Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
25.07.2008 11:34
ist es da auch so weit gegangen oder hat er es wenigstens selber eingesehen, dass es nicht geht? mich k**** so an, dass die mir recht geben haben um mich ins offene messer laufen zu lassen! hab jetzt auch deren eidesstatliche versicherung bekommen und hab gedacht mich trifft der schlag! dass die ein paar sachen verdrehen werden, war mir klar- aber die haben richtig gelogen! das macht mir angst vor der verhandlung! wem glaubt man mehr? DREI dokotren die das selbe aussagen oder EINER kleinen helferin, die ubedingt ihren job behalten will? und da ich die anklage gestellt habe, bin ich in der beweispflicht! wie soll ich irgendwas beweisen ohne dass ich was schriftliches hab? meine mutter durfte bei dem gespräch nicht mit rein (die war mit wegen meiner übelkeit und weil sie sich mit den gesetzen besser auskennt)! den einzigen "beweis" den ich hab ist, dass ich mich nicht arbeitslos gemeldet hab, da ich ja noch dachte, ich wäre nur im urlaub! alles andere kan ich nur aussagen - ohne beweise
25.07.2008 11:35
hallöchen zusammen,

muß jetzt unbedingt mal erzählen, was mir grad beim einkaufen passiert ist:
eine bekannte von mir kommt im geschäft auf mich zu und fragt, wie es mir so geht und ob ich schon wüßte, was es wird. ich voller freude "es wird ein junge!" und sie dann: "ooooch wie schaaade....hätte echt gedacht, ihr würdet ein mädel bekommen..." ich daraufhin "wieso, wir freuen uns total über einen sohn" und sie dann" ja, man muß halt nehmen, was man kriegt..." naja, ich war dann echt baff und hab gesagt, ich muß weiter...
mich ärgert das jetzt echt voll, was fällt dieser frau ein?? wie kommt sie darauf, dass es "schade" ist, einen jungen zu kriegen?
man man man, manche leute sind echt nicht zu retten...
das mußt ich jetzt mal los werden, hat mich tierisch genervt
katrin81
5455 Beiträge
25.07.2008 11:37
Hallo ihr,

ach krank sein, kann auch ganz schön sein, wenn Schatzi zufällig auch frei hat und das Wetter so schön ist.
War deshalb die gestern überhaupt nicht bei euch. Hab ich was wichtiges verpasst?

Haben gestern einen Termin für 3D-Ultraschall gemacht. Am 1.8. ist es soweit. Da freuen wir uns schon total drauf. Hoffentlich kann man sich da auch eine CD erstellen lassen.

War grad mal im 2nd-Hand Baby- und Umstandsmode-Laden. Hab eine Hose, ein Shirt und ein Bauchband erstanden. Für zusammen nur 23 €! Die Klamotten sind noch top. Da ist nix dran. Werd da bestimmt nochmal hingehen.
25.07.2008 11:38
Ach übrigens. Muss mal kurz was von gestern erzählen. Mein Mann kam heim und ich habe es mir nach dem Hausputz auf dem Sofa bequem gemacht. Dann hat die kleine getreten, ich habe meine Hände auf meinen Bauch gelegt und schwupps..... da habe ich es auch außen gemerkt. Also habe ich ihn gerufen er solle mal schnell kommen und er meinte nur, "Ich zieh mich erst um". Toll, als er fertig war, hat Julie auch beschlossen zu schlafen. Ich war voll sauer weiler ja immer meckert das er nix von der SS merkt. Bin ich zu empfindlich? Hätte ich lang und breit ausführen sollen was ich von ihm will? Männer sind sooooooo unsensibel. Meiner eigentlich nicht, im Gegenteil. Darum war ich so enttäuscht.

Na jedenfalls wird das Gestrampel immer doller. Heute schafft Julie es immer mir in die Blase zu treten. Zum Glück noch so das ich nicht gleich rennen muss aber ich merke es halt. Freu mich riesig.
25.07.2008 11:39
was ist denn das für eine? lass dich davon nur nicht ärgern! manche haben einen schatten! hättest ihr ja vorschlagen können, dass du ihm den schniepi abschlägt wenn er da ist, damit sie dann glücklicher ist
25.07.2008 11:41
@Anna: Na der hätte ich was erzählt! Das geht ja mal gar nicht. So eine blöde Kuh.

Cool. 3D Termin. Das wird dir sicher gefallen. Ich habe unsere Maus zur Feindiagnostik in 3D gesehen aber es kam nur ein Bild dabei raus. Irgendwie wollte sie dann icht mehr so wie wir.
25.07.2008 11:45
mein freund hat´s ja auch schon von außen gemerkt! da hat er ganz schön angefangen zu brabbeln und hat dem zwerg erzählt, dass sie bald angeln gehen werden usw.
ich google schon die ganze zeit wo ich hier zum 3d gehen kann aber irgendwie finde ich nichts! wollte mich doch heute informieren und termin geben lassen
katrin81
5455 Beiträge
25.07.2008 11:51
Liebhabschatzi, warum hast du ihm denn nicht gesagt, warum er so schnell kommen soll? Meiner sagt auch oft "komm mal schnell her", weil das aber meistens nicht soooooo dringend ist, lass ich mir auch mal Zeit, wenn ich gerade was zu tun habe.
Bei mir ist der 3D-US bestimmt auch zur Feindiagnostik. Die Sprechhstundenhilfe nannte es zwar Organscreenig, ich denke aber mal, dass das dasselbe ist, oder? Da wird doch dann die zweite Tabelle im Mutterpass ausgefüllt oder?
malafe
650 Beiträge
25.07.2008 11:52
hallo ihr lieben, mir ist alles zuviel. ich will nicht mehr! bin immer noch total verkühlt, hatte gestern abend starke schmerzen in der nierengegend (sind inzwischen gott sei dank weg), spüre das baby noch nicht und überhaupt
dauert es noch so lange bis zum ET. ich bin gar nicht mehr ich selbst! sorry für meine jammerei, aber alles läuft verquer. meinen mann halte ich nicht mehr aus, haben praktisch keine beziehung mehr....

bin heute schon mit einer panikattacke aufgewacht und bin seitdem nur mehr am heulen....

gestern wars noch a....kalt und jetzt wirds wieder heiß. mein kreislauf streikt auch..... so ein mist.....

ich würd am liebsten auf und davonlaufen, aber wohin?

lg

ein völlig fertige gabi

25.07.2008 11:52
Zitat von Stef:
mein freund hat´s ja auch schon von außen gemerkt! da hat er ganz schön angefangen zu brabbeln und hat dem zwerg erzählt, dass sie bald angeln gehen werden usw.
ich google schon die ganze zeit wo ich hier zum 3d gehen kann aber irgendwie finde ich nichts! wollte mich doch heute informieren und termin geben lassen


Na mein Mann hat ja die KLeine nicht germerkt weil er was besseres zu tun hatte.
Frage mal in der Klinik nach in deiner Nähe. Die haben meist 3D.
25.07.2008 11:56
Zitat von katrin81:
Liebhabschatzi, warum hast du ihm denn nicht gesagt, warum er so schnell kommen soll? Meiner sagt auch oft "komm mal schnell her", weil das aber meistens nicht soooooo dringend ist, lass ich mir auch mal Zeit, wenn ich gerade was zu tun habe.
Bei mir ist der 3D-US bestimmt auch zur Feindiagnostik. Die Sprechhstundenhilfe nannte es zwar Organscreenig, ich denke aber mal, dass das dasselbe ist, oder? Da wird doch dann die zweite Tabelle im Mutterpass ausgefüllt oder?


Ich war sooooo aufgeregt. Habe es einfach vergessen. Es war ja das erste Mal das ich es außen gemerkt habe.
25.07.2008 11:57
gabi, weglaufen bringt nichts! ich glaub so geht es uns allen mal! aber kopf hoch! trink auch mal einen kakao - das bewrkt wunder!
ja, frage da wohl mal nach! die sind nur leider nicht die hellsten... die schicken mich dann bestimmt wieder zu einer stationären behandlung und ich wunder mich über die nächsten 20 euro
ich versuche es mal und zur not verbinde ich das mit einem we in hannover bei meiner schwester
25.07.2008 12:05
@Gabi: Das tut mir total leid für dich. Bitte lass den Kopf nicht hängen. Es wird alles gut werden. Bald macht sich dein Baby bemerkbar und auch dein Freund wird sicher wieder zamer wenn er euren Bauchzwerg spüren kann.

Fühl dich lieb gedrückt und nimm mal den Rat an einen Kakao zu trinken oder ein Stück Schoki zu essen.
katrin81
5455 Beiträge
25.07.2008 12:07
Zitat von malafe:
hallo ihr lieben, mir ist alles zuviel. ich will nicht mehr! bin immer noch total verkühlt, hatte gestern abend starke schmerzen in der nierengegend (sind inzwischen gott sei dank weg), spüre das baby noch nicht und überhaupt
dauert es noch so lange bis zum ET. ich bin gar nicht mehr ich selbst! sorry für meine jammerei, aber alles läuft verquer. meinen mann halte ich nicht mehr aus, haben praktisch keine beziehung mehr....

bin heute schon mit einer panikattacke aufgewacht und bin seitdem nur mehr am heulen....

gestern wars noch a....kalt und jetzt wirds wieder heiß. mein kreislauf streikt auch..... so ein mist.....

ich würd am liebsten auf und davonlaufen, aber wohin?

lg

ein völlig fertige gabi



Oh das klingt aber stark nach Depressionen. Vielleicht solltest du mal mit deinem FA drüber reden. Damit ist nicht zu spaßen.
So leichte "ich hab keinen Bock mehr"-Stimmung hab ich auch manchmal. Es ist noch so lange hin bis zur Geburt, dann hab ich gestern einen Katalog mit Bikinis angeschaut und mich gefragt, wann ich mal wieder am Strand liegen kann. Das dauert bestimmt noch eine ganze Zeit.
Außerdem steht uns ja wahrscheinlich noch kurz vor der Geburt eine Wohnungssuche in einer 400 km entfernten Stadt bevor. Haben gestern mal geschaut und irgendwie entspricht davon nix annähernd unseren Vorstellungen. Bißchen deprimierend, wenn man noch überhaupt nicht weiß, wo und wie man in einem halben Jahr wohnt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.07.2008 12:23
Stef - ich drück dir auch schon mal die daumen für die gerichtsverhandlung. sowas ist echt so fies. wie du schon sagst "wem werden sie wohl glauben" ... das ist echt so böse. und dann auch noch während der schwangerschaft. mein, sowas würd mich unter normalen umständen schon stressen, aber so ist das echt ätzend. hoffe, du kommst da gut durch!!

zum angeln.... ... ja, neee, ist klar!! geht gleich nächstes wochenende los!!! *gg*

marleen - oh ja, solche leute lieb ich ja. mit ihren dämlichen sprüchen immer. werd dann innerlich auch immer total wütend, aber denk mir dann: ey, was soll's. WIR freuen uns und das ist die hauptsache. sollen die anderen doch dumm reden!!!
wie lieb ich ja auch, wenn ich mal wieder zu hören bekomme "na, unfall was??"
NEIN!! es ist ein wunschkind. ich liebe meinen kerl und wir freuen uns auf unser kind, stell dir vor!!
*poooaaah* da krieg ich SOO einen hals!! *zeig auf meinen hals*pulsier**

werd morgen auch mal shoppen. hoffe, ich kann auch ein paar schnäppchen machen!!

yvi - im ersten moment hatte ich auch im kopf: "männer!!" ... aber eigentlich geht es mir selber auch oft wie katrin. "mal schnell kommen" ... jaja... gleich... wird schon nüx brennen...
kann ja keiner ahnen, dass deine kleine julie (hach, ist das schön dein mädel mit namen ansprechen zu können!! *smile*) aktiv wird. aber ist super schade, dass die kerle das erst später mitbekommen. da haben wir es eindeutig besser....

oh weh, gabi, das tut mir leid, dass es dir so dreckig geht!! hast du wenigstens eine liebe freundin, wo du dich mal auskotzen kannst? und was ist denn mit deinen kindern? du klingst so einsam und allein!?!?

Zitat von katrin81:
So leichte "ich hab keinen Bock mehr"-Stimmung hab ich auch manchmal. Es ist noch so lange hin bis zur Geburt, dann hab ich gestern einen Katalog mit Bikinis angeschaut und mich gefragt, wann ich mal wieder am Strand liegen kann . Das dauert bestimmt noch eine ganze Zeit.


wieso kannst du nicht am strand liegen? ist das mit babybauch verboten bei euch???

wie egal ist mir sowas denn bitte, wenn ich schwanger bin!! da bin ich stolz drauf und GRADE dann zeig ich meinen bauch gerne!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt