Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
22.05.2012 22:25
Ist Euch eigentlich bewusst, dass dieser Thread bereits seinen 4ten Geburtstag hatte?? Der ist noch Älter als unsere Minis. In einem Forum, bei dem die durchschnittliche Halbwertzeit für Threads bei ca. 3 Monaten (maximal) liegt, finde ich 4 Jahre gerade umso bemerkenswerter!!

Habe gerade mal ein wenig in den Anfängen und auf den späteren Seiten gestöbert. Was wir so alles schon besprochen haben und was wir doch damals noch für Ängste und Sorgen hatten... und heute stehen wir nun hier.

Ich hätte schon Lust, mit Euch hier im Forum weiter zu schreiben.. also aktiv. Allerdings fehlt hier ein wenig das "Leben". Ich habe mir doch noch länger den Kopf darüber zerbrochen, woran das liegt. Die entscheidende Sache ist glaube ich die, dass wir hier keinen neuen "Input" von aussen mehr bekommen. Wir "befruchten" uns hier nur noch gegenseitig... und das nicht wirklich, weil wir uns halt einfach alle schon viel zu gut kennen.
Was haltet ihr davon was neues zu machen. A lá : "Einschulung 2016 -Thread" oder so?
Für mich ist das gerade das nächste spannende Thema, das nochmal fast so aufregend, wie die Schwangerschaft selbst wird

katrin81
5455 Beiträge
23.05.2012 08:21
Wir befruchten uns selbst ... ...
Also in meinem Fall hat das definitiv jemand anders übernommen.
*
Ne, mal im Ernst: 4 Jahre ist schon ne Leistung und dass es hier ruhiger wird hat sicher verschiedene Gründe: viele gehen wieder arbeiten und die Kinder sind nicht mehr unsere Hauptbeschäftigung des Tages (also meine zumindest nicht). Und die Kinder waren ja nun doch das Thema, über das wir uns am meisten ausgetauscht haben. Man hat ja auch gar nicht mehr so viele Probleme und Sorgen mit ihnen wie am Anfang. Wir wissen jetzt, wie der Hase läuft.
*
Im "Einschulung 2016"-Thread kann ich leider nicht mitschreiben, Nils wird schon 2015 eingeschult. Da hast du dich sicher verschrieben, oder?
*
Wenn das Zweite ein Mädchen wird, werd ich die ganzen Jungs-Sachen wohl auch auf dem Flohmarkt verkaufen. Aber ich denke mal, Kindersachen werden nicht so viel einbringen, oder? Im Frühjahr und Herbst macht unser Kindergarten immer Flohmarkt, der Erlös fällt dann dem KiGa zu, die davon was Schönes kaufen.
*
Marja, wenn du ein paar Klamotten hast, die du gern nochmal an einem Baby sehen würdest, kannst mit verkaufen ja vielleicht noch warten, bis ich mein entgültiges Outing habe. Vielleicht nehme ich dir ja was ab.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.05.2012 08:34
bei mir liegt das >nicht mehr so häufig schreiben< eher daran, dass ich im laufe der zeit hier draußen mädels kennen gelernt hab, mit denen ich mich austauschen kann. das war vor ein paar jahren bei mir noch nicht so... früher hab ich euch halt wirklich gebraucht, das sieht nun anders aus... zum glück ja eigentlich
.
ja, kinderklamotten gehen zwar meistens gut weg auf einem flohmarkt, aber bringt wenig geld in die kasse... für einfache t-shirts und so bekommst halt meist 0,50 € und gut...
teure teile gehen über ebay besser, selten kaufen leute auf einem flohmarkt kinderklamotten wo man noch 15 euro für haben will... das ist dann glück

ich verschenk die sachen meistens oder verkauf sie an eine bekannte
Marja
6987 Beiträge
23.05.2012 23:46
Ach, beim Flohmarkt geht's mir nicht ganz so ums Geld. Ich liebe einfach nur das verkaufen auf Flohmärkten Allerdings meine ich damit ausdrücklich Flohmärkte (so wie ich sie halt aus der Kindheit kenne..).
Hier in Bremen-Nord ist die Bezeichnung Flohmarkt eine glatte Lüge. In Wahrheit sind's türkische Basare.. Da wird dann noch am 1 EUR-Schneeanzug herumgefeilscht wie nix... und drei Stunden später kommen die an und wollen ihr Geld zurück, weil sie am Bündchen einen losen Faden gesehen haben und unter der Lupe ein kleiner Fleck in der Kapuze zu erkennen war.
Ne, mal ernsthaft.. hier sind mir die "kunden" einfach zu verzweifelt? verbissen? verbohrt? temperamentvoll? Welches Wort auch immer das richtige sein mag... mich sieht hier kein Flohmarkt mehr.

Gehe da jetzt "back to the roots" nach Haus.. in mein "Revier" Das ist der zweite Grund. Einfach dort stehen und mal schauen, wer alles so vorbeiläuft, wen man noch kennt, wer einen noch kennt... etc. Uuuund endlich mal wieder ein wenig Zeit mit meiner Schwester ganz ohne Kinder - darauf freue ich mich auch schon total!!

Die Jungs-Sachen, die ich hatte sind inzwischen alle bei meiner Schwester. Ich habe ja die Erst-Austattungen noch absolut neutral gekauft, weil wir uns ja nicht haben sagen lassen, was es wird.
Meine Schwester hat zwei Söhne... also alles, was neutral war, ist dort.

Sprich: Ich kann Dir wirklich Berge an Mädels-Klamotten schicken!! Allerdings, es sind halt wirklich rosa-rote Mädchenträume Ich hatte irgendwann mal im Kopf abgespeichert, das ich die hier bei Euch eher nicht anbieten brauche
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.05.2012 07:49
ja, solche "feilscher" (nennen wir sie jetzt mal ganz diplomatisch ) können einen wirklich gehörig auf die nerven gehen!!

hatte ich vom tierschutzflohmarkt erzählt? der findet ja öfter statt, ich verkaufe dann dort die gespendeten dinge...
beim letzten mal war ich im bücherraum- ein großartiges publikum!! so dankbar, dass sie bücher für 0,50 € und gebundene für 1,50 € erstehen können! kein handeln, kein feilschen, nix.
meist haben sie eher noch nach oben aufgerundet...
"ist ja für die tiere "

aber bei den handtaschen und schuhen!!!! aaaaaaaaaalter!!

für ein paar schuhe möchten wir 3 € haben. standard, wenn sie noch gut erhalten sind. da kommen die ernsthaft und wollen mich bei drei paar schuhe auf nen komplettpreis von 4 € runterhandeln

DAS bringt dann einfach keinen spaß mehr!!
.
ein privat flohmarkt bringt mir auch spaß. ich würd mich da mit meinem mann auch hinstellen, wenn wir weniger einbringen würden. aber da ich weiß, dass da so viel rein kommt mach ich es halt auch des geldes wegen
.
wo ist dein back to the roots- revier?
katrin81
5455 Beiträge
24.05.2012 08:00
Zitat von Marja:

Sprich: Ich kann Dir wirklich Berge an Mädels-Klamotten schicken!! Allerdings, es sind halt wirklich rosa-rote Mädchenträume Ich hatte irgendwann mal im Kopf abgespeichert, das ich die hier bei Euch eher nicht anbieten brauche

Das hast du richtig gespeichert. Wenn es wirklich ein Mädchen wird, werd ich echt Probleme beim Klamottenkauf bekommen oder mächtig über meinen Schatten springen müssen. Wobei ja gerade lila sehr modern ist und damit kann ich mich ganz gut abfinden. Tchibo hat gerade tolle Mädchensachen im Angebot.
*
Ich bin eher ein Flohmarkt-Schnäppchenjäger und freue mich dann auch wie ein Kind, wenn ich was Tolles erstanden habe. Selber verkauft habe ich noch nie. Hab ich erzählt, dass wir letztens in Jork ein fast neues Kinderfahrrad auf einem privaten Flohmarkt für 35 € erstanden haben? Man, was war ich da happy.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.05.2012 08:28
jaaaa!!! und über sowas wie übers fahrrade könnt ich mir dann auch den poschi abfreuen!!! aber wenn man selbst sowas zu verkaufen hat und den preis nennt, dann bekommt man erstmal zehn blicke zugeworfen a lá "sag mal, bist du noch frisch?? ", bevor dann endlich derjenige kommt, der das zu schätzen weiß und sich freut.
Marja
6987 Beiträge
24.05.2012 09:06
Zitat von katrin81:

Zitat von Marja:

Das hast du richtig gespeichert. Wenn es wirklich ein Mädchen wird, werd ich echt Probleme beim Klamottenkauf bekommen oder mächtig über meinen Schatten springen müssen. Wobei ja gerade lila sehr modern ist und damit kann ich mich ganz gut abfinden. Tchibo hat gerade tolle Mädchensachen im Angebot.
*
Ich bin eher ein Flohmarkt-Schnäppchenjäger und freue mich dann auch wie ein Kind, wenn ich was Tolles erstanden habe. Selber verkauft habe ich noch nie. Hab ich erzählt, dass wir letztens in Jork ein fast neues Kinderfahrrad auf einem privaten Flohmarkt für 35 € erstanden haben? Man, was war ich da happy.

Na, ich bin ab Sonntag dann erstmal den Keller umgraben
Da findet sich bestimmt auch noch was grünes und was lilanes und so.. ich muss mal schauen
24.05.2012 10:18
Hallo.

Danke der Nachfrage Katrin... Seline hatte Atemnot, war total kurzatmig und hatte husten.
Wir dann erstmal zum Kinderarzt zur Erstversorungen, sonst hätten wir es wohl nicht in die Klinik geschafft.
Im KH bekam sie dann Sauerstoff, Cortison und viel Inhalieren.
Wir mussten 1 Nacht abwarten das Selines Sauerstoffsättigung so gut ist das sie keinen zusätzlichen Sauerstoff mehr brauch, die ersten Tage ging es ohne teils garnicht, vorallem Nachts lag der Wert meist unter 90 %
War alles nicht schön und wir haben uns große Sorgen gemacht, ehrlich gesagt war ich fix und fertig.
Sie hatte wohl einen Infekt der sie so stark äußerte und eine allergie wird wohl auch vermutet, aber da wollen sie erst mit 4 Jahren Testen, naja.
Jetzt Inhalieren wir Zuhause in ruhe weiter, es hilft und ich bin froh das sie so tapfer war, die Infusionen hat sie auch ohne zu weinen etc. über sich ergehen lassen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.05.2012 21:06
arme seline... hoffe, sie ist bald wieder vollends auf dem damm

.
nun geht das mit der nächtlichen wärme wieder los...

weinerliche stimme aus dem zimmer des eigentlich schlafenden kindes:

"oh nein, oh nein. ich hab mich ganz doll voll gepullert... mama!!???"

.... nee, nicht voll gepullert... nass geschwitzt ist das kind
Marja
6987 Beiträge
24.05.2012 21:23
Ohje, die arme Maus. Gute Besserung für die kleine Seline.
Meine besteht darauf, mit komplettem, langärmligen Schlafanzug, Daunen-Bettdecke,Stillkissen und Teddy über' Gesicht im Bett zu liegen.
Ich würde nur noch zerfliessen.. mir wäre das sowas von viel zu warm.
Aber die Maus schläft super durch.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.05.2012 21:25
oh gott, irre!! .....
ist sie denn gar nicht warm dabei? ich hab das möppel-kind eben mal abgetastet und der hat komplett geglüht... nun ist die decke weg, fenster auf und er fühlt sich wieder nomal an. also er hat kein fieber oder so... der schwitzt einfach - entschuldigung - wie sau
katrin81
5455 Beiträge
25.05.2012 07:20
Gute Besserung an Seline! Wenn Nils keine Luft mehr bekommen würde, wär ich aber auch panisch! Herje, welche Vorstellung.
*
Bei Nils war gestern abend auch eine unglaubliche Hitze im Zimmer. Alle anderen Zimmer sind noch kühl, nur bei ihm ist es schon so warm. Vermutlich, weil es Ostseite ist und Sven morgens nicht zeitig genug die Jalousien runterlässt.
Ich versuche übrigens gerade erfolglos kurze Schlafanzüge in Nils Größe zu bekommen. Hab schon so viel durchgeschaut, aber entweder gibt es gar keine oder nur sau-teure.
*
Heute in 13 Woche geht mein Mutterschutz los. Hoffentlich wird der September genauso herrlich wie letztes Jahr.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.05.2012 07:39
wohooo!! 13 wochen nur noch!! geil!!

wie ist es eigentlich dann? da habt ihr euch sicher schon nen kopf gemacht... wie lange bleibst du erstmal zu hause?

ich hab jetzt grad nen schwung von diesen kurzen baumwollhosen gekauft und günstige t-shirts.... das ist dann jeremys schlafkombi und fertig. ich seh ja gar nicht ein, dass ich da irgendwas über 10 € für ausgeb
katrin81
5455 Beiträge
25.05.2012 08:03
Ich hab gerade 2 Schlafanzüge bei mytoys bestellt. Und gleich noch ein Kindertagsgeschenk für Nils dazu. Ein Vorlesebuch vom kleinen Raben Socke. Unser vorhandener Bestand fängt gerade wieder an, langweilig zu werden.
*
Tja, eigentlich war klar, wie lange ich zu Hause bleibe: ein Jahr. Danach Sven noch zwei Monate. Seine Entlassung stellt das nun alles wieder in Frage. Ich werd vermutlich erst entscheiden, wie lange ich zu Hause bleibe, wenn das Baby da ist und wir wissen, was mit Sven dann ist arbeitstechnisch ist.
Übrigens kam gestern von seinem (Ex-)Arbeitgeber ein Schreiben, das sie ihn zum 30.06. kündigen. Sehr wirr, weil er ja schon seit 6.5. nicht mehr arbeiten geht, weil da seine Befristung ausgelaufen ist. Naja, wir geben das Schreiben unserem Anwalt und der wird uns dann sagen, wie Sven sich jetzt verhalten muss. Weil -theoretisch- müsste er ja dann jetzt wieder arbeiten gehen.
Ich glaub, die nehmen dort Drogen in der Personalabteilung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt