Dezember 2008 Mamis
16.05.2012 14:02
Ahhh, Nessa! Was für bange Stunden müssen das gewesen sein? Zum Glück mit einer guten Nachricht am Ende. Sowas ruft mir dann immer in Erinnerung: Es gibt Schlimmeres als unsere aktuelle Situation! *
Der Arbeitsvermittler empfiehlt übrigens eine Umschulung und die würden die dann auch bezahlen und während der gesammten Zeit Arbeitslosengeld+Kinderbetreuungskosten+Fahrkosten . Da müssten wir dann zwar ganz schön die Kröten zusammenhalten, aber es würde vermutlich gehen.
Jetzt müssen wir halt schauen, was es für Lehrgänge gibt und ob dazu Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt besteht...
*
Heute morgen waren wir wieder bei der FÄ: Baby hat mächtig rumgetobt, Nils war wieder ganz begeistert. Und: sie konnte zwischen den Beinen nix entdecken.
Genau werden wir es wohl erst bei der Feindiagnostik erfahren.
16.05.2012 14:06
das ist wahr, katrin. wenn man dann gute gewissheit hat, dann sieht auf einmal alles wieder viel positiver aus. was meinst, wat ich geschluchzt hab... boooaaah... schon peinlich
.
eine umschulung dann in den bereich, in dem dein sven jetzt arbeitet? oder was ganz anders?
das ist ja gut, dass die da finanziell so unterstützen!
.
alles ok beim nils-geschwisterchen, sehr schön!
bist du vor den terminen genau so gespannt wie bei nils damals oder ist das jetzt anders?
hast schon nen termin für die feindiagnostik?
.
eine umschulung dann in den bereich, in dem dein sven jetzt arbeitet? oder was ganz anders?
das ist ja gut, dass die da finanziell so unterstützen!
.
alles ok beim nils-geschwisterchen, sehr schön! bist du vor den terminen genau so gespannt wie bei nils damals oder ist das jetzt anders?
hast schon nen termin für die feindiagnostik?
16.05.2012 14:12
Glaub ich dir, dass du geschluchzt hast. Das ist auch meine absolute Horrorvorstellung: Diagnose Krebs.
*
Nein, die Umschulung wird auf einem anderen Gebiet sein. Er würde gern so in den Bereich Verkauf Baustoffe, als wäre die Umschulung in den Bereich Kaufmann. Aber er muss erstmal mit dem Arbeitsberater reden, ob da Bedarf da ist. FAchkraft für Lagerwirtschaft wär auch noch eine Idee, aber das wird wohl viel über Zeitarbeit abgedeckt und da wird man ja bekanntermaßen eher ausgebeutet.
*
Feindiagnostik ist am 01.06. Ich bin wenig aufgeregt bei den Terminen. Schade eigentlich, aber irgendwie ist das jetzt alles nicht mehr neu. Ich freu mich trotzdem jedes Mal, wenn ich sehe, wie das Baby wächst und man immer mehr erkennt. Ich hab ja nun schon wieder Halbzeit. Wahnsinn eigentlich.
*
Nein, die Umschulung wird auf einem anderen Gebiet sein. Er würde gern so in den Bereich Verkauf Baustoffe, als wäre die Umschulung in den Bereich Kaufmann. Aber er muss erstmal mit dem Arbeitsberater reden, ob da Bedarf da ist. FAchkraft für Lagerwirtschaft wär auch noch eine Idee, aber das wird wohl viel über Zeitarbeit abgedeckt und da wird man ja bekanntermaßen eher ausgebeutet.
*
Feindiagnostik ist am 01.06. Ich bin wenig aufgeregt bei den Terminen. Schade eigentlich, aber irgendwie ist das jetzt alles nicht mehr neu. Ich freu mich trotzdem jedes Mal, wenn ich sehe, wie das Baby wächst und man immer mehr erkennt. Ich hab ja nun schon wieder Halbzeit. Wahnsinn eigentlich.
16.05.2012 19:28
Ja Krebs is ganz und garnicht schön... hab heute erfahren das mein Onkel verstorben ist.
Aber es war besser so, er wurde zwar am Montag noch operiert, aber er währe dann wohl extremer Pflegefall geworden... ich denk der liebe Gott wird sich was gedacht haben um ihn zu erlösen.
Ich bin nur zu froh das ich ihn noch vor 2 Wochen nach vielen Jahren getroffen hab (hatten Oma's 80. Geburtstag im Bayerischen Wald gefeiert, die wunderschöne Heimat, er wohnte noch da mit meiner Tante) er hat über beide Ohren gestrahlt, war total zufrieden und glücklich, hat herzlichst über Seline gelacht und es war einfach schön.
Eine sehr schöne Erinnerung!
Da kommen mir so viele Kindheitserinnerungen hoch... als ich als kleines Kind Ostereier im Garten gesammelt hab.... hach ja..
Er war nen so lieber Mensch.
Katrin, es freut mich sehr das es dem Nachwuchs gut geht... nachdem man nix erkennen konnte tippe ich jetzt einfach mal auf ein Mädchen
Was denkt ihr Mädls?
Ich find das klasse das ihr da so viel Unterstützung bekommt, zwecks dieser Umschulung etc.
Hat er denn schon eine Vorstellung was er machen will, oder habt ihr da Vorschläge erhalten?
Für mich gehts jetzt im Juni für 2 Wochen nach Chemnitz zur Arbeitserprobung. Ich bin schon sehr gespannt.
Werde dann ab September höchst warscheinlich eine Ausbildung machen, mit Seline. Ein Berufsförderungswerk für Sehbehinderte und Blinde.
Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen... bin bissi durch den Wind.
Wünsche euch einen super schönen Abend und morgen Feier/Vatertag.
Morgen werde ich meinen Papa wohl wieder recht stark vermissen, auch wenn er erst vor knapp 3. Wochen hier war... aber Vatertag haben wir immer was zu zweit unternommen, meistens bei schönen Wetter Harley fahren
Schöne Erinnerungen.
Ich wünsche euch was!
Aber es war besser so, er wurde zwar am Montag noch operiert, aber er währe dann wohl extremer Pflegefall geworden... ich denk der liebe Gott wird sich was gedacht haben um ihn zu erlösen.
Ich bin nur zu froh das ich ihn noch vor 2 Wochen nach vielen Jahren getroffen hab (hatten Oma's 80. Geburtstag im Bayerischen Wald gefeiert, die wunderschöne Heimat, er wohnte noch da mit meiner Tante) er hat über beide Ohren gestrahlt, war total zufrieden und glücklich, hat herzlichst über Seline gelacht und es war einfach schön.
Eine sehr schöne Erinnerung!
Da kommen mir so viele Kindheitserinnerungen hoch... als ich als kleines Kind Ostereier im Garten gesammelt hab.... hach ja..
Er war nen so lieber Mensch.
Katrin, es freut mich sehr das es dem Nachwuchs gut geht... nachdem man nix erkennen konnte tippe ich jetzt einfach mal auf ein Mädchen
Was denkt ihr Mädls?
Ich find das klasse das ihr da so viel Unterstützung bekommt, zwecks dieser Umschulung etc.
Hat er denn schon eine Vorstellung was er machen will, oder habt ihr da Vorschläge erhalten?
Für mich gehts jetzt im Juni für 2 Wochen nach Chemnitz zur Arbeitserprobung. Ich bin schon sehr gespannt.
Werde dann ab September höchst warscheinlich eine Ausbildung machen, mit Seline. Ein Berufsförderungswerk für Sehbehinderte und Blinde.
Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen... bin bissi durch den Wind.
Wünsche euch einen super schönen Abend und morgen Feier/Vatertag.
Morgen werde ich meinen Papa wohl wieder recht stark vermissen, auch wenn er erst vor knapp 3. Wochen hier war... aber Vatertag haben wir immer was zu zweit unternommen, meistens bei schönen Wetter Harley fahren
Schöne Erinnerungen. Ich wünsche euch was!
16.05.2012 19:29
Zitat von katrin81:
Glaub ich dir, dass du geschluchzt hast. Das ist auch meine absolute Horrorvorstellung: Diagnose Krebs.
*
*
oh gott katrin.. sorry, vergiss meine fragen im letzten Beitrag... ich hatte den letzten Beitrag irgendwie nicht gesehen
17.05.2012 13:58
Ja, das rosa geschriebene "nix" sollte auch bedeuten, dass die FÄ ein Mädchen vermutet.
*
Coolmama, wäre die Ausbildung dann auch in Chemnitz? Da wärst du ja dann nicht mal mehr eine Stunde von mir entfernt.
Was macht eigentlich deine Beziehung zu deinem Mann? Habt ihr euch wieder angenähert?
*
Wir werden nachher noch ein Stückchen Fahrrad fahren. Leider ist es heute hier sehr windig und auch nicht sonderlich warm.
*
Coolmama, wäre die Ausbildung dann auch in Chemnitz? Da wärst du ja dann nicht mal mehr eine Stunde von mir entfernt.
Was macht eigentlich deine Beziehung zu deinem Mann? Habt ihr euch wieder angenähert?
*
Wir werden nachher noch ein Stückchen Fahrrad fahren. Leider ist es heute hier sehr windig und auch nicht sonderlich warm.
17.05.2012 19:47
Ja die Ausbildung wäre in Chemnitz, ich würde dann mit Seline alle 2 Wochen heim fahren.
Ja mit meinem Mann... es passt, aber die Gefühle sind nicht mehr so stark wie früher.
Wir sind uns in vielen Dingen nicht immer einig, haben oft Diskussionen.
Mal sehen wie das wird wenn wir dann etwas "räumlich" getrennt sind, vielleicht vermisst man sich dann wieder mehr und weiss was man aneinander hat.
Ich sehe das jetzt auch so ein wenig als 'Probe' wer weiss was sich dann die nächsten Jahre entwickelt, wer weiss was nach meiner Ausbildung ist, ob ich dann überhaupt wieder in unsere gemeinsame Wohnung zurückkehre, oder eben auch mit Seline ein 'neues Leben' starte.
Kann das jetzt alles schwer in ein paar Sätzen erklären.
Wir leben nach wie vor super als Familie zusammen, aber wir als Ehepaar halt nicht zu 100 %.
Also wenn das mit der Ausbildung fest steht, und ich dann das Wochenende in Chemnitz bin, könnten wir ja glatt mal was ausmachen
Wie weit fährt man da mit dem Zug zu dir?
Ja mit meinem Mann... es passt, aber die Gefühle sind nicht mehr so stark wie früher.
Wir sind uns in vielen Dingen nicht immer einig, haben oft Diskussionen.
Mal sehen wie das wird wenn wir dann etwas "räumlich" getrennt sind, vielleicht vermisst man sich dann wieder mehr und weiss was man aneinander hat.
Ich sehe das jetzt auch so ein wenig als 'Probe' wer weiss was sich dann die nächsten Jahre entwickelt, wer weiss was nach meiner Ausbildung ist, ob ich dann überhaupt wieder in unsere gemeinsame Wohnung zurückkehre, oder eben auch mit Seline ein 'neues Leben' starte.
Kann das jetzt alles schwer in ein paar Sätzen erklären.
Wir leben nach wie vor super als Familie zusammen, aber wir als Ehepaar halt nicht zu 100 %.
Also wenn das mit der Ausbildung fest steht, und ich dann das Wochenende in Chemnitz bin, könnten wir ja glatt mal was ausmachen
Wie weit fährt man da mit dem Zug zu dir?
20.05.2012 05:08
guten morgen! *gähn*
ich werd mich denn mal auf den weg zum flohmarkt machen... frank ist schon vorgefahren, ich durfte ausschlafen
mal schauen,ob wir ordentlich verkaufen... freu mich schon, den ganzen tag da mit ihm zu verbringen
das hab ich schon öfter gehört. man selber ist nicht mehr ganz so euphorisch und bedauert es zu gleich. und auch finden viele schade, dass von den anderen nicht mehr so die große HELLAU!!-welle kommt... das zweite kind ist irgendwie "normaler" ....
aber nichts desto trotz in meiner gedankenwelt das größte überhaupt... das perfekte bild einer familie.... schönes haus mit tollem garten und zwei kindern
ich werd mich denn mal auf den weg zum flohmarkt machen... frank ist schon vorgefahren, ich durfte ausschlafen
mal schauen,ob wir ordentlich verkaufen... freu mich schon, den ganzen tag da mit ihm zu verbringen
Zitat von katrin81:
das hab ich schon öfter gehört. man selber ist nicht mehr ganz so euphorisch und bedauert es zu gleich. und auch finden viele schade, dass von den anderen nicht mehr so die große HELLAU!!-welle kommt... das zweite kind ist irgendwie "normaler" ....
aber nichts desto trotz in meiner gedankenwelt das größte überhaupt... das perfekte bild einer familie.... schönes haus mit tollem garten und zwei kindern
21.05.2012 07:53
Coolmama, die Zugfahrt Chemnitz-Dresden dauert ziemlich genau eine Stunde.
Ich hab bei FB gerade ein Foto von Seline im KH gesehen und gehofft, hier näheres zu erfahren. Was ist denn passiert?
*
Nessa, ich hoffe, die Uhrzeit von deinem letzten Post war ein Serverfehler!?
Zumal du ja "ausschlafen" schriebst.
*
Ich denke auch, wir führen ein "perfektes" Bilderbuchleben. Manche mögen das langweilig finden, ich finde es einfach nur gemütlich.
Ich bin weder sonderlich karrieregeil, noch brauche ich täglich Spannung und Nervenkitzel. Und so ein paar Holpersteine gibt es ja trotzdem immer, wie man aktuell sieht.
Ich hab bei FB gerade ein Foto von Seline im KH gesehen und gehofft, hier näheres zu erfahren. Was ist denn passiert?
*
Nessa, ich hoffe, die Uhrzeit von deinem letzten Post war ein Serverfehler!?
Zumal du ja "ausschlafen" schriebst. *
Ich denke auch, wir führen ein "perfektes" Bilderbuchleben. Manche mögen das langweilig finden, ich finde es einfach nur gemütlich.
Ich bin weder sonderlich karrieregeil, noch brauche ich täglich Spannung und Nervenkitzel. Und so ein paar Holpersteine gibt es ja trotzdem immer, wie man aktuell sieht.
21.05.2012 08:50
ich mag dein leben, so von außen betrachtet zumindest
, auch... mich machen leute immer ganz kirre, die ständig auf spannung sind...
.
nein, nein, kein serverfehler...
frank ist um 4 uhr aufgestanden, stand dann ab 4:30 auf dem flohmarkt
ich bin um 4:30 uhr aufgewacht und hab entspannt rum getüdelt (herrlich morgens diese stille in der wohnung!!)
hat spaß gemacht
, auch... mich machen leute immer ganz kirre, die ständig auf spannung sind... .
nein, nein, kein serverfehler... frank ist um 4 uhr aufgestanden, stand dann ab 4:30 auf dem flohmarkt
ich bin um 4:30 uhr aufgewacht und hab entspannt rum getüdelt (herrlich morgens diese stille in der wohnung!!)
hat spaß gemacht
21.05.2012 21:06
Zitat von Mia-Lotta:
nein, nein, kein serverfehler...
frank ist um 4 uhr aufgestanden, stand dann ab 4:30 auf dem flohmarkt
hat spaß gemacht![]()
Na ihr könnt Hobbies haben!
Ihr geht oft auf Flohmärkte, ne? Macht ihr das tatsächlich um Geld zu erwirtschaften oder weil es euch einfach Spaß macht?
22.05.2012 07:40
unser 8-meter-chaos
spaß und geld - beides
also wir gehen meist zweimal im jahr gemeinsam,
ich dann im september nochmal mit meiner mutter
(das KANN ich mir nicht entgehen lassen... da haben wir einen stand direkt vor dem laden in dem meine mutter arbeitet.... kaffeemaschine, zeitschriften, toilette... alles im rücken... was für ein luxus
)
na, jedenfalls bringt uns das sehr viel spaß. ich LIEBE es einfach tatsächlich mal 12 stunden nur mit meinem mann da rum zu stehen. da kommt man mal zum schnacken
... wir nehmen bei jedem flohmarkt irgendwas zwischen 200 und 500 € ein.... das ist natürlich ein nicht zu verachtendes taschengeld
das geld hauen wir einfach auf den kopf...
urlaub, tagesausflüge, essen gehen... what ever...
einfach zum spaßhaben
.
und? wie geht es der schwangeren maid?
macht dir die wärme zu schaffen? (oder ist es bei euch gar nicht so warm? hier geht es grad richtig los.... )
spaß und geld - beides
also wir gehen meist zweimal im jahr gemeinsam,
ich dann im september nochmal mit meiner mutter
(das KANN ich mir nicht entgehen lassen... da haben wir einen stand direkt vor dem laden in dem meine mutter arbeitet.... kaffeemaschine, zeitschriften, toilette... alles im rücken... was für ein luxus
) na, jedenfalls bringt uns das sehr viel spaß. ich LIEBE es einfach tatsächlich mal 12 stunden nur mit meinem mann da rum zu stehen. da kommt man mal zum schnacken
... wir nehmen bei jedem flohmarkt irgendwas zwischen 200 und 500 € ein.... das ist natürlich ein nicht zu verachtendes taschengeld
das geld hauen wir einfach auf den kopf...
urlaub, tagesausflüge, essen gehen... what ever...
einfach zum spaßhaben
.
und? wie geht es der schwangeren maid?
macht dir die wärme zu schaffen? (oder ist es bei euch gar nicht so warm? hier geht es grad richtig los.... )
22.05.2012 09:53
Schwangere Maid ...
Hier ist es auch schön warm, aber im Büro geht es und solange es nicht schwül wird, verkrafte ich das auch ganz gut.
*
Da habt ihr ja tatsächlich ordentliche Einnahmen. Das hätte ich gar nicht gedacht.
Warum steht/ stand denn der Kroko-Doc zum Verkauf? Ist das Teil nicht so doll? Hab schon ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt, einen zu kaufen. Fand die als Kind schon toll.
Hier ist es auch schön warm, aber im Büro geht es und solange es nicht schwül wird, verkrafte ich das auch ganz gut.
*
Da habt ihr ja tatsächlich ordentliche Einnahmen. Das hätte ich gar nicht gedacht.
Warum steht/ stand denn der Kroko-Doc zum Verkauf? Ist das Teil nicht so doll? Hab schon ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt, einen zu kaufen. Fand die als Kind schon toll.
22.05.2012 10:02
jeremy fand das teil auch tooootal klasse, aber irgendwann wird es langweilig... hat aber gedauert
22.05.2012 17:27
Zitat von katrin81:
Schwangere Maid ...![]()
*
Ich glaube, wir haben noch einen (original-verpackten). Wir hatten den irgendwie doppelt, was eigentlich auch nicht gestört hätte, wenn sie denn damit spielen würde. Aber sie hasst das Teil total. Spielzeug, das einen erschreckt und beißt, trifft bei Madame auf wenig Gegenliebe.
Wir sind demnächst auch auf einem Flohmarkt zum verkaufen. Ich freue mich auch schon. Ich habe noch tonnenweise Baby-Klamotten und Spielzeug. Langsam bin ich auch soweit, dass ich mich davon trennen mag
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt