Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
28.07.2008 19:28
Zitat von Liebhabschatzi:
Ich bin da. Koche nur nebenbei.


mhm was gibts denn??

habe vorhin pizza gegessen-die war nicht lecker
mamacharly
219 Beiträge
28.07.2008 19:28
Zitat von katzi2:
na keiner da??

doch ich bin da,haha.als stiller mitleser.habe morgen wieder fa termin,wobei der nur bei der hebamme ist,da die fa im urlaub ist.mal sehen wie die ist,kenn sie ja noch nicht,aber sie wird ja wohl auch nen ultraschall machen,oder?sie ist ja direkt in der praxis.weiß nur nich ob sie so gut ist das wir vielleicht endlich ein outing haben,sonst muß ich nochmal 3 wochen warten.ätz
lg mamacharly
28.07.2008 19:35
Zitat von katzi2:
Zitat von Liebhabschatzi:
Ich bin da. Koche nur nebenbei.


mhm was gibts denn??

habe vorhin pizza gegessen-die war nicht lecker


NUR Schmorgurken. Haben soooooo viele bekommen von meinen Schwiegereltern aus dem Garten. Die müssen wech.
28.07.2008 19:36
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von katzi2:
Zitat von Liebhabschatzi:
Ich bin da. Koche nur nebenbei.


mhm was gibts denn??

habe vorhin pizza gegessen-die war nicht lecker


NUR Schmorgurken. Haben soooooo viele bekommen von meinen Schwiegereltern aus dem Garten. Die müssen wech.


oahhh wie machst du die denn und was dazu??

liebe schmorgurken, aber weiß net wie man die macht..
28.07.2008 19:37
Zitat von mamacharly:
Zitat von katzi2:
na keiner da??

doch ich bin da,haha.als stiller mitleser.habe morgen wieder fa termin,wobei der nur bei der hebamme ist,da die fa im urlaub ist.mal sehen wie die ist,kenn sie ja noch nicht,aber sie wird ja wohl auch nen ultraschall machen,oder?sie ist ja direkt in der praxis.weiß nur nich ob sie so gut ist das wir vielleicht endlich ein outing haben,sonst muß ich nochmal 3 wochen warten.ätz
lg mamacharly


Na da drücken wir doch alle mal die Daumen.
Da klappt schon. Wann genau hast du Termin?
mamacharly
219 Beiträge
28.07.2008 19:39
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von mamacharly:
Zitat von katzi2:
na keiner da??

doch ich bin da,haha.als stiller mitleser.habe morgen wieder fa termin,wobei der nur bei der hebamme ist,da die fa im urlaub ist.mal sehen wie die ist,kenn sie ja noch nicht,aber sie wird ja wohl auch nen ultraschall machen,oder?sie ist ja direkt in der praxis.weiß nur nich ob sie so gut ist das wir vielleicht endlich ein outing haben,sonst muß ich nochmal 3 wochen warten.ätz
lg mamacharly


Na da drücken wir doch alle mal die Daumen.
Da klappt schon. Wann genau hast du Termin?


ja danke bitte kräftig drücken,
habe morgen um 15.oo uhr den termin,bin schon wieder völlig aufgeregt.
28.07.2008 19:39
Na einfach Kartoffeln. die sind ganz einfach zu machen. Dauert nur ein wenig. Ich mache immer Hackfleischklöschen mit rein. Das bringt nachher auch die Farbe.
28.07.2008 19:42
Zitat von Liebhabschatzi:
Na einfach Kartoffeln. die sind ganz einfach zu machen. Dauert nur ein wenig. Ich mache immer Hackfleischklöschen mit rein. Das bringt nachher auch die Farbe.


krieg ich nen echtes rezpt?? *liebguck*
28.07.2008 19:42
Zitat von mamacharly:

ja danke bitte kräftig drücken,
habe morgen um 15.oo uhr den termin,bin schon wieder völlig aufgeregt.


Das glaube ich dir gern. wird sicher noch hart bis 15 Uhr auszuhalten oder?
Ich habe erst am 05.08. wieder Termin bei meiner Hebi. Die macht aber keinen US, nur CTG. Naja, ich merke ja täglich das es unserer Prinzessin gut geht und wie vermutet lässt mich das ruhiger werden.
28.07.2008 19:43
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von mamacharly:

ja danke bitte kräftig drücken,
habe morgen um 15.oo uhr den termin,bin schon wieder völlig aufgeregt.


Das glaube ich dir gern. wird sicher noch hart bis 15 Uhr auszuhalten oder?
Ich habe erst am 05.08. wieder Termin bei meiner Hebi. Die macht aber keinen US, nur CTG. Naja, ich merke ja täglich das es unserer Prinzessin gut geht und wie vermutet lässt mich das ruhiger werden.


habe am 5 . 8 die feindia und am 19.8 normalen FA-termin und am 20.8 kommt die hebamme...
28.07.2008 19:48
Zitat von katzi2:
Zitat von Liebhabschatzi:
Na einfach Kartoffeln. die sind ganz einfach zu machen. Dauert nur ein wenig. Ich mache immer Hackfleischklöschen mit rein. Das bringt nachher auch die Farbe.


krieg ich nen echtes rezpt?? *liebguck*


Oh, das wird schwer. Ich koche ja immer so nach Schnautze. Also ohne Rezept weil ich das alles ziemlich oft mache. Ich versuch es mal.

Also du brätst die Klöschen scharf an.
Die Gurken halbierst du und machst das Kerngehöuse mit einem Löffel raus. Dann klein schneiden. Das wo du die Klöschen scharf angebraten hast, nimmst du als Grundlage. Rein in den Topf damit und die Gurken dazu. Mit Wasser ablöschen und die Gurken bedecken. Dann das Wasser immer wieder runter kochen lassen und neu aufkippen. Schmoren halt.
Würzen mit Salz und Pfeffer, ich mach immer noch einen Klecks Ketschup oder Tomatenmark mit rein.
Du kannst je nach Wunsch auch Zwibeln leicht mit andünsten und dazu tun. Mögen aber nicht alle.
Ganz zum Schluss wenn alles fertig ist leicht andicken und ab über die Kartoffeln damit. Das mache ich auch mit Weiß- oder Wirsingkohl. Ist genauso lecker, dauert nur länger da der Kohl ja härter ist. Ach und etwas Zucker mach ich auch immer noch dran. der ist aber bei mir überall dran. Mal mehr und mal weniger.
Zum Nachtisch ist Schokoladenmous lecker. Mach ich auch noch gleich.
28.07.2008 19:52
ui is ja ganz einfach..
mhm habe sooooo hunger.. komme vorbei und hole mir einen teller, ja??
28.07.2008 19:55
@Katzi: das ist witzig. Ich habe auch am 05.08. und am 19.08. Termin. Am 05.08. Hebi und am 19.08. FA-Termin.

Also lass uns zusammen hibbeln.
28.07.2008 19:56
Zitat von Liebhabschatzi:
@Katzi: das ist witzig. Ich habe auch am 05.08. und am 19.08. Termin. Am 05.08. Hebi und am 19.08. FA-Termin.

Also lass uns zusammen hibbeln.


ja das machen wir...

ahhhhh ich hab sooo hunger aber nix was ich will im haus...
28.07.2008 19:57
Zitat von katzi2:
ui is ja ganz einfach..
mhm habe sooooo hunger.. komme vorbei und hole mir einen teller, ja??


Na klar. Kannst auch zwei haben wenn du magst. Habe nen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Topf voll gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt