Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
mamacharly
219 Beiträge
01.08.2008 08:27
Zitat von katzi2:
Hallo ihr lieben. war gestern im KH

hatte die letzte tage immer wieder nen harten bauch und schmerzen und so..
also sind wir ins KH gefahren. die waren super lieb. haben erst ne halbe std nach wehen geguckt-war zum glück nix.
dann hat die ärztin sehr lange geschallt. vaginal und normal.
zum glüvk ist alles okay. das baby ist riesig und das herz schlägt fleißig.
nun aber zur diagnose: habe einen linken nierenstau. deswegen hat mein körper stress und ich die schmerzen...
wollte mich zur beobachtung dabehalten. wollte aber net. nu muss ich heut früh nochmal hin.

musste ich nur mal loswerden.

lg jasmin

manno katzi,
ich wünsche dir von ganzen herzen gute besserung.im welchem krankenhaus warst du denn und wo möchtest du eigentlich entbinden?
alles liebe mamacharly
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.08.2008 08:27
Zitat von katzi2:
ui was ist los heute??
(habe schon seit der kindheit nasenbluten)
jetzt grad schlagartig soooob doll.. habe ne halbe küchenrolle verbraucht. das kam wie wasser!!!

ahhhhhhhh bisher war doch alles ok in meiner ss....


huch!!! oh weh!!! woher kommt denn eigentlich nasebluten? ich hatte das noch nie... hast du vielleicht medikamente bekommen, die sowas auslösen? ist ja fies... ich wär direkt umgekippt...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.08.2008 08:29
ach! goslar oder stef? .... na, das ja tatsächlich ein stück zu fahren dann... da kann ne menge passieren wettertechnisch...
01.08.2008 08:30
Zitat von mamacharly:
Zitat von katzi2:
Hallo ihr lieben. war gestern im KH

hatte die letzte tage immer wieder nen harten bauch und schmerzen und so..
also sind wir ins KH gefahren. die waren super lieb. haben erst ne halbe std nach wehen geguckt-war zum glück nix.
dann hat die ärztin sehr lange geschallt. vaginal und normal.
zum glüvk ist alles okay. das baby ist riesig und das herz schlägt fleißig.
nun aber zur diagnose: habe einen linken nierenstau. deswegen hat mein körper stress und ich die schmerzen...
wollte mich zur beobachtung dabehalten. wollte aber net. nu muss ich heut früh nochmal hin.

musste ich nur mal loswerden.

lg jasmin

manno katzi,
ich wünsche dir von ganzen herzen gute besserung.im welchem krankenhaus warst du denn und wo möchtest du eigentlich entbinden?
alles liebe mamacharly


ich war hier in steglitz im AVK die sind super dort und der "besuch" gesstern hat mir bestätigt, dss ich dort auch entbinden will und du??
01.08.2008 08:32
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katzi2:
ui was ist los heute??
(habe schon seit der kindheit nasenbluten)
jetzt grad schlagartig soooob doll.. habe ne halbe küchenrolle verbraucht. das kam wie wasser!!!

ahhhhhhhh bisher war doch alles ok in meiner ss....


huch!!! oh weh!!! woher kommt denn eigentlich nasebluten? ich hatte das noch nie... hast du vielleicht medikamente bekommen, die sowas auslösen? ist ja fies... ich wär direkt umgekippt...


nasenbluten kommt von gefäßen in der nase die aufplatzen. bei mir sind die schon öfter verätzt worden aber dennoch immer wieder auf. jetzt in der ss ist ja mehr blut da und die gefäße sind eh weiter und ja so habe ich meinen spaß damit. habe gestern im kh ein zäpfchen gekriegt, werde nachher mal fragen ob es daher kommen könnte...
01.08.2008 08:37
genau, goslar! sind so um die 3,5 std fahrt! sind eigentlich oft in grömitz. lange wochenenden und urlaub sind wir fast immer da! bisher war uns das wetter auch immer nicht so wichtig(wobei wir immer gutes wetter hatten bisher, außer letztes ostern - aber die zeit haben wir auch gut rumgekriegt, darum bin ich jetzt schwanger )! aber jetzt wo mir so oft schlecht ist, wäre es blöd so eine lange fahrt auf sich zu nehmen wenn man da dann echt nur im haus sitzt! essen gehen wäre auch nict so schön weil da wohl viel los ist zur zeit!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.08.2008 08:45
ja, da würd ich auch mal nachfragen, katzi. das ist ja echt mal kein zustand mit so heftigem nasenbluten.

da hab ich es hier oben besser, stef. wir brauchen mit auto nur etwas über eine halbe stunde zur ostsee. fahren dann nach scharbeutz oder timmendorfer strand.
aber hast recht - um die zeit ist da irre viel los. wir gehen dann auch lieber an den see oder in unseren garten mit schön planschbecken und dusche aufstellen und so...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.08.2008 08:46
übrigens: goslar!!! was hab ich als kind goslar geliebt!! waren da gaaanz oft in den ferien. fand das immer total schön.
im wiener wald haben wir ganz oft gegessen. kann mich noch erinnern, dass ich da puzzle machen durfte und malen *g*
und in einem märchenwald waren wir. poooaaah!! fand ich das schön!!
hab da noch ganz viele fotos und lauter tolle erinnerungen *smile*
01.08.2008 08:47
Zitat von Mia-Lotta:
ja, da würd ich auch mal nachfragen, katzi. das ist ja echt mal kein zustand mit so heftigem nasenbluten.

da hab ich es hier oben besser, stef. wir brauchen mit auto nur etwas über eine halbe stunde zur ostsee. fahren dann nach scharbeutz oder timmendorfer strand.
aber hast recht - um die zeit ist da irre viel los. wir gehen dann auch lieber an den see oder in unseren garten mit schön planschbecken und dusche aufstellen und so...


werde so um halb elf losgehen und dann halte ich euch auf dem laufenden. sollten die mich einkassieren schreibe ich jmd ne sms...
01.08.2008 08:49
Zitat von Mia-Lotta:
übrigens: goslar!!! was hab ich als kind goslar geliebt!! waren da gaaanz oft in den ferien. fand das immer total schön.
im wiener wald haben wir ganz oft gegessen. kann mich noch erinnern, dass ich da puzzle machen durfte und malen *g*
und in einem märchenwald waren wir. poooaaah!! fand ich das schön!!
hab da noch ganz viele fotos und lauter tolle erinnerungen *smile*


mein exfreund hatte in bad harzburg ne ferienwohnung. waren oft da und in goslar, braunlage etc... total toll die gegend!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.08.2008 08:50
Zitat von katzi2:
werde so um halb elf losgehen und dann halte ich euch auf dem laufenden. sollten die mich einkassieren schreibe ich jmd ne sms...


oh ja, bitte!! (hoffe, du hast die handy-nummer von wem, der auch öfter mal online ist und nicht nur alle paar wochen )

drück dir schon mal die daumen!!
01.08.2008 08:53
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katzi2:
werde so um halb elf losgehen und dann halte ich euch auf dem laufenden. sollten die mich einkassieren schreibe ich jmd ne sms...


oh ja, bitte!! (hoffe, du hast die handy-nummer von wem, der auch öfter mal online ist und nicht nur alle paar wochen )

drück dir schon mal die daumen!!


ja habe die nummer von freakykitty. sie ist ja oft on..

bin aber eigentlich immer so: solange ich nicht vor schmerzen flach liegen, bleib ich nur sehr ungern im Kh...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.08.2008 08:54
Zitat von katzi2:
ja habe die nummer von freakykitty. sie ist ja oft on..

bin aber eigentlich immer so: solange ich nicht vor schmerzen flach liegen, bleib ich nur sehr ungern im Kh...


von freakykitty? ok. genehmigt da werden wir es dann im notfall erfahren! .... aber wird keinen notfall geben!!

so, muss nun arbeiten erstmal....
01.08.2008 09:25
Guten Morgen ihr lieben,

so habe heute Morgen tatsächlich an den Zettel gedacht. Will euch ja an meinem Wissen teil haben lassen.



So mal ein paar Infos die euch evtl. auch interessieren könnten:

1. Standesamt:
Anmeldung des Kindes bis spätestens 1 Woche nach Geburt. Bei dem Standesamt wo ihr Entbunden habt nicht, wo ihr wohnt, falls das unterschiedlich sein sollte.

2. Hebammenrat:

Für Frauen die an frühzeitigen Wehen leider oder auch Magensiummangel wird empfohlen Bryophyllum 5% von Weleda (3xtäglich eine Messerspitze bei Bedarf bzw. Streß 2.zusätzlich erlaubt

Kräuterblut (für den Eisenwert)

Eine Buchempfehlung „Oje, ich wachse“ für dann wenn das Kind da ist. Dort wird schön erklärt was das Kind wann ungefaähr lernt und dass es wenn es was neues lernt das alte erst mal vergisst.

Schlafsack am besten von der Firma Alvi , die wurden getestet auch was Kindstot betrifft und haben wohl immer sehr gut abgeschlossen, die wachsen erst mal mit, durch ein Knopfsystem zudem sind sie Atmungsaktiv und haben, wenn ich das richtig verstanden habe am Sack Lüftungslöcher. Sind etwas teurer, aber die lohnen sich.

Pflegeprodukte erst einmal meiden, die ersten 4 Lebensmonate,, wenn ihr das Kind badet einen Tropfen Madelöl mit ins Badewasser.
Auf keinen Fall sachen mit Kamille , das ist nicht gut für Babys Haut die trocknet eher die Haut aus. Wenn ihr Pfelgetücher holt dann eher von Penaten Sensitiv oder bei dm die weißen Tücher. Das mit der Kamille ist in vielen Studien getestet worden. Was für uns gut ist ist fürs Kind leider nicht gut.

So das war für mich so das wichtigste wo ich der Meinung bin, dass es euch auch interessiert.

Liebe Grüße

P.S.: Hier scheint es heute ttasächlich was kühler zu werden.

01.08.2008 10:28
goslar ist auch total schön! bin froh dass ich hergezogen bin! komme ja eigentlich aus hannover und da liegen welten zwischen! war früher auch oft mit meinen großeltern im märchenwald
bad harzburg ist auch klasse, da hat mein freund ein knappes halbes jahr gewohnt bevor wir zusammengezogen sind! direkt an diesem wildpark. sehr schön!!! der harz ist generell sehr schön finde ich!
und scharbeutz waren wir vor kurzem angeln! also ER hat geangelt und ich hab gegessen
und timmendorfer strand war ich vor ein paar jahren zum eishockey gucken - sehr abentuerliche halle

das wetter hier kann sich nicht so ganz entscheiden. heute morgen hat die sonne gestrahlt und im moment zieht es etwas zu. aber die sonne kommt öfter mal durch und dann strahlt es auch wieder!
vielleicht kannst du mich da auf dem laufden halten wie das mit dem wetter da oben aussieht! würden doch soooooo gerne hochfahren

wo wir grad bei handynummern sind, die ninni hat sich noch nicht bei mir gemeldet! hab ihr ne sms geschickt aber kam nichts zurück!

mandelöl im badewasser? hab ich noch nie von gehört. aber gut zu wissen!
danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt