse....ich hätte da dann eher angst vor dem griff am einkaufswagen als vor dem spielplatz...aber sicher ist man wohl nirgends
ninchen....klasse dass das mit dem nucki funktioniert. is bei uns wohl auch das nächste projekt. will den nucki nicht mit in den urlaub nehmen...zumindest offiziell, das hatte in parchim auch schon gut geklappt, da hatten wir den nucki bei meinem papa vergessen, und sie hat zwei nächte ohne geschlafen...und dann kam der opa und brachte ihn wieder.
aber sie kann ohne schlafen!!! katrin....das mit dem dazwischen kommen kenne ich allzugut...gerade heut war so ein richtiger ätztag...da hilft alle organisation nicht mehr, nur noch augen zu und durch...heut früh wollte lena schon mal üüüüüüberhaupt nicht in den kiga....da hab ich sie die ersten zwei stunden mit in die arbeit, wir haben mittwochs immer team und meine kollegen wollten sie eh mal wieder sehn....ok.....danach ist sie brav in den kindergarten, alles prima...halb sechs wollt ich eigentlich heim, die letzte mama hatte tausend fragen, also bin ich erst kurz nach sechs aus der praxis raus, dann rief meine kollegin an, in der anderen praxis (unsere hauptstelle) wäre das aquarium irgendwie hin, drei fische schwimmen schon tot oben und das wasser stinkt...toll, da hatte wohl jemand den stecker vom filter rausgezogen. damit war ich dann um sieben fertig, und um sieben hatte ich noch krisengespräch mit zwei kolleginnen, die hatten sich total in die wolle gekriegt und hatten mich gebeten, ne aussprache zwischen den beiden zu führen...klasse, dann war ich heut um zehn nach acht daheim.....meine maus sass auf dem sofa und meinte nur " da is ja die mama endlich, wo kommst du denn her! sie hatte auf mich gewartet und wollte nur mit mir ins bett....glaub mir an solchen tagen is mir auch nich mehr nach sport zumute!
naja, dann wünsch ich euch noch nen schönen abend!
25.05.2011 22:19
oh mein gott,
ihr habt doh nen vogel! ich hab eh schon so wenig zeit im moment und dachte, antwortest du mal endlich schnell auf ein paar sachen und dann das
aber gut...
also vor ein paar tagen wollte ich noch zu dir sagen nicole (wegen pampers), dass die zwerge ja auch mit pampers trocken werden! er sagt ja meißtens wenn er muss! aber wenn er es mal nicht tut gehts halt nur in die pampers! wenn es wieder wärmer ist und wir nonstop drau0en sind, läuft er nakelig rum und enn es daneben geht erledigt das mutter natur
bianca,
it ja toll! erst findest du ewig nix und jetzt kannst du so schnell schon die 2.stelle besetzen
und wo wenn ich fragen darf?
coolmama,
wir haben keinen festen rythmus wann simon mal wo anders schläft! also wenn dann eh nicht bei den großeltern sondern bei seinem neffen und das kann 1 mal im monat sein und wir hatten auch schon 3 mal im monat! oder eben gar nicht
hmmmm, wird übrigens mal wieder zeit
allergien testen,
uns wurde vom kia gesagt das ginge erst ab dem schulalter! aber nachdem simon ja mittlerweile ganz oft im kh war wegen seiner anfälle, haben sie ihn letztes mal (also im oktober) getestet!
nessa, so ein wohliges gefühl wie du mit den rollos beschreibst, hab ich bei rot/orangen gardinen
ich weiß nicht wo das gefühl ursprünglich herkam. aber ich hatte es wieder als wir die erten male in sri lanka waren (damals ja noch in einem gästehaus). die hatten ebensolche gardinen! und man konnte meine eltern und die andern gäste noch ganz gedämpft reden und lachen hören! hach, da konnte ich auch immer super einschlafen
und das mit den megasätzen und langen geschichten kenn ich bei simon auch! der redet und redet.... anfangs nachdem sascha operiert wurde hat simon den leuten ja immer nur gesagt "papa aua"...heute labert er wildfremde leute voll "papa weh getan. aber arzt hat heile macket (gemacht)...mama duscht papa immer und dann hat papa auch pampers!"... das hat er heute beim zahnarzt erzählt als sascha kontrolliert wurde und sich nicht wehren konnte
tja und bei uns...
simon kriegt wieder kortison und antibiotika wegen seines asthma und wir müssen die terrasse abreißen weil die feucht ist und hier und da immer mal wieder was abfällt... so viel zum thema "endlich fertif"
ich hab mich extra bei goolive angemeldet gestern weil ein freund von früher mir erzählt hat das ein gemeinsamer freund von uns (mit dem wir groß geworden sind) wohl so abgestürzt sei! wir hatten zwar lange keinen kontakt mehr, aber ich dachte er freut sich wenn ich mich bei ihm melde und hab ihm auch geschrieben, dass ih ich nur für ihn auf dieser gammelseite angemeldet hab! wir schreiben zwar seitdem aber irgendwie ist das ziemlich einseitig... ich ärger mich total!!! hätte ich es mal gelassen!!! hab ihn jetzt gebeten sich auch bei fb anzumelden weil ich bei goolive ständig komische nachrichten kriege... aber er weiß nicht ob er das will... ach egal...
ihr habt doh nen vogel! ich hab eh schon so wenig zeit im moment und dachte, antwortest du mal endlich schnell auf ein paar sachen und dann das
aber gut...
also vor ein paar tagen wollte ich noch zu dir sagen nicole (wegen pampers), dass die zwerge ja auch mit pampers trocken werden! er sagt ja meißtens wenn er muss! aber wenn er es mal nicht tut gehts halt nur in die pampers! wenn es wieder wärmer ist und wir nonstop drau0en sind, läuft er nakelig rum und enn es daneben geht erledigt das mutter natur
bianca,
it ja toll! erst findest du ewig nix und jetzt kannst du so schnell schon die 2.stelle besetzen
und wo wenn ich fragen darf? coolmama,
wir haben keinen festen rythmus wann simon mal wo anders schläft! also wenn dann eh nicht bei den großeltern sondern bei seinem neffen und das kann 1 mal im monat sein und wir hatten auch schon 3 mal im monat! oder eben gar nicht
hmmmm, wird übrigens mal wieder zeit
allergien testen,
uns wurde vom kia gesagt das ginge erst ab dem schulalter! aber nachdem simon ja mittlerweile ganz oft im kh war wegen seiner anfälle, haben sie ihn letztes mal (also im oktober) getestet!
nessa, so ein wohliges gefühl wie du mit den rollos beschreibst, hab ich bei rot/orangen gardinen
ich weiß nicht wo das gefühl ursprünglich herkam. aber ich hatte es wieder als wir die erten male in sri lanka waren (damals ja noch in einem gästehaus). die hatten ebensolche gardinen! und man konnte meine eltern und die andern gäste noch ganz gedämpft reden und lachen hören! hach, da konnte ich auch immer super einschlafen
und das mit den megasätzen und langen geschichten kenn ich bei simon auch! der redet und redet.... anfangs nachdem sascha operiert wurde hat simon den leuten ja immer nur gesagt "papa aua"...heute labert er wildfremde leute voll "papa weh getan. aber arzt hat heile macket (gemacht)...mama duscht papa immer und dann hat papa auch pampers!"... das hat er heute beim zahnarzt erzählt als sascha kontrolliert wurde und sich nicht wehren konnte
tja und bei uns...
simon kriegt wieder kortison und antibiotika wegen seines asthma und wir müssen die terrasse abreißen weil die feucht ist und hier und da immer mal wieder was abfällt... so viel zum thema "endlich fertif"
ich hab mich extra bei goolive angemeldet gestern weil ein freund von früher mir erzählt hat das ein gemeinsamer freund von uns (mit dem wir groß geworden sind) wohl so abgestürzt sei! wir hatten zwar lange keinen kontakt mehr, aber ich dachte er freut sich wenn ich mich bei ihm melde und hab ihm auch geschrieben, dass ih ich nur für ihn auf dieser gammelseite angemeldet hab! wir schreiben zwar seitdem aber irgendwie ist das ziemlich einseitig... ich ärger mich total!!! hätte ich es mal gelassen!!! hab ihn jetzt gebeten sich auch bei fb anzumelden weil ich bei goolive ständig komische nachrichten kriege... aber er weiß nicht ob er das will... ach egal...
25.05.2011 23:16
Puhh, habt ihr aber viel geschrieben.
Also, zu dieser Geschichte mit der Kündigung der Kollegin:
Ne, wir sind nicht so groß... ganz im Gegenteil. So alles in allem sind
wir gerade mal 15 Mitarbeiter, davon 3 in Bremen (sprich: Chef, Ich und
die jetzige Ex-Kollegin).
Aber mein Chef hat schon so einiges erlebt, was Kündigungen angeht..
Da tauchen dann anschliessend die unterschiedlichsten Wahrnehmungen
auf oder es wird behauptet, es sei nur wegen des Alters, Gewicht, der
krummen Nase, etc, gekündigt worden und anschliessend wird das dann
noch vor Gericht weiter ausgetragen, wobei dann Aussage gegen Aussage steht, etc.
@Sunny: hört sich super an mit Deinem neuen Job. Wo / als was
arbeitest Du dann? Zuletzt war das der Blumenladen oder liege ich da
gerade falsch?!
Also, zu dieser Geschichte mit der Kündigung der Kollegin:
Ne, wir sind nicht so groß... ganz im Gegenteil. So alles in allem sind
wir gerade mal 15 Mitarbeiter, davon 3 in Bremen (sprich: Chef, Ich und
die jetzige Ex-Kollegin).
Aber mein Chef hat schon so einiges erlebt, was Kündigungen angeht..
Da tauchen dann anschliessend die unterschiedlichsten Wahrnehmungen
auf oder es wird behauptet, es sei nur wegen des Alters, Gewicht, der
krummen Nase, etc, gekündigt worden und anschliessend wird das dann
noch vor Gericht weiter ausgetragen, wobei dann Aussage gegen Aussage steht, etc.
@Sunny: hört sich super an mit Deinem neuen Job. Wo / als was
arbeitest Du dann? Zuletzt war das der Blumenladen oder liege ich da
gerade falsch?!
25.05.2011 23:19
menno, alishia wird von der stimmer her immer heisser... kommt schon fast an ein oiepsen dran
der husten ist auch meiner meinung nach schon wieder da
nun weiss ich nicht was ich machen soll, morgen früh nochmal zum kia, oder mal bis freitag abwarten und dann freitag erst...
sie nimmt ja erst seit gestern nachmittag das antibiotika...
der kia meinte bis zum we MUSS es deutlich besser sein...
was meint ihr morgen früh nochmal fahren, oder lieber mal bis freitag abwarten...???
der husten ist auch meiner meinung nach schon wieder da
nun weiss ich nicht was ich machen soll, morgen früh nochmal zum kia, oder mal bis freitag abwarten und dann freitag erst...
sie nimmt ja erst seit gestern nachmittag das antibiotika...
der kia meinte bis zum we MUSS es deutlich besser sein...
was meint ihr morgen früh nochmal fahren, oder lieber mal bis freitag abwarten...???
25.05.2011 23:22
Zitat von Angelina:
menno, alishia wird von der stimmer her immer heisser... kommt schon fast an ein oiepsen dran![]()
der husten ist auch meiner meinung nach schon wieder da![]()
sie nimmt ja erst seit gestern nachmittag das antibiotika...![]()
der kia meinte bis zum we MUSS es deutlich besser sein...![]()
Ich würde glaube ich bis Freitag abwarten. Da AB braucht ja auch eine
Weile, bis es anschlägt.
Drücke die Daumen, dass es schnell besser wird.
25.05.2011 23:26
Nicole, ich habe mir jetzt auch mal was zu den EHEC bakterien durchgelesen. Da muss man wohl bei obst und gemüse gut aufpassen. am besten bio und gut waschen und öfters mal hände waschen usw. Bei uns in Kgw und in Bonn sind jetzt auch jeweils 2 fälle aufgetreten
*
danke lenimaus
ja das ding ist super! bin sehr froh das ich mich dazu entschieden habe es damit zu probieren.
Wenn lena das doch kann, dann lass doch die schnullerfee kommen oder hängt die nuckis an einen "schnullerbaum" oä
mit überraschungsgeschenk, für große kinder, was über nacht kommt oder so
ist ja auch blöd so spät nach hause zu kommen
*
stef, gute besserung an simon, der arme wutz.
wenn ich das immer so lese was bei einigen von euch los ist, bin ich immer heilfroh, das laney immer nur so pillepalle hat.
das mit deinem kumpel ist traurig, manche sind es einfach nicht wert
*
danke lenimaus
ja das ding ist super! bin sehr froh das ich mich dazu entschieden habe es damit zu probieren. Wenn lena das doch kann, dann lass doch die schnullerfee kommen oder hängt die nuckis an einen "schnullerbaum" oä
mit überraschungsgeschenk, für große kinder, was über nacht kommt oder so
ist ja auch blöd so spät nach hause zu kommen
*
stef, gute besserung an simon, der arme wutz.
wenn ich das immer so lese was bei einigen von euch los ist, bin ich immer heilfroh, das laney immer nur so pillepalle hat.
das mit deinem kumpel ist traurig, manche sind es einfach nicht wert
25.05.2011 23:27
Zitat von Angelina:
menno, alishia wird von der stimmer her immer heisser... kommt schon fast an ein oiepsen dran![]()
hmmmm, das ist schwer zu sagen aus der ferne...erkennst du bei alisha mittlerweile am klang in welchen stadium sie sich befindet! ehr besser oder schlechter? ist der husten trocken oder locker?...wenn du den husten schlimmer findest wie im laufe des tages würde ich morgen früh nochmal abhören lassen!...antibiotika brauch immer ein bissel, aber nach 2-3 mal einnehmen sollte eine besserung in sicht sein!
*
ich höre es bei lenny mittlerweile raus, wann ich mit seinem husten zum arzt muss!
25.05.2011 23:28
Zitat von Ninchen:ja, wäre super lieb von dir, wenn du mir tips geben könntest...
Angelina, ich würde das mit der kur definitiv probieren! bei dir gibt es sicher genug gründe die kur zu bewilligen. wenn du magst kann ich dir sagen an wen du dich am besten wendest usw.![]()
gerne auch per PN...
25.05.2011 23:29
das mit EHEC wird in meinen augen schon wieder maßlos übertrieben, genau wie damals die vogelgrippe, schweinegrippe, rinderwahn usw.
*
ehec gibt es schon seit der 80er jahre und nun wird daraus wieder ein staatsakt gemacht...millionen kinder und erwachsen sterben weltweit im jahr an grippen, malarie, lungenentzündungen usw. aber das interessiert keine sau!
*
wie gesagt, ich finde das ist absolute panikmache!
*
ehec gibt es schon seit der 80er jahre und nun wird daraus wieder ein staatsakt gemacht...millionen kinder und erwachsen sterben weltweit im jahr an grippen, malarie, lungenentzündungen usw. aber das interessiert keine sau!
*
wie gesagt, ich finde das ist absolute panikmache!
25.05.2011 23:30
ich habe damals keine kur bewilligt bekommen, obwohl lenny so schlimm mit den bronchien und mit seiner neurodermitis zu tun hatte!
25.05.2011 23:30
Zitat von Pia-Emily:ich finde der husten hört sich nun anders an...
Zitat von Angelina:
hmmmm, das ist schwer zu sagen aus der ferne...erkennst du bei alisha mittlerweile am klang in welchen stadium sie sich befindet! ehr besser oder schlechter? ist der husten trocken oder locker?...wenn du den husten schlimmer findest wie im laufe des tages würde ich morgen früh nochmal abhören lassen!...antibiotika brauch immer ein bissel, aber nach 2-3 mal einnehmen sollte eine besserung in sicht sein!
*
ich höre es bei lenny mittlerweile raus, wann ich mit seinem husten zum arzt muss!![]()
eher trockener als vorher
sie isst kaum was, wobei sie heute schon etwas mehr gegessen hat wie die letzten beiden tage, aber uach keine normalen portionen
wenns hochkommt nen halbes einback und 1,5 scheiben brot... das wars
an für sich finde ich sie fit...
ich glaube ich fahre besser morgen früh nochmal
besser ist das... - Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt