Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.06.2011 23:21

hast du toll aufgearbeitet!
*
schöööööööööön, das du wieder da bist! (und bald trinken wir wieder kaffee )
06.06.2011 07:36
@angelina: kann es sein, das Alishia durch das Antibiotikum DF bekommen hat? Würd ich jetzt mal vermuten.
@katrin: schön das du wieder da bist
*
Wieso ist mein Kind immer um 6 Uhr wach Naja.. ich werd ihn gleich mal in die Spielgruppe bringen und dann in die Stadt fahren... muss mal andere Schlafanzüge kaufen für ihn, er hat nur so Einteiler und er geht jetzt auch nachts auf Klo.. ist super doof mit den Knöpfen da unten dann....
ABER: er ist jetzt komplett trocken, tags wie nachts- ich freu mich sooo
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.06.2011 07:47
guten morgen!!

die katrin ist wieder da!!! wie schön!!
freut mich, dass ihr so herrliche tage hattet!!!
das war dann nochmal die auszeit vor neuem haus und zweitem kind, was?

Zitat von katrin81:

Ach kucke, im hohen Norden wird auch zünftig Männertag gefeiert... ...wobei ich mir den Frank so richtig sternhagelvoll gar nicht vorstellen kann. Mein Mann war auch gut dabei.


aber hallo!!! und wie mein mann kann

.
ich wünsch euch allen einen schönen tag!! ... heute scheint es sich hier einzuregnen... egal, ich muss eh arbeiten. eine ganz normale woche!! ist das zu fassen!! die letzte war so schön, nur zwei tage arbeiten....
na ja... nächste wird dann wieder besser... da arbeite ich dann nur dienstag und freitag
katrin81
5455 Beiträge
06.06.2011 07:58
Guten Morgen!
Mensch nach so einer Woche ausschlafen, fällt einem das früh aufstehen ganz schön schwer...
Zitat von Mia-Lotta:

das war dann nochmal die auszeit vor neuem haus und zweitem kind, was?

Genau so! Jetzt starten wir mit dem Hauskauf durch.
*
Bei uns ist heute wieder strahlend blauer Himmel und zum frühen Morgen schon eine unerträgliche Hitze. Kein Regen in Sicht.
*
Genau! Eine Woche voll arbeiten und dann ist schon wieder kurze Woche.
*
Und unseren großen Urlaub haben wir ja auch noch vor uns.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.06.2011 08:03
yeah!! hauskauf!! SO cool!!!

ja, ihr seid ja so urlaubsmenschen, nicht? wenigstens ein paar tage, das lasst ihr euch nicht nehmen. finde ich schön. vorallem diese vielfalt... mal ganz weit weg, mal innerhalb deutschlands... find ich toll

Zitat von katrin81:

Genau! Eine Woche voll arbeiten und dann ist schon wieder kurze Woche.



jaaa!!! und die wird richtig entspannt und schön für uns... glaub ich... hoff ich ...
von pfingssonntag auf montag schläft jeremy wieder bei meinen eltern. da geh ich dann mal endlich mit meinem mann mit, wenn der mit seiner band probt!! da war ich noch nie mit, weil das immer sonntagsabends ist und da schläft jeremy sonst nie bei meinen eltern.

und dann die woche hat mein papa urlaub, da wollen wir dann gemeinsam ein paar schöne dinge starten. alle zusammen mal nach hagenbeck in den tierpark und so. da freu ich mich schon drauf
katrin81
5455 Beiträge
06.06.2011 08:16
Ja, Urlaubsmenschen, das sind wir wohl. Vor allem ich. Das wird dann aber sicherlich in den nächsten Jahren etwas weniger werden, rein aus finanziellen Aspekten. Mal schauen, wie wir das mit der Hausrate so hinbekommen.
*
Aber für eine Woche innerhalb Deutschlands wird es schon noch reichen. Und ich finde Deutschland so toll! So abwechslungsreiche Landschaften. Berge, Meer, flache Radfahrlandschaften, tolle Städte. Einfach klasse!
*
Hagenbeck steht auch auf der Liste der Orte, wo ich mal hin will, wenn wir mal wieder bei der Schwiegermama sind.
katrin81
5455 Beiträge
06.06.2011 08:58
Hab ich noch gar nicht erzählt:
Freitag vor einer Woche hab ich von der Stadt einen Bescheid bekommen, dass die ab September für Nils einen Kindergartenplatz haben. Die Einrichtung sagte mir erst mal nix. Als ich das auf dem Stadtplan gesucht habe, wusste ich dann auch warum: die wollen uns ans äußerste Ende der Stadt schicken. Wir wohnen im Westen der Stadt, die Kita wäre ganz im Norden und ich arbeite genau in der Mitte. Da ich kein Auto habe und das mit Fahrrad zu weit wäre (es geht auch bergauf), hab ich mal geschaut, wie lange ich da mit Öffentlichen hinbrauchen würde: 30 Minuten bis hin und dann nochmal 30 Minuten bis zur Arbeit.
Ich hab der Dame von der Stadt jetzt mal einen netten Brief zurückgeschrieben, dass ich das für unzumutbar halte und sie doch bitte zusehen soll, dass sie was findet, was etwas verkehrsgünstiger liegt...
*
Ich meine, wenn das mit dem Häuschen klappt, brauch ich in Dresden ja keinen KiTa-Platz mehr und in der Gemeinde, in die wir dann ziehen, wär ein Platz kein Problem. Aber ich kümmer mich lieber trotzdem hier in Dresden. Wenn das nämlich aus irgend einem Grund doch nicht klappt mit dem Häuschen, muss ich mein Kind ja dann noch 4 Jahre lang bis zur Einschlung in diese KiTa bringen.
bremen4
2071 Beiträge
06.06.2011 13:37
boooahhh Leute ... was bin ich entnervt ... das das mit dem "Warum?" irgendwann los geht war mir klar, aber bitte mit 2,5 schon? Das war mir nicht bewusst, Tristan hat es seeit ungefähr lass mich überlegen 3 Tagen drauf diese Frage bis ins unendliche zu stellen.

Wer hatte noch den abstellknopf gefunden ?
Das macht ja echt agressiv

**
KiTa-Platz am Popo der Stadt, dass wäre auch noch meine Traumvorstellung - die Spinnen doch echt!
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.06.2011 13:38
Zitat von bremen4:

boooahhh Leute ... was bin ich entnervt ... das das mit dem "Warum?" irgendwann los geht war mir klar, aber bitte mit 2,5 schon? Das war mir nicht bewusst, Tristan hat es seeit ungefähr lass mich überlegen 3 Tagen drauf diese Frage bis ins unendliche zu stellen.

Wer hatte noch den abstellknopf gefunden ?
Das macht ja echt agressiv

**
KiTa-Platz am Popo der Stadt, dass wäre auch noch meine Traumvorstellung - die Spinnen doch echt!

DIESEN abstellknopf habe ich bis heute nicht bei gino gefunden! also liebe petra, es wird nicht besser aber falls du ihn finden solltest, kannst du mir gerne bescheid geben!
bremen4
2071 Beiträge
06.06.2011 13:39
ach ja, wir sind übrigends ab Freitag für eine Woche weg
katrin81
5455 Beiträge
06.06.2011 13:40
Zitat von bremen4:

ach ja, wir sind übrigends ab Freitag für eine Woche weg

ohhhh, toll! wo seid ihr denn dann?
bremen4
2071 Beiträge
06.06.2011 13:44
Zitat von katrin81:

Zitat von bremen4:

ach ja, wir sind übrigends ab Freitag für eine Woche weg

ohhhh, toll! wo seid ihr denn dann?


KREEETTTAAAA wir kommen!
katrin81
5455 Beiträge
06.06.2011 13:45
Zitat von bremen4:

Zitat von katrin81:

Zitat von bremen4:

ach ja, wir sind übrigends ab Freitag für eine Woche weg

ohhhh, toll! wo seid ihr denn dann?


KREEETTTAAAA wir kommen!

oh wie schön! das hatten wir auch in erwägung gezogen. last minute oder hast du uns das bloß bisher verschwiegen?
bremen4
2071 Beiträge
06.06.2011 13:49
nööö, habe ich ungefähr vor 6 wochen gebucht, ist ja auch so etwa wie Last Minute - für uns allerdings ne halbe Ewigkeit im voraus

weiss aber nicht genau, ob ich das erwähnt hatte oder nicht - ich glaube nur den Kuddelmuddel mit den Urlaubsdaten
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.06.2011 13:52
ja, mir genügen ja auch schon so kurztripps quer durch deutschland. es hat einfach so schöne ecken und das bekommt man finanziell auch immer irgendwie hin, wenn man will

ich geh ja einfach mal davon aus, dass das mit eurem hauskauf klappt, von daher reg ich mich erstmal gar nicht über die kindergarten-geschichte auf... aber ist trotzdem ein unding, dass die euch einen platz andrehen wollen, der SO weit weg vom wohnort ist!!

"Frechheit!!" würde jeremy sagen
.
"warum" fragt jeremy (noch) nicht...
bei ihm ist es:
was ist das?
wer ist das?
wie heißt die?
wo will die hin?
was hat die da?
welche farbe ist das?
was machen wir?

was machst du da? (<-- das allerdings gefühlte 98 mal in der stunde auch wenn es völlig offensichtlich ist, was ich so mache und er das auch wüsste)
.
kreta!! ach schööööön!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt