Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
18.07.2008 21:45
Wo seit ihr denn alle hin? Stunde um Stunde vergeht und hier tut sich nichts?
Sternchen2006
556 Beiträge
18.07.2008 22:12
Hallo,

Mia-Lotta: Danke bin auch Froh mal wieder was gespührt zu haben. Hatte mir schon einen Kopf gemacht. War leider nur das eine mal bis jetzt nichts mehr.

butterfly1987w: Glückwunsch zum Mädchen

alle: Habe auch sehr schlecht geschlafen. Also ich kann nur sagen das ich vom Kaufrausch meiner Schwiegermutter sehr genervt bin. Ich sage was ich Dustin kaufen möchte und Abends steht Sie vor der Tür und hat es schon. Sie lässt sich in dem Bezug auch nichts sagen. Möchte halt mal selbst was kaufen. Nein Sie bestimmt auch sehr viel und alles was Dustin macht kann oder so ist alles wie es sein Vater auch schon getan hat. Er sieht aus wie sein Vater und hat eigentlich von mir gar nichts außer das ich seine Mutter bin. Bin echt genervt, was das wohl beim zweiten Kind wird. Ich glaube dann wandere ich aus.

Ich habe auch Naturlocken sehr schlimm sehe aus wie ein Wischmop. Habe mir auch ein Glätteisen gekauft und trotz ich lange Haare habe brauche ich 15-20 Minuten bis Sie glatt sind. Und die sind dann auch so leicht. Echt wunderbar.

So das wars von mir. Hoffe es geht euch allen gut?

LG Saskia
Jilli
11 Beiträge
18.07.2008 23:11
Hallo,

so nun habe ich glaube seit Montag versucht verzweifelt nachzulesen, da ich am Wochenende keine Zeit hatte
und nun habe ich es endlich geschafft.

Erstmal gratuliere ich Yvi, Mia und ich glaube das letzte war Butterfly zu den kleinen Mädchen.
das freut mich total für Euch.

Zum Thema Verstopfung und Durchfall: vor der Schwangerschaft hatte ich auch häufig mit Durchfall zu kämpfen, habe mit der Zeit gemerkt, dass sehr fettige Sachen und auswerts Essen meistens dazu geführt haben.
Nun habe ich eigentlich mehr mit Verstopfung zu kämpfen und da hilft bei mir am Besten ein Milchkaffee. Natürlich nicht täglich, aber zwei mal die Woche. Da ich aber nie viel Kaffee getrunken habe, klappts damit wahrscheinlich noch.

Habe übrigens beim Lesen heute abend eine ganze Flasche Wasser geschafft, da Ihr so fleißig ans trinken erinnert habt. Hervorragend, da ich auch ein absoluter Trinkmuffel bin. Werde nun wahrscheinlich nicht nur, wie sonst einmal, heute nacht vier mal aufs Töpfchen müssen.

Was ist eigentlich dieses Mamibuch von dem hier immer wieder berichtet wird?

Zum Thema Wunschkind, kann ich nur sagen, JAAAAAA, es hat auch lange genug gedauert, aber davon kann ich heute nicht mehr berichten, da mir nach dem vielen Lesen so die Augen brennen, das ich nicht mehr kann.

Wünsche Euch nun allen eine gute Nacht und bis morgen.
18.07.2008 23:21
das mamibuch ist einfach wunderschön geschrieben...
hab mich sofort beim aufschlagen verliebt...
schau mal in nen buchladen, aber erschreck dich nicht über den preis (26euro) ist aber sehr dick und in hartband...
ich werd das auch nie wieder hergeben...
das is einfach zu schön...
findest du ganz einfach, weil rosa ...
ne krone aus glitzersteinen ist drauf und es steht ganz gross mamibuch drauf...
da wird halt alles super beschrieben, aufgelockert wie das so weiter geht, was man beachten muss usw. ...
ich bin eh ein buchfanatiker, von daher musste das sein...
schau es dir einfach mal an, haben sie jetzt echt überall...
von coppenrath gibt es jetzt dazu ne ganze sammlung an zeugs, alles so süss , also verschiedene sachen die halt auch so rosa sind *gg*---

werd mich jetzt auch hinlegen...
gute nacht ihr süssen
malafe
650 Beiträge
18.07.2008 23:21
Zitat von Vampy:
sooooooooooooooooo ne doofe kuh...
da war doch tatsächlich wieder ne vertretung, noch jünger...
naja die war zwar nicht so grob, aber...
die haben immer noch kein blut genommen, so langsam macht es mir sorgen, da meine blutwerte in der rehaklinik die ersten zehn wochen so mies war...
ich hab echt angst...
naja auf jeden fall war nico heute ja das letzte mal mit, und ich fragte dannn wegen ultraschall, aber mehr als unten rumfühlen ob ok is machte sie net, musst nur auf stuhl, bauch messen, wiegen, blutdruck... (mein blutdruck wird immer niedriger, kippe ja auch dauernd fast um... hm hm)
hab dann noch nen paar fragen gestellt, aber auch keine gescheiten antowrten bekommen...
dann meinte die schwester die diese 0815 messungen macht, dass ich zu einer anderen praxis zur gegenkontrolle das keine schäden am baby sind soll, ist das diese feindiagnostik? weil ich hab auf jeden fall auch ne überweisung bekommen, und die schwester meinte, der doc hätte das lieber wenn da noch jemand gegenkontrolliert, nicht das was passiert oder so, dann ist er sich sicherer...

ende vom lied, ich bin total enttäuscht, nur herztöne gehört, nix gesehen, und nico war stinkig das er quasi "umsonst" mit war...

hab mich dann aber mit meiner bekannten vorm doc getroffen und wir waren in so nem baby-markt, und in family waren wir drin...
hab aber nur so ein babyalbum vom ersten jahr gekauft, boah war das wieder teuer...
aber das war so süss...
da kann man auch schon sachen jetzt rein schreiben...
und dann hab ich noch so ein mamiplaner gekauft, auch voll schön...
hab auch kiwas probe gefahren, ich komme mit diesen beweglichen rädern vorne ja mal gar net klar...
oder bin ich zu blöd dafür?
ansonsten hab ich wirklich schöne sachen gesehen...

hmmm und ausserdem kommen den ganzen tag schon regenschauer runter...
voll ekliges wetter...

ach apropo...
in redbull ist doch auch nicht nur coffeein was nicht gut ist, da sind glaub noch andere sachen, die nicht gut fürs baby sind...
deswegen sollte man das sein lassen...
aber ich geb zu...
wenn mein blutdruck so niedrig ist und ich kurz vorm abklappen bin, dann trinke ich auch ab und zu mal ne cola, da ich panik vorm umkippen hab...

achja, sag mal habt ihr schon nach windeln geschaut? nehmt ihr alle dann die pampers? oder nimmt auch jemand billige?
und kennt jemand vllt noch schöne babyonlineläden?


Hallo meine Liebe,

die Angst vorm Umkippen kenn ich nur zu gut. Wie sehen denn Deine Blutdruckwerte aus? Habe vorgestern meinen Frauenarzt darauf angesprochen, aber der tut das nur herunter. Ist halt so... Er sagte nur, von Kreislaufmitteln sei in der Schwangerschaft total abzuraten. Es gab eines, das auch Schwangere nehmen durften - wurde mittlerweile vom Markt genommen. Sämtliche Kreislaufmitteln könnten frühzeitige Wehen auslösen!!! NA SUPER!!!

Ich daraufhin, na was soll ich machen? Na ja, kalt duschen, Bürstenmassagen, usw.

Wie wenn ich das ned schon alles probiert hätte. Kaffee vertrage ich nicht, bekomme ich wieder Panikanfälle....

Wie gesagt, ich hab das ultimative Mittel gegen niedrigen Blutdruck auch noch nicht gefunden. Habe auch totale Panik vorm Umkippen.

LG

Gabi
18.07.2008 23:29
Zitat von Vampy:
das mamibuch ist einfach wunderschön geschrieben...
hab mich sofort beim aufschlagen verliebt...
schau mal in nen buchladen, aber erschreck dich nicht über den preis (26euro) ist aber sehr dick und in hartband...
ich werd das auch nie wieder hergeben...
das is einfach zu schön...
findest du ganz einfach, weil rosa ...
ne krone aus glitzersteinen ist drauf und es steht ganz gross mamibuch drauf...
da wird halt alles super beschrieben, aufgelockert wie das so weiter geht, was man beachten muss usw. ...
ich bin eh ein buchfanatiker, von daher musste das sein...
schau es dir einfach mal an, haben sie jetzt echt überall...
von coppenrath gibt es jetzt dazu ne ganze sammlung an zeugs, alles so süss , also verschiedene sachen die halt auch so rosa sind *gg*---

werd mich jetzt auch hinlegen...
gute nacht ihr süssen


Hey Süße, kannst du mir mal einen Link einstellen oder einfach sagen ob es das von Katja Kessler ist?

LG, Yvi
19.07.2008 08:52
ja das ist des von katja kessler.

gegen kreislaufprobleme hat mir meine hebamme folgenden tip: ne kleine flasche rosmarinöl aus der apo holen und bei niedrigem bd dran schnuppern- hilft!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.07.2008 08:53
Guten Morgen!!

Zitat von butterfly1987w:
arzt: warte mal bis die oma fertig is mit kaufen da brauchst du eh nich mehr viel (meine mum geht auch zu ihm).


*lach* ... DAS warte ich bei uns auch erstmal ab!! voll im kaufrausch die frau!!

hey, noch ein mädel!! das häuft sich ja jetzt richtig!!

supi nikas, dass alles so gut gelaufen ist!!

Zitat von Vampy:
ende vom lied, ich bin total enttäuscht, nur herztöne gehört, nix gesehen, und nico war stinkig das er quasi "umsonst" mit war...


oh man... wenn ich sowas les, macht mich das immer voll traurig!!!

halloooo???? zur unterstützung war er vielleicht mit??? dir ging es ja wohl offensichtlich nicht so richtig toll nach dem termin. also mein kerl wär froh gewesen, wenn er mitgekommen wär, wenn er das mitbekommen hätte. der hätte mich dann getröstet und liebe worte und umarmungen für mich über gehabt!!!

haben schon nach windeln geschaut, um mal ein preisgefühl zu bekommen (damit wir nachher auch die angebote erkennen, wenn sie vor uns stehen ) werden die günstigen einfach mal ausprobieren. wenn sie nicht gut sind (ob nun für die haut oder vom auslaufen her.. ), dann kann man ja immer noch auf teure umsteigen.

so, ich geh jetzt mit schatzi in die stadt bummeln.... mit meinen beiden schatzis *gg*

hier noch ein foto von uns vom letzten sonntag, als wir im tierpark waren.... kann ich dann später sagen "guck hier!! da warst du das erste mal im tierpark" *gg*

19.07.2008 09:54
Guten Morgen.

@Mia: Wegen der windelpreise. Mein Mann ist so lieb gewesen und hat alle Preise verglichen weil er wissen wollte, ob es sich lohnt die bei ebay zu kaufen. Also die günstigsten Windeln kosten pro Stück um die 0,13 Euro.
Damit hast du einen Richtwert da ja meist nicht immer die gleiche Stückzahl drin ist. Süßes Bild. Dachte erst ein Gorilla umarmt dich. Muss erstmal duschen und den Schlaf aus den Augen wischen

Zum Windeleimer: Da hat er auch was entdeckt. Mir wurde bei Danilo immer schlecht vom Windeleimer. Riecht ja doch.... Kassettensysteme sind toll, geht aber auch ohne. Geruchsdicht mit normalen Müllbeuteln. Da hat er auch gerechnet und die Investition lohnt sich. Das Teil heißt DIAPER CHAMP Kann ich nur empfehlen.

LG, Yvi
19.07.2008 11:10
Huhu Mädels... is ja nix los hier

@Liebhabschatzi.. was macht die Hand bzw. der Finger??
19.07.2008 11:18
Zitat von nikas9:
Huhu Mädels... is ja nix los hier

@Liebhabschatzi.. was macht die Hand bzw. der Finger??


Hey Süße. Ist schon besser. Sieht nur komisch aus. Irgendwie hat das Stück was fast ab war eine andere Farbe. Hoffe nicht das sich was entzündet hat oder das gar noch "abfällt". Also nicht wieder anwwachsen will.

Du Nikas, ich habe gerade zu unserem KiWa ne Tasche und nen passenden Sonnenschirm gesucht. Nun gibt es irgendwie 2 leicht unterschiedliche Farben und ich weiß nicht welche die gleiche ist wie die Tasche. Kannst du mal schauen wenn ich Bilder einstelle was du meinst?
19.07.2008 11:19
Zitat von Liebhabschatzi:

Du Nikas, ich habe gerade zu unserem KiWa ne Tasche und nen passenden Sonnenschirm gesucht. Nun gibt es irgendwie 2 leicht unterschiedliche Farben und ich weiß nicht welche die gleiche ist wie die Tasche. Kannst du mal schauen wenn ich Bilder einstelle was du meinst?


Ja klar!
Aber mach es bitte jetzt, ich muss in 15 Min los....
19.07.2008 11:28
Ja, schau hier. Ich würde sagen der etwas dunklere hat die Farbe der Tasche, oder? So ein Mist. Dabei ist es alles die selbe Firma. Muss doch zueinander passen.

19.07.2008 11:30
Auf jeden Fall das letzte Bild! Die Tasche is viel heller als der Schirm auf dem ersten Bild
Gibt es da nicht so eine Farb Nr. oder so??

Aer bin mir ziemlich sicher, das es der 2. ist!
19.07.2008 11:37
Zitat von nikas9:
Auf jeden Fall das letzte Bild! Die Tasche is viel heller als der Schirm auf dem ersten Bild
Gibt es da nicht so eine Farb Nr. oder so??

Aer bin mir ziemlich sicher, das es der 2. ist!


Stimmt. Als ich bei Amazon geschaut habe, war es der erste. Mhhhh, Mist. Nee, habe keine Farnummer gefunden. was mach ich denn jetzt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt