Dezember 2008 Mamis
01.08.2008 13:20
Zitat von FreakyKitty:
guten morgen ^^ mädels^^.... wie gehts euch heute????
bei uns regnet es grad das findichja mal voll supi^^
*pruuuust* guten morgen, sagt die da! GUTEN MORGEN!!!
der war gut!!! hömma, ich hab gleich feierabend!!!
Zitat von Marleen79:
@bremen - genau so werd ichs machen, immer wieder mal päuschen einlegen und dann müßte das wochenende gut zu überstehen sein![]()
genau!! schön entspannt an die sache ran gehen, dann KANN doch gar nichts passieren!!!
wünsch dir - und allen anderen auch - schon mal ein ganz bezauberndes wochenende!!!
01.08.2008 13:20
Zitat von FixFoxi:
Wir haben jetzt auch so ein Angelsoundgerät bestellt, ich hoffe esk ommt bald.
hab ich auch gestern bestellt und schon überwiesen! bin ja schon sooooooooo aufgeregt. mein schatz fässt mir meißtens zu spät auf den bauch und kriegt kaum was vom rumtoben mit! dann kann er es wenigstens bald hören! ich hoffe man hört den darm nicht zu sehr...der ist ein wenig aktiver momentan...
01.08.2008 13:23
Zitat von katzi2:
Zitat von mamacharly:
Zitat von katzi2:
Hallo ihr lieben. war gestern im KH![]()
hatte die letzte tage immer wieder nen harten bauch und schmerzen und so..
also sind wir ins KH gefahren. die waren super lieb. haben erst ne halbe std nach wehen geguckt-war zum glück nix.
dann hat die ärztin sehr lange geschallt. vaginal und normal.
zum glüvk ist alles okay. das baby ist riesig und das herz schlägt fleißig.
nun aber zur diagnose: habe einen linken nierenstau. deswegen hat mein körper stress und ich die schmerzen...
wollte mich zur beobachtung dabehalten. wollte aber net. nu muss ich heut früh nochmal hin.
musste ich nur mal loswerden.
lg jasmin
manno katzi,
ich wünsche dir von ganzen herzen gute besserung.im welchem krankenhaus warst du denn und wo möchtest du eigentlich entbinden?
alles liebe mamacharly
ich war hier in steglitz im AVK die sind super dort und der "besuch" gesstern hat mir bestätigt, dss ich dort auch entbinden will und du??
aha.da hab ich meine tochter geboren,war aber leider nich so zufrieden.gehe diesmal ins neuköllner.die haben da ein nagelneues mutter-kind-zentrum gebaut.war ehemals die frauenklinik mariendorfer weg.
aber es sind ja immer erfahrungswerte die man macht,heißt ja nich das es bei dir nich gut wird.
01.08.2008 13:24
Zitat von mamacharly:
Zitat von katzi2:
Zitat von mamacharly:
Zitat von katzi2:
Hallo ihr lieben. war gestern im KH![]()
hatte die letzte tage immer wieder nen harten bauch und schmerzen und so..
also sind wir ins KH gefahren. die waren super lieb. haben erst ne halbe std nach wehen geguckt-war zum glück nix.
dann hat die ärztin sehr lange geschallt. vaginal und normal.
zum glüvk ist alles okay. das baby ist riesig und das herz schlägt fleißig.
nun aber zur diagnose: habe einen linken nierenstau. deswegen hat mein körper stress und ich die schmerzen...
wollte mich zur beobachtung dabehalten. wollte aber net. nu muss ich heut früh nochmal hin.
musste ich nur mal loswerden.
lg jasmin
manno katzi,
ich wünsche dir von ganzen herzen gute besserung.im welchem krankenhaus warst du denn und wo möchtest du eigentlich entbinden?
alles liebe mamacharly
ich war hier in steglitz im AVK die sind super dort und der "besuch" gesstern hat mir bestätigt, dss ich dort auch entbinden will und du??
aha.da hab ich meine tochter geboren,war aber leider nich so zufrieden.gehe diesmal ins neuköllner.die haben da ein nagelneues mutter-kind-zentrum gebaut.war ehemals die frauenklinik mariendorfer weg.
aber es sind ja immer erfahrungswerte die man macht,heißt ja nich das es bei dir nich gut wird.
was war denn los bei dir?
01.08.2008 13:59
WETTER !!!!
.... es zieht sich grad ziemlich zu. glaub mit ostsee kannste leider verpacken, stef....
webcams sehen auch nicht gut aus. ziemlich düster. keine leute mehr im wasser, soweit ich das mit meinen äuglein sehen kann...
.... hab jetzt feierabend.... macht's gut!!
.... es zieht sich grad ziemlich zu. glaub mit ostsee kannste leider verpacken, stef....
webcams sehen auch nicht gut aus. ziemlich düster. keine leute mehr im wasser, soweit ich das mit meinen äuglein sehen kann...
01.08.2008 14:02
Zitat von Mia-Lotta:
WETTER !!!!
.... es zieht sich grad ziemlich zu. glaub mit ostsee kannste leider verpacken, stef....![]()
och menno! wir wären soooooo gerne hochgefahren
läuft könig der löwen noch in hh? das könnte man ja auch machen! muss ich gleich mal gucken - das wäre so toll! mein freund hatte doch im juli geburtstag und ich konnte ihm nichts schenken wegen dem ganzen theater mit meiner praxis! aber das könnte ich ihm jetzt ja im nachhinein schenken! oh gott, ich hab auch schon ende des monats geburtstag
01.08.2008 14:28
Zitat:
hallo an alle,
ich muss das jetzt los werden.
und twar habe ich mich gestern auf ein outing gefreut.
aber nein es lag so das der arzt nichts sehen konnte Sad
ich will es aber wissen. ich wollte solangsam anfangen sachen zu kaufen.
jetzt muss ich warten oder nur neutrale sachen kaufen Sad
naja das musste ich jetzt mal los werden.
danke fürs zuhören.
lg angelina
Dabei gibt es so schöne "neutrale" Sachen. Ich muss mich immer zusammen reißen noch nicht einzukaufen. Mir erscheint das in der 20. Woche irgendwie noch zu früh.
Achja und ich kaufe neutrale Sachen und wenn mein FA das durchhält sich nicht verplappert und wir es nicht beim 3. Screening ausversehen sehen bleibt das auch bis zur Geburt so
Ich hab das Handycap das ich diesen Microfaseranteil in den meisten Stramplern nicht anfassen kann. Mich kräuselt es da dermaßen, da dauert die Suche bestimmt auch noch etwas.
-------------------------------------------------- ----------------------------------------------
-> Vielleicht könnt ihr das als Info auch gebrauchen:
Ich hab inzwischen mal bei meiner Krankenkasse angerufen um zu erfragen wie das eigentlich mit dem Versichern vom Wurm aussieht. Also gemeinhin ist das so das man so 1- 1 1/2 Monate vor ET den Antrag auf Familienversicherung anfordern muss, den vorab ausfüllen kann und dann nur noch das Geburtsdatum einsetzen braucht und ab geht der Antrag zur Kk. Das Kind ist dann trotzdem ab Geburt bei der Kk versichert. Die Versicherungskarte kommt dann bei meiner so 5-10 Tage später.
Falls der Vater und ihr nicht verheiratet seit könnt ihr die Vaterschaft und auch die geteilte Vormundschaft beim Jugendamt eures Kreises vorab schon beantragen / anerkennen lassen, ein gültiger Aussweis beider Eltern reicht.
-> Wir haben im Oktober Termin.
Außerdem hab ich rausgefunden das das Elterngeld bei eurer Stadt / Gemeindeverwaltung beantragt werden kann.
-> Ich hab mich vorher noch nie mit sowas beschäftigt, vielleicht wisst ihr das ja auch schon alle
01.08.2008 14:31
Zitat von seph:
Zitat:
hallo an alle,
ich muss das jetzt los werden.
und twar habe ich mich gestern auf ein outing gefreut.
aber nein es lag so das der arzt nichts sehen konnte Sad
ich will es aber wissen. ich wollte solangsam anfangen sachen zu kaufen.
jetzt muss ich warten oder nur neutrale sachen kaufen Sad
naja das musste ich jetzt mal los werden.
danke fürs zuhören.
lg angelina
Dabei gibt es so schöne "neutrale" Sachen. Ich muss mich immer zusammen reißen noch nicht einzukaufen. Mir erscheint das in der 20. Woche irgendwie noch zu früh.
Achja und ich kaufe neutrale Sachen und wenn mein FA das durchhält sich nicht verplappert und wir es nicht beim 3. Screening ausversehen sehen bleibt das auch bis zur Geburt so![]()
Ich hab das Handycap das ich diesen Microfaseranteil in den meisten Stramplern nicht anfassen kann. Mich kräuselt es da dermaßen, da dauert die Suche bestimmt auch noch etwas.
-------------------------------------------------- ----------------------------------------------
-> Vielleicht könnt ihr das als Info auch gebrauchen:
Ich hab inzwischen mal bei meiner Krankenkasse angerufen um zu erfragen wie das eigentlich mit dem Versichern vom Wurm aussieht. Also gemeinhin ist das so das man so 1- 1 1/2 Monate vor ET den Antrag auf Familienversicherung anfordern muss, den vorab ausfüllen kann und dann nur noch das Geburtsdatum einsetzen braucht und ab geht der Antrag zur Kk. Das Kind ist dann trotzdem ab Geburt bei der Kk versichert. Die Versicherungskarte kommt dann bei meiner so 5-10 Tage später.
Falls der Vater und ihr nicht verheiratet seit könnt ihr die Vaterschaft und auch die geteilte Vormundschaft beim Jugendamt eures Kreises vorab schon beantragen / anerkennen lassen, ein gültiger Aussweis beider Eltern reicht.
-> Wir haben im Oktober Termin.
Außerdem hab ich rausgefunden das das Elterngeld bei eurer Stadt / Gemeindeverwaltung beantragt werden kann.
-> Ich hab mich vorher noch nie mit sowas beschäftigt, vielleicht wisst ihr das ja auch schon alle![]()
superwichtige info!!! danke!
01.08.2008 14:31
Aber was ich noch nicht weiß ist:
Wie funktioniert das mit den ganzen Abzügen wie Krankenkassenanteil, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung u.s.w. die man normalerweise beim Gehalt abgezogen bekommt.
Gehen die dann noch vom Elterngeld ab?
Wie funktioniert das mit den ganzen Abzügen wie Krankenkassenanteil, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung u.s.w. die man normalerweise beim Gehalt abgezogen bekommt.
Gehen die dann noch vom Elterngeld ab?
01.08.2008 17:10
eine frage mal an diejenigen, die auch öfters nen harten bauch bekommen:
habt ihr währenddessen manchmal auch so ein unangenehmes ziehen im rücken?
heut nacht, als ich mich von einer seite auf die andere gedreht habe, wurde mein bauch ziemlich hart, tat leicht weh bzw. fühlte sich echt saumäßig unangenehm an und im rücken hats total gezogen, nach etwa einer halben minute wars wieder vorbei...
und tagsüber hatte ich heut auch mal nen harten bauch und wieder gleichzeitig dieses ziehen im rücken.
aber gestern im KH war ja alles okay, find das echt komisch...
habt ihr währenddessen manchmal auch so ein unangenehmes ziehen im rücken?
heut nacht, als ich mich von einer seite auf die andere gedreht habe, wurde mein bauch ziemlich hart, tat leicht weh bzw. fühlte sich echt saumäßig unangenehm an und im rücken hats total gezogen, nach etwa einer halben minute wars wieder vorbei...
und tagsüber hatte ich heut auch mal nen harten bauch und wieder gleichzeitig dieses ziehen im rücken.
aber gestern im KH war ja alles okay, find das echt komisch...
01.08.2008 17:28
ziehen im rücken? hab immer gehört, dass das ein zeichn für wehen ist. aber ich hatte das noch nie! hast du das im kh auch gesagt?
01.08.2008 18:55
Zitat von Stef:
ziehen im rücken? hab immer gehört, dass das ein zeichn für wehen ist. aber ich hatte das noch nie! hast du das im kh auch gesagt?
also gestern hatte ich das noch nicht so doll wie heut nacht und hab halt gesagt, dass mein bauch sehr oft hart wird, aber der arzt hat dann eben getastet und meinte, es wäre alles stabil und ok...
ich hab aber jetzt auch schon von mehreren ärzten gehört, dass es, solange es nicht auf den MUMU wirkt bzw. den GMH verkürzt, nicht bedenklich ist... bloß ich kann ja nicht jeden tag den GMH ausmessen lassen
01.08.2008 19:46
@ katzi
naja es war so das ich ein wehensturz hatte und keine luft mehr bekam und ich wollte nach 4 stunden eine pda haben und da meinte die hebi es sei zu früh bei 2-3cm mm.sie wollte mich dann 2 stunden spazieren schicken,nach einer stunde konnte ich nich mehr,hatte 45 sek.ne wehe und nur 5 sek. pause.bin dann hoch da meinte sie nochmal halbe stund ctg,als ich dann 5 minuten lag hab ich mir das ctg abgerissen da ich dachte ich ersticke,ich konnte nich liegen.als ich aufstand verlor ich dann blut und sie meinte ich soll in die wanne gehen und ob ich ein schmerzzäpfchen haben möchte,sagte dann nein da ich schon total den drang zum pressen hatte.sie meinte nein das kann nich sein.ich also in die wanne für genau 1 minute und dann schwomm im wasser riesige blutfetzen.ich klingelte(sie hat mich übrigens in der zeit nich nochmal untersucht),sie kam erschrak und meinte ab in den kreißsaal .peng da war doch mein mm innerhalb von 1 stunde von 2-3 cm bis komplett "aufgerissen".
fragte dann wieder nach meiner pda und jetzt war es angeblich zu spät grr.hatte dann aber noch 2 stunden presswehen,was ja nunmal garnich normal ist.zu guter letzt hat sie mich dann noch geschnitten,aber nich während einer wehe sondern in der pause,da hab ich glaub ich den ganzen kreißsaal zusammengeschrien.
und die wochenstation war auch nich schön,warte bis heute (lach) auf meine sitzbäder und die stillberatung.
naja hab es ja trotzdem geschafft,aber das is der grund warum ich woanders hin will.
achso dann hab ich danach mal ein anästhesisten gefragt ab wann und bis wann man eine pda setzen kann und die antwort war: ab 2 cm bis zur kompletten öffnung haha
lg mamacharly
naja es war so das ich ein wehensturz hatte und keine luft mehr bekam und ich wollte nach 4 stunden eine pda haben und da meinte die hebi es sei zu früh bei 2-3cm mm.sie wollte mich dann 2 stunden spazieren schicken,nach einer stunde konnte ich nich mehr,hatte 45 sek.ne wehe und nur 5 sek. pause.bin dann hoch da meinte sie nochmal halbe stund ctg,als ich dann 5 minuten lag hab ich mir das ctg abgerissen da ich dachte ich ersticke,ich konnte nich liegen.als ich aufstand verlor ich dann blut und sie meinte ich soll in die wanne gehen und ob ich ein schmerzzäpfchen haben möchte,sagte dann nein da ich schon total den drang zum pressen hatte.sie meinte nein das kann nich sein.ich also in die wanne für genau 1 minute und dann schwomm im wasser riesige blutfetzen.ich klingelte(sie hat mich übrigens in der zeit nich nochmal untersucht),sie kam erschrak und meinte ab in den kreißsaal .peng da war doch mein mm innerhalb von 1 stunde von 2-3 cm bis komplett "aufgerissen".
fragte dann wieder nach meiner pda und jetzt war es angeblich zu spät grr.hatte dann aber noch 2 stunden presswehen,was ja nunmal garnich normal ist.zu guter letzt hat sie mich dann noch geschnitten,aber nich während einer wehe sondern in der pause,da hab ich glaub ich den ganzen kreißsaal zusammengeschrien.
und die wochenstation war auch nich schön,warte bis heute (lach) auf meine sitzbäder und die stillberatung.
naja hab es ja trotzdem geschafft,aber das is der grund warum ich woanders hin will.
achso dann hab ich danach mal ein anästhesisten gefragt ab wann und bis wann man eine pda setzen kann und die antwort war: ab 2 cm bis zur kompletten öffnung haha
lg mamacharly
01.08.2008 20:01
Zitat von mamacharly:
@ katzi
lg mamacharly
oh oh des ja garnet toll.... weißt du wie die hieß?
01.08.2008 20:18
hihi^^ ja ich bin halt ne schlafmütze^^^
hier mal ne frage.... gestern lief ja mein arbeitsvertrag aus....und dem entsprechend bin ich ab heute nicht mehr versichert was soll ich jetzt tun....weil selbstversichern ja so schweiß teuer ist.....
hier mal ne frage.... gestern lief ja mein arbeitsvertrag aus....und dem entsprechend bin ich ab heute nicht mehr versichert was soll ich jetzt tun....weil selbstversichern ja so schweiß teuer ist.....
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt