Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.05.2012 08:05
ah! socke ist hier auch grad groß angesagt

wat wirrwarr... gut, dass ihr da nen antwalt habt. man selber würd wahrscheinlich was falsch machen ohne es überhaupt zu merken...
katrin81
5455 Beiträge
25.05.2012 08:48
Ich wollte nie eine Rechtsschutzversicherung, weil ich das Geldverschwendung fand. Jetzt bin ich echt froh, dass Sven mich doch dazu überredet hat, eine abzuschließen.
25.05.2012 18:53
Dankeschön ihr gehts zum Glück wieder gut
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.05.2012 20:45
na, nu bin ich ja gespannt....

ich hab jeremy ins bett gesteckt und entspann hier nun mit weim und buch.... allerdings schläft er nicht. er spielt, wie ich höre. hat sein licht angemacht...
ich lass ihn einfach mal machen.... mal schauen, wann er von sich aus ins bett geht
katrin81
5455 Beiträge
28.05.2012 22:24
Zitat von Mia-Lotta:

na, nu bin ich ja gespannt....

ich hab jeremy ins bett gesteckt und entspann hier nun mit weim und buch.... allerdings schläft er nicht. er spielt, wie ich höre. hat sein licht angemacht...
ich lass ihn einfach mal machen.... mal schauen, wann er von sich aus ins bett geht

Na du bist ja entspannt. Eins der wenigen DSinge, die mich rasend machen: wenn abends im Kinderzimmer keine Ruhe einkehrt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.05.2012 08:08
och, ja, da bin ich sehr entspannt. vorallem, wenn am nächsten tag frei ist .
und: es IST ja ruhe!! das ist ja das schöne. jeremy spielt dann ganz leise mit seinen tieren oder autos oder schaut sich ein buch an...

kommt selten vor, aber er ist an manchen tagen einfach noch so fit oder aufgedreht, dass er nicht schlafen kann. wat soll er dann mit offenen augen im bett liegen und die dunkelheit anstarren... da kriegt man ja depressionen

er spielt so leise, dass ich meistens gar nicht mit bekomme, wann er ins bett geht.
an dem abend hab ich mich um 21:15 uhr rein geschlichen... da lag er schon fein zugedeckt im bett und hat geschnorchelt ... tiere vorm bett in reih und glied
Marja
6987 Beiträge
29.05.2012 14:21
Och ich bin da auch entspannt. Solange Ruhe herrscht. Meistens ist das allerdings nicht der Fall. Wenn sie nicht schlafen kann, dann soll bitte auch niemand anderes schlafen..oder seine Ruhe haben.
Das geht von "Mama, Durst!" bis hin zu "Mama, ich kann mich nicht alleine zudecken.." Gespenster im Kinderzimmer, Aua am kleinen Finger, das volle Programm eben
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.05.2012 15:00
oha, da wäre bei mir dann aber die entspanntheit aus, aber das weiß jeremy auch, von daher hält er lieber gleich den sabbel
30.05.2012 18:42
Zitat von Marja:

Och ich bin da auch entspannt. Solange Ruhe herrscht. Meistens ist das allerdings nicht der Fall. Wenn sie nicht schlafen kann, dann soll bitte auch niemand anderes schlafen..oder seine Ruhe haben.
Das geht von "Mama, Durst!" bis hin zu "Mama, ich kann mich nicht alleine zudecken.." Gespenster im Kinderzimmer, Aua am kleinen Finger, das volle Programm eben


bei uns das selbe
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.06.2012 07:28
ist es bei euch eigentlich auch so, dass die lütten viel weniger krank werden inzwischen? eine zeitlang hatte jeremy ständig schnupfen und husten. nun seit wooooochen gar nichts mehr (*klopf auf holz*) ....
ist inzwischen wohl abgehärtet... ?
.
ich hab mich grad wieder über die fotos der woche bekringelt... "pärchen" ist das thema... ich hab teilweise nicht mal den verdacht was auf diesem und jenem foto das pärchen sein soll
.
wie geht es unserer schwangeren??

und euch anderen? petra? anni? lexl?

sunny? hat sich was ergeben mit der kur??

.
euch allen einen schönen sonntag
katrin81
5455 Beiträge
03.06.2012 20:10
Nils ist ja von je her schon wenig krank gewesen. Außer ab und zu mal ein hartnäckiger Husten ist er ja meistens gesund.
*
Am Freitag waren wir zur FD. Es ist alles dran, alles zeitgerecht, alles okay.
Und: es ist ein Mädchen! Wir werden ab Oktober also eine kleine Nele bei uns wohnen haben.
Ich freu mich, Sven trägt es mit Fassung. Aber ich wette, wenn sie einmal da ist, ist er noch vernarrter in sie, als in Nils.
*
Also Marja, zeich mal her deine Klamotten.
lexl
6255 Beiträge
03.06.2012 23:42
glückwunsch zum mädel katrin
*
bei uns ist alles super im moment, unser garten ist so gut wie fertig und wir sind nur noch draußen.... wenn das wetter denn mitspielt....
*
kyra ist auch weniger krank in letzter zeit, aber ich glaub, das liegt bei ihr eher am wetter.... im winter war sie schon immer öfter krank als im sommer
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.06.2012 08:04
Zitat von katrin81:

Ich freu mich, Sven trägt es mit Fassung.


herrlich

wie schön.... wie im buch.... ihr zaubert da grad meine wunschwelt als kind ... großer bruder, kleine schwester... hach gott
töchter sind dann ja meist mehr auf papa... der wird sich noch umgucken, wie sie ihn um den fingern wickeln wird, sie scheiße baut und er sie trotzdem über alles liebt

.
ah, lexl! schön mal wieder von dir zu hören!! klasse, wenn alles so gut läuft im moment

katrin81
5455 Beiträge
04.06.2012 09:27
Huhu, lexl!
Schön, dich mal wieder zu lesen. Garten ist schon was Tolles, ne? Vor allem auch für die Kinder. Und die Arbeit geht auch nie aus.
*
Zitat von Mia-Lotta:

wie schön.... wie im buch.... ihr zaubert da grad meine wunschwelt als kind ... großer bruder, kleine schwester... hach gott
töchter sind dann ja meist mehr auf papa... der wird sich noch umgucken, wie sie ihn um den fingern wickeln wird, sie scheiße baut und er sie trotzdem über alles liebt

Ja, ne? Bilderbuchfamilie. So einen großen Bruder hätte ich auch toll gefunden. Na mal schauen, wie die beiden sich dann tatsächlich verstehen.
Wir werden die Familie übrigens überraschen. Wir erzählen noch keinem, was es wird. Über ein Mädchen freuen sich sicher alle tierisch. Wird schwer, sich nicht zu verquatschen, vor allem auch vor Nils. Der hat ja seine Ohren überall.
Also bitte auch auch FB:
Sunny-04
840 Beiträge
04.06.2012 09:28
@katrin,....glückwunsch zum mädel,....und nele finde ich ist ein sehr schöner name. ich finde das schön,....erst ein junge dann ein mädchen.

@mia,....meine kur,....pah die nasen schicken mich jetzt erstmal zum medizinischen dienst, muss ich morgen hin.....das so nervig,...anfang april habe ich das beantragt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt