Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
06.06.2011 14:03
Zitat von Mia-Lotta:

"warum" fragt jeremy (noch) nicht...
bei ihm ist es:
was ist das?
wer ist das?
wie heißt die?
wo will die hin?
was hat die da?
welche farbe ist das?
was machen wir?

was machst du da? (<-- das allerdings gefühlte 98 mal in der stunde auch wenn es völlig offensichtlich ist, was ich so mache und er das auch wüsste)
.
kreta!! ach schööööön!!!

Ja, damit hat es angefangen ... wer ist das, wie heisst der, wo fährt der hin ... das war schon "aufregend" aber jetzt ... irgendwann ist halt Ende mit den Erklärungen - da gibt es dann nur noch "weil das nun mal so ist - Naturgesetz/physikalische Gegebenheit und was sonst so zwischen Himmel und Erde unerklärliches existiert" (innerlich explodier)
katrin81
5455 Beiträge
06.06.2011 14:03
Stimmt! Was machst du da? ist bei uns auch eine sehr beliebte Frage. Ich vermute mal, die Warum? Frage lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten.
Bis dahin bedaure ich Petra ein bißchen ... ach ne, ich beneide dich ja wegen dem Urlaub.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.06.2011 14:29
tja, das ist ja das schöne im leben - wenn es so wunderbar ausgewogen ist...

"was machst du" fängt langsam an zu nerven...

ich sag dann schon blödsinn

zum beispiel, wenn ich esse und jeremy kommt an und fragt was ich mache...

"ich tanze mit paul rumba"
dann kiechert er "neee"
"hmmm.... ich putze meine schuhe"
dann wird gegrinst "neee, auch nicht!!"
"ja, was mach ich denn bloß hier?? "
"du isst ein käse brot!!"
"ach ja guck!! das ist ja ein ding!!"
.
ja, "das ist einfach so" wird wohl bald ganz hoch im kurs liegen .... das müssen die kinder eh lernen. weil wegen is' so.
06.06.2011 17:13
@bremen: neidisch bin auf deinen Urlaub......
Aber viiieel Spaß und Erholung wünsch ich dir
*
Colin fragt immer: was machst du denn da? Egal was ich mache... manchmal würd ich gern antworten: hast du keine Augen???? Du siehst doch, was ich mache...
Und was er auch gut kann: Hundeblick aufsetzten und mit Riesenaugen fragen: willst du ..... mit mir machen (also entweder Wasserfarbe malen, Fussball spielen etc.)
Das kann er auch 100 Mal am Tag fragen....

Marja
6987 Beiträge
06.06.2011 22:25
haha wie süüsssss!!! Sorry, Mädels, aber so als (noch) völlig Unbetroffene,
kann ich noch herzlich lachen über solche Geschichten.
Meine stellt noch gar keine Fragen. Die Erfahrung lehrt, dass das dann jetzt
wohl in etwa 1-2 Monaten kommt (so lange war sie in etwa immer später dran mit allem )
Ihr habt dann beim Treffen ja schon Übung - wie praktisch
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.06.2011 07:45
ho hooooo!!! DAS war ja mal was gestern!!! so einen krassen regen- hagelschauer hab ich ja noch nie erlebt!!

ich war grad mit dem auto auf dem heimweg, da ging es los....

erst leichter regen, dann fing es ordentlich an zu plattern... dann kam der hagel!! aber SO fies!!

zuerst hab ich mich noch an die rücklichter meines vordermannes gehalten, aber irgendwann ging nichts mehr!!
ich konnte NICHTS mehr sehen!! super krass. wir standen dann alle einfach auf der straße rum mit warnblink... etwa zehn minuten, dann hat es sich soweit aufgeklart, dass wir weiter fahren konnten... mit etwa 40 km/h

suuuuper krass. da hatte ich echt mal schiss, dass es mir die scheiben einhaut!!!

meine männer saßen auf dem balkon, als ich endlich heimkam und haben das gewitter beobachtet, das dann kam.... der möppel war höchst beeindruckt
katrin81
5455 Beiträge
07.06.2011 07:55
Ui Nessa, hat sich die Natur bei euch mal wieder ausgetobt ja? Ich kenne solche krassen Hagelschauer nur aus Erzählungen und von Bildern.
Und wie sieht dein Auto aus? Dellen drin?
*
Bei uns zog am Nachmittag auch eine Wolkenfront auf, dass man Angst bekommen konnte. Kurz bevor sie hier war, ist sie leider abgebogen und wir haben wieder mal nur den Rand abbekommen mit ein paar wenigen Tropfen Regen. Dabei bräuchte unsere Natur dringend mal Regen.
07.06.2011 08:01
Guten Morgen

Oh ja... er ist gut, denn ich habe mal fast durchgeschlafen
Colin kam erst um 6 Uhr rüber .... naja danach war an Schlaf zwar auch nicht mehr zu denken, aber immerhin bin ich nur einmal in der Nacht auf Klo gegangen
*
Wünsche euch einen schönen Tag....
Heute ist unser Hochzeitstag
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.06.2011 08:02
eine delle ist drin, allerdings könnt ich nicht beschwören, ob die nicht schon vorher da war
zum glück werden wir hier oben meist von sowas verschont.

von regen hat die erde hier jetzt wohl erstmal genug... wahrscheinlich wurde alles niedergewalzt, was sich trotz der hitze durch die erde gekämpft hat
.
langsam macht mich diese EHEC sache übrigens doch nervös... ich dachte, die kämen schneller in die puschen mit dem rausfinden...
esst ihr überhaupt noch gemüse und salat??
07.06.2011 08:04
Hagelschäden am Auto sind über die Teilkasko versichert.
katrin81
5455 Beiträge
07.06.2011 08:04
Nicole, wir haben am Donnerstag Hochzeitstag. Aber wir haben glaub ich ein Jahr eher geheiratet als ihr.

Zitat von Mia-Lotta:

Ja, aber nur aus Omas Garten.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.06.2011 08:07
jetzt am 09. habt ihr, katrin? welches jahr war es noch?

ja, im garten kommt das gemüse zum glück langsam. sonst wär das echt mal öde. gekauft haben wir auch nichts mehr. hab heute früh grad einen krankheitsverlauf gelesen... soooo übel!!! gott, das wünsch ich echt keinem!!
07.06.2011 08:07
Wir essen im Moment nur TK Gemüse. Aber rohes nicht und wir essen eigentlich auch kein Obst, das man nicht schälen kann.... sicher ist sicher, ich will sowas generell nicht bekommen, aber schwanger und dann so einen Virus... naja dann muss man eben eine zeitlang darauf verzichten.
Aber blöd ist es schon, weil Colin kein gekochtes Gemüse mag.. er isst super gern Salatgurken, paprika und Tomaten Sehr schön, das genau davor gewarnt wird
*
Meint ihr eigentlich, man kann ins Schwimmbad? Ich weiß ja nicht... da ist zwar Chlor drin, aber im Schwimmbad holt man sich doch auch leicht so DF Geschichten?
07.06.2011 08:08
Zitat von katrin81:

Nicole, wir haben am Donnerstag Hochzeitstag. Aber wir haben glaub ich ein Jahr eher geheiratet als ihr.

Ja wir haben 2008 geheiratet.
07.06.2011 08:09
Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

Ja, aber nur aus Omas Garten.
gestern im tv haben sie gesagt das bei uns in rlp noch rein gar nix pos. getetstet wurde
wenn ich donnerstag zum kia fahre, werde ich mir bei meinem gemüsehändler nach laaaanger langer zeit nochmal salat kaufen
mein mann hat zwar skeptisch geschaut, aber es fällt mir doch echt verdammt schwer darauf zu verzichten, da ich den zu allem als beilage esse...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt