Dezember 2008 Mamis
27.05.2011 12:38
Zitat von Pia-Emily:
zur info für die anderen wir haben tabu gespielt, aber nicht das herkömmliche sondern zum thema erotik und sex!
guck mal, für sowas bin ich z b zu schüchtern!! dat würd ich niiiie spielen, aus angst, mich zum deppen zu machen (thema wär egal)
27.05.2011 12:40
ach mönsch, arme alishia!!! arme angelina!! was ihr alles durchmachen müsst!!
.... ich drück die daumen, dass es bald wieder besser geht!! (klinik find ich persönlich ja nicht immer das schlimmste. da ist man dann wenigstens vor ort und hat das gefühl, es wird wirklich was getan
)
uuuuhhh... ich hab gleich feierabend... muss hier im büro noch mal kurz hackengas geben....
.... ich drück die daumen, dass es bald wieder besser geht!! (klinik find ich persönlich ja nicht immer das schlimmste. da ist man dann wenigstens vor ort und hat das gefühl, es wird wirklich was getan
) uuuuhhh... ich hab gleich feierabend... muss hier im büro noch mal kurz hackengas geben....
27.05.2011 12:41
Alisha, seh ich genauso wie Nessa: Klinik ist nichts schönes, aber ich hätte zumindest die hoffnung dass die es dort schneller und besser in den griff bekommen.
27.05.2011 12:50
Zitat von Nikas:
Zitat von katrin81:
Also wenn ich eine Gurke schälen würde, könnt ich auch gleich Wasser essen. Das schmeckt ja dann nach gar nix mehr. Und meistens sind Gurken ja in Folie eingeschweißt, da kann keiner die Schale anfassen.
Bisschen Salz und Pfeffer drauf, oder gerieben mit süßer Sahne LECKER![]()
In Folie???Das hab ich noch nie gesehen...
![]()
bei uns sind die gurken fast immer eingeschweisst!
27.05.2011 12:51
Zitat von Angelina:
sorry das ich nix nachgelesen habe, aber ich bekomme noch die krise![]()
unser arzt hat nun alles getan was geht und wenns noch ein bischen schlimmer wird, sollen wir in die klinik![]()
dazu kommt nun noch ne bindehautenzündung![]()
also die lunge hört sich nun anders an, als vorher, aber unser arzt kann nicht versprechen das es so bleibt...
sobald alishia nun wieder anfängt abzu bauen SOFORT ins kh![]()
er hofft das nun nicht noch magen darm dazu kommt![]()
daher durften wir direkt ins behandlungszimmer und nicht ins wartezimmer....
ach gott
aber ich bin positiv denkend solange deine maus noch fit und gut drauf ist!
27.05.2011 12:51
Zitat von katrin81:ja, das stimmt, allerdings ist alishia derzeit zu fit...
Alisha, seh ich genauso wie Nessa: Klinik ist nichts schönes, aber ich hätte zumindest die hoffnung dass die es dort schneller und besser in den griff bekommen.
mit viel glück wird es ja jetzt besser...
(was ich doch stark hoffe)
im kh würden sie alishia "nur" über 2-3 tage kortison über die vene geben...
so sagte es mein kia...
mir ist es auch lieber, wen es alishia soooo schlecht geht, das sie dann unter beobachtung im kh ist...
sie hat eben ne große scheibe brot gegessen
und bestimmt 8 erdbeeren
mehr wie die letzten 3 tage zusammen
bin guter hoffnung jetzt
27.05.2011 12:52
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Pia-Emily:
kennst du soviele?![]()
es gibt sicher noch mehr![]()
.
ach, ich hatte ja vorhin geschrieben jeremy sei jeremy... kindergarten, zu hause... egal
aber bei oma ist er ein anderer!! .... so ein liebes braves kind, nä do!! nie am heulen, einmal 'nein' sagen reicht, immer gut drauf..... toll. ich glaub, ich zieh wieder zu meinen eltern![]()
so war das mit gino damals auch, ich habe oft zu meinen eltern gesagt, das sie wieder ein zimmer freimachen können, ich ziehe zurück!
27.05.2011 12:53
Zitat von Pia-Emily:
Zitat von Nikas:
Zitat von katrin81:
Also wenn ich eine Gurke schälen würde, könnt ich auch gleich Wasser essen. Das schmeckt ja dann nach gar nix mehr. Und meistens sind Gurken ja in Folie eingeschweißt, da kann keiner die Schale anfassen.
Bisschen Salz und Pfeffer drauf, oder gerieben mit süßer Sahne LECKER![]()
In Folie???Das hab ich noch nie gesehen...
![]()
bei uns sind die gurken fast immer eingeschweisst!![]()
Das ist ja echt witzig. Bei uns garnicht! Ist ja dann schon etwas hygienischer... ich werde mich hier beschweren
27.05.2011 12:54
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Pia-Emily:
zur info für die anderen wir haben tabu gespielt, aber nicht das herkömmliche sondern zum thema erotik und sex!
guck mal, für sowas bin ich z b zu schüchtern!! dat würd ich niiiie spielen, aus angst, mich zum deppen zu machen (thema wär egal)
zum deppen machen ist doch toll
ich liebe es einfach ausgeflippt zu sein und mich schert es oft nicht ob die menschen nun für bekloppt halten oder nicht!
ich bin halt nicht ganz normal!
27.05.2011 12:54
Zitat von Pia-Emily:
bei uns sind die gurken fast immer eingeschweisst!![]()
hier auch... ist für mich völlig normal...
aber egal, man isst ja eh ständig dinge, die andere angegrabbelt haben... und wie gesagt: die meisten fiesen sachen sind eh unabwaschbar IN dem nahrungsmittel drin.
27.05.2011 12:56
Zitat von Pia-Emily:
so war das mit gino damals auch, ich habe oft zu meinen eltern gesagt, das sie wieder ein zimmer freimachen können, ich ziehe zurück!![]()
mein altes zimmer ist jetzt jeremys zimmer
......
Zitat von Pia-Emily:
zum deppen machen ist doch tollich liebe es einfach ausgeflippt zu sein und mich schert es oft nicht ob die menschen nun für bekloppt halten oder nicht!
ich bin halt nicht ganz normal!
![]()
wenn der alltag es hergibt und ich einfach anders bin als die anderen ist das für mich auch ok. ein bisschen spleanig bin ich gern.
aber mich absichtlich zum affen machen - das mag ich nicht
(ist mir meist auch peinlich, wenn andere es tun... fremdschämen und so
)
27.05.2011 13:01
so, ihr schnubbelmäuschen
.... ich mach jetzt ne stunde früher feierabend und geh heimlich shoppen... meine männer erwarten mich erst um 14:30 uhr zu hause
heute nachmittag hat mein mann frei
da wollen wir mal wieder gemeinsam schön backen... brot... rharbarberkuchen *jammi*
heute abend hab ich sturmfreie... da ist mein kerl bei seinen wilden jungs und baut schon mal den wagen für die besäufnistour am vatertag
.... ergo komm ich heute abend sicher noch mal wieder
wünsch euch nen schönen tag bis dahin
.... ich mach jetzt ne stunde früher feierabend und geh heimlich shoppen... meine männer erwarten mich erst um 14:30 uhr zu hause
heute nachmittag hat mein mann frei
da wollen wir mal wieder gemeinsam schön backen... brot... rharbarberkuchen *jammi* heute abend hab ich sturmfreie... da ist mein kerl bei seinen wilden jungs und baut schon mal den wagen für die besäufnistour am vatertag
.... ergo komm ich heute abend sicher noch mal wieder wünsch euch nen schönen tag bis dahin
27.05.2011 13:06
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Pia-Emily:
so war das mit gino damals auch, ich habe oft zu meinen eltern gesagt, das sie wieder ein zimmer freimachen können, ich ziehe zurück!![]()
mein altes zimmer ist jetzt jeremys zimmer......
![]()
Zitat von Pia-Emily:
zum deppen machen ist doch tollich liebe es einfach ausgeflippt zu sein und mich schert es oft nicht ob die menschen nun für bekloppt halten oder nicht!
ich bin halt nicht ganz normal!
![]()
wenn der alltag es hergibt und ich einfach anders bin als die anderen ist das für mich auch ok. ein bisschen spleanig bin ich gern.
aber mich absichtlich zum affen machen - das mag ich nicht![]()
(ist mir meist auch peinlich, wenn andere es tun... fremdschämen und so)
aber bei einem spiel wo man sich nunmal durch sprechen zum obst macht, da ist das ja keine absicht!
man muss auch wissen wo schluss ist mit dem zum affen machen!
27.05.2011 14:24
huuui - da ahbt ihr aber Gas gegeben
***
alishia - gute Besserung, aber das sieht doch ganz danach aus, dass man, wenn das akute durchgestanden ist, da mal nach dem Grundsätzlichen forschen muss oder?
zu den Männern - boah, manchmal ist man nur sprachlos?!
***
Jeremy/Nessa - ich finde auch nicht das das nun wirklich gravierende "Mängel" sind die da aufgeführt wurden ,ausser das mit dem Kreaxeln/Klettern da kann man einfach mal sie Motorik im Auge behalten. Den Rest würde ich auch unter "Natur" abhaken
Ich gebe dir und Katrin Recht, dass solche KiGa gespräche meist sehr aufschlussreich sind um Mal einen Fremdblick auf das Kind zu bekommen (Besten Beispiele sind ja hier gerade Marijke und Jeremy). Deswegen finde ich es auch schade, dass das in unserem Spielkreis nicht stattfindet? Mich zB würde brennend interessieren wie Tristan Konflikte löst, wenn Mama-Tier nicht im Rücken ist?
Vielleicht machen die ja am Ende des SPK-Jahres sowas, ansonsten werde ich das mal anregen
***
Katrin/Nessa/Anni
Ich weiss von Nix
ausser das mir das auch nicht viel ausmacht mich im gewissen Rahmen zum Horst zu machen
überraschend oder?
***
zu minen Eltern ziehen - huaaahhhh, never ever, so lieb wie ich sie auch habe, aber das ginge gaaaar nicht
irgendwas wollte ich noch
Katrin was machen die Hauspläne?
Unsere Verkäufer haben sich heute noch mal gemeldet wir treffen uns morgen mal und können das Haus noch mal sehen
***
alishia - gute Besserung, aber das sieht doch ganz danach aus, dass man, wenn das akute durchgestanden ist, da mal nach dem Grundsätzlichen forschen muss oder?
zu den Männern - boah, manchmal ist man nur sprachlos?!
***
Jeremy/Nessa - ich finde auch nicht das das nun wirklich gravierende "Mängel" sind die da aufgeführt wurden ,ausser das mit dem Kreaxeln/Klettern da kann man einfach mal sie Motorik im Auge behalten. Den Rest würde ich auch unter "Natur" abhaken
Ich gebe dir und Katrin Recht, dass solche KiGa gespräche meist sehr aufschlussreich sind um Mal einen Fremdblick auf das Kind zu bekommen (Besten Beispiele sind ja hier gerade Marijke und Jeremy). Deswegen finde ich es auch schade, dass das in unserem Spielkreis nicht stattfindet? Mich zB würde brennend interessieren wie Tristan Konflikte löst, wenn Mama-Tier nicht im Rücken ist?
Vielleicht machen die ja am Ende des SPK-Jahres sowas, ansonsten werde ich das mal anregen
***
Katrin/Nessa/Anni
Ich weiss von Nix
ausser das mir das auch nicht viel ausmacht mich im gewissen Rahmen zum Horst zu machen
überraschend oder? ***
zu minen Eltern ziehen - huaaahhhh, never ever, so lieb wie ich sie auch habe, aber das ginge gaaaar nicht
irgendwas wollte ich noch
Katrin was machen die Hauspläne?
Unsere Verkäufer haben sich heute noch mal gemeldet wir treffen uns morgen mal und können das Haus noch mal sehen
27.05.2011 17:57
Huhu.. so heute war ja unser Info Elternnachmittag im neuen KiGa..
Am 10.6. ist der erste Schnuppertag, bin auf jeden Fall mit der Gruppe zufrieden und die Erzieherinnen waren auch sehr nett
Mal ne Frage an die, die schon im Kiga sind: wenn euer Kind krank ist und früher abgeholt werden muss.. sagen wir wegen Bauchweh oder so. Müsst ihr dann ein Attest vorlegen, wenn ihr das Kind z.b. am nächsten Tag wieder bringen wollt?
Am 10.6. ist der erste Schnuppertag, bin auf jeden Fall mit der Gruppe zufrieden und die Erzieherinnen waren auch sehr nett
Mal ne Frage an die, die schon im Kiga sind: wenn euer Kind krank ist und früher abgeholt werden muss.. sagen wir wegen Bauchweh oder so. Müsst ihr dann ein Attest vorlegen, wenn ihr das Kind z.b. am nächsten Tag wieder bringen wollt?
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt


