Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
19.07.2008 12:01
hey guten morgen ihr süssen...

ich hab das buch von katja kessler ...

find ich gut das wir hier schon mal so ein bissl auch sachen zusammen tragen die gut sind, und preise von sachen, hab mir schon ne textdatei gemacht wo ich so sachen immer speicher...
hab gestern eine frau mit nem neun tage alten baby gesehen, die meinte nur "das geht jetzt schneller als du denkst"...
na mal schauen wa ...

mia , ich seh das genauso wie du, aber nachdem er dann weg war hat mich meine bekannte ganz lieb getröstet, das tat auch ganz gut, zum glück, sie hat mir auch angeboten mit zu kommen beim entbinden, das find ich voll süss von ihr
sie ist ja die einzige die ich hier bisher habe...
vllt wird das ja noch ne richtig gute freundschaft...

ach ja und ich bin auch der meinung der zweite schirm passt besser zu der tasche yvi

gabi mein blutdruck pendelt so zwischen 90/85 zu 60/50 rum...
und ich hatte in der klinik noch richtige traumwerte...
ich frag mich woher das jetzt kommt...
in der klinik war mir auch schon oft schwindelig und schwarz vor den augen, aber wenn ich meinen blutdruck kontrollieren ließ war es einfach traumhaft...
früher hatte ich noch schlimmer niedrigen blutdruck, da bin ich echt alle nase lang umgekippt...
ich hab angst das das jetzt wieder kommt...
zumal man da ja eh ganz wenig sachen gibt die man nehmen kann oder? also ich meine jetzt auch nach der schwangerschaft...
kennst du dich damit etwas aus?
malafe
650 Beiträge
19.07.2008 13:08
Liebe Vampy,

bei mir sind die Werte, wenn sie der Arzt misst auch immer traumhaft. 130/75 oder so. Das kommt sicher daher, dass ich mich da immer total aufrege und nah oder sogar grad immer Panik habe. Ansonsten die Werte wie Deine. Das einzige was mich tröstet, ich werde nicht umfallen, denn sobald der Blutdruck so nieder ist, rege ich mich eh gleich wieder auf und dementsprechend steigt er dann auch gleich wieder. Lösung ist das sicher keine, zumindest keine angenehme.

Heute ist es bei uns wieder sooo heiß, die Tage zuvor kalt. Da habe ich auch zu kämpfen... Ich mag den Sommer überhaupt ned. Ich würd mich am liebsten in einem dunklen Zimmer einsperren und nur ja ned unter die Leute gehen. Ich fürchte mich schon dermaßen vor dem Urlaub. Rückt ja immer näher. 15. August. Türkei - schlotter.....

Der Frauenarzt meinte noch, dass im Verlauf der Schwangerschaft der Blutdruck wieder steigt. Na wollen wir mal hoffen!

Sport oder zumindest Bewegung wäre natürlich ideal. Aber da müsste ich ja raus und das schaff ich im Moment total schlecht. Ich kann mich zur Zeit zu gar nichts aufraffen....

Habe mir für heute abend vorgenommen, wenigstens eine halbe Stunde zügig spazieren zu gehen. Aber erst wenn es finster wird. Arg, ich weiß....

LG und alles Liebe

gabi
19.07.2008 13:34
hmm, schnell laufen führt bei mir auch direkt wieder zu umkippen, aber diese messwerte hab ich nicht zu hause gemessen, ich hab hier auch ein blutdruckmessgerät, die stehen in meinem mutterpass drin...
also die panik hab ich ja dann eher mit mehreren menschen, und die schwester die das macht ist eigentlich ziemlich nett, daher ist meine panik da eher nicht so da...
aber das raus gehen wird bei mir grad immer schlimmer...
und ich weiss bald nicht mehr wie ich das noch erklären soll...
ich hab im moment angst vor mir selbst das ich so...
wie soll ich sagen, nicht klar komme...
das ich andere um hilfe bitten muss ist für mich auch ziemlich schwierig...
*schnüff*
hier ist regen...
soll ich dir welchen rüber schieben?
bremen4
2071 Beiträge
19.07.2008 14:37
Tach Mädels,

kennt Ihr das auch - sich nicht entscheiden können?!
Wir haben gerade ein fettes Luxusproblem, was aber ganz schön an den partnerschaftlichen Nerven zerrt....

Wir können uns im Moment einfach nicht einigen/entscheiden und das betrifft alles was im Moment ansteht:
Kinderwagen-Kinderzimmer- Sofa-neuen Kleiderschrank - Laminat und Fernseher (der allerdings das kleinste Problem zu sein scheint - weil ist mir wurscht)

Aber Kinderwagen haben wir glaube ich fast gelöst - wollte so gerne den Hartan VIP XL, da stimmt aber das Preisleistungsverhältnis nicht - war super klein aber wackelte zu sehr wegen der Einpunktaufhängung- der Haberkorn war zu jackelig im Gestänge und häßlich im Original und nun sind wir bei ABC Design gelandet - damit können wir uns wohl beide anfreunden - aber es geht dann beim Maxi Cosi gleich weiter... Ich könnt spucken heute

Aber egal der Regen hat hier gerade aufgehört und die Sonne kommt raus - vielleicht hebt das meine Stimmung

Frustige Grüße aus dem Norden
19.07.2008 14:49
hallo bremen,

ich kenne das nur zur gut...
denke so wird das bei uns auch laufen...
helfen kann ich dir dabei leider nicht...
aber hier kommt wohl auch grad die sonne raus...
dafür regnet es aus meinen augen
19.07.2008 17:22
so, auf besonderen wunsch stell ich jetzt auch mal ein foto von mir ein wurde grad eben gemacht...

19.07.2008 17:29

Dankööööööö
Schöner Babybauch
19.07.2008 17:39
dankeschön
aber irgendwie nicht so besonders groß find ich... mal zum vergleich ein bild aus der 17.ssw:

bremen4
2071 Beiträge
19.07.2008 20:52
Hallo Vampy,
vielen Dank für Dein Mitgefühl, aber Du musst doch nicht weinen...
Ich weiss es nimmt den innerlichen Druck gut weg aber leider hilft es nicht besonders viel-fühl Dich einfach ganz doll gedrückt von uns

Schönes Bäuchlein, aber beklage Dich lieber nicht zufrüh, dass er in den letzten 2 Wochen nicht viel gewachsen ist - denke immer daran wieviel wir noch vor uns haben Das wird schon noch und schneller und mehr vieleicht als Du haben wolltest

Nächste Woche muss ich wieder zur Arbeit - boh wat hab ich 'ne Lust
Ich könnte auch schon gut daheim bleiben, aber was klage ich es sind ja nur noch 5 Wochen und dan dürfen die mich dort alle mal gerne haben und ich kann mich ganz auf mein "innerstes" konzentrieren und auf kaufen und auf renovieren und auf...bestimmt noch vieles mehr

19.07.2008 21:27
Hey Marleen. Ich finde den Bauch schön. Ist nicht zu klein.
19.07.2008 23:18
dankeschöööön
Sternchen2006
556 Beiträge
19.07.2008 23:19
Hallo zusammen,

wollte mich auch nur kurz melden. Mein Mann muss dieses Wochenede arbeiten deshalb habe ich imoment volles Programm.

Also bei uns kommt das mit dem Stress bestimmt auch wegen den Sachen kaufen. Aber dieses mal bin ich nicht ruhig und gebe klein bei.

LG Saskia

PS: ich habe von meinem Frauenarzt ein Notfall-Set bekommen wegen dem Kreislauf da ich bei Dustin auch umgefallen bin. Es heißt : KORODIN Herz-Kreislauf-Tropfen, die sind Pflanzlich und die darf ich auch nehmen. Auf einem Stück Zucker oder auf einem Stück Brot.
malafe
650 Beiträge
19.07.2008 23:19
Hallo Mädels,

mich hat´s erwischt. Schnupfen, Durchfall, alles tut weh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Könnt Ihr mir ein paar Tips geben was ich in der Schwangerschaft nehmen darf um möglichst bald wieder auf dem "Damm" zu sein....

Fühl mich echt besch..eiden

Lg

Gabi
20.07.2008 00:33
hey mädels, bin auch ma wieder da!
tut mir leid. da kann ich dir leider nicht helfen! meine oma würde mal wieder sagen, einfach viel trinken! da hilft gegen alles
hier ist grad ein riesen brand 5 minuten von hier weg! sind eben fast nicht mehr nach hause gekommen weil 7 (glaub ich) feuerwehrwagen die ganze straße blockiert haben und ein paar polizeiwagen die seitenstraße die wir als umgehungsstraße genommen haben auch noch dicht machen wollten! dann wäre ich denen aber echt ausgestiegen und das feuer wäre deren kleinstes problem gewesen! bin totmüde und heute supergenervt! aber hat ja - zu deren glück - doch noch geklappt!
wollte mich nur nochmal kurz melden und euch eine gute nacht wünschen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.07.2008 09:28
supi!! dein man ist gut, yvi! hab mir glatt mal die 0,13 euro und "diaper champ" aufgeschrieben. schön, wenn so einen sucher/finder hat *g*

windeleimer haben wir uns auch schon angeschaut. die eimer an sich: kein problem. gibt es ja echt schon günstig, aber die beutel dadür sind echt hammer teuer!! (wenn man bedenkt, wie viele windeln man verbraucht... )

Zitat von Liebhabschatzi:
Süßes Bild. Dachte erst ein Gorilla umarmt dich. Muss erstmal duschen und den Schlaf aus den Augen wischen


... neee, das ist mein großer-starker-beschützer-bald-ehemann

uuuhhh.. mit deinem finger klingt ja nicht gut. kommt dir zugute, dass du sanitäterin bist oder ist das bei sowas eher schlecht?

ach: wenn die farben von den schirmen so sind wie man sie hier sieht, hat keiner die farbe des schirmes. aber den ersten schirm (den dunkleren) find ich sehr viel besser passend.

Zitat von bremen4:
kennt Ihr das auch - sich nicht entscheiden können?!


das funktioniert im moment erstaunlicher weise sehr gut!!!

wir waren grad gestern los, um uns kinderwagen anzuschauen. da standen sicher 30 stück in dem laden.
ich ging direkt auf einen zu, er auf einen anderen.
... gleiches model, nur andere farbe!! das ja schon mal was!!
haben dann drüber gesprochen und uns auf einen geeinigt. innerhalb von drei minuten oder so.

so war das vorher NIE bei uns. aber irgendwie sind wir uns bei diesen dingen super schnell einig. richtig gut.

hey, marleen!! toller bauch!!

Zitat von Sternchen2006:
Notfall-Set KORODIN Herz-Kreislauf-Tropfen, die sind Pflanzlich und die darf ich auch nehmen. Auf einem Stück Zucker oder auf einem Stück Brot.


die sind gut!! hatte ich auch mal!

oh weh, gabi, kann dir da leider keinen rat geben, aber: gute besserung!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt